Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
Achja, die heutige Jugend. Ein Ausmaß an Liebenswürdigkeit.
Ich bin mich immer wieder fragend, ob die Eltern Schuld daran tragen oder die Kinder allein so sind.
Um die Medien und Technik kommst du natürlich nicht drum rum, aber es gibt durchaus ein zu früh und ein zu viel.

Außer in meinem Falle, der seit 7 am PC sitzt.
Ich sollte auch so in dem Alter mit dem PC angefangen haben, aber bis 16 hatte ich kein Internet. Im Nachhinein denke ich, dass das auch gut so gewesen ist.

Ich denke einfach das die Gesellschaft heutzutage schon einen dahin führt so früh schon ein Smartphone zu besitzen und nutzen zu müssen.
Wenn die Eltern das Smartphone nicht kaufen, dann kommt das eben von Verwandten, größeren Geschwistern usw. - die Eltern zahlen nur die Rechnung für den Vertrag.
Aufklärung über die Medien kommt in dem Alter weder von den Eltern noch von der Schule. Und Verbote und Überwachung bringen da nicht viel.

Ich selber habe kein Smartphone oder Handy, weil ich einfach unterwegs nicht gestört werden will (meine kleine Zeit der Entspannung mit Musik - mit meinem uralter Medien-Player mit Ogg/Vorbis-Dateien -, aber ohne den Rest der Medien).
Na klar meckert der ein oder andere darüber, dass ich nicht zu erreichen bin, aber die meisten stellen sich dann doch drauf ein.

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
*Mantel enger schnür*
Es zieht ein wenig, mein Herr.
Habt euch nicht so, die Tür ist ja schon wieder zu!
* Von kalten Bier nibb' *