Hihi, ich konnte dem Drang einfach nicht widerstehen. Für einen Whovian war das dann doch zu verführerisch.

Also in London zu wohnen hätte schon etwas ... aber ich fürchte, dafür müsste ich dann nicht nur eine Gehaltsstufe zulegen. Ich fand es ja schon erschreckend, zu sehen, wie einem innerhalb von vier Tagen London das Geld da nur so durch die Finger gerutscht ist. Was das angeht, hatte ich mich dann doch ein wenig verkalkuliert und durfte nochmal Geld nachholen am Automaten (was aber auch logisch ist, wenn man praktisch jede größere Touriattraktion mitgenommen hat).

Highlight war da ja, dass man für St. Pauls 18 Pfund (!) Eintritt bezahlen durfte (was sich nicht mal wirklich lohnt, wenn man nicht auf absoluten britischen Nationalstolz steht) und der Tower war mit 26 Pfund auch nicht schlecht dabei. Da konnte man allerdings dann auch einiges mehr sehen. Zum Glück gibt es dann aber auch kostenlose Alternativen wie das Britische Museum oder die National Gallery (Geheimtipp: Freitagnachts hat die extra lange offen und man kann da eecht tolle Erlebnisse haben) sowie (noch besser in meinem Empfinden) die Portrait Gallery. Hach ja, ich freu mich dann, wenn ich Ende Juni/ Anfang Juli dann wieder da bin ... auch wenn ich mit 21 "kleinen Bestien" (oder auch anders als meine Klasse bekannt) dann wieder da bin.

Und ja, für Schottland hat der wohl wirklich eine kleine Vorliebe, wobei Wales ja auch nicht schlecht von ihm besucht wird.