Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Sollte es. Hab mit dem Wurzelgemüse bisher noch nicht gearbeitet, aber lässt sich wohl verarbeiten wie Kartoffeln. Ggf. muss ich einmal öfter überprüfen, ob sie bereits bissfest geworden sind. Das ist glaube die größte Herausforderung bei neuen Bestandteilen, erstmal die Garzeit rauszukriegen ^^ Aber das passt schon.
    Probieren geht über studieren. So abgedroschen das auch klingt, nach dem Motto koche ich seit Jahren und es kam bisher immer etwas brauchbares am Ende heraus.
    Zitat Zitat
    Apropos Rohkost. Ich hab neulich mal wieder einen Agatha Christie Schmöker in der Hand gehabt, wo sich die gute Frau aka eine Protagonistin auch befremdet über Rohkostesser und das schon zu ihrer Zeit ausgelassen hat.
    Ich frage mich gerade: Wer liest sowas überhaupt noch?
    Zitat Zitat
    Das aufwendigste an dem Spiel ist eigentlich die 3D-Umgebung. Ich würde sagen, wenn dein Rechner Civ V leisten kann, dürfte es im Zweifelsfall AoE 3 packen.
    Ich weiß noch nicht einmal ob mein Rechner CiV V schafft.^^
    Zitat Zitat
    Grand Ages Medieval zocke ich zur Zeit. Das ist auch ziemlich in Ordnung, aber das ist schon eher hungrig, aber trotzdem auch nur etwas für Spieler, die den Militär-Part bei Globalstrategie nicht so mögen. Globales Wirtschafts- und Handelsmanagement ist deutlich wichtiger.
    Das klingt jetzt für meinen Geschmack nicht so interessant. Liegt vielleicht auch da dran, dass nie der große Anno-Fan war.
    Zitat Zitat
    Wenn du eher auf was schnelles im XCom-Style stehst, kann ich Hardwest empfehlen (ebenfalls bei GoG) dürfte immer nur noch 20 kosten. Ist wie XCom nur im wilden Westen auch uA mit Zombies, dem Teufel udgl. Die Technik selbst ist eigentlich auch sehr bescheiden, was die Anforderungen angeht. Das könnte dein Rechner sich auch packen.
    Wenn dann Spiele ich wieder X-Com.^^
    Trotzdem danke für die Hinweise.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Da ichs noch nicht getan habe. Glückwunsch an unsere Prüfungsschreiber.
    Danke.
    Zitat Zitat
    Ich war vorletzte Woche, als wir die Bilder aufgehängt haben, mit meinen Eltern extra nochmal abends in verschiedenen Möbelhäusern. Ikea hatte freilich nichts anzubieten. Was bezahlbar war, war farblicher Crap. Die kennen nur noch schwarz, weiß oder knallbunt, furchtbar. War also nix für mich.
    Ich habe einiges von Ikea und war bisher immer zufrieden. Mein letzter Besuch ist aber auch schon min. 2 Jahre her. Du sagst es aber: Geschmäcker sind eben verschieden.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Unser noch - Vermieter ist halt einfach ein lieber und auch sehr kulanter Mensch, der uns schon oft geholfen hat. Warum sollten wir dann nicht zurückgeben, was wir können, um dem alten Mann ein bisschen unter die Arme zu greifen?
    Das stimmt. Na dann, frohes Schaffen.
    Zitat Zitat
    Nuja, das Saarland ist ja auch ein bißchen was anderes als die Soester Börde, da gibts wohl eher Chancen auf weiße Weihnachten. Mir isses lachs, wie das Wetter am 24. wird (wahrscheinlich regnerisch), aber ich wünsch dir ganz unabhängig davon einen Haufen Schnee um die Sonnenwende herum - einfach, weil du dich darüber freuen würdest.
    Die Sonnenwende ist am 21.12 oder? Ansonsten:
    Zitat Zitat
    Btw., ich hab hier ein schwarzes Hard Rock Cafe - Hemd gefunden beim Ausmisten, das definitiv nicht mir oder meinem Kerl gehört. Hat das irgendwer von euch mal hier vergessen auf einem TT oder sonstigem Besuch?
    Ich hatte gedacht, ich würde das Hemd nie wieder sehen. Ich hatte dich damals vor 1 oder 2 Jahren, glaube ich zumindest, gefragt ob ich das Hemd bei dir vergessen hatte, aber damals war es unauffindbar.^^
    Also ja, das Hemd gehört mir.^^

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ich frage mich gerade: Wer liest sowas überhaupt noch?
    Ich Ich mag klassische Krimis, wo du nicht total technisch aufgerüstete, abgefuckte Polizisten, mit allen möglichen persönlichen Problemen hast und wo sich die Autoren nur noch in der Schilderung möglichst großer Grausamkeiten ergehen können, um die Spannung hochzuhalten. Ich mag eher dieses klassische Format mit hyperpotenten Detektivfiguren und probiere mich eben durch die klassischen Engländer durch, wie Wilkie Collins, Conan Doyle oder eben auch die Christie. Die ist zwar kein Conan Doyle, dass merkt man schon an der Qualität vieler Geschichten, aber einfach mal für einen ruhigen Abend lesen die sich dafür ganz gemächlich weg, man hat was zum Miträtseln und sie hat einen relativ entspannten Schreibstil. Wie gesagt keine Meisterin des Fachs aber in Anbetracht dieser Thriller-Manie eben doch die bessere Alternative. Außerdem konnte ich über meinen Gebrauchthändler im letzten Jahr zehn Bücher von ihr aus dem Nachlass einer verstorbenen älteren Dame abstauben für 5 Euro insgesamt. JEtzt ist nur noch eins von denen übrig.

    BEi Agatha Christie kommts halt einfach ganz drauf an, was du erwartest bzw. für welche Gelegenheit du das Buch möchtest. Großartige Krimi-Literatur wie von Conan Doyle kriegst du sicher nicht geboten, aber einfach mal für zwischendurch ist es doch angenehm auch wenn sie eine Neigung dazu hat manche Fälle relativ deus ex machina-mäßig aufzulösen. Das ist dann doof.

    Zitat Zitat
    Ich habe einiges von Ikea und war bisher immer zufrieden. Mein letzter Besuch ist aber auch schon min. 2 Jahre her. Du sagst es aber: Geschmäcker sind eben verschieden.
    Ich hasse die Farbauswahl und zwar schon seit Jahren, wenn du was anderes als schwarz, weiß oder knallbunt suchst, bist du halt erschossen. Entweder musst du dann in die teuren Möbel investieren, was ich nicht kann oder du musst eben woanders hingehen. Also es geht nicht so sehr um die Möbelform, zumindest der Regale, sondern einfach um die farbliche Auswahl und die ist bei IKEA echt hässlich.

    Zitat Zitat
    Probieren geht über studieren. So abgedroschen das auch klingt, nach dem Motto koche ich seit Jahren und es kam bisher immer etwas brauchbares am Ende heraus.
    Petersilienwurzel ist ganz cool. Schmeckt roh süßlich wie Karotten aber mit einer würzigeren Note, ein wenig so als wäre Sellerie dran. Gekocht entfaltet sich aber eher der süßliche Geschmack. Kann man gut als Süßkartoffelersatz verwenden. Schmeckt mir auf jeden Fall gut. Ich werde mir die Tage mal noch Sellerie besorgen und daraus Chips machen.
    Geändert von KingPaddy (20.12.2015 um 16:56 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Die Sonnenwende ist am 21.12 oder? Ansonsten:
    Irgendwann zwischen 21. und 23., das kommt so ungefähr hin. Und? Wie sieht's aus? Schnee oder nicht?

    Zitat Zitat
    Ich hatte gedacht, ich würde das Hemd nie wieder sehen. Ich hatte dich damals vor 1 oder 2 Jahren, glaube ich zumindest, gefragt ob ich das Hemd bei dir vergessen hatte, aber damals war es unauffindbar.^^
    Also ja, das Hemd gehört mir.^^
    Es hing an der Garderobe hinter irgendeiner Jacke, die ich auch schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt hatte. Jedenfalls werd ich das Hemd jetzt erstmal waschen und bügeln und dir dann schicken .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die ist zwar kein Conan Doyle, dass merkt man schon an der Qualität vieler Geschichten, aber einfach mal für einen ruhigen Abend lesen die sich dafür ganz gemächlich weg, man hat was zum Miträtseln und sie hat einen relativ entspannten Schreibstil. Wie gesagt keine Meisterin des Fachs aber in Anbetracht dieser Thriller-Manie eben doch die bessere Alternative.
    "Keine Meisterin" würd ich nicht sagen; die Geschichten sind solide und setzen halt sehr, typisch britisch, auf die verschrobenen Charaktere. Das gefällt mir recht gut und davon leben die Bücher mehr als von der tatsächlichen Auflösung des Spannungsbogens, würde ich so subjektiv sagen.
    Agatha Christies Geschichten eignen sich auch recht gut, um Theaterstücke daraus zu machen (wenn sie's nicht eh schon sind, wie z.B. die "Mausefalle").

    Doyles Sherlock Holmes - Geschichten hab ich schon als Mädchen gerne gelesen und mag sie immer noch .

    Zitat Zitat
    Ich hasse die Farbauswahl und zwar schon seit Jahren, wenn du was anderes als schwarz, weiß oder knallbunt suchst, bist du halt erschossen. Entweder musst du dann in die teuren Möbel investieren, was ich nicht kann oder du musst eben woanders hingehen. Also es geht nicht so sehr um die Möbelform, zumindest der Regale, sondern einfach um die farbliche Auswahl und die ist bei IKEA echt hässlich.
    Gibts nichts mehr in Kiefer / Fichte Natur (Furnier ) bei IKEA? Ansonsten gibts doch jetzt inflationär in jedem Möbelladen dieses... wie heißts? Sonoma - Eiche? Das, was so aussieht wie besseres Treibholz, zumindest als Dekor.

    Zitat Zitat
    Petersilienwurzel ist ganz cool. Schmeckt roh süßlich wie Karotten aber mit einer würzigeren Note, ein wenig so als wäre Sellerie dran. Gekocht entfaltet sich aber eher der süßliche Geschmack. Kann man gut als Süßkartoffelersatz verwenden. Schmeckt mir auf jeden Fall gut. Ich werde mir die Tage mal noch Sellerie besorgen und daraus Chips machen.
    Ich hab heute mal versucht, Petersilienwurzel roh zu essen. Es schmeckt auch ziemlich gut, nur leider bin ich allergisch darauf und hab das kleine Stückchen mit fünf Minuten heftig niesen "bezahlt" . Den Rest hab ich dann lieber direkt in die Suppe gekippt.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ich hab heute mal versucht, Petersilienwurzel roh zu essen. Es schmeckt auch ziemlich gut, nur leider bin ich allergisch darauf und hab das kleine Stückchen mit fünf Minuten heftig niesen "bezahlt" . Den Rest hab ich dann lieber direkt in die Suppe gekippt.
    Oh das ist wirklich schade.

    Zitat Zitat
    Gibts nichts mehr in Kiefer / Fichte Natur (Furnier ) bei IKEA? Ansonsten gibts doch jetzt inflationär in jedem Möbelladen dieses... wie heißts? Sonoma - Eiche? Das, was so aussieht wie besseres Treibholz, zumindest als Dekor
    Nur noch in der über 100 € Kategorie das Möbelstück. Beim Billy und seinen Abarten gibt es die Farbe grau. Da ist so ein hässlicher braun-grauer Farbton (also nicht richtig grau und auch nicht wirklich schön dunkel; sieht eher aus wie angelaufene Leberwurst 0o) der eine gemaserte Oberfläche hat, also eine Oberfläche mt künstlicher Echtholzfühlung. Also es sieht nicht wirklich aus, passt nicht zu meinen restlichen Möbeln und ist zudem noch 10 - 20 Euro teurer als das gleiche Regal in Schwarz oder Weiß oder Knallbunt
    Die Eiche ist aber auch noch zu hell. Der Hauptteil meiner Einrichtung ist so ein sattes braunes Furnier.

    Aber wir haben ja einen neuen Anbieter. Ich hoffe bloß, die haben die Regale noch im neuen jahr ^^

    Zitat Zitat
    "Keine Meisterin" würd ich nicht sagen; die Geschichten sind solide und setzen halt sehr, typisch britisch, auf die verschrobenen Charaktere. Das gefällt mir recht gut und davon leben die Bücher mehr als von der tatsächlichen Auflösung des Spannungsbogens, würde ich so subjektiv sagen.
    Die Charaktere sind großartig. Aber wenn man eben doch allein vom Krimi-Plot ausgeht, divergieren die Geschichten bei ihr doch sehr stark, was aber durchaus auch daran liegt, dass sie so unglaublich produktiv war. Ich finde sie wie gesagt nicht schlecht. Aber ich glaube wenn man Doyle oder Poe als Maßstab anlegt, die ja als Meister gelten, dann bleibt sie da dann doch etwas zurück dahinter. Aber für Fans klassischer Krimis ist sie deutlich besser geeignet, als diese Thriller/Krimi-Schwemme, die die letzten Jahre rollt. Ich ignoriere die Abteilung schon getrost in den Buchhandlungen. Geschichten wie die hier, findet man zum Beispiel bei Thalia in der Klassiker-Abteilung neben den Reclam-Heften ^^ Gibt von Fischer Klassik eine schöne Reihe mit Agatha-Chrstie-Geschichten.

  5. #5
    Moin Taverne,
    der Urlaub ist ja eigentlich als Entspannung gedacht, oder? Warum träume ich dann regelmäßig von den (mittlerweile geschriebenen) Klausuren und davon dass ich zu wenig Zeit zum lernen habe? o_O
    Ich wache jedesmal panisch auf bis mich die Realität wieder einfängt und ich wieder ruhiger werde. Ich will mich doch nur erholen, verdammt noch mal.....

    @Paddy
    Ich werde mir AoW 3 zulegen. Die Steam-Sales fangen morgen Abend an, damit sollte ich gegenüber GoG einige Euro sparen können.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich Ich mag klassische Krimis, wo du nicht total technisch aufgerüstete, abgefuckte Polizisten, mit allen möglichen persönlichen Problemen hast und wo sich die Autoren nur noch in der Schilderung möglichst großer Grausamkeiten ergehen können, um die Spannung hochzuhalten.
    Die Frage sollte nicht verächtlich klingen oder so. Entschuldige bitte, wenn dem so war.
    Meine Frage hatte sich mehr darauf bezogen wer von den "Rohkost-Fanatikern" Agatha Christie liest.
    Zitat Zitat
    Ich mag eher dieses klassische Format mit hyperpotenten Detektivfiguren und probiere mich eben durch die klassischen Engländer durch, wie Wilkie Collins, Conan Doyle oder eben auch die Christie.
    Mit diesen Krimis/Thrillern etc. konnte ich mich nie so richtig anfreunden bzw. das ganze Genre hat mich nie sonderlich interessiert. Ich hatte als Jugendlicher zwar einige Krimi-Bücher, da war die Zielgruppe aber auch eine andere. Die Bücher wurden, glaube ich, Computer-Krimis genannt. Ich mochte die Bücher und habe sie sehr gern gelesen. Eine andere Reihe die ich sehr gerne gelesen habe, war Artemis Fowl von Eoin Colfer. Kennt eigentlich jemand außer mir diese Bücher?

    Ansonsten war und bin ich immer ein Fan von Fantasy bzw. historischen Romanen. Ich habe immer noch 3 ungelesene Bücher von Simon Scarrow im Regal stehen. Diese Reihe (die mittlerweile über 10 Bücher lang ist) spielt anfänglich zur Zeit des 2.? Britannien-Feldzuges der Römer im Jahre 44 n. Chr. Heute bin ich über einen historischen Roman gestolpert dessen Handlung in Byzanz im Jahre 1453 ansetzt.
    Hoffentlich kann ich mir jetzt ein wenig Zeit nehmen um die Bücher zu lesen. In letzter Zeit hieß meine Lektüre: SGB I, IV, VI, X, etc. xD
    Zitat Zitat
    Ich hasse die Farbauswahl und zwar schon seit Jahren, wenn du was anderes als schwarz, weiß oder knallbunt suchst, bist du halt erschossen.
    Die Dinger zu Hause farblich anzupassen ist auch keine Option?
    Zitat Zitat
    Petersilienwurzel ist ganz cool. Schmeckt roh süßlich wie Karotten aber mit einer würzigeren Note, ein wenig so als wäre Sellerie dran. Gekocht entfaltet sich aber eher der süßliche Geschmack. Kann man gut als Süßkartoffelersatz verwenden. Schmeckt mir auf jeden Fall gut. Ich werde mir die Tage mal noch Sellerie besorgen und daraus Chips machen.
    Ich glaube, ich sollte den Knollen während meines nächsten Berlin Aufenthaltes mal eine Chance geben.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Irgendwann zwischen 21. und 23., das kommt so ungefähr hin. Und? Wie sieht's aus? Schnee oder nicht?
    Leider nicht. Gefühlsmäßig ist schon fast wieder Frühling. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Wir haben ja erst Dezember. Während den nächsten 2-3 Monaten bleibt noch genug Zeit für ganz viel weiße Pracht.
    Ich pack mal ein Bild in den Spoiler wie das ganze im Idealfall auszusehen hat.

    Zitat Zitat
    Es hing an der Garderobe hinter irgendeiner Jacke, die ich auch schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt hatte. Jedenfalls werd ich das Hemd jetzt erstmal waschen und bügeln und dir dann schicken.
    Passt schon.
    Ich hatte meine Zweifel ob ich das Hemd doch nicht sonstwo verlegt hatte....
    Geändert von Skyter 21 (22.12.2015 um 02:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •