Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Das ist eine sehr schöne Ankündigung. Ich habe das Spiel letztens mit der Fanübersetzung angefangen, aber durch einen Grafikbug wurden die Textboxen außerhalb von Cutscenes bei mir nicht angezeigt. Das Opening war aber toll und ich glaube, Xanadu Next gehört zu Falcoms besten Titeln.
Ich hatte ja die ganze Zeit damit gerechnet, bin aber trotzdem erfreut daß es jetzt offiziell ist. Und ja, ich würde Xanadu Next definitiv als einen der besonders herausragenden Titel in Falcoms Spielekatalog bezeichnen. Eine wirklich tolle Mischung aus Diablo, Vagrant Story und Ocarina of Time, sogar der Soundtrack erinnert mich stellenweise sehr an die Stücke von Hitoshi Sakimoto. Grafisch ist das Spiel natürlich nicht mehr auf der Höhe der Zeit und erinnert am ehesten an einen PS2/Xbox Titel. Wen das nicht stört sollte das Spiel auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Da Xseed bei ihren bisherigen PC Veröffentlichungen immer noch selber ein wenig Hand an gelegt hat und kleinere Anpassungen vorgenommen haben würde ich mir wünschen daß sie die Gamepad Steuerung falls möglich noch ein wenig optimieren. Zwar schwören viele auf die Maus-Steuerung, da ich persönlich aber auch noch nie ein Fan von Diablo, Sacred oder ähnlichen Spielen war habe ich die Pad Steuerung klar bevorzugt. Die war soweit auch in Ordnung, nur das Inventar mußte man dann mittels Mauscursor per Analog-Stick verwalten, was nicht gerade die eleganteste Lösung war.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich bin mir übrigens auch recht sicher, dass Tokyo Xanadu zu uns kommt, an das ich aber nicht ganz so hohe Erwartungen habe.
Ich hatte im Vorfeld auch nicht die größten Erwartungen an Tokyo Xanadu, und nach den ersten zwei Spielstunden hat sich meine Skepsis bisher zumindest als berechtigt herausgestellt. Das Charakter design und das reale Gegenwarts-Szenario sind generisch, der Soundtrack soweit gefällig aber ohne Highlights und so wie es aussieht ist das Spiel Story- bzw. Dialog-lastiger als ich mir das bei einem Action-RPG in Mondsprache gewünscht hätte. Als ich nach dem Prolog in einer japanischen High School herumlgelaufen bin, mich mit Schulkameraden unterhalten und auf der Herrentoilette erleichtert habe kam ich mir schon vor wie in einem zweitklassigen Persona 4 Klon. Von der faszinierenden Xanadu-Atmosphäre ist hier noch nichts zu spüren, nichtmal eine moderne Variation von "La valse pour Xanadu".
Ich werde mir das Spiel nach Fallout 4 noch einmal ausgiebiger zur Brust nehmen, bisher sieht es aber gewiss nicht nach einem must-have titel aus. Leider.