Zitat Zitat
Ich hab heute mal versucht, Petersilienwurzel roh zu essen. Es schmeckt auch ziemlich gut, nur leider bin ich allergisch darauf und hab das kleine Stückchen mit fünf Minuten heftig niesen "bezahlt" . Den Rest hab ich dann lieber direkt in die Suppe gekippt.
Oh das ist wirklich schade.

Zitat Zitat
Gibts nichts mehr in Kiefer / Fichte Natur (Furnier ) bei IKEA? Ansonsten gibts doch jetzt inflationär in jedem Möbelladen dieses... wie heißts? Sonoma - Eiche? Das, was so aussieht wie besseres Treibholz, zumindest als Dekor
Nur noch in der über 100 € Kategorie das Möbelstück. Beim Billy und seinen Abarten gibt es die Farbe grau. Da ist so ein hässlicher braun-grauer Farbton (also nicht richtig grau und auch nicht wirklich schön dunkel; sieht eher aus wie angelaufene Leberwurst 0o) der eine gemaserte Oberfläche hat, also eine Oberfläche mt künstlicher Echtholzfühlung. Also es sieht nicht wirklich aus, passt nicht zu meinen restlichen Möbeln und ist zudem noch 10 - 20 Euro teurer als das gleiche Regal in Schwarz oder Weiß oder Knallbunt
Die Eiche ist aber auch noch zu hell. Der Hauptteil meiner Einrichtung ist so ein sattes braunes Furnier.

Aber wir haben ja einen neuen Anbieter. Ich hoffe bloß, die haben die Regale noch im neuen jahr ^^

Zitat Zitat
"Keine Meisterin" würd ich nicht sagen; die Geschichten sind solide und setzen halt sehr, typisch britisch, auf die verschrobenen Charaktere. Das gefällt mir recht gut und davon leben die Bücher mehr als von der tatsächlichen Auflösung des Spannungsbogens, würde ich so subjektiv sagen.
Die Charaktere sind großartig. Aber wenn man eben doch allein vom Krimi-Plot ausgeht, divergieren die Geschichten bei ihr doch sehr stark, was aber durchaus auch daran liegt, dass sie so unglaublich produktiv war. Ich finde sie wie gesagt nicht schlecht. Aber ich glaube wenn man Doyle oder Poe als Maßstab anlegt, die ja als Meister gelten, dann bleibt sie da dann doch etwas zurück dahinter. Aber für Fans klassischer Krimis ist sie deutlich besser geeignet, als diese Thriller/Krimi-Schwemme, die die letzten Jahre rollt. Ich ignoriere die Abteilung schon getrost in den Buchhandlungen. Geschichten wie die hier, findet man zum Beispiel bei Thalia in der Klassiker-Abteilung neben den Reclam-Heften ^^ Gibt von Fischer Klassik eine schöne Reihe mit Agatha-Chrstie-Geschichten.