Hey hey, ich will mir morgen oder übermorgen ein günstiges Tablet holen und brauche etwas Beratung.
Da ich mit Netzvergleichen immer nicht so viel anfangen kann, werfe ich auch mal meine Erwartungen in den Raum. Vielleicht hat ja jemand eine kurzfristige Empfehlung, damit ich den Quacksalbern von Saturn auf den Leim gehen muss. Und wichtig: Auf was muss ich achten, damit pdfs möglichst schnell laufen? Prozessor oder eher RAM?

- Einsatz: dicke Pen & Paper-PDFs, Surfen, Medien konsumieren
- maximaler Preis: ~270€, viel lieber unter 200
- Größe: vorzugsweise 9 oder auch 8 Zoll (ich mag handlich) ... bin aber sehr unentschieden; wenn 7 oder 10 einen DEUTLICHEN Favoriten bringen, nehm ich die auch
- Betriebssystem: Android? Windows scheint ja ziemlich groß zu sein, und ich will keinen PC-Ersatz
- wichtig wären: etwas Speicherplatz (egal ob intern oder auf Karte) & Akku, schnell genug für dicke PDFs, einigermaßen konstantes Surfen
- nett wären: guter Bildschirm bzw. Auflösung, irgendwie sinnvolle Anschlüsse, ein bisschen Style ^^
- egal/unwichtig: Kamera, Telefonieren, LTE (WLAN reicht)

Mehr will ich nicht ausgeben, weil ich das Geld dann lieber in einen besseren Laptop stecke. Ist also kein Laptop-Ersatz für mich. Argumente können aber gern gebracht werden. ^^