Probieren geht über studieren. So abgedroschen das auch klingt, nach dem Motto koche ich seit Jahren und es kam bisher immer etwas brauchbares am Ende heraus.
Ich frage mich gerade: Wer liest sowas überhaupt noch?Zitat
Ich weiß noch nicht einmal ob mein Rechner CiV V schafft.^^Zitat
Das klingt jetzt für meinen Geschmack nicht so interessant. Liegt vielleicht auch da dran, dass nie der große Anno-Fan war.Zitat
Wenn dann Spiele ich wieder X-Com.^^Zitat
Trotzdem danke für die Hinweise.
Danke.
Ich habe einiges von Ikea und war bisher immer zufrieden. Mein letzter Besuch ist aber auch schon min. 2 Jahre her. Du sagst es aber: Geschmäcker sind eben verschieden.Zitat
Das stimmt. Na dann, frohes Schaffen.
Die Sonnenwende ist am 21.12 oder? Ansonsten:Zitat
Ich hatte gedacht, ich würde das Hemd nie wieder sehen. Ich hatte dich damals vor 1 oder 2 Jahren, glaube ich zumindest, gefragt ob ich das Hemd bei dir vergessen hatte, aber damals war es unauffindbar.^^Zitat
Also ja, das Hemd gehört mir.^^

Ich mag klassische Krimis, wo du nicht total technisch aufgerüstete, abgefuckte Polizisten, mit allen möglichen persönlichen Problemen hast und wo sich die Autoren nur noch in der Schilderung möglichst großer Grausamkeiten ergehen können, um die Spannung hochzuhalten. Ich mag eher dieses klassische Format mit hyperpotenten Detektivfiguren und probiere mich eben durch die klassischen Engländer durch, wie Wilkie Collins, Conan Doyle oder eben auch die Christie. Die ist zwar kein Conan Doyle, dass merkt man schon an der Qualität vieler Geschichten, aber einfach mal für einen ruhigen Abend lesen die sich dafür ganz gemächlich weg, man hat was zum Miträtseln und sie hat einen relativ entspannten Schreibstil. Wie gesagt keine Meisterin des Fachs aber in Anbetracht dieser Thriller-Manie eben doch die bessere Alternative. Außerdem konnte ich über meinen Gebrauchthändler im letzten Jahr zehn Bücher von ihr aus dem Nachlass einer verstorbenen älteren Dame abstauben für 5 Euro insgesamt. JEtzt ist nur noch eins von denen übrig.
 auch wenn sie eine Neigung dazu hat manche Fälle relativ deus ex machina-mäßig aufzulösen. Das ist dann doof.

) bei IKEA? Ansonsten gibts doch jetzt inflationär in jedem Möbelladen dieses... wie heißts? Sonoma - Eiche? Das, was so aussieht wie besseres Treibholz, zumindest als Dekor.
. Den Rest hab ich dann lieber direkt in die Suppe gekippt.