Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

  1. #181
    Zitat Zitat
    Angst hab ich echt keine. Aber eine Wut auf diese feigen Dreckschweine, das glaubt kein Mensch! Alte Leute bestehlen. Wie tief kann man sinken?
    Wie tief kann man für Diebstahl sinken? Das Auswählen alter Leute als Opfer ist ja eine auf diesem bereits beschrittenen moralischen Niveau nur noch eine Frage nach der rationalen Auswahl eines leichten Opfers (es sei denn ein älterer Herr hat eine Flinte unterm Bett, was vor ein paar Jahren in Hamburg ein Einbrecher mit dem Leben bezahlen musste). ist ja auch so bei diesen Trickbetrügern am Telefon, die alten Leuten mit erfundenen Geschichten (z.B. sie seien ein entfernter Ur-Enkel der dringend geld braucht, weil sonst das und das...) die alten Herrschaften um ihre Rente bringen. Ich denke wenn man auf so ein Niveau bereits heruntergekommen ist nicht aus Notwendigkeit sondern aus Kalkül zu stehlen oder zu betrügen, dann ist es kaum mehr ein moralisches Hindernis alte Leute als leichte Opfer auszuwählen. Widerlich.

    Zitat Zitat
    Jop, ich bin bekennende HundehalterInnenhasserin.
    Mir fiel das in dem Moment ein, weil mir kürzlich ein Artikel untergekommen ist über so einen "bösen, abartigen" Menschen, "den man im Fluss ersäufen sollte" (O-Ton Kommentare), der ein Magazin für Hundehasser herausgibt. Nun gab es ja da diese wirklich widerliche Webseite vor ein paar Jahren usw. , weshalb mich mal interessiert hat, was der Artikel so über dieses Magazin bzw. deren Herausgeber zu berichten wusste. Tatsächlich war er eher allgemein gehalten aber vermittelte eine interessante Erkenntnis. Da treffen die bekennenden Hunde-Fans auf bekennende Hunde-Gegner. Die Hunde-Fans fühlen sich diskriminiert und an den Pranger gestellt, weil sie ihr Leben mit einem Hund teilen und die Hundegegner fühlen sich insbesondere belästigt und genervt, vor allem weil der Haushund so weite Verbreitung gefunden hat, dass man dieser Quelle von Unannehmlichkeiten im Alltag gar nicht mehr aus dem Weg gehen kann.

    Was sich in den Beschreibungen, die in dem Artikel vorkamen aber gezeigt hat, ohne das der Autor das selbst erkannt oder angesprochen hätte: Die Hundegegner leiden vor allem an den Auswirkungen schlechter und oder verantwortungsloser Hundehalter (häufig gepaart mit Ist-mir-egal-Denken oder Arroganz und Herablassung). Die Frau von dem einen Halterverein, die sie dem entgegengestellt haben, hält das natürlich für eine Verunglimpfung von Hunde(haltern) und ihres Lebensstils und geht dabei aber von ihrem eigenen besonders erfahrenen Standard aus. Darüber regen sich dann die Hundegegner auf, weil sie sich nicht Ernst genommen fühlen. Derweil lachen sich dann Leute wie der vorhin hinterm Haus ins Fäustchen. Erfahrene Halter kümmern sich auch entsprechend um das Tier und putzen eben auch mal den Kot weg. Die Hundegegner haben - wohl auch weil es sicher nicht nur auf eine kleine Minderheit zutrifft - ein besonders negatives Bild von Hunden wegen der Halter entwickelt, während die Hundefans die falschen Leute in Schutz nehmen, weil sie sich selbst angegriffen fühlen, obwohl eben fast alle Probleme halterbedingt zu erklären sind. Naja.

    Zitat Zitat
    Jeder hier weiß, ich bin ein Katzenmensch. Mit Hunden kann ich nix anfangen, davon verstehe ich nichts.
    Geht mir mit Katzen ähnlich. Wir haben eigentlich immer Hunde gehabt. Mein Opa ist ein sehr gestrenger aber liebevoller Zuchtmeister. Die haben nie Ärger gemacht. Wegen dem Kot mussten wir uns aber dank dem Wald hinterm Haus auch keine Sorge machen. Man bringt dem Hund bei sein Geschäft nicht auf dem Weg zu erledigen, sondern ein Stück hin zu den Büschen zu gehen und dann geht das alles.
    Meine Oma väterlicherseits hält Katzen. Aber die sind halbwilde Hofkatzen, die den Hof von Ungeziefer freihalten und dafür auf den Heuboden schlafen dürfen und Futter bekommen. Also nicht die Art Katzen, die sonderlich gerne gehätschelt werden.

    Wobei ich eher der Typ für Pflanzen bin. Tiere liegen mir generell nicht so. Selbst würde ich mir keine Haustiere halten wollen.

    Zitat Zitat
    Laß dir dein Abendessen schmecken, Paddy. Guten Appetit
    War gut. Ich hab mir eine Gemüsebrühe gemacht (war heute einkaufen und hab an der Gemüseauslage mal Verschiedes eingepackt, dass ich da einfach mal mit reinhauen wollte und was im angebot war). Dann hartgekochte Eier zerkleinert und dazu getan und die Brühe dann auf fertig gekochten Reis aufgegossen. Schon hatte ich vegetarischen Brühreis. War erstaunlich gut ^^

  2. #182
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mir fiel das in dem Moment ein, weil mir kürzlich ein Artikel untergekommen ist über so einen "bösen, abartigen" Menschen, "den man im Fluss ersäufen sollte" (O-Ton Kommentare), der ein Magazin für Hundehasser herausgibt.
    Klingt verdächtig nach dem "Magazin" 'Kot und Köter'. Ist Satire, so weit ich weiß. Ich hab nur irgendwann einmal bei SPON einen Artikel darüber gelesen. Muss man wohl nicht gut finden, aber auch kein Fass aufmachen.

    Zitat Zitat
    Tatsächlich war er eher allgemein gehalten aber vermittelte eine interessante Erkenntnis. Da treffen die bekennenden Hunde-Fans auf bekennende Hunde-Gegner. Die Hunde-Fans fühlen sich diskriminiert und an den Pranger gestellt, weil sie ihr Leben mit einem Hund teilen und die Hundegegner fühlen sich insbesondere belästigt und genervt, vor allem weil der Haushund so weite Verbreitung gefunden hat, dass man dieser Quelle von Unannehmlichkeiten im Alltag gar nicht mehr aus dem Weg gehen kann.

    Was sich in den Beschreibungen, die in dem Artikel vorkamen aber gezeigt hat, ohne das der Autor das selbst erkannt oder angesprochen hätte: Die Hundegegner leiden vor allem an den Auswirkungen schlechter und oder verantwortungsloser Hundehalter (häufig gepaart mit Ist-mir-egal-Denken oder Arroganz und Herablassung). Die Frau von dem einen Halterverein, die sie dem entgegengestellt haben, hält das natürlich für eine Verunglimpfung von Hunde(haltern) und ihres Lebensstils und geht dabei aber von ihrem eigenen besonders erfahrenen Standard aus.[...]
    Das altbekannte Problem . Ein paar Leute auf beiden Seiten benehmen sich scheiße und der ganze Rest wird mit hineingezogen und muss sich plötzlich rechtfertigen. Ich hoffe, ich hab vorhin deutlich genug gemacht, welchen Typ ich ich absolut nicht ausstehen kann, das sind halt auch die, deren Eindruck hängen bleibt.
    Perönlich fänd ich es ja cool, wenn Menschen einfach aufeinander Rücksicht nehmen und schauen würden, allen anderen so wenig wie möglich auf die Füße zu treten. Oder einfach mal "entschuldigung" sagen, wenn irgendwo was verbockt wurde und das zum Anlass nähmen, das eigene Verhalten zu reflektieren. Ob es da jetzt um einen Hund geht, der von der Fahne geht oder sonstwas. Getreu dem Spruch 'wenn jeder vor der eigenen Tür kehrt, dann ist es überall sauber'. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, dass sich Menschen mit verschiedenen Ansichten zusammensetzen und Kompromisse finden - jedenfalls nicht schwieriger, als auf dem Mond zu landen. Hat ja auch geklappt.
    Ich werd doch wohl noch träumen dürfen .

    Zitat Zitat
    Mein Opa ist ein sehr gestrenger aber liebevoller Zuchtmeister. Die haben nie Ärger gemacht.
    Die Formulierung klingt zwar so ein bißchen Kaiserreich, aber ja. Im Prinzip geht es um Konsequenz, wenn man Tiere erziehen möchte, damit sie wissen, woran sie sind. Funktioniert sogar bei Katzen. Sehr anders als bei Hunden bestimmt, aber wir haben mit unseren ebenfalls eine Rudel- und Rangordnung etabliert, und es funktioniert wunderbar (ja, man kann Katzen dazu erziehen, Ge- und Verbote einzuhalten und sich in eine Rangordnung zu fügen. Ist auch gar nicht schwierig).

    Zitat Zitat
    Meine Oma väterlicherseits hält Katzen. Aber die sind halbwilde Hofkatzen, die den Hof von Ungeziefer freihalten und dafür auf den Heuboden schlafen dürfen und Futter bekommen. Also nicht die Art Katzen, die sonderlich gerne gehätschelt werden.
    Nun, das sind unsere natürlich nicht, auch wenn ich es ihnen gern ermöglichen würde. Dabei ist Hofkatze wahrscheinlich das Ideal, weil die Tiere weitestgehend natürlich leben und in ihrem Revier (also dem Hof) genug Mäuse und Ratten als Beute finden, dass sie nicht wildern gehen - wildernde Katzen sind ein echtes Problem und, so sehr mir die Seele deswegen schmerzt, da bleibt nicht viel anderes übrig, als die Flinte drauf anzulegen.
    Deshalb bin ich auch strikt für Kastrationspflicht. Es gibt so unglaublich viele Streunerkatzen, die dann meist irgendwo elendig verrecken (nachdem sie sich unkontrolliert vermehrt haben). Eine Katze, vor allem wenn es sich um Freigänger handelt, nicht zu kastrieren, halte ich für den Gipfel der Verantwortungslosigkeit als Tierhalter.

    Zitat Zitat
    Wobei ich eher der Typ für Pflanzen bin. Tiere liegen mir generell nicht so. Selbst würde ich mir keine Haustiere halten wollen.
    Warum auch? Das ist eine Typsache, und eine Frage der Möglichkeiten . Ein Tier bindet dich im Zweifelsfall auf Jahre oder Jahrzehnte hinaus, das ist nicht jedermanns Sache. Und Pflanzen zerkratzen halt nicht dein Sofa .

    Zitat Zitat
    War gut. Ich hab mir eine Gemüsebrühe gemacht (war heute einkaufen und hab an der Gemüseauslage mal Verschiedes eingepackt, dass ich da einfach mal mit reinhauen wollte und was im angebot war). Dann hartgekochte Eier zerkleinert und dazu getan und die Brühe dann auf fertig gekochten Reis aufgegossen. Schon hatte ich vegetarischen Brühreis. War erstaunlich gut ^^
    Klingt interessant . Gemüsepfanne gibts bei mir häufig, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Eier hineinzuschnippeln. Muss ich mal ausprobieren.

    So, für heute reichts. Gute Nacht, alle miteinander .

  3. #183
    Zitat Zitat
    Klingt verdächtig nach dem "Magazin" 'Kot und Köter'. Ist Satire, so weit ich weiß. Ich hab nur irgendwann einmal bei SPON einen Artikel darüber gelesen. Muss man wohl nicht gut finden, aber auch kein Fass aufmachen.
    Jap genau das war es. Das das Ding eine Satire sein sollte, ist aber an mir vorrüber gegangen xD Der Journalist, der diesen Artikel geschrieben hatte, hatte das durchaus ernst genommen wie auch diese Frau vom Halterverein. Da bekommt das Ganze gleich noch eine witzige Note Aber ändert eigentlich nicht viel an den Feststellungen was den Artikel angeht: Das die Hundehasser die Hunde eigentlich nur hassen, weil die Halter häufig völlig verantwortungslos sind.

    Zitat Zitat
    Die Formulierung klingt zwar so ein bißchen Kaiserreich, aber ja. Im Prinzip geht es um Konsequenz, wenn man Tiere erziehen möchte, damit sie wissen, woran sie sind. Funktioniert sogar bei Katzen.
    Ja letzteres kenne ich. Eine Freundin ist glückliche Katzenmutti und führt als Leitlöwin ihren Clan ^^

    Zum Kaiserreich: Ja mein Opa züchtigt den Hund nicht, schimpft aber und zeigt auch sonst sein Missfallen, wenn das Tier sich nicht benimmt. Zum Beispiel auch durch Missachtung. Es gibt klare Regeln. Und sie hören in der Regel auf Kommando. Ansonsten kümmert er sich sehr liebevoll darum. Noch vor meiner Zeit hatte er mal einen Spitz, der ihn sogar beim Schlafen bewacht und ihm die Fußnägel heruntergekaut hat, wenn die zu lang wurden. Erzählt meine Oma immer gerne die Geschichte, weil das wohl wirklich ein besonderes Exemplar war.

    Jetzt haben wir eine Golden Retriever Hündin, die wir gerne als unseren kleinen Kümmerling bezeichnen. Die war die kleinste und schwächste aus dem Wurf, weil sie bei ihrer Mutter kaum an die Zitzen durfte. Wie meine Oma sagt, weil ihre fetten Brüder sie nicht rangelassen haben xD Sie ist leider unglaublich schreckhaft und fürchtet sich vor klappernden Geräuschen. Also wenn man ein Teller klappert oder auch nur klappern könnte. Da zuckt sie zusammen. Wir wissen auch nicht, woher sie das hat. Naja. Ansonsten eine treue Seele.
    Mein Opa war auch wieder richtig glücklich. Eigentlich wollte er keinen neuen Hund mehr, nachdem unser alter Schäferhund an Krebs eingegangen war. Aber meine Mutter und meine Oma haben ihn damals eben doch breitgeschlagen. Ich weis gar nicht mehr wie viele Jahre wir den Kümmerling jetzt schon wieder haben. Vier oder fünf bestimmt.

    Zitat Zitat
    Gemüsepfanne gibts bei mir häufig, aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Eier hineinzuschnippeln. Muss ich mal ausprobieren.
    Ich weis nicht, ob sich das gut in der Pfanne macht, zumal die Eier wenn sie hart gekocht sind, auch recht krümelig und trocken sind, weshalb ich sie so lieber in die Suppe mache, zumindest wenn ich was festes drin haben will. Die waren an der Stelle für mich der Fleischersatz ^^ Man kann das Ei natürlich auch einfach so wie bei der Spargelsuppe auch so flüssig in die Suppe rühren, sodass es Fäden zieht. Klein geschnittene hart gekochte Eier nehme ich vor allem aber, weil es mir meist zu aufwendig ist, vorher noch extra Eierstich vorzubereiten. Ei passt auf jeden Fall gut in die Suppe, wenn man kein Fleisch hat, dass man reinmachen kann oder darauf verzichten möchte. Ansonsten nehme ich auch Kartoffeln wenn es eine reine Gemüsesuppe sein soll, aber zum Brühreis hätten die nicht dazu gepasst ^^

