-
Mythos
Apropos Prüfung:
Ich hab vorhin mein zwei Wochen lang hart erarbeitetes und länger geplantes Referat gehalten. Lief super. Ich war sogar in der zur Verfügung stehenden Zeit mit dem reinen Vortrag fertig, nur zur Diskussion gab es dann kaum mehr Spielraum. Wir haben dann für die wenigen Wortbeiträge noch ein paar Minuten rangehängt, dabei hätte man sicher noch ein wenig mehr diskutieren können, wenn die Leute nicht hätten dran denken müssen, ob sie nicht zu spät zu ihrem Seminar kommen. Wir haben leider vorher noch einen Bericht über einen lernfähigen Roboter an der komischen Oper Berlin durchgesprochen und das zog sich leider über die Hälfte der Sitzung schon hin, weshalb es zeitlich langsam knapp wurde weil beim Thema Musik deutlich mehr mitreden konnten, als noch bei den letzten Sitzungen, was einerseits positiv ist, andererseits damit die Referats-Diskussion gekillt hat ^^ bei den Beiträgen danach war es dann auch mehr eine Medien- und Relevanzdiskussion, aber damit hatte ich gerechnet ^^
Aber wie gesagt allein von der Vortragszeit war ich im gesteckten Rahmen, auch weil es ohnehin umfangreich zu bearbeiten war und ich mich genötigt sah vieles etwas genauer zu erklären, um den Kontext deutlich zu machen und bin auch fertig geworden. Also ich muss da wohl kein Ungemach fürchten. Jetzt noch eine schriftliche Ausarbeitung zum Thema und ich habe meine Prüfungsleistung damit erbracht 
Jetzt müssen nur mal die ganzen anderen Sachen noch fertig werden