Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Abend Taverne,

ein so schlechtes Essen habe ich lange nicht mehr gehabt ... habe mir auf dem Nachhauseweg einen Döner geholt, der hat, im Vergleich zu dem was in der Firma als Weihnachtsessen aufgetischt wurde, richtig gut geschmeckt.
    Ich habe mal wieder die obligatorische Flasche von-Metternich-Sekt erhalten, wieder was zum verschenken an die Verwandschaft. :P

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Guten Abend Taverne,

ein so schlechtes Essen habe ich lange nicht mehr gehabt ... habe mir auf dem Nachhauseweg einen Döner geholt, der hat, im Vergleich zu dem was in der Firma als Weihnachtsessen aufgetischt wurde, richtig gut geschmeckt.
    Ich habe mal wieder die obligatorische Flasche von-Metternich-Sekt erhalten, wieder was zum verschenken an die Verwandschaft. :P
    Dann nimm einen Met hier bei uns ^^ Scheint ja wirklich eine echte Totenfeier gewesen zu sein, für den du dich da aufopfern musstest. Weis der Geier warum den Arbeitgeber auf so einen Kram wert legt, wenn das so dürftig läuft.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Naja, es heißt ja bloß weiße Weihnachten. Das "weiß" wurde nicht so genau definiert und ich denke die Müllabfuhr hat es nur gut gemeint.
    Jedenfalls isses länger liegengeblieben als Schnee das bei diesen Temperaturen üblicherweise tut. Mittlerweile haben sich die ganzen Krümel aber so großflächig verteilt, dass die Illusion nicht mehr aufrechtzuerhalten ist^^.

Zitat Zitat
    Erzähl später wie es gelaufen ist.
    Mit Sicherheit .

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Geil. Zimtsterne.
    Ha! Doch Weihnachtsstimmung. Ätsch!

Metternich? Ganz schön teuer dafür, dass der so scheiße schmeckt. Den würd ich auch auch weiterverschenken .

Heute nachmittag war ich kurz mit Katerchen draußen im Garten. Auf einmal schießt ein Falke an mir vorbei, pflückt sich einen kleinen Vogel aus der Hecke (den ich bis dahin gar nicht bemerkt hatte) und ist auch schon wieder verschwunden .
    Mir tuts um den Vogel leid, aber hey! Falken! Zum greifen nah!
    Ich bin so froh, wieder aufm Land zu leben, das glaubt mir nur der Falke .

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Dann nimm einen Met hier bei uns ^^
    Oder ein Glas des tollen Rotweines, den ich hier habe.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ha! Doch Weihnachtsstimmung. Ätsch!
    Zimtsterne kann man immer essen. Das hat für mich Süßwarenvielfraß gar nichts mehr mit Weihnachten zu tun.
    Aber meines Umzuges wegen kam ich nicht in den Genuss selbstgebackener Plätzchen von Mami.

Metternich? Ganz schön teuer dafür, dass der so scheiße schmeckt. Den würd ich auch auch weiterverschenken .
    Ich vertrage Sekt und Wein nicht, führt bei mir sehr schnell zu Magenschmerzen und Würfelhusten. Deswegen dürfen sich meine 2 Geschwister je über eine Flasche davon freuen (die vom Vorjahr habe ich auch noch).

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Dann nimm einen Met hier bei uns ^^
    Ja, da sage ich nicht nein. Lasset den Met fließen!

Ich vertrage Sekt und Wein nicht[...]
    Ja, da sage ich nicht nein. Lasset den Met fließen!
    Aber Met ist doch Honigwein, oder nicht?

Allgemein in die Runde winkt: Schöne Weihnachten Euch allen und lasst Euch reich beschenken und trinkt nicht zuviel Met. Sonst bekommt Ihr am Morgen danach miauenden Besuch :P Und der lässt sich nicht durch Katzenfutter ruhigstellen.

Frohe Weihnachten, Rasselbande!

Nachträglich noch einen frohes neues Jahr euch allen.

Ich werde mal schauen, wie viele Tage Urlaubsanspruch ich in diesem Jahr überhaupt habe. Dadurch dass ich ein Azubi bin und glücklicherweise die Ausbildung zwischen Mai und Juli zu Ende ist, wird das bestimmt nicht viel sein. In meinem Ausbildungsbetrieb möchte ich nicht übernommen werden, weil die gesamte Firma aus 4 (oder zeitweise auch 5) Mitarbeitern besteht und der Fahrtweg schon sehr lang ist (mind. 1 Stunde). Mir haben die 3 Jahre da schon gereicht.

Was für eine Ausbildung machst du denn, niR-kun?

Btw: Yeah, Physiologie bestanden!

Was für eine Ausbildung machst du denn, niR-kun?

Btw: Yeah, Physiologie bestanden!
    Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, kurz FiAn. :3
    Außerdem Glückwunsch zur/zum bestandenen Prüfung/Modul (?).

Ein verfrühtes Moin, Taverne.
    Musste erst mal google was "Schweinskäse" ist, nennt man in meinen Gefilden eher "Fleischkäse" bzw. auch selten "Leberkäse".

Zu Silvester muss ich nachträglich resümieren: Ich hasse Raketen, ein kleiner Luftzug schon fliegen die wie sonst wo hin, aber nicht steil nach oben.
    Außerdem hatte ich 3 längliche Feuerwerksbatterien, welche mit einem einer Art oben spiralförmigen Hering in der Erde verankert, die mir fast die Haare beim Anzünden der nicht mal 1cm-langen Lunte versenkt haben. Ich frage mich wie so etwas in den Handel kommen kann. Man sollte sich schon irgendwie nach dem Anzünden der Lunte in Sicherheit bringen können, bevor die Ladungen gezündet werden.

*Und wieder einschläft*

Umzug ist durch - eigentlich schon seit Sonntag, aber ich hab bis gerade eben gebraucht, all die Dinge zu regeln, die über die letzte Woche liegengeblieben sind.

Boah, ich bin so froh, endlich wieder da zu sein, wo ich hingehöre - jetzt auch offiziell, es steht auf meinem Perso und alles! Yeah!
    Nicht, das Kassel schlecht war oder so. Aber Heimat war's halt nicht.

edit:
    Zitat Zitat von Skyter
    Erzähl später wie es gelaufen ist.
    Die Sache mit Katerchen und dem Weihnachtsbaum entpuppte sich übrigens als mittelmäßiges Drama in einem Akt:

Er ist natürlich einmal druntergekrochen, hat sich dann auf einen Zweig gesetzt, der bis auf den Boden reichte, hatte es daraufhin plötzlich sehr eilig und hat den Tannenbaum seither mit dem Arsch nicht mehr angekuckt. Was vermutlich besser für seinen Arsch ist. Aber so ist Attila: Learning by burning .
    Geändert von Glannaragh (05.01.2016 um 19:36 Uhr)