Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

  1. #1

    OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

    So, der alte Thread ist voll, hier geht es weiter .

    Zitat Zitat von BIT
    Ich habe es gestern Abend auch noch direkt vor der Freitagsprobe mitbekommen und war danach erstmal etwas durch den Wind. Wie Glan schon sagte, geht da ein ganz gewaltiger Teil meiner Kindheit flöten, auch wenn ich persönlich ja TNG noch ein wenig mehr bevorzugt habe.
    Das hatte ich so in der WG geschrieben, ja. Es scheint uns... vieren bis jetzt hier in der Taverne aber nicht allein so gehen. Wenn ich so die Onlinemagazine ein bisschen querlese fällt auf, dass es wirklich gewaltige Reationen gibt und ein paar Autoren auch nochmal schön ausgearbeitet haben, warum gerade die Figur des Spock so einen Eindruck auf mehrere Generationen gemacht hat. Ich meine, die Serie ist von 1966. Das ist fast fünfzig Jahre her und sie ist immer noch nicht verstaubt .

  2. #2
    Moin Taverne,
    ich habe mich für die Star Trek Filme erst spät interessiert und bisher auch nur vereinzelte Filme gesehen. Das war meist dann der Fall wenn einer der hiesigen Privatsender die Filme im Wochenend-Programm hatte.

    Off Topic: Die größten Plaudertaschen des letzten OT's (mit einem neuen Rekord)

  3. #3
    39 Posts in einem OT-Geplauder sind mein persönlicher Rekord.
    Vorher waren es 38 in Thread XCVI und 37 in Thread XCVII.

    Im nächsten Thread werde ich die 40 anvisieren

    Euch allen nebenbei ein wunderschönes Rest-Wochenende.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Dragonlady 1
    Mich damit unter die größten Plaudertauschen des letzten OTs einzureihen, ist ja wohl, ist ja ..... arghhhhhhh, aber atmen darf ich ja wohl noch *Skyter grill*

  5. #5
    Ich muss sagen, dass ich mit Spock persönlich nicht viel anfangen konnte, einfach weil ich mit Star Trek noch nie was anfangen konnte. Bis auf ein paar Episoden der verschiedenen Serien habe ich das kaum wahrgenommen. Die, die ich am ausgiebigsten geschaut habe war eigentlich Voyager. Ich kam da nie so ran. Aber Sci-Fi ist ohnehin nie mein bevorzugtes Genre gewesen. Star Trek ist auch lange Jahre an mir vorbei gegangen (wie Star Wars übrigens auch, wobei ich das dann in einem guten Rutsch nachgeholt habe, aber auch weniger unter Sci-Fi-Aspekten, ich denke da ist Star Trek auch besser, da star Wars eher eine modernisierte Rittergeschichte ist). Gemocht habe ich Kampfstern Galactica und Stargate habe ich dann schließlich richtig geliebt (dieses Alternate History-Setting mit mythologischen Anspielungen hatte mich dann), später kam noch Andromeda hinzu.

    Deswegen lässt mich das Ganze schon etwas kalt, aber der Mann hat auch unglaublich Eindruck hinterlassen durch seine Rolle. Unfassbar. Auch unfassbar das er so plötzlich verstorben ist. Er hatte doch vor nicht allzu langer Zeit sogar noch an einem Werbespot mitgewirkt.
    Ich frag mich, ob sie das bei Big Bang Theory thematisieren werden. Für Sheldon dürfte das ein schwerer Schlag sein.

  6. #6
    *schnupper*
    Hier stinkts nach gegrilltem Tavernenbewohner.
    Hach... schön. Endlich ist alles wieder so, wie es sein sollte . *zufrieden im Katzenkörbchen einroll*

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Off Topic: Die größten Plaudertaschen des letzten OT's (mit einem neuen Rekord)
    Das hätt ich jetzt gar nicht auswendig gewusst. Andererseits: Du bist mein Geheimdiensthoschi, daher solltest du die Zahlen wohl kennen. .
    Übrigens... du qualmst. Muss das so^^?


