IchZitat
Ich mag klassische Krimis, wo du nicht total technisch aufgerüstete, abgefuckte Polizisten, mit allen möglichen persönlichen Problemen hast und wo sich die Autoren nur noch in der Schilderung möglichst großer Grausamkeiten ergehen können, um die Spannung hochzuhalten. Ich mag eher dieses klassische Format mit hyperpotenten Detektivfiguren und probiere mich eben durch die klassischen Engländer durch, wie Wilkie Collins, Conan Doyle oder eben auch die Christie. Die ist zwar kein Conan Doyle, dass merkt man schon an der Qualität vieler Geschichten, aber einfach mal für einen ruhigen Abend lesen die sich dafür ganz gemächlich weg, man hat was zum Miträtseln und sie hat einen relativ entspannten Schreibstil. Wie gesagt keine Meisterin des Fachs aber in Anbetracht dieser Thriller-Manie eben doch die bessere Alternative. Außerdem konnte ich über meinen Gebrauchthändler im letzten Jahr zehn Bücher von ihr aus dem Nachlass einer verstorbenen älteren Dame abstauben für 5 Euro insgesamt. JEtzt ist nur noch eins von denen übrig.
BEi Agatha Christie kommts halt einfach ganz drauf an, was du erwartest bzw. für welche Gelegenheit du das Buch möchtest. Großartige Krimi-Literatur wie von Conan Doyle kriegst du sicher nicht geboten, aber einfach mal für zwischendurch ist es doch angenehmauch wenn sie eine Neigung dazu hat manche Fälle relativ deus ex machina-mäßig aufzulösen. Das ist dann doof.
Ich hasse die Farbauswahl und zwar schon seit Jahren, wenn du was anderes als schwarz, weiß oder knallbunt suchst, bist du halt erschossen. Entweder musst du dann in die teuren Möbel investieren, was ich nicht kann oder du musst eben woanders hingehen. Also es geht nicht so sehr um die Möbelform, zumindest der Regale, sondern einfach um die farbliche Auswahl und die ist bei IKEA echt hässlich.Zitat
Petersilienwurzel ist ganz cool. Schmeckt roh süßlich wie Karotten aber mit einer würzigeren Note, ein wenig so als wäre Sellerie dran. Gekocht entfaltet sich aber eher der süßliche Geschmack. Kann man gut als Süßkartoffelersatz verwenden. Schmeckt mir auf jeden Fall gut. Ich werde mir die Tage mal noch Sellerie besorgen und daraus Chips machen.Zitat