Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch.
    Dankeschön !

    Zitat Zitat
    Was renoviert ihr in der Bude? Ich weiß nur dass man den Wänden wieder die "Originalfarbe" verpassen muss.
    Alles, was nötig ist. Und ja, stimmt. Wirklich "müssen" müssten wir nur neu tapezieren. Aber wir haben gesagt, dass wir noch ein paar kleine Reparaturen machen, einfach, weil wir das können - bzw., mein Liebster kann das, und ich war mir noch nie zu schade für Handlangerarbeiten.
    Unser noch - Vermieter ist halt einfach ein lieber und auch sehr kulanter Mensch, der uns schon oft geholfen hat. Warum sollten wir dann nicht zurückgeben, was wir können, um dem alten Mann ein bisschen unter die Arme zu greifen?

    Zitat Zitat
    Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Wenn ich an die Winter meiner Kindheit (das klingt irgendwie falsch, so alt bin ich noch nicht) denke, erinnere ich mich an viel Schnee und oftmals weiße Weihnachten. Ob diese Erinnerungen einem Realitätscheck standhalten würden, wage ich zu bezweifeln.*seufz* Wenn ich das ganze Jahr über mehr Schnee haben will, müsste ich umziehen.
    Nuja, das Saarland ist ja auch ein bißchen was anderes als die Soester Börde, da gibts wohl eher Chancen auf weiße Weihnachten . Mir isses lachs, wie das Wetter am 24. wird (wahrscheinlich regnerisch), aber ich wünsch dir ganz unabhängig davon einen Haufen Schnee um die Sonnenwende herum - einfach, weil du dich darüber freuen würdest .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Abends einkaufen zu gehen, bockt einfach. Alles frische (aka verderbliche) ist mit Glück alles noch mal einen Packen günstiger zu bekommen. Selbst am Freitag keine Idioten, die meinen das WE würde sieben Tage dauern und die riesige Mengen an Konsumgütern in ellenlangen Schlangen an den Kassen entleeren, sodass man länger zum Zahlen als zum regulären Waren aussuchen braucht. Und es ist eine angenehm ruhige Atmosphäre
    Abends einkaufen gehen, ist in diesem Viertel von Kassel eher creepy, hab ich heute abend wieder festgestellt . Aber das mit dem runtergesetzten brauchbaren Gemüse stimmt. Bei Fisch bin ich immer ein bisschen paranoid.

    Zitat Zitat
    Da ich das WE wohl in der Wohnung bleibe, habe ich mir gesagt, draufgeschissen aufs geld. Ich gönne mir einfach was. Morgen gibt es jetzt einen fetten Eintopf mit ordentlich Fleisch und vor allem Gemüse und dazu schön Rotwein. Aus dem Rest der Petersilienwurzeln und Kartfoffeln mach ich zusammen mit ner Zwiebel Gemüsepüree und dazu ne Bratwurst dann für den Abend.
    Klingt gut .
    Ich finds schon bemerkenswert, dass ich, was Nahrungsmittel betrifft, gar nicht mehr aufs Geld schauen muss, seit ich unter der Woche wieder bei meinen Eltern wohne. Noch kann ich mich nicht daran gewöhnen, dass ein hochwertiges Stück Fleisch plötzlich selbstverständlich ist und kein Luxus mehr. Kommt so ein bisschen als Kulturschock daher .

    Btw., ich hab hier ein schwarzes Hard Rock Cafe - Hemd gefunden beim Ausmisten, das definitiv nicht mir oder meinem Kerl gehört. Hat das irgendwer von euch mal hier vergessen auf einem TT oder sonstigem Besuch?

  2. #2
    Da ichs noch nicht getan habe. Glückwunsch an unsere Prüfungsschreiber.


    Zitat Zitat
    Abends einkaufen gehen, ist in diesem Viertel von Kassel eher creepy, hab ich heute abend wieder festgestellt . Aber das mit dem runtergesetzten brauchbaren Gemüse stimmt. Bei Fisch bin ich immer ein bisschen paranoid.
    Ach ich hatte bloß ein paar 13/14jährige, die sich mit Hoodies und weil sie mit ihren Tretrollern die Rolltreppe hoch und durch die Gänge geflitzt sind, vorkamen wie Gangster, um sich von ihrem deutlich älteren Kumpel dann unten an der Kasse Bier kaufen zu lassen, aber jeder nur eine Flasche, man hat ja in seinem Vorstadt-Reihenhaus-Ghetto ordentlich Anstand beigebracht bekommen. Derweil sie eben mit Gummibären aufkreuzten. Einfach herrlich. Wie aus nem Sketch.

    Zitat Zitat
    Alles, was nötig ist. Und ja, stimmt. Wirklich "müssen" müssten wir nur neu tapezieren. Aber wir haben gesagt, dass wir noch ein paar kleine Reparaturen machen, einfach, weil wir das können - bzw., mein Liebster kann das, und ich war mir noch nie zu schade für Handlangerarbeiten.
    Dann viel erfolg dabei ^^ Ich hab unlängst mein Wohnbüro(tm) mit zwei Bildern an der Wand aufgehübscht. Ich hab allerdings wegen der Größe des Einen die Hilfe meines Vaters in Anspruch genommen, der passenderweise die Wasserwaage vergessen hatte. Wir haben festgestellt, dass ich wohl über ein deutlich besseres Augenmaß verfüge, weil ich direkt gesehe haben, dass er die Nägel schief eingeschlagen hat. Danach musste wir erstmal justieren ^^ Jetzt passts aber und wertet die Wände gleich noch etwas auf.

    Zitat Zitat
    Bei mir ist Wohnung übrigens über zehn Jahre lang immer mehr oder weniger Provisorium geblieben. Macht das nicht - das Schlimmste daran ist, dass es einen irgendwann selbst nicht mehr stört
    Ich hab das die letzten Jahre eigentlich immer so gehandhabt bzw. eigentlich wurde die Wohnung mehr oder weniger schrittweise "fertiger". Da ich jetzt den Deko-Anteil etwas erhöhe, darf da schon viel heißen ^^ Aber gut selbst mein Zimmer bei meinen Eltern ist unter dem Aspekt auch nicht besser ausgestattet ^^ Ich lege mir im Frühjahr nochmal zwei neue Regale zu, die ihren Platz an der Stirnseite des Flurs finden werden.

    Ich war vorletzte Woche, als wir die Bilder aufgehängt haben, mit meinen Eltern extra nochmal abends in verschiedenen Möbelhäusern. Ikea hatte freilich nichts anzubieten. Was bezahlbar war, war farblicher Crap. Die kennen nur noch schwarz, weiß oder knallbunt, furchtbar. War also nix für mich. Dann weiter ins nächste und noch eins. DIe hatten gleich überhaupt keine oder kaum Regale und dann ganz ausgesucht hässliche Dinger. Dazu muss ich sagen, dass ich dunkle Möbel suche. Also ein dunkles braun eher und das ist natürlich eher nicht mehr so modern. Wir sind dann schließlich im vierten Möbelhaus fündig geworden. Da war es eine Viertelstunde vor Schließung als wir rein sind und dann ist das Ding ziemlich doof aufgebaut. Wenn du den Eingang reingehst, musst du direkt eine Treppe hoch und durch die gesamten Einrichtungsauslagen oben erstmal durch, um hitnen dann wieder eine Treppe hinuntergehen zu dürfen und natürlich im Zickzack, um den Platz optimal zu nutzen. Und die Regalabteilun war dann eben unten und dann relativ nah Richtung ausgang erst wieder. Wir mussten also durch die ganze scheiße durch, dann hatten wir endlich was gefunden, was ich mir hätte in die Wohnung stellen sollen. Schnell noch Nummer aufgeschrieben und dann war es etwa 5 Minuten vor der Schließung und kamen zusammen noch mit zwei Pärrchen an der Kasse an und mussten erfahren, dass die die Kassen schon dicht gemacht hatten. Gut wenn man kein Geld verdienen will? Ist ja eigentlich so. Wenn noch zahlungsbereite Kundschaft da ist, würde ich noch zehn nach abkassieren. Man macht die Kasse eigentlich erst aus, wenn man wirklich geht und schon gar nicht, wenn der Laden regulär noch in der Öffnungszeit ist und noch Kunden da sind. Idiotisch. Aber gut. Ich kaufe womöglich jetzt in einer anderen Filiale. Die sagten ja so süffisant müssten wir halt morgen wieder kommen und in was für einem Ton. Sicher direkt an der Autobahn die Klitsche und wir waren gerade auf dem Weg aus der Stadt. Da komme ich bestimmt nochmal hin....