  4. #184
    Zum Kotzen gerade. Ich werde diesen Mist mit dem Amt einfach nicht los. Die Prüfungsbüros kommen einfach nicht mit der Bearbeitung aus dem Po. Die sollten mir eigentlich eine Bescheinigung jeweils zuschicken, dass ich meinen Abschluss erreichen kann und sollten das an die Adresse meiner Eltern schicken, da ich ohnehin nicht in meiner Wohnung bin. Da da immer noch nichts kam. Bin ich mal hochgefahren, weil ich vor ein paar Wochen schon eine von drei dieser Bestätigungen in meinem Wohnungsbriefkasten entdeckte. Leider war auch hier wieder tote Hose. Die ganze Woche schriebe ich nun schon den Leuten hinterher. Bei Soz gab es jetzt Verwechslungen und Probleme wegen der Zuständigkeiten. Der für mich zuständige Leiter des Fachbereichs hat Urlaub. Sein Mitarbeiter hätte mcih heute persönlich sehen wollen, was aber zeitlich nicht mehr ging und eventuell muss ich in der nächsten Woche noch einmal für einen Tag extra an die Uni fahren (für 20 Euro), um dann evtl. auch noch einmal persönlich vorzusprechen.

    Das frisst alles so ungeheuer viel Zeit und Aufwand. Und ich fürchte demnächst steigt mir das Amt auch wieder auf den Kopf, weil dort noch immer diese Unterlagen fehlen. *gnarf*

  5. #185
    *Tee und Kaffee koch*

    Boah. Kleines Update. Der Typ war gestern Nacht wieder hinterm Haus. Der hat scheinbar noch einen Hund. Nicht den großen blonden sondern auch noch einen kleinen, schwarzen Dackelähnlichen. Name: Tequila. Hat man gut gehört als dieser Arschkeks hier gestern nur mit einer Jogginghose bekleidet mit ihm rumgerannt ist. Er hat ihn scheinbar ohne Leine ausgeführt und dann ist das Tier in dem kleinen Baumstück verschwunden, dass zwischen Haus und der großen Straße liegt. Und natürlich brüllt er wirklich mitten in der Nacht alles zusammen, weil der Hund nicht hören will und nicht wieder rauskommt. Ich bin gestern extra früher ins Bett gegangen, weil ich heute früh aufstehen musste und dann kommt dieser Drecksack und brüllt hier um ein Uhr morgens rum. Da ich bei offenem Fenster geschlafen habe, bin ich wach geworden und konnte dann nicht mehr einschlafen! Fuck ich lag bis vier Uhr wach, bis ich mir noch einen Tee gemacht und mir eine Serie reingehauen habe, die leise im Hintergrund laufen lassen habe. So gegen fünf ging es wieder. Und um 7:00 Uhr hat der Wecker geklingelt. Boah. Ich fühle mich gerade voll im Arsch.

  6. #186
    Oh Mann, bei dir kommt ja grad echt aller Mist zusammen . *noch'n starken Tee für Paddy kocht*

    Wegen des Papierkrams: Versuch mal, ob es mehr bringt, die Typen anzurufen statt zu mailen.

    @ Typ:
    Wie viel Klostein man wohl geschnupft haben muss, bis man so merkbefreit ist? Ihr habt da wohl ein ganz besonderes Exemplar erwischt bei euch in der Siedlung . Geht das schon längere Zeit so, oder erst seit zwei Tagen?

  7. #187
    Ich melde mich hier auch mal wieder, liebe Tavernenleute.
    Man kennt mich bestimmt noch aus der Vergangenheit!

    Neue Wohnung, neues Glück. Dazu noch lustige Menschen und das Studium und das neue Leben wird tatsächlich lebenswert.
    Und bis das Studium anfängt, tue ich das, was ich am Besten kann: Dumm rumsitzen und nichtstun!

    Nebenbei darf ich bzw. dürfen wir uns noch mit Vermieter bzw. der Verwaltung und auch unserem Internetanbieter rumschlagen.
    Fakt 1 bei dieser Wohnung ist, dass sie am 1. August bezugsbereit war und wir seitdem auch hier wohnen, von der versprochenen und im Inserat und Mietvertrag eingetragenen Einbauküche aber noch nichts zu sehen ist.
    Es ist nicht sonderlich lustig, schon zwei Wochen ohne eine gottverdammte Küche zu leben. Und die Abwesenheit einer Klingel macht das Pizzabestellen auch sehr lästig!
    Und zu allem Überfluss muss ich beim Internetanbieter noch zusätzlich eine monatliche 20€ Gebühr für die Nutzung des im Hause liegenden Breitbandanschlusses zahlen, obwohl das - laut Mietvertrag - über die Nebenkosten abgedeckt ist.
    Ich und mein Mitbewohner sind hier nur noch fleißig am rumtelefonieren. Zum Glück nun per Festnetz, denn unsere Freiminuten am Handy wurden in den ersten eineinhalb Wochen ohne Internet und Telefon bereits aufgebraucht.

    @Paddy: Man könnte nun nach erfolgreichem Umzug ein Treffen planen.
    Wirst mich bestimmt mal in Skype erwischen, um zu quatschen.
    Geändert von Dauganor (14.08.2015 um 09:30 Uhr)

  8. #188
    Zitat Zitat
    *noch'n starken Tee für Paddy kocht*
    ah süßer Saft der Leben schenkt Danke.

