-
~
Okay, hab's nun angespielt, aber werde es zunächst einmal zu den Akten legen und mindestens ein paar Tage warten. Leider gibt es noch recht viele Bugs, von denen insbesondere einer, der den Spielernamen involviert, fatal ist: Alles, was in Textboxen, in denen der Name vorkommt, erwähnt wird, wird nicht angezeigt. Auch Erklärungsfenster verschwinden manchmal, bevor der Inhalt angezeigt wird. Das macht das Spiel zwar nicht unspielbar, beeinträchtigt das Erlebnis aber stark.
Ich werde erst einmal warten, bis das gefixt ist.
Leider ist die Controller-Steuerung (zumindest mit dem PS4-Controller) auch recht unintuitiv (man bestätigt mit Kreis, cancelt mit Viereck, spricht aber auch Leute mit Viereck an, während man die Auswahl bei Auswahlfenstern wieder mit Kreis treffen muss), und manche Menüpunkte kann man ohne Maus gar nicht erreichen. Vielleicht sollte ich doch versuchen, mich auf Maus/Tastatur umzugewöhnen.
Hübsch sieht das Spiel auf dem großen Bildschirm leider auch nicht mehr aus, und die Schrift ist so niedrig aufgelöst, dass man kaum zwischen "o" und "e" unterscheiden kann.
Geändert von Narcissu (04.11.2016 um 23:50 Uhr)