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Thema: Rätzel: Wenn man jedes Monster von 6 Mal getroffen werden kann, macht das 6x3 Forks

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Dann würde ich einfach eine Variable für die Monster-Zustände wählen. Dann brauchst du keine
    Variable Monster
    1 = Alle 3 aktiv
    2 = 1 + 2 aktiv
    3 = 1 + 3 aktiv
    4 = 2 + 3 aktiv
    5 = 1 aktiv
    6 = 2 aktiv
    7 = 3 aktiv

    Code:
    If Monster = 1
    Then
    Kampfanimation 1-2 auf Monster 1
    Monster 1 HP -2
    Kampfanimation 3-4 auf Monster 2
    Monster 2 HP -2
    Kampfanimation 5-6 auf Monster 3
    Monster 3 HP -2
    
    If Monster = 2
    Then
    Kampfanimation 1-3 auf Monster 1
    Monster 1 HP -3
    Kampfanimation 4-6 auf Monster 2
    Monster 2 HP -3
    
    If Monster = 3
    Then
    Kampfanimation 1-3 auf Monster 1
    Monster 1 HP -3
    Kampfanimation 4-6 auf Monster 3
    Monster 3 HP -3
    
    If Monster = 4
    Then
    Kampfanimation 1-3 auf Monster 2
    Monster 2 HP -3
    Kampfanimation 4-6 auf Monster 3
    Monster 3 HP -3
    
    If Monster = 5
    Then
    Kampfanimation 1-6 auf Monster 1
    Monster 1 HP -6
    
    If Monster = 6
    Then
    Kampfanimation 1-6 auf Monster 2
    Monster 2 HP -6
    
    If Monster = 7
    Then
    Kampfanimation 1-6 auf Monster 3
    Monster 3 HP -6
    So würdest du nur sieben Abfragen benötigen.

  2. #2
    so würde es auch gehen, ist aber vom aufwand her ungefähr das gleiche, wie mein vorschlag vorher
    jede projektil-animation ist dabei 6 mal im code enthalten. das sind 6x7(abfragen) sind 42x10(zeilen code pro animation), das sind 420 zeilen nur für die animationen

    bei meiner anfangsvariante habe ich 6x3 abfragen, also ca. 180 zeilen code. vorausgesetzt, dass es überhaupt möglich ist, die richtige reihenfolge für alle möglichkeiten zu finden?! da bin ich mir auch nicht ganz sicher.

    @cepanks
    das mit den trefferabfragen klingt nach ner guten idee, das kann ich mal versuchen

  3. #3
    Zitat Zitat von IndependentArt Beitrag anzeigen
    so würde es auch gehen, ist aber vom aufwand her ungefähr das gleiche, wie mein vorschlag vorher
    jede projektil-animation ist dabei 6 mal im code enthalten. das sind 6x7(abfragen) sind 42x10(zeilen code pro animation), das sind 420 zeilen nur für die animationen
    Sind die Animationen denn für jeden Gegner unterschiedlich? Wenn nein: genau für solche Fälle bietet sich Call Event an.

  4. #4
    nicht direkt unterschiedlich. es werden aber 6 pictures mit unterschiedlichen variablen rumgeschoben. wenn dein vorheriger vorschlag nicht klappt, versuch ichs mit call. ^^

  5. #5

Berechtigungen

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