Auf Dauer wären Großstädte für mich westfälisches Landei wohl auch keine wirkliche Option (selbst wenn die Mieten nicht so abartig hoch wären). Ich bin dann doch eher sher dorfverbunden und komme mit den "ollen Sturköppen" und ihren Eigenarten auch eigentlich ganz gut klar. Und Postkartenpanorama habe ich hier sogar unmittelbar vor meinem eigenen Fenster vom Arbeitszimmer. Hier sagen sich nämlich wirklich Hase und Igel gute Nacht (und lassen sich ab und zu dabei dann auch fotografieren).
@Hyde Park
Oha, der ist meine persönliche Nemesis ... was aber vor allem an mir liegt, da ich meinte, ihn nach zwei Tagen Fußmarsch quer durch London (man will ja möglichst viel sehen, wenn man schon mal da ist) noch am letzten Abend zu Fuß durchqueren zu müssen. Der Preis dafür waren dann zwei riesige blutige Blasen unter dem Fuß (Hallo, falsches Schuhwerk) und ein auch nicht zu verachtender Muskelkater (zum Glück musste ich mich auf der Rückfahrt dann nicht allzuviel bewegen). Aber an sich war der wirklich toll und hat auch nachts noch einmal ein ganz besonderes Flair entwickelt.