    Zitat Zitat
    @Paddy: Man könnte nun nach erfolgreichem Umzug ein Treffen planen.
    Wirst mich bestimmt mal in Skype erwischen, um zu quatschen.
    Klar. Ich nehme an ihr hattet noch kein Netz freigeschaltet. Hoffe du bist gut angekommen ^^ Ich melde mich vielleicht heute Abend. Habe dank des Papierkrams einen schönen termingefüllten Tag vor mir. Muss jetzt deswegen los. Ich muss nämlich Glanns Vorschlag umsetzen, da die Leute mich aus irgendeinem bescheuerten Grund persönlich sehen wollen. Fünf Minuten vermtl. auf meine Notenübersicht schauen und mich dann mit dem schriebs entlassen bzw. ich kann ihn mir dann in zwei Monaten abholen *seufz*

    @ Typ
    Hier hinterm Haus nicht, aber als er gestern unter der Laterne durch ist, als er mit dem Hund wieder abgezogen ist, hab ich gemerkt, dass ich ihn vom Sehen her kenne. Aber diese Scherze von wegen mit dem Hund hinterm Haus Gassi und rumbrüllen sind neu.

    So jetzt muss ich aber. Man schreibt sich.

  9. #189
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Klar. Ich nehme an ihr hattet noch kein Netz freigeschaltet.
    Ja, Internet haben wir erst seit vorgestern.
    Das Internetpaket habe ich zwar bereits Ende Juli bestellt und am 5. August war der Router auch schon hier und angeschlossen, aber uns fehlte noch der nirgendwo erwähnte extraanschluss ans Breitbandnetz und zu allem Überfluss war dann auch noch die falsche Multimediadose im Wohnzimmer eingebaut, sodass am Mittwoch ein Techniker zum Austauschen kommen musste.
    Wenn hier doch nur irgendetwas gleich so klappen könnte, wie es sollte.

  10. #190

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei welchem Internetanbeiter seid ihr denn gelandet, Dauganor? Ich habe ja auch ca. ein halbes Jahr gebraucht, bis ich hier im wunderschönen Sauerland endlich mal Internet hatte. Ursprünglich hieß es ja, dass Unitymedia hier mit der Hausverwaltungsgesellschaft kooperiert. Dementsprechend wurde der Auftrag dann auch gerne entgegengenommen ... nur um mich dann ein halbes Jahr auf der Folter zu halten, um festzustellen, dass die hier gar keine Leitungen liegen haben. Nach einem Anruf beim rosa Riesen hatte ich dann nach Wochenfrist endlich mal Internet ... wobei die mich beim ersten Freischalttermin auch mal locker versetzt haben (wohlgemerkt in der Zeit von 11 bis 21 Uhr abends, was nur mit viel Zureden auf meine Schulleitung und viel Hilfe meiner Ex überhaupt möglich war). Beim Anruf im Servicecenter war ich dann schon sehr "bestimmt".

    Telekommunikationsanbieter sind in Deutschland nicht wirklich das Gelbe vom Ei und haben jedenfalls noch eine Menge Luft nach oben beim Service ...

  11. #191
    Ich sitze hier in Halle bei Telecolumbus, die die Leitungen von S+K für ihr Angebot nutzen.
    Anfang Juli buchte ich dort mein Internet, hatte aber wohl noch keinen freigeschalteten Anschluss für die Leitung von S+K.
    Letztere muss ich nun extra noch bezahlen, obwohl im Mietvertrag etwas von "Nebenkosten enthalten Kosten für Nutzung des Breitbandanschlusses" steht, das soll ich laut S+K aber mit meinem Vermieter klären.
    Mit nichtmal zwei Wochen bin ich hier aber im Vergleich zu dir noch recht gut davon gekommen.

  12. #192
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nach einem Anruf beim rosa Riesen hatte ich dann nach Wochenfrist endlich mal Internet ... wobei die mich beim ersten Freischalttermin auch mal locker versetzt haben (wohlgemerkt in der Zeit von 11 bis 21 Uhr abends, was nur mit viel Zureden auf meine Schulleitung und viel Hilfe meiner Ex überhaupt möglich war). Beim Anruf im Servicecenter war ich dann schon sehr "bestimmt".
    Ohhh, ja . Ich erinnere mich, wie ich nach vier Monaten ohne Festnetz und Internet gedemütigt zur Telekom zurückgekrochen bin . Lesson learned, so to speak. War auch Theater, aber wenigstens funktionierte es irgendwann.

    Wo im Sauerland sitzt du denn ungefähr? Im westfälischen Teil, hoffe ich doch für dich?

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich sitze hier in Halle bei Telecolumbus, die die Leitungen von S+K für ihr Angebot nutzen.
    Ist das Halle / Saale oder Halle / Teuto?

  13. #193

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, ich sitze im westfälischen Teil, genauer gesagt im Märkischen Kreis. Eigentlich ist es ja ganz nett hier, aber Telekommunikation und Straßenbau sind echt unter aller Kanone. Das liegt aber vordergründig daran, dass Kreis und Stadt pleite sind und der Kreis auch nicht als Ausbaugebiet gilt. Wobei ich mich ja ernsthaft frage, wie die Gegend hier wieder auf die Beine kommen soll ohne Investitionen. Aber da liegt der Schwerpunkt momentan ja voll auf den Großstädten. Der ländliche Raum interessiert da keine Sau.

  14. #194
    Märkisch Kongo (Sorry, just couldn't resist. No offense).

    Zitat Zitat
    Wobei ich mich ja ernsthaft frage, wie die Gegend hier wieder auf die Beine kommen soll ohne Investitionen.
    Willst du wirklich eine ernsthafte Antwort, oder kannst du es dir selber denken? Die Antwort fängt mit 'P' an und hört mit 'restigeprojekt' auf^^.

    Für mich hat sich auch endlich was ergeben, ich werde spätestens ab Oktober wieder zurück im Kreis SO sein. Endlich!

  15. #195

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich kannte bisher eigentlich nur "Merkwürdiger Kreis", aber der Kongo ist in der Tat auch nicht schlecht.

    Und nein, wirklich ernst gemeint war die Frage nicht, dafür kenne ich die Landes- und Kommunalpolitik ja nur zu gut.

    Nun ja, nächste Woche kommt ja die CDU-Fraktion bei uns in der Schule zu einer Infoveranstaltung vorbei. Mal sehen, was das dann in dem Bereich gibt. Unsere Eltern sind da sehr streitbar.

    Oha, das hört sich doch mal gut an. Was wird es denn da werden?

  16. #196
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich kannte bisher eigentlich nur "Merkwürdiger Kreis", aber der Kongo ist in der Tat auch nicht schlecht.
    War ein Historikerwitz bei uns an der Fakultät; ich kenne den, seit ich da ein Seminar über Kolonialismus belegt habe .

    Zitat Zitat
    Und nein, wirklich ernst gemeint war die Frage nicht, dafür kenne ich die Landes- und Kommunalpolitik ja nur zu gut.

    Nun ja, nächste Woche kommt ja die CDU-Fraktion bei uns in der Schule zu einer Infoveranstaltung vorbei. Mal sehen, was das dann in dem Bereich gibt. Unsere Eltern sind da sehr streitbar.
    Ich bin momentan noch etwas hinterher, was westfälische Lokalpolitik betrifft, aber ich gelobe Besserung . Die zu kennen, ist hier aber auch nur für die Feinheiten nötig - von Historiker zu Historiker: Nihil novi sub sole, nicht wahr?

    Zitat Zitat
    Oha, das hört sich doch mal gut an. Was wird es denn da werden?
    Ich fange noch mal eine medizinische Ausbildung an - meine Abschlussarbeit über Feldchirurgie im ausgehenden Spätmittelalter / beginnender Früher Neuzeit (1517, um konkret zu sein) war für den Auswahlprozess überraschend nützlich .
    Weißt du, ich würde gern in meinem erlernten Beruf arbeiten. Da mich meine Krankheit aber um Jahre zurückgeworfen hat, ist das mehr als utopisch. Als es mich erwischt hat, da hatte ich zwei Publikationsprojekte laufen - das war im vierten BA-Semester, an das Niveau komme ich nie wieder heran, der Zug ist abgefahren. Im Wissenschaftsbetrieb werde ich nie mehr auch nur einen Zeh auf den Boden bekommen. Also beginne ich nochmal neu und werde Physiotherapeutin. Anatomie rockt, und neben der Wissenschaft war es immer schon meine zweite Leidenschaft, Menschen zu helfen. Und jetzt, da ich wieder gesund bin, hab ich einfach nur noch Bock darauf, endlich wieder nützlich sein zu können. Das wird super .

    edit:


    Abwandlung für uns beide: Vergrabt mein Herz im Möhnesand .
    Geändert von Glannaragh (15.08.2015 um 01:03 Uhr)

  17. #197
    Meine Erfahrung mit meinem Anschluss war, dass die Telekom sich seeeehr viel Zeit gelassen hat, wenn sie den Anschluss für einen Konkurrenten freischalten sollten. Eine Service-Wüste ist die Branche ohnehin, aber wenn der Inhaber des Netzes dann für die Konkurrenz auch noch die Leitungen freimachen muss, dann wirds kriminell. Ich hab fünf Wochen damals warten müssen bis die Leitung frei war und ich anstöpseln konnte. Zeitlich auch auch ein Termin zw. 8:00 und 20:00 Uhr und das an drei aufeinander folgenden tagen. Also innerhalb dieser drei Tage von 8 - 20 Uhr sollte ich mit dem Techniker rechnen.

    Wie gesagt: Das war die Telekom die da quer geschossen hat. Vodafone hatte mir mein Modem und alles bereits eine Woche nach Vertragsabschluss zukommen lassen.

    Zitat Zitat
    Wobei ich mich ja ernsthaft frage, wie die Gegend hier wieder auf die Beine kommen soll ohne Investitionen.
    Über Flurbereinigung durch Unterlassen könnte ich mich stundenlang auslassen. Sagen wir so. Wenn ich bei meinen Eltern bin, kann ich mir das Elend jeden Tag angucken ebenso wie es von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Bei uns in der Kommunalpolitik wird aber stattdessen über Blumenkübel und Stadtfest-Nichtfinanzierung gesprochen. Man geht irgendwie davon aus, dass scheinbar irgendwann mal wieder eine Fabrik vom Himmel fällt und plötzlich die Leute wieder Arbeit kriegen....

    Die Kommunen müssten sich hier mehr vernetzen und eben investieren. Es gibt bestimmt auch Fördertöpfe für Projekte, die einfach nicht angezapft werden, weil sich hier kein Schwein vor Ort mit sowas jemals befasst hätte.

    Von dem angeblichen Lehrlings-Mangel ist hier nichts festzustellen. Sollen die ganzen Betriebe hier mal Zweigstellen einrichten. Da würden sie genug Personal finden.

  18. #198
    Wegen der Sache mit dem Internet, ich warte schon ewig, dass mal endlich die Glasfaser weitergelegt wird. Die endet ca. 20m in der Seitenstraße vor meinem Haus in einem großen, grauen Kabelverteiler-Kasten, da sind aber leider nur die Häuser der Seitenstraße dran angeschlossen, aber nicht mein Haus. Der Kasten und das Glasfaserkabel wurde so 2012 verlegt bzw. da hin gesetzt, seitdem hat sich von dem versprochenen Glasfaserausbau in meiner Gegend nichts mehr getan.
    Internet habe ich schon ne Ewigkeit den gleichen Vertrag, mit ADSL 6000 (aka Dorf-DSL). Mein ISP hat mir schon mehrmals angeboten, dass ich auf ADSL 16000 wechseln könnte (natürlich mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit, die neu anfangen würden). In den uralten Telefonleitungen (nicht modernisiert) kriegt man nach Aussage von Telekom-Technikern nicht mehr als 10Mbit/s durch, also würde es sich für mich nicht lohnen umzusteigen.
    Übrigens: Die Telekom würde mir nur 2Mbit/s freischalten, aber Geld für 6Mbit/s oder 16Mbit/s abzwacken. Man beachte: Ich wohne in Berlin, kurz außerhalb des S-Bahn-Rings.

    PS: Für Internet über das Fernsehkabel (Kabel Deutschland) ist die Übertragung zu instabil, das fängt ja schon an, dass ich bei den öffentlich-rechtlichen 720p-Fernsehsendern schon oft Aussetzer habe, bei 1080p-Fernsehsendern ist das noch schlimmer. Angeblich soll bei mir ja bis zu 100Mbit/s hier verfügbar sein, so wirklich dran glauben kann ich aber nicht. Außerdem drosselt KD ja ab 10 GB "Filesharing" oder 60 GB Gesamtvolumen pro Tag auf 128kbit/s den Rest der Tages runter (was ich in der heutigen Zeit nicht mehr für zeitgemäß halte).

    PPS: Ich sollte mir mal ne neue Wohnung suchen, wo nicht gerade die Hausverwaltung mit KD zusammen arbeitet.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit meinem Anschluss war, dass die Telekom sich seeeehr viel Zeit gelassen hat, wenn sie den Anschluss für einen Konkurrenten freischalten sollten. Eine Service-Wüste ist die Branche ohnehin, aber wenn der Inhaber des Netzes dann für die Konkurrenz auch noch die Leitungen freimachen muss, dann wirds kriminell. Ich hab fünf Wochen damals warten müssen bis die Leitung frei war und ich anstöpseln konnte. Zeitlich auch auch ein Termin zw. 8:00 und 20:00 Uhr und das an drei aufeinander folgenden tagen. Also innerhalb dieser drei Tage von 8 - 20 Uhr sollte ich mit dem Techniker rechnen.
    Ja, das ist so, bei Konkurrenten der Telekom dauert es ewig, bis mal der Telekom-Techniker kommt um mal "kurz was umzustecken, einzustellen und zu Testen ob die Verbindung da ist".
    Geändert von niR-kun (15.08.2015 um 02:00 Uhr) Grund: Typo

  19. #199
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ist das Halle / Saale oder Halle / Teuto?
    Halle (Saale).
    Telecolumbus bzw. S+K sind beides ostdeutsche Anbieter aus Berlin.

  20. #200

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    War ein Historikerwitz bei uns an der Fakultät; ich kenne den, seit ich da ein Seminar über Kolonialismus belegt habe .
    Ich werde ihn mir in jedem Fall merken und bei passender Gelegenheit mal anbringen.

    Zitat Zitat
    Ich bin momentan noch etwas hinterher, was westfälische Lokalpolitik betrifft, aber ich gelobe Besserung . Die zu kennen, ist hier aber auch nur für die Feinheiten nötig - von Historiker zu Historiker: Nihil novi sub sole, nicht wahr?
    Ne, die muss man auch nicht in allen Details kennen, zumal sich da im Kreis Soest auch kaum etwas getan hat. Da geht halt alles seinen gewohnten Trott weiter. Da kann man auch nach x-Jahren noch vorbeikommen und sich völlig problemlos wieder integrieren. Das ist fast so, als wäre man nie weggewesen. Westfälische Provinz eben.

    Zitat Zitat
    Ich fange noch mal eine medizinische Ausbildung an - meine Abschlussarbeit über Feldchirurgie im ausgehenden Spätmittelalter / beginnender Früher Neuzeit (1517, um konkret zu sein) war für den Auswahlprozess überraschend nützlich .
    Weißt du, ich würde gern in meinem erlernten Beruf arbeiten. Da mich meine Krankheit aber um Jahre zurückgeworfen hat, ist das mehr als utopisch. Als es mich erwischt hat, da hatte ich zwei Publikationsprojekte laufen - das war im vierten BA-Semester, an das Niveau komme ich nie wieder heran, der Zug ist abgefahren. Im Wissenschaftsbetrieb werde ich nie mehr auch nur einen Zeh auf den Boden bekommen. Also beginne ich nochmal neu und werde Physiotherapeutin. Anatomie rockt, und neben der Wissenschaft war es immer schon meine zweite Leidenschaft, Menschen zu helfen. Und jetzt, da ich wieder gesund bin, hab ich einfach nur noch Bock darauf, endlich wieder nützlich sein zu können. Das wird super .
    Oh, dann wünsche ich dir natürlich viel Glück beim Neustart. In dem Bereich habe ich auch einige Bekannte, die in der alten Heimat auf dem Feld arbeiten. Womöglich läufst du denen dann da mal über den Weg.

    Zitat Zitat
    edit:


    Abwandlung für uns beide: Vergrabt mein Herz im Möhnesand .
    Ah, der Wink ist angekommen. Ich sitze übrigens in unmittelbarer Nähe des Originalsandes.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit meinem Anschluss war, dass die Telekom sich seeeehr viel Zeit gelassen hat, wenn sie den Anschluss für einen Konkurrenten freischalten sollten. Eine Service-Wüste ist die Branche ohnehin, aber wenn der Inhaber des Netzes dann für die Konkurrenz auch noch die Leitungen freimachen muss, dann wirds kriminell. Ich hab fünf Wochen damals warten müssen bis die Leitung frei war und ich anstöpseln konnte. Zeitlich auch auch ein Termin zw. 8:00 und 20:00 Uhr und das an drei aufeinander folgenden tagen. Also innerhalb dieser drei Tage von 8 - 20 Uhr sollte ich mit dem Techniker rechnen.
    Nun ja, die große Auswahl hatte ich hier dann nicht mehr, da ich nur zwischen drei Anbietern (1&1, Vodafone und eben der Telekom) hatte. Der Rest interessiert sich einfach nicht für die Gegend, da die wirklich noch Neuland ist. An guten Tagen habe ich hier 3-4 Mbit, was heutzutage ja wirklich nicht viel ist. Eigentlich sollten für solche Gegenden ja die LTE-Frequenzen genutzt werden, aber mit denen lässt sich halt auch in der Stadt mehr Geld machen (auch wenn es gegen die ursprünglichen Absprachen ist).

    Zitat Zitat
    Wie gesagt: Das war die Telekom die da quer geschossen hat. Vodafone hatte mir mein Modem und alles bereits eine Woche nach Vertragsabschluss zukommen lassen.
    Das Modem hatte ich nach zwei Tagen hier liegen, nur der Schalttermin ließ dann extrem auf sich warten ... mit bekanntem Ergebnis.

    Zitat Zitat
    Über Flurbereinigung durch Unterlassen könnte ich mich stundenlang auslassen. Sagen wir so. Wenn ich bei meinen Eltern bin, kann ich mir das Elend jeden Tag angucken ebenso wie es von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Bei uns in der Kommunalpolitik wird aber stattdessen über Blumenkübel und Stadtfest-Nichtfinanzierung gesprochen. Man geht irgendwie davon aus, dass scheinbar irgendwann mal wieder eine Fabrik vom Himmel fällt und plötzlich die Leute wieder Arbeit kriegen....
    Das Problem dabei ist nicht die Kommunalpolitik, sondern die Landespoltik. Die Städte hier sind in der Haushaltssicherung, wodurch de facto die Bezirksregierung den Rat der Stadt als Beschlussgremium ersetzt und den Haushalt macht. Da sind allerdings schon vroher keine Gelder für den Umbruch von einer Industriestadt zu einer modernen Diesntleistungsstadt geflossen, wodurch die hier eh alle hinten dran waren. Und der Abstand wird natürlich durch weitere fehlende Investitionen in diese Gegend nicht besser. Dazu kommt, dass für nahezu die gesamte Infrastruktur hier im Bereich Straßen und Internet das Land aufkommen müsste, dass daran aber überhaupt kein Interesse hat und auf absehbare Zeit auch nicht in diesem Bereich trotz vielfachem Drucks der Lokalpolitik nicht tätig werden will.

    Zitat Zitat
    Die Kommunen müssten sich hier mehr vernetzen und eben investieren. Es gibt bestimmt auch Fördertöpfe für Projekte, die einfach nicht angezapft werden, weil sich hier kein Schwein vor Ort mit sowas jemals befasst hätte.
    Nope, keine Fördertöpfe aktuell vorhanden und die, die vorhanden waren, wurden in andere Regionen investiert, trotz laufender Bewerbung. Vernetzt sind die hier alle auch schon sehr gut, bloß blöderweise nützt das nicht sonderlich viel, wenn de facto das Land ja auch die Kommune regiert (.so.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •