Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

  1. #301
    Moin Taverne,
    der Urlaub ist ja eigentlich als Entspannung gedacht, oder? Warum träume ich dann regelmäßig von den (mittlerweile geschriebenen) Klausuren und davon dass ich zu wenig Zeit zum lernen habe? o_O
    Ich wache jedesmal panisch auf bis mich die Realität wieder einfängt und ich wieder ruhiger werde. Ich will mich doch nur erholen, verdammt noch mal.....

    @Paddy
    Ich werde mir AoW 3 zulegen. Die Steam-Sales fangen morgen Abend an, damit sollte ich gegenüber GoG einige Euro sparen können.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich Ich mag klassische Krimis, wo du nicht total technisch aufgerüstete, abgefuckte Polizisten, mit allen möglichen persönlichen Problemen hast und wo sich die Autoren nur noch in der Schilderung möglichst großer Grausamkeiten ergehen können, um die Spannung hochzuhalten.
    Die Frage sollte nicht verächtlich klingen oder so. Entschuldige bitte, wenn dem so war.
    Meine Frage hatte sich mehr darauf bezogen wer von den "Rohkost-Fanatikern" Agatha Christie liest.
    Zitat Zitat
    Ich mag eher dieses klassische Format mit hyperpotenten Detektivfiguren und probiere mich eben durch die klassischen Engländer durch, wie Wilkie Collins, Conan Doyle oder eben auch die Christie.
    Mit diesen Krimis/Thrillern etc. konnte ich mich nie so richtig anfreunden bzw. das ganze Genre hat mich nie sonderlich interessiert. Ich hatte als Jugendlicher zwar einige Krimi-Bücher, da war die Zielgruppe aber auch eine andere. Die Bücher wurden, glaube ich, Computer-Krimis genannt. Ich mochte die Bücher und habe sie sehr gern gelesen. Eine andere Reihe die ich sehr gerne gelesen habe, war Artemis Fowl von Eoin Colfer. Kennt eigentlich jemand außer mir diese Bücher?

    Ansonsten war und bin ich immer ein Fan von Fantasy bzw. historischen Romanen. Ich habe immer noch 3 ungelesene Bücher von Simon Scarrow im Regal stehen. Diese Reihe (die mittlerweile über 10 Bücher lang ist) spielt anfänglich zur Zeit des 2.? Britannien-Feldzuges der Römer im Jahre 44 n. Chr. Heute bin ich über einen historischen Roman gestolpert dessen Handlung in Byzanz im Jahre 1453 ansetzt.
    Hoffentlich kann ich mir jetzt ein wenig Zeit nehmen um die Bücher zu lesen. In letzter Zeit hieß meine Lektüre: SGB I, IV, VI, X, etc. xD
    Zitat Zitat
    Ich hasse die Farbauswahl und zwar schon seit Jahren, wenn du was anderes als schwarz, weiß oder knallbunt suchst, bist du halt erschossen.
    Die Dinger zu Hause farblich anzupassen ist auch keine Option?
    Zitat Zitat
    Petersilienwurzel ist ganz cool. Schmeckt roh süßlich wie Karotten aber mit einer würzigeren Note, ein wenig so als wäre Sellerie dran. Gekocht entfaltet sich aber eher der süßliche Geschmack. Kann man gut als Süßkartoffelersatz verwenden. Schmeckt mir auf jeden Fall gut. Ich werde mir die Tage mal noch Sellerie besorgen und daraus Chips machen.
    Ich glaube, ich sollte den Knollen während meines nächsten Berlin Aufenthaltes mal eine Chance geben.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Irgendwann zwischen 21. und 23., das kommt so ungefähr hin. Und? Wie sieht's aus? Schnee oder nicht?
    Leider nicht. Gefühlsmäßig ist schon fast wieder Frühling. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Wir haben ja erst Dezember. Während den nächsten 2-3 Monaten bleibt noch genug Zeit für ganz viel weiße Pracht.
    Ich pack mal ein Bild in den Spoiler wie das ganze im Idealfall auszusehen hat.

    Zitat Zitat
    Es hing an der Garderobe hinter irgendeiner Jacke, die ich auch schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt hatte. Jedenfalls werd ich das Hemd jetzt erstmal waschen und bügeln und dir dann schicken.
    Passt schon.
    Ich hatte meine Zweifel ob ich das Hemd doch nicht sonstwo verlegt hatte....
    Geändert von Skyter 21 (22.12.2015 um 02:10 Uhr)

  2. #302
    Moin Taverne.

    Das ist doch schön ... morgen nur noch einen "halben Tag" arbeiten, dann den verdienten Weihnachtsurlaub nehmen. Die andere "Hälfte des Tages" ist leider zwangsverordnete "Weihnachtsfeier" bzw. Jahresabschlussessen auf Arbeit - da es in der Arbeitszeit ist, kann ich nicht einfach gehen.

    Ich hoffe übrigens, dass der Winter mal endlich Einzug hält, lieber 2-3 Monate knackig-kalter Winter - im Dezember bis März rum - als das im Mai noch so kalt ist und der Frühling auf eine Zeit zwischen Mai und Juni komprimiert wird.

    Dieses Grau-in-Grau mit Regen geht mir übrigens ein bisschen auf die Nerven, da wird man tags über auch nicht wirklich wach. Wenn man morgen aufsteht ist es dunkel und wenn man abends nach Hause kommt auch.

  3. #303
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich hoffe übrigens, dass der Winter mal endlich Einzug hält, lieber 2-3 Monate knackig-kalter Winter - im Dezember bis März rum - als das im Mai noch so kalt ist und der Frühling auf eine Zeit zwischen Mai und Juni komprimiert wird.
    Ich persönlich hoffe, dass sich das wirkliche "knackig" in Grenzen hält . Mit Temperaturen bis - 5° ungefähr kann ich mich arrangieren, aber für wirklich kalte Witterung bin ich nicht konzipiert^^.

    Zitat Zitat
    Dieses Grau-in-Grau mit Regen geht mir übrigens ein bisschen auf die Nerven, da wird man tags über auch nicht wirklich wach. Wenn man morgen aufsteht ist es dunkel und wenn man abends nach Hause kommt auch.
    Das Gute ist, dass du im halbwachen Zustand die Weihnachtsfeier einfach verdösen kannst, auf die du keine Lust hast .


    Heute morgen dachte ich, es sei tatsächlich ein wenig Schnee gefallen; auf der Straße vorm Haus liegt was Weißes. Leider ist es so, dass der Müllabfuhr beim Einsammeln wohl einer von den gelben Säcken geplatzt ist und das weiße Zeug ist bloß Styropor .

  4. #304
    Ich grüße euch, Tavernenanhänger.

    Ist hier noch Platz für einen Griesgram ohne jegliche Weihnachtsstimmung?

  5. #305
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich grüße euch, Tavernenanhänger.

    Ist hier noch Platz für einen Griesgram ohne jegliche Weihnachtsstimmung?
    Ich geb dir einen Met aus

  6. #306
    Für Met bin ich immer zu haben. Jederzeit, sooft wie nötig.

  7. #307
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ist hier noch Platz für einen Griesgram ohne jegliche Weihnachtsstimmung?
    Klar! Es gibt auch Zimtsterne .

    Ne, Weihnachtsstimmung ist bei mir auch nicht, aber das hab ich auch echt selten. Ich lass die Festtage einfach über mich hinwegschwappen und genieße das gute Essen. Wie jedes Jahr.

    Ein Novum gibts, fast vergessen: Katerchen wird den ersten Weihnachtsbaum seines Lebens sehen. Ich sag nur: Lamettakacke. (ernsthaft, ich bin sehr gespannt, wie er das Ding aufnimmt).

  8. #308
    Bin aus Gründen gerade auch nicht in der besten Weihnachtsstimmung. Aber ich werde heute zu meinen eltern fahren und dann hats sich geschissen für dieses Jahr. Ich werde das einfach ausblenden und mich um mein Zeug kümmern. Fresskoma und Schnaps werden mich schon über meine derzeit echt beschissen laufende Existenz hinwegtrösten und nachdem wir am 31. dann mehrere Milliarden Euro verbrannt haben, wird die Welt wieder etwas anders aussehen.

  9. #309
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Bin aus Gründen gerade auch nicht in der besten Weihnachtsstimmung. Aber ich werde heute zu meinen eltern fahren und dann hats sich geschissen für dieses Jahr. Ich werde das einfach ausblenden und mich um mein Zeug kümmern.
    Ach, Kerr .
    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du zu Hause wenigstens ein bißchen runterkommen kannst und die Sachen schaffst, die du dir vorgenommen hast .

  10. #310
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ach, Kerr .
    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du zu Hause wenigstens ein bißchen runterkommen kannst und die Sachen schaffst, die du dir vorgenommen hast .
    Hab mir einen Tagesplan aufgestellt, der gibt Struktur für die Tage zwischen jetzt und Weihnachten und Weihnachten und Neujahr. Hab sogar Spaziergänge morgens und abends eingebaut. Wenn alles gut läuft, werde ich viel lesen, nicht ganz soviel schreiben und in Maßen Sachen spielen, die ich noch offen habe. Und nach Neujahr sehen wir weiter.
    Gibt immo einfach zu viel Shit, der mich beschäftigt, privat, öffentlich nur das ich selten genug Einfluss drauf habe und einfach Wege finden muss, damit umzugehen und Arbeit ist immer gute Möglichkeit... und schreiben. Aber vor allem Arbeit, zu der ich mich nicht zwingen muss, sondern die Spaß macht

  11. #311
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Dieses Grau-in-Grau mit Regen geht mir übrigens ein bisschen auf die Nerven, da wird man tags über auch nicht wirklich wach. Wenn man morgen aufsteht ist es dunkel und wenn man abends nach Hause kommt auch.
    Das Problem kenne ich nur zu gut. Aber du hast ja ab morgen Urlaub. Ich wünsche dir gute Nerven und dass die Weihnachtsfeier schnell vorüber ist.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Heute morgen dachte ich, es sei tatsächlich ein wenig Schnee gefallen; auf der Straße vorm Haus liegt was Weißes. Leider ist es so, dass der Müllabfuhr beim Einsammeln wohl einer von den gelben Säcken geplatzt ist und das weiße Zeug ist bloß Styropor.
    Naja, es heißt ja bloß weiße Weihnachten. Das "weiß" wurde nicht so genau definiert und ich denke die Müllabfuhr hat es nur gut gemeint.
    Zitat Zitat
    Ich sag nur: Lamettakacke. (ernsthaft, ich bin sehr gespannt, wie er das Ding aufnimmt).
    Erzähl später wie es gelaufen ist.
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ist hier noch Platz für einen Griesgram ohne jegliche Weihnachtsstimmung?
    Mach's dir gemütlich, der Kamin brennt schon.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Bin aus Gründen gerade auch nicht in der besten Weihnachtsstimmung.
    Ich wünsche dir ein paar erholsame Tage und dass du genug Zeit für die schönen Dinge hast.

  12. #312
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Klar! Es gibt auch Zimtsterne .
    Geil. Zimtsterne.

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Mach's dir gemütlich, der Kamin brennt schon.
    Ach Gottchen, so kalt ist es draußen nun auch wieder nicht.

  13. #313
    Guten Abend Taverne,

    ein so schlechtes Essen habe ich lange nicht mehr gehabt ... habe mir auf dem Nachhauseweg einen Döner geholt, der hat, im Vergleich zu dem was in der Firma als Weihnachtsessen aufgetischt wurde, richtig gut geschmeckt.
    Ich habe mal wieder die obligatorische Flasche von-Metternich-Sekt erhalten, wieder was zum verschenken an die Verwandschaft. :P

  14. #314
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Guten Abend Taverne,

    ein so schlechtes Essen habe ich lange nicht mehr gehabt ... habe mir auf dem Nachhauseweg einen Döner geholt, der hat, im Vergleich zu dem was in der Firma als Weihnachtsessen aufgetischt wurde, richtig gut geschmeckt.
    Ich habe mal wieder die obligatorische Flasche von-Metternich-Sekt erhalten, wieder was zum verschenken an die Verwandschaft. :P
    Dann nimm einen Met hier bei uns ^^ Scheint ja wirklich eine echte Totenfeier gewesen zu sein, für den du dich da aufopfern musstest. Weis der Geier warum den Arbeitgeber auf so einen Kram wert legt, wenn das so dürftig läuft.

  15. #315
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Naja, es heißt ja bloß weiße Weihnachten. Das "weiß" wurde nicht so genau definiert und ich denke die Müllabfuhr hat es nur gut gemeint.
    Jedenfalls isses länger liegengeblieben als Schnee das bei diesen Temperaturen üblicherweise tut. Mittlerweile haben sich die ganzen Krümel aber so großflächig verteilt, dass die Illusion nicht mehr aufrechtzuerhalten ist^^.

    Zitat Zitat
    Erzähl später wie es gelaufen ist.
    Mit Sicherheit .


    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Geil. Zimtsterne.
    Ha! Doch Weihnachtsstimmung. Ätsch!


    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich habe mal wieder die obligatorische Flasche von-Metternich-Sekt erhalten, wieder was zum verschenken an die Verwandschaft. :P
    Metternich? Ganz schön teuer dafür, dass der so scheiße schmeckt. Den würd ich auch auch weiterverschenken .


    Heute nachmittag war ich kurz mit Katerchen draußen im Garten. Auf einmal schießt ein Falke an mir vorbei, pflückt sich einen kleinen Vogel aus der Hecke (den ich bis dahin gar nicht bemerkt hatte) und ist auch schon wieder verschwunden .
    Mir tuts um den Vogel leid, aber hey! Falken! Zum greifen nah!
    Ich bin so froh, wieder aufm Land zu leben, das glaubt mir nur der Falke .

  16. #316
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Dann nimm einen Met hier bei uns ^^
    Oder ein Glas des tollen Rotweines, den ich hier habe.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ha! Doch Weihnachtsstimmung. Ätsch!
    Zimtsterne kann man immer essen. Das hat für mich Süßwarenvielfraß gar nichts mehr mit Weihnachten zu tun.
    Aber meines Umzuges wegen kam ich nicht in den Genuss selbstgebackener Plätzchen von Mami.

  17. #317
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Metternich? Ganz schön teuer dafür, dass der so scheiße schmeckt. Den würd ich auch auch weiterverschenken .
    Ich vertrage Sekt und Wein nicht, führt bei mir sehr schnell zu Magenschmerzen und Würfelhusten. Deswegen dürfen sich meine 2 Geschwister je über eine Flasche davon freuen (die vom Vorjahr habe ich auch noch).

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Dann nimm einen Met hier bei uns ^^
    Ja, da sage ich nicht nein. Lasset den Met fließen!

  18. #318
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich vertrage Sekt und Wein nicht[...]
    Ja, da sage ich nicht nein. Lasset den Met fließen!
    Aber Met ist doch Honigwein, oder nicht?

  19. #319

  20. #320
    Allgemein in die Runde winkt: Schöne Weihnachten Euch allen und lasst Euch reich beschenken und trinkt nicht zuviel Met. Sonst bekommt Ihr am Morgen danach miauenden Besuch :P Und der lässt sich nicht durch Katzenfutter ruhigstellen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •