@ Glann
Glückwunsch zur geglückten Prüfung
Wünscht mir Glück. Ich bereite gerade ein Gemüsepüree aus Karotten und Sellerie zu, dass ich mit etwas Creme fraiche zu einem Aufstrich für meine Brötchen veredeln will. Drückt die Daumen dass das alles so klappt, wie ich mir das im Vorfeld vorgestellt habe. Muss jetzt erstmal weichkochen das Ganze
EDIT: Gut Erfahrungswerte. Ich merke mir für das nächste Mal vor mehr Sellerie und eventuell noch ein paar andere würzigere Sachen reinzumachen, damit sie die Süße der Karotten noch etwas stärker abmildern, das Mus ist nämlich immer noch ganz ordentlich süß. Von der Creme nehme ich beim nächsten Mal vllt. auch etwas weniger, aber die Konsistenz ist schon gut. Hab den Topf jetzt mal draußen an die Luft gestellt zum Auskühlen. Also mal schauen wie das Ganze sich dann kalt auf meinem Brötchen macht
FAZIT: Hat nicht ganz das ergeben, was ich mir eigentlich erhofft hatte. Es ist ein ziemlich guter Marmeladenersatz und würde super auf Brötchen zum Frühstück schmecken. Das Ganze enthält dabei nur natürlichen Zucker und wohl weniger Konservierungsstoffe als das, was man so im Laden zu kaufen kriegt ^^ Kann man guten Gewissens wohl als gesunde Alternative verkaufen.
Da das aber nicht das ist, was ich eigentlich angestrebt habe, will ich mal schauen, dass wir das morgen in einem Möhrenkuchen verarbeitet kriegen, damit wir den Rest nicht wegwerfen müssen.
Klingt nach einem Startup. Ist das nicht eigentlich jedermanns Traum? Bei so wenigen Leuten sieht man ja wenigstens welchen Teil man selbst zur Firma beiträgt. Stelle ich mir motivierender vor als für einen seelenlosen Großkonzern zu schuften und dort nur ein Rädchen im System zu sein.Zitat