    Naja auf jeden Fall kommen so nach und nach Jahr für Jahr mal ein Möbelstück oder mal etwas Deko dazu. Je nach Kassenlage und Lust. Was ich derzeit neben Regalen im Blick habe. Sie sind die Dinger hier:

    http://www.amazon.de/Tatami-Stuhl-Za.../dp/B00CH30S32

    Ich hab leider nur einen niedrigen Couchtisch und ein sehr kleines Sofa. Wenn man mal Gäste hat, ist das alles nicht so praktisch. Mit zwei von den Teilen würde das schon direkt besser aussehen. Die Sitzhöhe wäre dann optimal, um auch an dem Couchtisch essen zu können, ohne sich den Rücen zu ruinieren und ich hätte noch zwei Sitzplätze mehr. Leider sind die recht teuer.

  3. #3
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Sollte es. Hab mit dem Wurzelgemüse bisher noch nicht gearbeitet, aber lässt sich wohl verarbeiten wie Kartoffeln. Ggf. muss ich einmal öfter überprüfen, ob sie bereits bissfest geworden sind. Das ist glaube die größte Herausforderung bei neuen Bestandteilen, erstmal die Garzeit rauszukriegen ^^ Aber das passt schon.
    Probieren geht über studieren. So abgedroschen das auch klingt, nach dem Motto koche ich seit Jahren und es kam bisher immer etwas brauchbares am Ende heraus.
    Zitat Zitat
    Apropos Rohkost. Ich hab neulich mal wieder einen Agatha Christie Schmöker in der Hand gehabt, wo sich die gute Frau aka eine Protagonistin auch befremdet über Rohkostesser und das schon zu ihrer Zeit ausgelassen hat.
    Ich frage mich gerade: Wer liest sowas überhaupt noch?
    Zitat Zitat
    Das aufwendigste an dem Spiel ist eigentlich die 3D-Umgebung. Ich würde sagen, wenn dein Rechner Civ V leisten kann, dürfte es im Zweifelsfall AoE 3 packen.
    Ich weiß noch nicht einmal ob mein Rechner CiV V schafft.^^
    Zitat Zitat
    Grand Ages Medieval zocke ich zur Zeit. Das ist auch ziemlich in Ordnung, aber das ist schon eher hungrig, aber trotzdem auch nur etwas für Spieler, die den Militär-Part bei Globalstrategie nicht so mögen. Globales Wirtschafts- und Handelsmanagement ist deutlich wichtiger.
    Das klingt jetzt für meinen Geschmack nicht so interessant. Liegt vielleicht auch da dran, dass nie der große Anno-Fan war.
    Zitat Zitat
    Wenn du eher auf was schnelles im XCom-Style stehst, kann ich Hardwest empfehlen (ebenfalls bei GoG) dürfte immer nur noch 20 kosten. Ist wie XCom nur im wilden Westen auch uA mit Zombies, dem Teufel udgl. Die Technik selbst ist eigentlich auch sehr bescheiden, was die Anforderungen angeht. Das könnte dein Rechner sich auch packen.
    Wenn dann Spiele ich wieder X-Com.^^
    Trotzdem danke für die Hinweise.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Da ichs noch nicht getan habe. Glückwunsch an unsere Prüfungsschreiber.
    Danke.
    Zitat Zitat
    Ich war vorletzte Woche, als wir die Bilder aufgehängt haben, mit meinen Eltern extra nochmal abends in verschiedenen Möbelhäusern. Ikea hatte freilich nichts anzubieten. Was bezahlbar war, war farblicher Crap. Die kennen nur noch schwarz, weiß oder knallbunt, furchtbar. War also nix für mich.
    Ich habe einiges von Ikea und war bisher immer zufrieden. Mein letzter Besuch ist aber auch schon min. 2 Jahre her. Du sagst es aber: Geschmäcker sind eben verschieden.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Unser noch - Vermieter ist halt einfach ein lieber und auch sehr kulanter Mensch, der uns schon oft geholfen hat. Warum sollten wir dann nicht zurückgeben, was wir können, um dem alten Mann ein bisschen unter die Arme zu greifen?
    Das stimmt. Na dann, frohes Schaffen.
    Zitat Zitat
    Nuja, das Saarland ist ja auch ein bißchen was anderes als die Soester Börde, da gibts wohl eher Chancen auf weiße Weihnachten. Mir isses lachs, wie das Wetter am 24. wird (wahrscheinlich regnerisch), aber ich wünsch dir ganz unabhängig davon einen Haufen Schnee um die Sonnenwende herum - einfach, weil du dich darüber freuen würdest.
    Die Sonnenwende ist am 21.12 oder? Ansonsten:
    Zitat Zitat
    Btw., ich hab hier ein schwarzes Hard Rock Cafe - Hemd gefunden beim Ausmisten, das definitiv nicht mir oder meinem Kerl gehört. Hat das irgendwer von euch mal hier vergessen auf einem TT oder sonstigem Besuch?
    Ich hatte gedacht, ich würde das Hemd nie wieder sehen. Ich hatte dich damals vor 1 oder 2 Jahren, glaube ich zumindest, gefragt ob ich das Hemd bei dir vergessen hatte, aber damals war es unauffindbar.^^
    Also ja, das Hemd gehört mir.^^

  4. #4
    Zitat Zitat
    Ich frage mich gerade: Wer liest sowas überhaupt noch?
    Ich Ich mag klassische Krimis, wo du nicht total technisch aufgerüstete, abgefuckte Polizisten, mit allen möglichen persönlichen Problemen hast und wo sich die Autoren nur noch in der Schilderung möglichst großer Grausamkeiten ergehen können, um die Spannung hochzuhalten. Ich mag eher dieses klassische Format mit hyperpotenten Detektivfiguren und probiere mich eben durch die klassischen Engländer durch, wie Wilkie Collins, Conan Doyle oder eben auch die Christie. Die ist zwar kein Conan Doyle, dass merkt man schon an der Qualität vieler Geschichten, aber einfach mal für einen ruhigen Abend lesen die sich dafür ganz gemächlich weg, man hat was zum Miträtseln und sie hat einen relativ entspannten Schreibstil. Wie gesagt keine Meisterin des Fachs aber in Anbetracht dieser Thriller-Manie eben doch die bessere Alternative. Außerdem konnte ich über meinen Gebrauchthändler im letzten Jahr zehn Bücher von ihr aus dem Nachlass einer verstorbenen älteren Dame abstauben für 5 Euro insgesamt. JEtzt ist nur noch eins von denen übrig.

    BEi Agatha Christie kommts halt einfach ganz drauf an, was du erwartest bzw. für welche Gelegenheit du das Buch möchtest. Großartige Krimi-Literatur wie von Conan Doyle kriegst du sicher nicht geboten, aber einfach mal für zwischendurch ist es doch angenehm auch wenn sie eine Neigung dazu hat manche Fälle relativ deus ex machina-mäßig aufzulösen. Das ist dann doof.

    Zitat Zitat
    Ich habe einiges von Ikea und war bisher immer zufrieden. Mein letzter Besuch ist aber auch schon min. 2 Jahre her. Du sagst es aber: Geschmäcker sind eben verschieden.
    Ich hasse die Farbauswahl und zwar schon seit Jahren, wenn du was anderes als schwarz, weiß oder knallbunt suchst, bist du halt erschossen. Entweder musst du dann in die teuren Möbel investieren, was ich nicht kann oder du musst eben woanders hingehen. Also es geht nicht so sehr um die Möbelform, zumindest der Regale, sondern einfach um die farbliche Auswahl und die ist bei IKEA echt hässlich.

    Zitat Zitat
    Probieren geht über studieren. So abgedroschen das auch klingt, nach dem Motto koche ich seit Jahren und es kam bisher immer etwas brauchbares am Ende heraus.
    Petersilienwurzel ist ganz cool. Schmeckt roh süßlich wie Karotten aber mit einer würzigeren Note, ein wenig so als wäre Sellerie dran. Gekocht entfaltet sich aber eher der süßliche Geschmack. Kann man gut als Süßkartoffelersatz verwenden. Schmeckt mir auf jeden Fall gut. Ich werde mir die Tage mal noch Sellerie besorgen und daraus Chips machen.
    Geändert von KingPaddy (20.12.2015 um 15:56 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Die Sonnenwende ist am 21.12 oder? Ansonsten:
    Irgendwann zwischen 21. und 23., das kommt so ungefähr hin. Und? Wie sieht's aus? Schnee oder nicht?

    Zitat Zitat
    Ich hatte gedacht, ich würde das Hemd nie wieder sehen. Ich hatte dich damals vor 1 oder 2 Jahren, glaube ich zumindest, gefragt ob ich das Hemd bei dir vergessen hatte, aber damals war es unauffindbar.^^
    Also ja, das Hemd gehört mir.^^
    Es hing an der Garderobe hinter irgendeiner Jacke, die ich auch schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt hatte. Jedenfalls werd ich das Hemd jetzt erstmal waschen und bügeln und dir dann schicken .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die ist zwar kein Conan Doyle, dass merkt man schon an der Qualität vieler Geschichten, aber einfach mal für einen ruhigen Abend lesen die sich dafür ganz gemächlich weg, man hat was zum Miträtseln und sie hat einen relativ entspannten Schreibstil. Wie gesagt keine Meisterin des Fachs aber in Anbetracht dieser Thriller-Manie eben doch die bessere Alternative.
    "Keine Meisterin" würd ich nicht sagen; die Geschichten sind solide und setzen halt sehr, typisch britisch, auf die verschrobenen Charaktere. Das gefällt mir recht gut und davon leben die Bücher mehr als von der tatsächlichen Auflösung des Spannungsbogens, würde ich so subjektiv sagen.
    Agatha Christies Geschichten eignen sich auch recht gut, um Theaterstücke daraus zu machen (wenn sie's nicht eh schon sind, wie z.B. die "Mausefalle").

    Doyles Sherlock Holmes - Geschichten hab ich schon als Mädchen gerne gelesen und mag sie immer noch .

    Zitat Zitat
    Ich hasse die Farbauswahl und zwar schon seit Jahren, wenn du was anderes als schwarz, weiß oder knallbunt suchst, bist du halt erschossen. Entweder musst du dann in die teuren Möbel investieren, was ich nicht kann oder du musst eben woanders hingehen. Also es geht nicht so sehr um die Möbelform, zumindest der Regale, sondern einfach um die farbliche Auswahl und die ist bei IKEA echt hässlich.
    Gibts nichts mehr in Kiefer / Fichte Natur (Furnier ) bei IKEA? Ansonsten gibts doch jetzt inflationär in jedem Möbelladen dieses... wie heißts? Sonoma - Eiche? Das, was so aussieht wie besseres Treibholz, zumindest als Dekor.

    Zitat Zitat
    Petersilienwurzel ist ganz cool. Schmeckt roh süßlich wie Karotten aber mit einer würzigeren Note, ein wenig so als wäre Sellerie dran. Gekocht entfaltet sich aber eher der süßliche Geschmack. Kann man gut als Süßkartoffelersatz verwenden. Schmeckt mir auf jeden Fall gut. Ich werde mir die Tage mal noch Sellerie besorgen und daraus Chips machen.
    Ich hab heute mal versucht, Petersilienwurzel roh zu essen. Es schmeckt auch ziemlich gut, nur leider bin ich allergisch darauf und hab das kleine Stückchen mit fünf Minuten heftig niesen "bezahlt" . Den Rest hab ich dann lieber direkt in die Suppe gekippt.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich hab heute mal versucht, Petersilienwurzel roh zu essen. Es schmeckt auch ziemlich gut, nur leider bin ich allergisch darauf und hab das kleine Stückchen mit fünf Minuten heftig niesen "bezahlt" . Den Rest hab ich dann lieber direkt in die Suppe gekippt.
    Oh das ist wirklich schade.

    Zitat Zitat
    Gibts nichts mehr in Kiefer / Fichte Natur (Furnier ) bei IKEA? Ansonsten gibts doch jetzt inflationär in jedem Möbelladen dieses... wie heißts? Sonoma - Eiche? Das, was so aussieht wie besseres Treibholz, zumindest als Dekor
    Nur noch in der über 100 € Kategorie das Möbelstück. Beim Billy und seinen Abarten gibt es die Farbe grau. Da ist so ein hässlicher braun-grauer Farbton (also nicht richtig grau und auch nicht wirklich schön dunkel; sieht eher aus wie angelaufene Leberwurst 0o) der eine gemaserte Oberfläche hat, also eine Oberfläche mt künstlicher Echtholzfühlung. Also es sieht nicht wirklich aus, passt nicht zu meinen restlichen Möbeln und ist zudem noch 10 - 20 Euro teurer als das gleiche Regal in Schwarz oder Weiß oder Knallbunt
    Die Eiche ist aber auch noch zu hell. Der Hauptteil meiner Einrichtung ist so ein sattes braunes Furnier.

    Aber wir haben ja einen neuen Anbieter. Ich hoffe bloß, die haben die Regale noch im neuen jahr ^^

    Zitat Zitat
    "Keine Meisterin" würd ich nicht sagen; die Geschichten sind solide und setzen halt sehr, typisch britisch, auf die verschrobenen Charaktere. Das gefällt mir recht gut und davon leben die Bücher mehr als von der tatsächlichen Auflösung des Spannungsbogens, würde ich so subjektiv sagen.
    Die Charaktere sind großartig. Aber wenn man eben doch allein vom Krimi-Plot ausgeht, divergieren die Geschichten bei ihr doch sehr stark, was aber durchaus auch daran liegt, dass sie so unglaublich produktiv war. Ich finde sie wie gesagt nicht schlecht. Aber ich glaube wenn man Doyle oder Poe als Maßstab anlegt, die ja als Meister gelten, dann bleibt sie da dann doch etwas zurück dahinter. Aber für Fans klassischer Krimis ist sie deutlich besser geeignet, als diese Thriller/Krimi-Schwemme, die die letzten Jahre rollt. Ich ignoriere die Abteilung schon getrost in den Buchhandlungen. Geschichten wie die hier, findet man zum Beispiel bei Thalia in der Klassiker-Abteilung neben den Reclam-Heften ^^ Gibt von Fischer Klassik eine schöne Reihe mit Agatha-Chrstie-Geschichten.

  7. #7
    Moin Taverne,
    der Urlaub ist ja eigentlich als Entspannung gedacht, oder? Warum träume ich dann regelmäßig von den (mittlerweile geschriebenen) Klausuren und davon dass ich zu wenig Zeit zum lernen habe? o_O
    Ich wache jedesmal panisch auf bis mich die Realität wieder einfängt und ich wieder ruhiger werde. Ich will mich doch nur erholen, verdammt noch mal.....

    @Paddy
    Ich werde mir AoW 3 zulegen. Die Steam-Sales fangen morgen Abend an, damit sollte ich gegenüber GoG einige Euro sparen können.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich Ich mag klassische Krimis, wo du nicht total technisch aufgerüstete, abgefuckte Polizisten, mit allen möglichen persönlichen Problemen hast und wo sich die Autoren nur noch in der Schilderung möglichst großer Grausamkeiten ergehen können, um die Spannung hochzuhalten.
    Die Frage sollte nicht verächtlich klingen oder so. Entschuldige bitte, wenn dem so war.
    Meine Frage hatte sich mehr darauf bezogen wer von den "Rohkost-Fanatikern" Agatha Christie liest.
    Zitat Zitat
    Ich mag eher dieses klassische Format mit hyperpotenten Detektivfiguren und probiere mich eben durch die klassischen Engländer durch, wie Wilkie Collins, Conan Doyle oder eben auch die Christie.
    Mit diesen Krimis/Thrillern etc. konnte ich mich nie so richtig anfreunden bzw. das ganze Genre hat mich nie sonderlich interessiert. Ich hatte als Jugendlicher zwar einige Krimi-Bücher, da war die Zielgruppe aber auch eine andere. Die Bücher wurden, glaube ich, Computer-Krimis genannt. Ich mochte die Bücher und habe sie sehr gern gelesen. Eine andere Reihe die ich sehr gerne gelesen habe, war Artemis Fowl von Eoin Colfer. Kennt eigentlich jemand außer mir diese Bücher?

    Ansonsten war und bin ich immer ein Fan von Fantasy bzw. historischen Romanen. Ich habe immer noch 3 ungelesene Bücher von Simon Scarrow im Regal stehen. Diese Reihe (die mittlerweile über 10 Bücher lang ist) spielt anfänglich zur Zeit des 2.? Britannien-Feldzuges der Römer im Jahre 44 n. Chr. Heute bin ich über einen historischen Roman gestolpert dessen Handlung in Byzanz im Jahre 1453 ansetzt.
    Hoffentlich kann ich mir jetzt ein wenig Zeit nehmen um die Bücher zu lesen. In letzter Zeit hieß meine Lektüre: SGB I, IV, VI, X, etc. xD
    Zitat Zitat
    Ich hasse die Farbauswahl und zwar schon seit Jahren, wenn du was anderes als schwarz, weiß oder knallbunt suchst, bist du halt erschossen.
    Die Dinger zu Hause farblich anzupassen ist auch keine Option?
    Zitat Zitat
    Petersilienwurzel ist ganz cool. Schmeckt roh süßlich wie Karotten aber mit einer würzigeren Note, ein wenig so als wäre Sellerie dran. Gekocht entfaltet sich aber eher der süßliche Geschmack. Kann man gut als Süßkartoffelersatz verwenden. Schmeckt mir auf jeden Fall gut. Ich werde mir die Tage mal noch Sellerie besorgen und daraus Chips machen.
    Ich glaube, ich sollte den Knollen während meines nächsten Berlin Aufenthaltes mal eine Chance geben.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Irgendwann zwischen 21. und 23., das kommt so ungefähr hin. Und? Wie sieht's aus? Schnee oder nicht?
    Leider nicht. Gefühlsmäßig ist schon fast wieder Frühling. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Wir haben ja erst Dezember. Während den nächsten 2-3 Monaten bleibt noch genug Zeit für ganz viel weiße Pracht.
    Ich pack mal ein Bild in den Spoiler wie das ganze im Idealfall auszusehen hat.

    Zitat Zitat
    Es hing an der Garderobe hinter irgendeiner Jacke, die ich auch schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt hatte. Jedenfalls werd ich das Hemd jetzt erstmal waschen und bügeln und dir dann schicken.
    Passt schon.
    Ich hatte meine Zweifel ob ich das Hemd doch nicht sonstwo verlegt hatte....
    Geändert von Skyter 21 (22.12.2015 um 01:10 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nuja, das Saarland ist ja auch ein bißchen was anderes als die Soester Börde, da gibts wohl eher Chancen auf weiße Weihnachten. Mir isses lachs, wie das Wetter am 24. wird (wahrscheinlich regnerisch), aber ich wünsch dir ganz unabhängig davon einen Haufen Schnee um die Sonnenwende herum - einfach, weil du dich darüber freuen würdest.
    Naja, es gab zwar keinen Schnee um die Sonnenwende, dafür hat der Winter hier endlich einzug gehalten und alles ist weiß! Ich bin gerade so glücklich.

    PS: Ach ja, endlich Wochenende.^^

  9. #9
    @ Glann
    Glückwunsch zur geglückten Prüfung

    Wünscht mir Glück. Ich bereite gerade ein Gemüsepüree aus Karotten und Sellerie zu, dass ich mit etwas Creme fraiche zu einem Aufstrich für meine Brötchen veredeln will. Drückt die Daumen dass das alles so klappt, wie ich mir das im Vorfeld vorgestellt habe. Muss jetzt erstmal weichkochen das Ganze

    EDIT: Gut Erfahrungswerte. Ich merke mir für das nächste Mal vor mehr Sellerie und eventuell noch ein paar andere würzigere Sachen reinzumachen, damit sie die Süße der Karotten noch etwas stärker abmildern, das Mus ist nämlich immer noch ganz ordentlich süß. Von der Creme nehme ich beim nächsten Mal vllt. auch etwas weniger, aber die Konsistenz ist schon gut. Hab den Topf jetzt mal draußen an die Luft gestellt zum Auskühlen. Also mal schauen wie das Ganze sich dann kalt auf meinem Brötchen macht

    FAZIT: Hat nicht ganz das ergeben, was ich mir eigentlich erhofft hatte. Es ist ein ziemlich guter Marmeladenersatz und würde super auf Brötchen zum Frühstück schmecken. Das Ganze enthält dabei nur natürlichen Zucker und wohl weniger Konservierungsstoffe als das, was man so im Laden zu kaufen kriegt ^^ Kann man guten Gewissens wohl als gesunde Alternative verkaufen.
    Da das aber nicht das ist, was ich eigentlich angestrebt habe, will ich mal schauen, dass wir das morgen in einem Möhrenkuchen verarbeitet kriegen, damit wir den Rest nicht wegwerfen müssen.

    Zitat Zitat
    In meinem Ausbildungsbetrieb möchte ich nicht übernommen werden, weil die gesamte Firma aus 4 (oder zeitweise auch 5) Mitarbeitern besteht und der Fahrtweg schon sehr lang ist (mind. 1 Stunde). Mir haben die 3 Jahre da schon gereicht.
    Klingt nach einem Startup. Ist das nicht eigentlich jedermanns Traum? Bei so wenigen Leuten sieht man ja wenigstens welchen Teil man selbst zur Firma beiträgt. Stelle ich mir motivierender vor als für einen seelenlosen Großkonzern zu schuften und dort nur ein Rädchen im System zu sein.
    Geändert von KingPaddy (15.01.2016 um 22:30 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem Startup. Ist das nicht eigentlich jedermanns Traum? Bei so wenigen Leuten sieht man ja wenigstens welchen Teil man selbst zur Firma beiträgt. Stelle ich mir motivierender vor als für einen seelenlosen Großkonzern zu schuften und dort nur ein Rädchen im System zu sein.
    Nein, ist leider kein Startup, die Firma gibt es schon seit 1999 (soweit ich weiß). Außerdem ist das eher ein Fluch als ein Segen, wenn einem selbst als Azubi schon so viel Verantwortung auferlegt wird.
    Macht man einen Fehler, der beim "Testen" (da es keine Testabteilung und keine automatisierten Tests gibt, heißt das man testet alles per Hand selber) nicht entdeckt wird, steht schon sehr viel auf dem Spiel - entsprechend hart ist dann auch die Schelte, die man von der Betriebsführung kriegt. Das drückt mir zusammen mit der schlechten Bezahlung, dem langen und schlecht angebundenen Fahrtweg, keiner Gleitzeit und den ständigen Überstunden schon sehr auf's Gemüt. Außerdem herrscht auch technologisch der absolute Stillstand, Vorschläge das zu ändern werden sofort als undurchführbar abgewiesen (z.B. von Ant auf Maven umzusteigen) oder jahrelang aufgeschoben (z.B. von CVS auf git umzusteigen oder von Java 7 auf Java 8).

    Es muss nicht mal ein Großkonzern sein, es reicht auch schon wenn es ein Betrieb ist, wo 20-30 Mitarbeiter sind.

  11. #11
    Gott ich sitze gerade in Linguistik. Etwas Stumpfsinnigeres kann ich mir kaum vorstellen Das ist alles total konstruiert, total langweilig und uninteressant. Nicht das ich das generell für sinnlos halte, aber für mich ist das ehrlich verschwendete Zeit. Gott ich hasse jetzt schon die kommende Klausur. Ich musste wirklich nicht wissen, dass man Sätze in konstruierte Phrasen zerlegen kann

  12. #12
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Gott ich sitze gerade in Linguistik. Etwas Stumpfsinnigeres kann ich mir kaum vorstellen Das ist alles total konstruiert, total langweilig und uninteressant.
    Banause!

    Ja, ich hab eine weitere (sogar wichtige) Klausur mit sehr gut bestanden, dafür für die, die ich heute geschrieben habe, genau das Falsche gelernt . Tja, wie gewonnen, so zerronnen, sagt man dazu wohl... Darum hoffe ich jetzt einfach mal, dass es für 50% noch gereicht hat.
    Ich mach echt nix anderes mehr als Klausuren schreiben, und das Schrägste an der Sache ist, dass ich mit dem Zustand sogar glücklich bin.

  13. #13
    Moin Taverne,
    heute war wieder ein typischer Montag. Beinahe hätte ich heute morgen verschlafen, dann hatte die Bahn verspätung und auf der Arbeit stand ich zeitweise etwas neben mir. Dabei hielt ich diese Horror-Storys vom Montag für ein Märchen. Der Punkt an dem meine Einstellung ins Negative kippte, kam dann doch schneller als erwartet. o_O
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Gott ich sitze gerade in Linguistik. Etwas Stumpfsinnigeres kann ich mir kaum vorstellen
    und
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Banause!
    Wir haben eine Hexe, verbrennt sie! wobei es in dem Fall eher Ketzer heißen müsste,oder?^^
    Zitat Zitat
    dafür für die, die ich heute geschrieben habe, genau das Falsche gelernt.
    Wie bitte hast du das geschafft? Bist du vor lauter Klausuren in deinem Terminplan in der Zeile verrutscht? Ich drücke dir mal die Daumen, dass die 4 gewinnt.
    Zitat Zitat
    Ich mach echt nix anderes mehr als Klausuren schreiben, und das Schrägste an der Sache ist, dass ich mit dem Zustand sogar glücklich bin.
    Weiche, Wesen der Finsternis!
    Ich bin immer froh wenn ich diese Hürde genommen habe. Obwohl mir die Arbeit spaß macht, kann ich einem Klausurmarathon recht wenig abgewinnen. Vermutlich liegt das aber auch nur an der Art, wie die Klausuren aufgebaut sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •