-
Mythos
Ich bereite gerade ein Skript für mein kommendes Klausurreferat vor mit Material vor, dass die Leute lesen sollen, damit wir darüber dann nach dem Referat diskutieren können. Eine ziemliche Aufgabe gerade mal, dass zusammenzustellen, aber das Thema macht halt total Spaß.
Aber Linguistik. Ich hab das bis jetzt aufgeschoben, weil das eben so.. naja unspaßig ist. Ich wollte eigentlich einen Teil davon bereits erledigt haben, aber der wurde mir gestrichen, weil ich die Vorlesung nicht ohne Seminar besuchen konnte. Hab die Vorlesung so also trotzdem schon gehört und konnte mir die dieses Semester klemmen und mache nur noch das Seminar, obwohl ich formell auch gemeldet bin.
Das Grammatische fand ich ja noch interessant und nachvollziehbar, zumindest die grundlegenden Sachen, aber jetzt in diesen sprachwissenschaftlichen Diskurs einzusteigen und Sätze und Wörter zu zerlegen. Ne da fehlt mir jedes Spezialinteresse an dem Thema, als das ich dieser Aufgabe was abgewinnen kann. Da ich meine Schäfchen mit NDL und ÄDL sowieso im Trockenen habe, braucht mich Lingusitik über die Einfühungssachen, die ich eben jetzt noch nachhole auch erstmal nicht weiter tangieren, da ich da nicht in die Tiefe gehen muss.
Die Vorlesung ist übrigens als Ringvorlesung eingerichtet. Normalerweise stellen dort die Leute ihre Fachgebiete vor, um Interesse für das Thema zu wecken. Bei mir hat sie das Gegenteil bewirkt. Ich war danach noch mehr Anti als vorher. Lieber mach ich da noch ein weiteres Semester Editionswissenschaft
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln