Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Computergesteuerte Mitstreiter!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Computergesteuerte Mitstreiter!

Hoi @ all erstmal!
    Seit längeren mache ich mal wieder einen Thread auf und diesmal lautet die Frage:
    Wie bekomme ich das in etwa hin das meine Mitstreiter im AKS Computergesteuert laufen und kämpfen?
    Denn für Seiken Densetsu8 mein Projekt) wäre dies ja schonmal gut!
    Also wenn mir irgendjemand weiterhelfen kann, egal wie, dann bin ich sehr erfreut!

Mfg MG

Hy mach es so

Hy, du könntest es so machen. Angenommen der Spieler macht einen Hit. Wird eine Zufallszahl ermittelt (Change Variable, Name einer Variable eingeben, dann "Set" und "Rand." und z.b. "1 - 4") Nun machst du über "Fork Conditions", Gibst Variablen Name ein, dann "1" und "same" sagst dann z.b. bei "1" macht der Gegner nicht's. Bei "2" blockt er. Bei "3" Macht er ein Hit zurück. Und bei "4" macht er einen Andere Attacke. So mache ich das. Viel Spaß

Äh....das Problem ist eher das Laufen, nicht der Kampf an sich.
    Ich weiß wies geht, kann aber net so gut beschreiben. Du musst die X- und die Y-Koordinate des NPC und eines zufälligen Gegners die ganze Zeit über abfragen, und....über die X/Y Koordinaten frägst du ab, wo der NPC vom Gegner wegsteht...
    vergiss es! Da gibts ein Tut für, is mir grad eingefallen! So zu erklären is a bissl zu schwer. Geh mal auf rpg-maker.com (war das jetzt Werbung?) und schau unter skripts.

Users Awaiting Email Confirmation

Danke euch beiden sehr habt mir sehr weitergeholfen!^^
    Werbung hehehehe für die Seite wo du drauf bist... überleg... !

Mfg MG