Dann würde ich einfach eine Variable für die Monster-Zustände wählen. Dann brauchst du keine
Variable Monster
1 = Alle 3 aktiv
2 = 1 + 2 aktiv
3 = 1 + 3 aktiv
4 = 2 + 3 aktiv
5 = 1 aktiv
6 = 2 aktiv
7 = 3 aktiv
so würde es auch gehen, ist aber vom aufwand her ungefähr das gleiche, wie mein vorschlag vorher
jede projektil-animation ist dabei 6 mal im code enthalten. das sind 6x7(abfragen) sind 42x10(zeilen code pro animation), das sind 420 zeilen nur für die animationen
bei meiner anfangsvariante habe ich 6x3 abfragen, also ca. 180 zeilen code. vorausgesetzt, dass es überhaupt möglich ist, die richtige reihenfolge für alle möglichkeiten zu finden?! da bin ich mir auch nicht ganz sicher.
@cepanks das mit den trefferabfragen klingt nach ner guten idee, das kann ich mal versuchen
so würde es auch gehen, ist aber vom aufwand her ungefähr das gleiche, wie mein vorschlag vorher
jede projektil-animation ist dabei 6 mal im code enthalten. das sind 6x7(abfragen) sind 42x10(zeilen code pro animation), das sind 420 zeilen nur für die animationen
...
Sind die Animationen denn für jeden Gegner unterschiedlich? Wenn nein: genau für solche Fälle bietet sich Call Event an.
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"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
nicht direkt unterschiedlich. es werden aber 6 pictures mit unterschiedlichen variablen rumgeschoben. wenn dein vorheriger vorschlag nicht klappt, versuch ichs mit call. ^^