-
Mythos
Gott. Wenn das so weiter geht, kann ich bald doch mein Studium hinschmeißen. Classic: Finanzielle Sorgen. Mit meinem Geburtstag läuft die Familienversicherung aus, dass heißt ich darf mich dann für 80 Euro im Moment zusätzlich noch selbst versichern. Dann werde ich ab Ende des nächsten Semesters kein BAFöG mehr bekommen, weil ich die Regelstudienzeit überschreite (und ich brauche die Zeit) und hey Kindergeld kriegen meine Eltern auch keiens mehr, was sie theoretisch an mich weiterleiten könnten. Da kommt doch das Beste echt zusammen.
Ich hatte mich ja schon drauf eingestellt den BAFöG-Ausfall mit einem Studentenjob zu kompensieren, aber der wäre im Bereich von vielleicht 400 Euro wenn ich nebenbei, und dafür muss ich ja länger machen, aktiv noch was an und für die Uni machen will, damit ich fertig werde. Davon ab die 320 Miete und Fixkosten und dann noch 80 für die Versicherung. Sieht so aus als müsste ich nur die Nahrungsaufnahme einstellen, ist ja sowieso purer Luxus, und ich könnte wieder. Aber halt theoretisch muss ich als Studienbeitrag ja auch noch 300 Euro pro Semester entrichten, hmm kein Problem, wenn ich wie jetzt auch schon regelmäßig zum Aderlass gehe, dann bekomme ich gerade so die 300 Euro zusammen, ich frag mich nur ob mein Körper den Aderlass auch noch so gut verträgt wie bisher, wenn ich die Nahrungsaufnahme eingestellt habe... hmm
Achso und nicht das hier jemand auf völlig dekadente ideen kommt. Für ein Stipendium bin ich wahlweise zu unpolitisch oder nicht bedürftig genug, entsprechend des Punktesystems werden Leute mit Migrationshintergrund oder halbem Migrationshintergrund oder Zweitsprachler zum Beispiel auch bevorzugt, inzwischen bei den meisten großen Stipendien wie die der Parteien. Da bin ich also auch raus. Schlechte Bildungsprognose aufgrund eines nichtakademischen Elternhauses reicht heute nicht einmal mehr der SPD.
Aber kein Problem für Zinsen an denen ich noch zahle wenn ich 35 bin und meine Seele könnte ich ja einen Studentenkredit bekomme. Was da gibt es auch noch 300 - 400 Euro im Moment. Naja macht ja nichts, ich kann die Nahrungsaufnahme einstellen und....
Gott bitte erschießt mich. Das letzte was man braucht, wenn man schon gefühlt 500 andere Sachen hat, die einen Nacht über wach halten sind dann auch noch existenz- und zukunftsbedrohende Finanzsorgen. Wo ist ein verdammter Strick wenn man ihn mal braucht. Judas hat immerhin 30 Silberlinge bekommen, um sich wenigstens einen Strick leisten zu können, mit dem er sich dann erhängen konnte
Geändert von KingPaddy (18.02.2016 um 22:46 Uhr)