mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    [PC] Xanadu Next



    Ich weiß nicht viel über das Spiel, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass XSEED es in den nächsten Monaten für PC ankündigen wird und ich es spielen werde. I said it first.



    Tokyo Xanadu wird sicherlich auch zu uns kommen.
    Geändert von Narcissu (21.10.2016 um 21:56 Uhr)


  2. #2
    Uuuuuund tatsächlich. Hat zwar etwas gedauert, aber ich lag nicht falsch (Anzeichen waren ja auch deutlich), XSEED bringt das Spiel zu uns. ^^ http://gematsu.com/2015/10/xanadu-ne...coming-pc-west

    Das ist eine sehr schöne Ankündigung. Ich habe das Spiel letztens mit der Fanübersetzung angefangen, aber durch einen Grafikbug wurden die Textboxen außerhalb von Cutscenes bei mir nicht angezeigt. Das Opening war aber toll und ich glaube, Xanadu Next gehört zu Falcoms besten Titeln. Ich bin mir übrigens auch recht sicher, dass Tokyo Xanadu zu uns kommt, an das ich aber nicht ganz so hohe Erwartungen habe.



  3. #3
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr schöne Ankündigung. Ich habe das Spiel letztens mit der Fanübersetzung angefangen, aber durch einen Grafikbug wurden die Textboxen außerhalb von Cutscenes bei mir nicht angezeigt. Das Opening war aber toll und ich glaube, Xanadu Next gehört zu Falcoms besten Titeln.
    Ich hatte ja die ganze Zeit damit gerechnet, bin aber trotzdem erfreut daß es jetzt offiziell ist. Und ja, ich würde Xanadu Next definitiv als einen der besonders herausragenden Titel in Falcoms Spielekatalog bezeichnen. Eine wirklich tolle Mischung aus Diablo, Vagrant Story und Ocarina of Time, sogar der Soundtrack erinnert mich stellenweise sehr an die Stücke von Hitoshi Sakimoto. Grafisch ist das Spiel natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit und erinnert am ehesten an einen PS2/Xbox Titel. Wen das nicht stört sollte das Spiel auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Da Xseed bei ihren bisherigen PC Veröffentlichungen immer noch selber ein wenig Hand an gelegt hat und kleinere Anpassungen vorgenommen haben würde ich mir wünschen daß sie die Gamepad Steuerung falls möglich noch ein wenig optimieren. Zwar schwören viele auf die Maus-Steuerung, da ich persönlich aber auch noch nie ein Fan von Diablo, Sacred oder ähnlichen Spielen war habe ich die Pad Steuerung klar bevorzugt. Die war soweit auch in Ordnung, nur das Inventar mußte man dann mittels Mauscursor per Analog-Stick verwalten, was nicht gerade die eleganteste Lösung war.

    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich bin mir übrigens auch recht sicher, dass Tokyo Xanadu zu uns kommt, an das ich aber nicht ganz so hohe Erwartungen habe.
    Ich hatte im Vorfeld auch nicht die größten Erwartungen an Tokyo Xanadu, und nach den ersten zwei Spielstunden hat sich meine Skepsis bisher zumindest als berechtigt herausgestellt. Das Charakter design und das reale Gegenwarts-Szenario sind generisch, der Soundtrack soweit gefällig aber ohne Highlights und so wie es aussieht ist das Spiel Story- bzw. Dialog-lastiger als ich mir das bei einem Action-RPG in Mondsprache gewünscht hätte. Als ich nach dem Prolog in einer japanischen High School herumlgelaufen bin, mich mit Schulkameraden unterhalten und auf der Herrentoilette erleichtert habe kam ich mir schon vor wie in einem zweitklassigen Persona 4 Klon. Von der faszinierenden Xanadu-Atmosphäre ist hier noch nichts zu spüren, nichtmal eine moderne Variation von "La valse pour Xanadu".
    Ich werde mir das Spiel nach Fallout 4 noch einmal ausgiebiger zur Brust nehmen, bisher sieht es aber gewiss nicht nach einem must-have titel aus. Leider.
    Posten kann jeder, textvolumenoverkillen nur die Elite!
    Mein deviantART

  4. #4
    Kommt im Sommer!

    https://www.facebook.com/XSEEDTrails...type=3&theater

    \o/

    Alles kommt im Sommer! Wie soll ich das denn alles spiele? D:


  5. #5
    Glaube nicht, dass Xanadu so lang ist, also stell dich mal nicht so an. Der Sommer ist aber wirklich vermutlich verrückt. VN-mäßig hat der Sommer (und gerade Ende Juli) extrem viele high profile Sachen und Rpg-mäßig kommt ja auch einiges. Ist die Anime Season auch so verrückt?


    Wie dem auch sei, wenn das hier draußen ist, schau ich mal obs was für mich ist. Trails interessiert mich ja nicht, aber das hier.. könnte was sein. Auch wenn ich mich persönlich ja am meisten auf das nächste Ys von Falcom freue. Das.. dauert aber noch. Zumindest im Westen. In Japan ists natürlich auch.. *drumroll*.. im Sommer. (Ende Juli)

  6. #6
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Ist die Anime Season auch so verrückt?
    Tatsächlich: ja. Zumindest für meinen persönlichen Geschmack.
    Immerhin ist so etwas dann gut für spätere Leerlaufphasen. ^^ Wobei im Herbst auch schon wieder einiges ansteht.


  7. #7
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Kommt im Sommer!

    https://www.facebook.com/XSEEDTrails...type=3&theater

    \o/

    Alles kommt im Sommer! Wie soll ich das denn alles spiele? D:
    Oh, wir kriegen wirklich auch Trails in the Sky 3rd? Das finde ich irgendwie absolut super

    Ich wollte übrigens nicht warten und habe mir Xanadu Next geholt. Es existiert zu dem Spiel ja schon länger ein vollständiger English Patch. Die 2 Stunden die ich dann zum anspielen mit dem Game verbracht habe, haben mir zwei Dinge gezeigt. 1 - der Soundtrack ist super. 2. Das Gameplay macht Spaß. Ich denke das Spiel wird in kleineren Kreisen gut ankommen. Hat mir übrigens definitiv besser gefallen als Brandish. Aber ist nun auch wirklich nicht dasselbe.

  8. #8
    Brandish ging leider sehr unter, weil es nur PSP war. Auf Steam hätte es sicherlich eine kleine Anhängerschaft gefunden. Ich mochte Brandish, aber Xanadu Next wird mir sicher noch deutlich besser gefallen. Bin gespannt, was das PC-Release alles für Verbesserungen (und Bugs? ) mit sich bringt. ^^


  9. #9
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Brandish ging leider sehr unter, weil es nur PSP war. Auf Steam hätte es sicherlich eine kleine Anhängerschaft gefunden. Ich mochte Brandish, aber Xanadu Next wird mir sicher noch deutlich besser gefallen. Bin gespannt, was das PC-Release alles für Verbesserungen (und Bugs? ) mit sich bringt. ^^
    Jedenfalls muss man noch immer einen stattlichen Vorrat an Schlüssel beim Händler erwerben, da man in den Dungeons generell keine findet. Und jedes Mal wenn man Schlüssel kauft, wird der Preis dafür teurer. Das kann man aber durch Knochenmaterialien aus den Verliesen, die man dem Händler verkaufen kann, wieder senken. Gewöhnungsbedürftiges System, aber funktioniert.

    Die gepatchte PC Version von Xanadu Next konnte ich seltsamerweise nur unter 640x480 spielen. Bei jeder höheren Auflösung kam es in dem Spiel bei mir zu fürchterlichen Lags.

    Ich bin mal gespannt ob die Übersetzung anders ist, oder ob sie sich einfach bei dem bestehenden English Patch bedienen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt ob die Übersetzung anders ist, oder ob sie sich einfach bei dem bestehenden English Patch bedienen.
    Ich nehme an, dass Xseed zumindest drüber schaut. Das ist kein Publisher, die sich einfach einen Fanpatch nehmen und ohne große Arbeit so veröffentlichen. Zumindest hab ich nicht den Eindruck.

  11. #11
    Ich denke mal, Tom ist der Hauptfadenzieher hinter dem Projekt. Ich weiß jetzt nicht, wie hochwertig die Fan-Übersetzung ist. Aber selbst gute Übersetzungen unterzieht XSEED immer noch einem sehr gründlichen Überarbeitsprozess, wie es beispielsweise auch bei Ys der Fall war. Kann natürlich auch sein, dass Tom eine neue Übersetzung angefertigt hat (wie bei Brandish).


  12. #12
    Website ist online: http://xanadunext.com/index.html

    Spiel kommt wohl sehr bald laut Jessica Chavez. Vermutlich also wieder eine plötzliche Veröffentlichung ohne viel Tamtam vorher.


  13. #13
    Das Spiel erscheint am 3. November für 19,99 USD und 10% Rabatt in der ersten Woche.

    Sehr schön! Werde ich mir definitiv sofort kaufen und nach Möglichkeit auch dann spielen, obwohl fraglich ist, ob ich zu dem Zeitpunkt viel Zeit dafür habe.


  14. #14
    Out now! http://store.steampowered.com/app/312560/ (17,99€)

    Ich werde es nachher oder morgen mal anspielen und meine Eindrücke teilen. Meine Erwartungshaltung ist aber sehr positiv. :>


  15. #15
    Okay, hab's nun angespielt, aber werde es zunächst einmal zu den Akten legen und mindestens ein paar Tage warten. Leider gibt es noch recht viele Bugs, von denen insbesondere einer, der den Spielernamen involviert, fatal ist: Alles, was in Textboxen, in denen der Name vorkommt, erwähnt wird, wird nicht angezeigt. Auch Erklärungsfenster verschwinden manchmal, bevor der Inhalt angezeigt wird. Das macht das Spiel zwar nicht unspielbar, beeinträchtigt das Erlebnis aber stark.

    Ich werde erst einmal warten, bis das gefixt ist.

    Leider ist die Controller-Steuerung (zumindest mit dem PS4-Controller) auch recht unintuitiv (man bestätigt mit Kreis, cancelt mit Viereck, spricht aber auch Leute mit Viereck an, während man die Auswahl bei Auswahlfenstern wieder mit Kreis treffen muss), und manche Menüpunkte kann man ohne Maus gar nicht erreichen. Vielleicht sollte ich doch versuchen, mich auf Maus/Tastatur umzugewöhnen.

    Hübsch sieht das Spiel auf dem großen Bildschirm leider auch nicht mehr aus, und die Schrift ist so niedrig aufgelöst, dass man kaum zwischen "o" und "e" unterscheiden kann.
    Geändert von Narcissu (05.11.2016 um 00:50 Uhr)


  16. #16
    Immer noch kein Patch in Sicht der die Performance verbessert und Bugs behebt. Ich bin ja stark in Versuchung mir das Spiel zu holen, aber im derzeitigen Zustand möchte ich mir das wirklich nicht antun

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Immer noch kein Patch in Sicht der die Performance verbessert und Bugs behebt. Ich bin ja stark in Versuchung mir das Spiel zu holen, aber im derzeitigen Zustand möchte ich mir das wirklich nicht antun
    Ich warte auf einen Sale und hoffe, dass das Spiel dann auch gepatcht wurde.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •