Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Die Sonnenwende ist am 21.12 oder? Ansonsten:
Irgendwann zwischen 21. und 23., das kommt so ungefähr hin. Und? Wie sieht's aus? Schnee oder nicht?

Zitat Zitat
Ich hatte gedacht, ich würde das Hemd nie wieder sehen. Ich hatte dich damals vor 1 oder 2 Jahren, glaube ich zumindest, gefragt ob ich das Hemd bei dir vergessen hatte, aber damals war es unauffindbar.^^
Also ja, das Hemd gehört mir.^^
Es hing an der Garderobe hinter irgendeiner Jacke, die ich auch schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt hatte. Jedenfalls werd ich das Hemd jetzt erstmal waschen und bügeln und dir dann schicken .

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Die ist zwar kein Conan Doyle, dass merkt man schon an der Qualität vieler Geschichten, aber einfach mal für einen ruhigen Abend lesen die sich dafür ganz gemächlich weg, man hat was zum Miträtseln und sie hat einen relativ entspannten Schreibstil. Wie gesagt keine Meisterin des Fachs aber in Anbetracht dieser Thriller-Manie eben doch die bessere Alternative.
"Keine Meisterin" würd ich nicht sagen; die Geschichten sind solide und setzen halt sehr, typisch britisch, auf die verschrobenen Charaktere. Das gefällt mir recht gut und davon leben die Bücher mehr als von der tatsächlichen Auflösung des Spannungsbogens, würde ich so subjektiv sagen.
Agatha Christies Geschichten eignen sich auch recht gut, um Theaterstücke daraus zu machen (wenn sie's nicht eh schon sind, wie z.B. die "Mausefalle").

Doyles Sherlock Holmes - Geschichten hab ich schon als Mädchen gerne gelesen und mag sie immer noch .

Zitat Zitat
Ich hasse die Farbauswahl und zwar schon seit Jahren, wenn du was anderes als schwarz, weiß oder knallbunt suchst, bist du halt erschossen. Entweder musst du dann in die teuren Möbel investieren, was ich nicht kann oder du musst eben woanders hingehen. Also es geht nicht so sehr um die Möbelform, zumindest der Regale, sondern einfach um die farbliche Auswahl und die ist bei IKEA echt hässlich.
Gibts nichts mehr in Kiefer / Fichte Natur (Furnier ) bei IKEA? Ansonsten gibts doch jetzt inflationär in jedem Möbelladen dieses... wie heißts? Sonoma - Eiche? Das, was so aussieht wie besseres Treibholz, zumindest als Dekor.

Zitat Zitat
Petersilienwurzel ist ganz cool. Schmeckt roh süßlich wie Karotten aber mit einer würzigeren Note, ein wenig so als wäre Sellerie dran. Gekocht entfaltet sich aber eher der süßliche Geschmack. Kann man gut als Süßkartoffelersatz verwenden. Schmeckt mir auf jeden Fall gut. Ich werde mir die Tage mal noch Sellerie besorgen und daraus Chips machen.
Ich hab heute mal versucht, Petersilienwurzel roh zu essen. Es schmeckt auch ziemlich gut, nur leider bin ich allergisch darauf und hab das kleine Stückchen mit fünf Minuten heftig niesen "bezahlt" . Den Rest hab ich dann lieber direkt in die Suppe gekippt.