London ist echt abartig teuer. Hab schon ein, zwei Leute getroffen die von London nach Glasgow gezogen sind. Billiger, nicht so stressig und allgemein besserNe, London wäre auf dauer für mich nichts, und das wo ich Münchner Preise gewohnt bin bei Wohnungen.
Glasgow geht, Edinburgh ist noch einen ticken teurer, aber Innenstadtlage ist - im Gegensatz zu München - für viele doch noch bezahlbar (Mal auf mein Gehalt/Job bezogen). Ist zwar alles einen Ticken teurer hier als in DE, aber dafür bleibt auch mehr vom Bruttogehalt übrig, das gleicht sich so ein bisschen aus. Vor allem bei Elektronik merkt mans, ich hab mal gechaut was ne Senseo bei Amazon.uk kostet, das ist gleich mal das doppelte von amazon.de. Also hab ich meine alte doch noch mitgenommen und einen Adapter für UK dazu.
Edinburgh Castle ist bei ca. £16 für Erwachsene, man kann aber Mitglied bei Historic Scotland werden, zahlt £4 im Monat oder so und hat dafür bei vielen Schlössern freien Eintritt. Werd ich wohl machen sobald ich Geld auf meinem UK Bank Konto habe.
Ansonsten kann man sich hier ins Auto setzen, fährt ca. 15min aus Glasgow raus Richtung Mugdock Country Park und steht dann mitten im Nichts zwischen Schafen und sieht die Berge der Highlands, absolutes Postkartenpanorama.