    20.20 Uhr heute abend. Also gerade eben. Da schellt 'ne Paketbotin an meiner Haustür, ob ich ein Päckchen für den Nachbarn annehmen könnte. Klar kann ich, aber... 20.20 Uhr? Ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass Pakete fahren ein ausbeuterischer Menschenschinderjob ist, aber das wird so langsam echt mal krass .

  7. #7
    Zitat Zitat
    *zufrieden im Katzenkörbchen einroll*
    *Katzenfutter mit Erdbeeren hinstell*


    Zitat Zitat
    Ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass Pakete fahren ein ausbeuterischer Menschenschinderjob ist, aber das wird so langsam echt mal krass .
    War aber sicher nicht DHL, sondern so ein brauner Wagen mit goldener Schrift, oder? Die sind bekannt dafür. Also für Ausbeutung.

    Zitat Zitat
    *schnupper*
    Hier stinkts nach gegrilltem Tavernenbewohner
    Bloß nicht lüften. Das soll ein abschreckender Gestank für andere sein Eigentlich hätte ich ja lieber mein Teufelssmiley oder mein :grinundwe, aber die sind wohl weg ;_;

  8. #8
    yeah, toll. Einfach großartig. Das Amt hat meinen Aktualisierungsantrag ablehnend beschieden. Keine 80 Euro zurück, die sie mir gekürzt haben, keine Nachzahlung seit Oktober. Dazu noch der ganze Aufwand die ganzen Dokumente zu suchen, zu kopieren, zu verschicken und weitere nachgeforderte Unterlagen auch noch nachzureichen. Dann sitze ich bei meinen Eltern schon mit 300 Euro in den Miesen und im Juni werdens vermutlich nochmal 300. ICh hab keine Lust mehr.

    Ich sehe mich gerade im Joopportal des Studentenwerks um, aber ich komme mir beim Durchschauen furchtbar unqualifiziert vor. Bisher würde ich mir keinen der dortigen Jobs zutrauen
    Dazu kommt noch, dass ich dazu jetzt auch nicht die Zeit habe. Ich muss immer noch zwei verfickte Hausarbeiten mit Termindruck schreiben und bin bei der einen wie bei der anderen relativ ideenlos was die Fragestellung angeht... Und dann noch zwei weitere ohne Termindruck, die aber auch fertig sein wollen, bevor noch mehr dazu kommen.

    Und ich bin immer noch nicht wirklich zufrieden mit der bisherigen Studienwahl, weis aber auch nicht, was ich stattdessen machen soll.

  9. #9
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    *Katzenfutter mit Erdbeeren hinstell*
    Was für ein exquisites Arrangement !

    Zitat Zitat
    War aber sicher nicht DHL, sondern so ein brauner Wagen mit goldener Schrift, oder? Die sind bekannt dafür. Also für Ausbeutung.
    Der Götterbote war es. Ist auch eher berüchtigt als berühmt, so weit ich weiß.

    Zitat Zitat
    Bloß nicht lüften. Das soll ein abschreckender Gestank für andere sein
    Ich werd die Verbesserung der Atmosphäre garantiert nicht weglüften.
    Und auch sonst niemand. *streng in die Runde guck und Nudelholz streichel*

    Zitat Zitat
    Eigentlich hätte ich ja lieber mein Teufelssmiley oder mein :grinundwe, aber die sind wohl weg ;_;
    Da sind sie:




    Cherry war damals so freundlich, die Highlights für uns zu konservieren .


    edit @ Paddy:
    Scheiße!
    Ist Studienkredit so gar keine Lösung? Ich weiß, ist besch...eiden. Aber besser, als wegen Geldmangels aufgeben zu müssen.

    @ Studienwahl:
    Zweifel sind erstmal normal, gerade in einer Situation wie deiner, wo die Kacke nicht nur am Dampfen ist, sondern gefühlt lichterloh brennt.
    Wenn es von den Anforderungen her geht und du nicht das Gefühl hast, komplett falsch zu sein in deinem jetzigen Studiengang, dann mach erstmal weiter. Dieses "was mache ich hier eigentlich??" - Gefühl wird dich wahrscheinlich immer mal wieder anspringen, egal, was du tust. Aber du hast jetzt schon ein paar Prüfungen geschrieben und bestanden, überleg dir gut, ob du darauf aufbauen oder nochmal von vorne anfangen willst .
    Geändert von Glannaragh (02.03.2015 um 23:42 Uhr)

  10. #10
    @Paddy:
    Du sprichst von Bafög? Wenn ja, dann mal ordentlich Dampf bei denen auf'm Bafög-Amt machen.
    Was studierst du im moment?

    *Kurz mal raus geh' ... dieser Gestank ist nicht zum Aushalten!!! *

  11. #11
    Zitat Zitat
    *Kurz mal raus geh' ... dieser Gestank ist nicht zum Aushalten!!! *
    Lasso nach niR-kun werf. Hiergeblieben! Wer flieht, ist feige.

    @Glan

    wo sind die denn konserviert, meine Lieblingssmileys? Und was ist der Code für diese? Ich find die unter den Smileys hier leider nicht.

    @Paddy

    Wenn dass das Bafög-Amt ist, würde ich die wirklich mal unter Strom setzen. Kann sich vielleicht Euer ASTA (sofern Ihr sowas habt) da mal einschalten? Sowas geht ja gar nicht -.- Ansonsten: bist Du im Rechtsschutz? Wenn ja, da mal was anleiern.

    Zitat Zitat
    Der Götterbote war es. Ist auch eher berüchtigt als berühmt, so weit ich weiß.
    Stimmt. Da weiß man nicht, wer schlimmer von den beiden ist. O_o

  12. #12
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    @Glan

    wo sind die denn konserviert, meine Lieblingssmileys? Und was ist der Code für diese? Ich find die unter den Smileys hier leider nicht.
    Ach... entschuldige bitte. Hier sind sie, extern sozusagen: http://cherrytree.at/misc/smilies/

  13. #13
    Danke Dir ganz herzlich. Nochmals Erdbeeren hinstell. Extra und ausschließlich für Glan *wegwusel* weil viele Termine heute und so gar keine Lust.

  14. #14
    @Götterbote / Hermes:

    Bei uns ist auch schon ein paar Mal ein junger Mann von denen zu später Zeit erschienen. Irgendwie tut mir das leid, solche Ausbeutung. Nur deswegen Hermes zu meiden macht es wahrscheinlich nicht weniger schlimm. Vielleicht geb ich ihm mal n Trinkgeld. Der ist nur immer so schnell wieder weg...

  15. #15
    Klar ist der schnell wieder weg. Wenn ich zu so später Stunde arbeiten sollte würde ich mich auch beeilen fertig zu werden.

  16. #16
    Wobei man auch manche von den Boten selbst in der Pfeife rauchen kann. Ich hatte mal was teures im Wert von 150 Euro eines Nachmittags einfach so draußen am Tor hängen. Nachbarn fragen und dort abgeben? Nö wozu auch. Lass das Ding mal hängen. Mit etwas Glück ist es schon noch da.

    Zitat Zitat
    Wenn dass das Bafög-Amt ist, würde ich die wirklich mal unter Strom setzen. Kann sich vielleicht Euer ASTA (sofern Ihr sowas habt) da mal einschalten? Sowas geht ja gar nicht -.- Ansonsten: bist Du im Rechtsschutz? Wenn ja, da mal was anleiern.
    Überhaupt nicht. Aber so arm wie ich bin, könnte ich womöglich Prozesskostenhilfe beantragen, aber das ist natürlich nicht sicher. Und ich war ja selbst mal im Geschäft. Das würde nichts bringen. Offenbar ist unerheblich das das Einkommen meiner Eltern monatlich schwankend ist, solange der Jahresdurchschnitt stimmt. Das meine Eltern mich aber nicht mit weiteren 80 Euro pro Monat bezuschussen können, scheint den LEuten völlig abzugehen. Das Verwaltungsgericht kann dann nur feststellen, ob die Berechnungsgrundlagen richtig geprüft wurden und ob nach den Vorschriften verfahren ist. Und das würde ich an der Stelle jetzt nach der Neuberechnung nicht bezweifeln, wo jetzt auch noch der Auslandseinsatz von meinem Vater nicht mehr mit drin ist, aber es offenbar trotzdem noch zuviel ist.

    Scheinbar soll meine Mutter wieder arbeitslos werden, damit wir bedürftig genug sind...

    Zitat Zitat
    Ist Studienkredit so gar keine Lösung? Ich weiß, ist besch...eiden. Aber besser, als wegen Geldmangels aufgeben zu müssen.
    Eher gehe ich arbeiten und schreibe noch schlechtere Arbeiten und Noten als sowieso schon. Wegen dem Mist werde ich mich jetzt nicht noch (mehr) verschulden, schon gar nicht, weil ich einfach nicht weis, ob das zu irgendwas führt. Studienkredite lohnen sich, wenn du weist, dass du mit deinem Studienabschluss auch gutes Geld verdienst, wie es mal vorgesehen war. Ansonsten haben sie dich an den Eiern und erhängen dich mit deinem eigenen Abschluss oder Nichtabschluss.Die Bafög-Schulden noch gar nicht eingerechnet.

    Zitat Zitat
    Wenn es von den Anforderungen her geht und du nicht das Gefühl hast, komplett falsch zu sein in deinem jetzigen Studiengang, dann mach erstmal weiter.
    Ich weis nicht. Ich finde das irgendwo interessant, aber es kickt mich einfach nicht. Ich sitze da und höre mir das gerne an, aber es macht einfach nicht klick. Ich glaube das ist auch der Grund warum ich auch keine Fragestellungen für Hausarbeiten finde. Wissenschaftliche Arbeit kann mir so als Zukunft nicht vorstellen aber das Lehramt auch irgendwie nicht mehr. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas dabei lernen würde. Es passt einfach alles irgendwie nicht zusammen.

  17. #17
    Moin Taverne,
    der heutige Tag hat 3 schlechte Fakten:
    1. Heute ist nicht Freitag
    2. Morgen ist auch nicht Freitag
    3. Und Übermorgen ist auch nicht Freitag.
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Mich damit unter die größten Plaudertauschen des letzten OTs einzureihen, ist ja wohl, ist ja ..... arghhhhhhh, aber atmen darf ich ja wohl noch *Skyter grill*
    Der Versuch, erfolgreich eine Andere als die übliche Standardformulierung zu finden, ist wohl gescheitert. Und außerdem: Ich schmecke gegrillt noch nicht einmal, zumal ich sowieso nur aus Haut und Knochen bestehe.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hier stinkts nach gegrilltem Tavernenbewohner.
    Hach... schön. Endlich ist alles wieder so, wie es sein sollte.
    Ich kann mich nicht daran erinnern das "gegrillter Tavernenbewohner" zum Standard in diesem Etablissement gehört. Ich werde wohl alt....
    Zitat Zitat
    Das hätt ich jetzt gar nicht auswendig gewusst. Andererseits: Du bist mein Geheimdiensthoschi, daher solltest du die Zahlen wohl kennen.
    Übrigens... du qualmst. Muss das so^^?
    Von was redest du? Du verwechselst mich bestimmt mit jemand Anderem. Und nach Grillfeuer zu riechen ist für mich nichts unbekanntes. Saarländer und so...^^
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Das soll ein abschreckender Gestank für andere sein
    Ich glaube die Drachendame weiß nicht was ein abschreckender Gestank ist....

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Überhaupt nicht. Aber so arm wie ich bin, könnte ich womöglich Prozesskostenhilfe beantragen, aber das ist natürlich nicht sicher. Und ich war ja selbst mal im Geschäft. Das würde nichts bringen. Offenbar ist unerheblich das das Einkommen meiner Eltern monatlich schwankend ist, solange der Jahresdurchschnitt stimmt.
    Ich kenne die rechtliche Situation im BaföG nicht, aber wenn dort die Handhabung analog wie im SGB ist, dann muss nur der Jahresdurchschnitt stimmen(jedenfalls meistens).
    Zitat Zitat
    Das meine Eltern mich aber nicht mit weiteren 80 Euro pro Monat bezuschussen können, scheint den LEuten völlig abzugehen.
    Warum wurden dir überhaupt die 80€ gekürzt?
    Der Knackpunkt ist der (das weißt du vermutlich selbst): Wenn die Gesetze korrekt angewandet wurden und es eben nicht reicht dann kannst du wenig machen. So besch...eiden das auch für einen persönlich ist.
    Zitat Zitat
    Ich weis nicht. Ich finde das irgendwo interessant, aber es kickt mich einfach nicht. Ich sitze da und höre mir das gerne an, aber es macht einfach nicht klick. Ich glaube das ist auch der Grund warum ich auch keine Fragestellungen für Hausarbeiten finde. Wissenschaftliche Arbeit kann mir so als Zukunft nicht vorstellen aber das Lehramt auch irgendwie nicht mehr. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas dabei lernen würde. Es passt einfach alles irgendwie nicht zusammen.
    Das ist eine schwierige Entscheidung, ob man das Studienfach jetzt durchzieht oder nochmal von Vorne anfängt. Mach dir darüber Gedanken und wenn du sagst du siehst einfach keinen Sinn mehr in deinem Studium, dann mach den Schritt in einen Neuanfang, egal wie schwer das ist. Quälen sollst du dich nicht, das hilft dir nämlich noch weniger.

  18. #18
    Zitat Zitat
    Ich kenne die rechtliche Situation im BaföG nicht, aber wenn dort die Handhabung analog wie im SGB ist, dann muss nur der Jahresdurchschnitt stimmen(jedenfalls meistens).
    Darum geht es ja. Der Jahresdurchschnitt meiner Eltern ist groß genug, aber die verdienen nicht immer gleich. Deren Einkommen ist abhängig von der Arbeitszeit, die ihnen vom Arbeitgeber (monatlich) zugewiesen wird und kann mit unter ziemlich schwanken. In manchen Monaten müssen sie selbst zusehen, wie sie klar kommen.

    Zitat Zitat
    Warum wurden dir überhaupt die 80€ gekürzt?
    Es fing ja schon mit dem ersten Semester an. Da fiel das Kindergeld dann mit rein. Das lass ich mir seit dem dann auch von meinen Eltern überweisen, weil ich eben die volle Fördersumme brauche, obwohl meine Eltern das Kindergeld auch gut selbst gebrauchen konnten. Anfang des nun auslaufenden Semesters kam dann der neue Bescheid, wo dann wegen zu hohen Einkommens weitere 80 Euro wegfallen sollten, obwohl sich bei meinen Eltern nichts geändert hatte. Als Berechnungsgrundlage hatten sie das Jahr genommen, wo mein Vater für drei Monate mehr verdient hat, weil er in Frankreich arbeiten war.

    Wir haben jetzt das vergangene Jahr eingereicht und sollten Schätzungen für dieses abgeben (allein Schätzwerte zu verlangen, wie doof kann man eigentlich sein, wenn wir schon ausdrücklich angegeben hatten, dass das Einkommen schwankt) aber angeblich liegen wir jetzt bei der Neuberechnung immer noch zu hoch...
    Dazu kommt noch, dass ein Teil des Monatslohns (sogar extra ausgewiesen) die Fahrtkosten umfasst, die der Arbeitgeber mit +-0 erstattet. Das also Geld ist, dass gar nicht zur Verfügung steht, weil es direkte Aufwendungen für den Arbeitseinsatz sind und auch nur als solche vom Arbeitgeber erstattet werden. Es ist nicht so als wäre mein Vater ein Berufspendler der zu seinem festen Arbeitsort eben private Kosten in Kauf nimmt, sondern das sind Kosten die verursacht werden, weil sein Arbeitgeber ihn quer über das ganze Bundesgebiet ohne Firmenwagen auf Arbeitseinsätze schickt. Die Erstattung ist quasi das Äquivalent dafür, dass er keinen Firmenwagen hat und mir wäre neu, dass sie den als Lohnbestandteil mit einrechnen. Wahrscheinlich wäre das schon erheblich weniger, wenn sie das dabei rausrechnen würden, tun sie aber aus irgendeinem schwachsinnigen Grund nicht.

  19. #19
    Ich saß heute in der U-Bahn, auf etwa 25% der Strecke von Anfangs- bis zum Zielbahnhof steigt eine Menge Viert- oder Fünftklässler ein. Naja ... so ne Schulklasse ... ist normal das die laut sind.
    Aber so etwas hatte ich noch nie gesehen:

    Alle mit einem Smartphone in der Hand und haben während der Fahrt ihre Kontaktdaten ausgetauscht. So etwas wie "Hast du Facebook?", "Hast du Twitter?" oder "Bist du bei Whatsapp?" habe ich da gehört. Ich war entsetzt, dass 10- oder 11-jährige Kiddies schon ihr eigenes Smartphone haben und so selbstverständlich offen mit ihren Daten umhergehen. Ich glaube nicht, dass deren Eltern ihnen erklärt haben wie sie sich in sozialen Netzwerken und in den Medien zu verhalten haben - ich bezweifel auch, dass man das in diesem Alter auch schon vollständig versteht. In meiner Generation war das noch so, dass man erst mit ca. 16 ein Handy gekriegt hat - und das war ein Handy ohne Kamera. Da hat man eben eine/n Freund/in persönlich angesprochen, ob man sich irgendwo treffen will.

    Heutzutage kann es schon mal vorkommen, dass selbst Kinder und Jugendliche schon anzügliche Photos von sich aufnehmen und diese dann an irgendein anderen schicken und das Photo über den ganzen Freundeskreis und deren Eltern verbreitet.
    Passend dazu (bitte den Kopf selber einschalten, selber nachdenken und nicht abschalten):


    * Das Lasso löst und sich einen Aluhut aufsetzt * (Wenigstens ein Luftzug kam durch die einen Spalt geöffnete Tür herein.)

  20. #20
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich saß heute in der U-Bahn, auf etwa 25% der Strecke von Anfangs- bis zum Zielbahnhof steigt eine Menge Viert- oder Fünftklässler ein. Naja ... so ne Schulklasse ... ist normal das die laut sind.
    Aber so etwas hatte ich noch nie gesehen:
    Alle mit einem Smartphone in der Hand und haben während der Fahrt ihre Kontaktdaten ausgetauscht. So etwas wie "Hast du Facebook?", "Hast du Twitter?" oder "Bist du bei Whatsapp?" habe ich da gehört. Ich war entsetzt, dass 10- oder 11-jährige Kiddies schon ihr eigenes Smartphone haben und so selbstverständlich offen mit ihren Daten umhergehen. Ich glaube nicht, dass deren Eltern ihnen erklärt haben wie sie sich in sozialen Netzwerken und in den Medien zu verhalten haben - ich bezweifel auch, dass man das in diesem Alter auch schon vollständig versteht. In meiner Generation war das noch so, dass man erst mit ca. 16 ein Handy gekriegt hat - und das war ein Handy ohne Kamera. Da hat man eben eine/n Freund/in persönlich angesprochen, ob man sich irgendwo treffen will.
    Achja, die heutige Jugend. Ein Ausmaß an Liebenswürdigkeit.
    Ich bin mich immer wieder fragend, ob die Eltern Schuld daran tragen oder die Kinder allein so sind.
    Um die Medien und Technik kommst du natürlich nicht drum rum, aber es gibt durchaus ein zu früh und ein zu viel.

    Außer in meinem Falle, der seit 7 am PC sitzt.

    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    * Das Lasso löst und sich einen Aluhut aufsetzt * (Wenigstens ein Luftzug kam durch die einen Spalt geöffnete Tür herein.)
    *Mantel enger schnür*
    Es zieht ein wenig, mein Herr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •