Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hab ich schon erwähnt das ich seit letzten Freitag eine eigene Küche habe?

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wie darf ich mir eine praktische Prüfung vorstellen? Üben am Patienten? Sofern du mir die Frage jetzt noch nicht beantworten kannst, würde ich mich um eine Antwort freuen sobald du die Prüfungen hinter dir hast.
    Bis die uns auf echte Patienten loslassen, dauert es noch ein bisschen .
    Es arbeiten jeweils zwei Kommilitonen zusammen; einer ist halt das "Opfer", der andere führt am Betreffenden irgendwelche Griffe oder Bewegungsmuster vor, die in der Prüfung gefordert werden. Danach wird getauscht.

Meine Prüfung heute war übrigens nicht so unbedingt glorreich, aber ich hab bestanden. Und damit fällt mir schon mal ein Riesenstein vom Herzen, denn das war die, vor der ich mich am meisten gefürchtet habe .

Zitat Zitat
    Berlin ist zwar schön, allerdings ist Schnee hier mangelware. Mit etwas Glück versinke ich diesen Winter wieder im Selbigen.
    Letztens war das Thermomenter hier noch mal bei 15°. Ich meine, es ist echt schön, morgens nicht kratzen zu müssen (und nicht frieren zu müssen wie ein Schwein), aber ein bisschen veräppelt fühl ich mich von diesem "Winter" dann doch ^^. Auf Schnee zu Weihnachten würd ich dieses Jahr jedenfalls nicht wetten. Zumindest nicht hier .

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hab ich schon erwähnt das ich seit letzten Freitag eine eigene Küche habe?
    Du hast gesagt, dass du sie einbauen (lassen) wolltest. Schön, dass alles geklappt hat (bitte sag jetzt nicht, dass der Herd noch nicht angeschlossen ist) .

Verdammt Axt, mir geht's gerade richtig gut! Es ist verdammt lange her dass mir ein Pils sooo gut geschmeckt hat.

Die Prüfung verlief wesentlich besser als befürchtet. Es wird zwar keine 1 und vermutlich auch keine 2, aber mein Gefühl ist so gut das ich stark davon ausgehe nicht nachschreiben zu müssen. Weiterhin ist die Wahrscheinlichkeit irgendeine Klausur/Hausarbeit nachschreiben zu müssen damit in den einstelligen Bereich gefallen(sprich: generelles Restrisiko). Ich kann den Urlaub und die Praxisphase so richtig genießen und völlig entspannt die nächsten Wochen auf mich zukommen lassen! *Hell Yeah* \o/
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bis die uns auf echte Patienten loslassen, dauert es noch ein bisschen .
    Es arbeiten jeweils zwei Kommilitonen zusammen; einer ist halt das "Opfer", der andere führt am Betreffenden irgendwelche Griffe oder Bewegungsmuster vor, die in der Prüfung gefordert werden. Danach wird getauscht.
    Danke für die Info.
    Zitat Zitat
    Meine Prüfung heute war übrigens nicht so unbedingt glorreich, aber ich hab bestanden. Und damit fällt mir schon mal ein Riesenstein vom Herzen, denn das war die, vor der ich mich am meisten gefürchtet habe.
    Freu dich! Ernsthaft, auch wenn du dir vielleicht mehr erhofft hast, du hast Bestanden. Und das ist immer noch das Wichtigste. Oder um es mit den Worten eines Kommilitonen zu sagen:
    50% bedeutet bestanden. Bestanden ist gut. Und gut ist fast eine 1.
    Zitat Zitat
    Letztens war das Thermomenter hier noch mal bei 15°. Ich meine, es ist echt schön, morgens nicht kratzen zu müssen (und nicht frieren zu müssen wie ein Schwein), aber ein bisschen veräppelt fühl ich mich von diesem "Winter" dann doch ^^. Auf Schnee zu Weihnachten würd ich dieses Jahr jedenfalls nicht wetten. Zumindest nicht hier.
    Wäre nicht das erste Mal an Heilig Abend 20 Grad zu haben, Allerdings ist es auch nichts neues von Januar bis März im Schnee zu versinken.^^

@sims
    Herzlichen Glückwunsch. Wer wird diese Küche zukünftig benutzen?^^

TGIF!

Die Prüfung verlief wesentlich besser als befürchtet. Es wird zwar keine 1 und vermutlich auch keine 2, aber mein Gefühl ist so gut das ich stark davon ausgehe nicht nachschreiben zu müssen. Weiterhin ist die Wahrscheinlichkeit irgendeine Klausur/Hausarbeit nachschreiben zu müssen damit in den einstelligen Bereich gefallen(sprich: generelles Restrisiko). Ich kann den Urlaub und die Praxisphase so richtig genießen und völlig entspannt die nächsten Wochen auf mich zukommen lassen! *Hell Yeah* \o/
    Ich bin auch durch für dieses Jahr, Anatomie hab ich sauber bestanden. Hatte mit einer weitaus schlechteren Bewertung gerechnet.
    So. Jetzt kann ich in aller Ruhe die alte Bude in KS renovieren und hab kein Streß wegen irgendwelcher Sachen, die ich entweder wiederholen oder nachschreiben müsste - jedenfalls noch nicht. Ein paar Ergebnisse gibts erst im neuen Jahr, aber das ist mir gerade noch sowas von egal .

Zitat Zitat
    Freu dich! Ernsthaft, auch wenn du dir vielleicht mehr erhofft hast, du hast Bestanden. Und das ist immer noch das Wichtigste. Oder um es mit den Worten eines Kommilitonen zu sagen:
    50% bedeutet bestanden. Bestanden ist gut. Und gut ist fast eine 1.
    Ich bin auch ganz froh. Das Fach an sich, um das es da ging, regt mich schon irgendwie auf (keine Ahnung, es gibt ja so Dinge, da wird man einfach nicht warm mit). Von daher hab ich es eh abgehakt; Hauptsache durch.

Zitat Zitat
    Wäre nicht das erste Mal an Heilig Abend 20 Grad zu haben, Allerdings ist es auch nichts neues von Januar bis März im Schnee zu versinken.^^
    Ich hab eh das Gefühl, die richtige Kälte kommt zunehmend später im Winter, so dass es erst im Februar richtig frostig wird. Aber wie immer bei so Wetterempfinden frag ich mich auch, ob mich da das Gefühl nicht doch trügt und ich Winter von "früher" nicht irgendwie mit "Postkartenmotiv von früher" verwechsle - und sich eigentlich am Wetter doch nix geändert hat .

Moin Taverne,
    Tag 2 meines Urlaubs und ich habe bereits ein ernsthaftes Problem: Ich weiß nicht was ich während des Urlaubs daddeln soll.
    Die Heimreise gestern verlief erstaunlich gut, nach 9 Std. war ich zu Hause.
    Ich bin auch durch für dieses Jahr, Anatomie hab ich sauber bestanden. Hatte mit einer weitaus schlechteren Bewertung gerechnet.
    So. Jetzt kann ich in aller Ruhe die alte Bude in KS renovieren und hab kein Streß wegen irgendwelcher Sachen, die ich entweder wiederholen oder nachschreiben müsste - jedenfalls noch nicht. Ein paar Ergebnisse gibts erst im neuen Jahr, aber das ist mir gerade noch sowas von egal.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Was renoviert ihr in der Bude? Ich weiß nur dass man den Wänden wieder die "Originalfarbe" verpassen muss.
    Zitat Zitat
    Ich hab eh das Gefühl, die richtige Kälte kommt zunehmend später im Winter, so dass es erst im Februar richtig frostig wird. Aber wie immer bei so Wetterempfinden frag ich mich auch, ob mich da das Gefühl nicht doch trügt und ich Winter von "früher" nicht irgendwie mit "Postkartenmotiv von früher" verwechsle - und sich eigentlich am Wetter doch nix geändert hat .
    Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Wenn ich an die Winter meiner Kindheit (das klingt irgendwie falsch, so alt bin ich noch nicht) denke, erinnere ich mich an viel Schnee und oftmals weiße Weihnachten. Ob diese Erinnerungen einem Realitätscheck standhalten würden, wage ich zu bezweifeln.*seufz* Wenn ich das ganze Jahr über mehr Schnee haben will, müsste ich umziehen.
    Geändert von Skyter 21 (18.12.2015 um 14:00 Uhr)

Zitat Zitat
    Tag 2 meines Urlaubs und ich habe bereits ein ernsthaftes Problem: Ich weiß nicht was ich während des Urlaubs daddeln soll
    Was haste denn da? Wenn du dir was zulegen willst, kann ich Age of Wonders 3 empfehlen. gibts auc bei GoG.

Abends einkaufen zu gehen, bockt einfach. Alles frische (aka verderbliche) ist mit Glück alles noch mal einen Packen günstiger zu bekommen. Selbst am Freitag keine Idioten, die meinen das WE würde sieben Tage dauern und die riesige Mengen an Konsumgütern in ellenlangen Schlangen an den Kassen entleeren, sodass man länger zum Zahlen als zum regulären Waren aussuchen braucht. Und es ist eine angenehm ruhige Atmosphäre

Ansonsten ich bin an der Fischtheke entlang geschlendert und da war auch ordentlich runtergesetzt. Aus den Resten, die sich nicht verkauft haben, haben sie Fischbrötchen gemacht für 80 ct - 1 € ich hab mir zwei Lachsbrötchen und ein Bismarck-Brötchen einpacken lassen. Damit war das Abendbrot gerettet und die waren auch noch ordentlich bepackt mit Fisch. Kann man nicht mecken. Auch runtergesetzt waren frische Rollmöpse. Hab mir daher davon auch gleich noch ein paar einpacken lassen.

Ansonsten kann ich noch nicht zu meinen Eltern fahren für Weihnachten, weil ich noch ausharren muss, bis der Paketbote eine wichtige Lieferung hier abgibt. Da ich das WE wohl in der Wohnung bleibe, habe ich mir gesagt, draufgeschissen aufs geld. Ich gönne mir einfach was. Morgen gibt es jetzt einen fetten Eintopf mit ordentlich Fleisch und vor allem Gemüse und dazu schön Rotwein. Aus dem Rest der Petersilienwurzeln und Kartfoffeln mach ich zusammen mit ner Zwiebel Gemüsepüree und dazu ne Bratwurst dann für den Abend. Und nach dem die Lieferzeit durch ist, werde ich einen Abstecher ins Hallenbad machen :3

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Was haste denn da? Wenn du dir was zulegen willst, kann ich Age of Wonders 3 empfehlen. gibts auc bei GoG.
    Age of Wonders 3 würde mich ja schon reizen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob mein betagter Rechner das Spiel schafft. Der Gute wird immerhin 5 Jahre alt. Außerdem ist die Internetverbindung zu Hause etwas "eingeschränkt" bezüglich der Leistung. Ich vermisse jetzt schon die 16.000er Leitung in Berlin. Ich habe verdammt viel und vieles davon ist auch min. 1x durchgespielt. Der kleine Rest auf den das nicht zutrifft, war einfach zu schlecht. Aufzählen werde ich die Spiele nicht, diese Liste würde den Rahmen sprengen.
    Wenn ich den roten Faden wieder aufnehmen kann, werde ich MW weiterspielen. Ansonsten vermutlich WoT oder WT, sofern das I-Net mitspielt. Wenn meine Mühle AoW 3 schafft, gebe ich dem Spiel eine Chance.

@Einkauf
    Klingt richtig lecker.
    Meine Reaktion auf das Einkaufsverhalten der Leute schwankt von Augen verdrehen+Kopf schütteln bis hin zum leicht irren Lachen. Ich versuche mich davon nicht nerven zu lassen. Ändern kann ich an dem Verhalten der Leute sowieso nichts und aufregen ist ungesund.
    Wenn ich gerade an das Spektakel in den Kaufhäusern bis kurz nach Silvester denke.....Wahnsinn aus dem Hause Hollywood....xD

Zitat Zitat
    Klingt richtig lecker.
    Sollte es. Hab mit dem Wurzelgemüse bisher noch nicht gearbeitet, aber lässt sich wohl verarbeiten wie Kartoffeln. Ggf. muss ich einmal öfter überprüfen, ob sie bereits bissfest geworden sind. Das ist glaube die größte Herausforderung bei neuen Bestandteilen, erstmal die Garzeit rauszukriegen ^^ Aber das passt schon.

Generell versuch ich in letzter Zeit häufiger einfach mal das Zeug durchzuprobieren, dass ich günstig von der Gemüsetheke bekommen kann und was man damit leckeres zaubern kann Abseits von Rohkost versteht sich.

Apropos Rohkost. Ich hab neulich mal wieder einen Agatha Christie Schmöker in der Hand gehabt, wo sich die gute Frau aka eine Protagonistin auch befremdet über Rohkostesser und das schon zu ihrer Zeit ausgelassen hat.

Zitat Zitat
    Wahnsinn aus dem Hause Hollywood....xD
    Wundert mich eigentlich, dass sie daraus noch keine Komödie gemacht haben, wo auf den letzten Drücker für 30 Leute ein Weihnachtsessen und alles andere besorgt werden muss und man sich quasi durch ein vorweihnachtliches Kaufhaus durchkämpft... mit Nahrungskonkurrenten

Zitat Zitat
    Wenn meine Mühle AoW 3 schafft, gebe ich dem Spiel eine Chance.
    Das aufwendigste an dem Spiel ist eigentlich die 3D-Umgebung. Ich würde sagen, wenn dein Rechner Civ V leisten kann, dürfte es im Zweifelsfall AoE 3 packen. Die DLCs kann ich auch empfehlen, aber die Kampagnen sind wirklich erst was für Fortgeschrittene. Dafür das sie nur sehr kurz sind, sind sie recht knackig. Aber ich hab jetzt schon über 100 Stunden Spielspaß damit gehabt.

Grand Ages Medieval zocke ich zur Zeit. Das ist auch ziemlich in Ordnung, aber das ist schon eher hungrig, aber trotzdem auch nur etwas für Spieler, die den Militär-Part bei Globalstrategie nicht so mögen. Globales Wirtschafts- und Handelsmanagement ist deutlich wichtiger. Es spielt sich daher auch recht langsam, vor allem auf großen Karten und vor allem wenn die KI-Konkurrenz in deine Nähe gesetzt wird. Ich spiele gerade das Europa-Szenario und bin auf Spanien und Italien beschränkt währen die KI den Rest einschließiich Ost-Europa bereits besetzt hat. Ich hab aber über Spanien den Sprung nach Nord-Afrika geschafft und kann dort vermutlich zwanzig Städte oder mehr gründen, weil das so riesig und frei ist ^^ Also Zeit kann man damit jede Menge totschlagen.

Wenn du eher auf was schnelles im XCom-Style stehst, kann ich Hardwest empfehlen (ebenfalls bei GoG) dürfte immer nur noch 20 kosten. Ist wie XCom nur im wilden Westen auch uA mit Zombies, dem Teufel udgl. Die Technik selbst ist eigentlich auch sehr bescheiden, was die Anforderungen angeht. Das könnte dein Rechner sich auch packen.
    Geändert von KingPaddy (18.12.2015 um 22:44 Uhr)

Guten Abend Taverne,

ein so schlechtes Essen habe ich lange nicht mehr gehabt ... habe mir auf dem Nachhauseweg einen Döner geholt, der hat, im Vergleich zu dem was in der Firma als Weihnachtsessen aufgetischt wurde, richtig gut geschmeckt.
    Ich habe mal wieder die obligatorische Flasche von-Metternich-Sekt erhalten, wieder was zum verschenken an die Verwandschaft. :P

Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Guten Abend Taverne,

ein so schlechtes Essen habe ich lange nicht mehr gehabt ... habe mir auf dem Nachhauseweg einen Döner geholt, der hat, im Vergleich zu dem was in der Firma als Weihnachtsessen aufgetischt wurde, richtig gut geschmeckt.
    Ich habe mal wieder die obligatorische Flasche von-Metternich-Sekt erhalten, wieder was zum verschenken an die Verwandschaft. :P
    Dann nimm einen Met hier bei uns ^^ Scheint ja wirklich eine echte Totenfeier gewesen zu sein, für den du dich da aufopfern musstest. Weis der Geier warum den Arbeitgeber auf so einen Kram wert legt, wenn das so dürftig läuft.

Naja, es heißt ja bloß weiße Weihnachten. Das "weiß" wurde nicht so genau definiert und ich denke die Müllabfuhr hat es nur gut gemeint.
    Jedenfalls isses länger liegengeblieben als Schnee das bei diesen Temperaturen üblicherweise tut. Mittlerweile haben sich die ganzen Krümel aber so großflächig verteilt, dass die Illusion nicht mehr aufrechtzuerhalten ist^^.

Zitat Zitat
    Erzähl später wie es gelaufen ist.
    Mit Sicherheit .

Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Geil. Zimtsterne.
    Ha! Doch Weihnachtsstimmung. Ätsch!

Metternich? Ganz schön teuer dafür, dass der so scheiße schmeckt. Den würd ich auch auch weiterverschenken .

Heute nachmittag war ich kurz mit Katerchen draußen im Garten. Auf einmal schießt ein Falke an mir vorbei, pflückt sich einen kleinen Vogel aus der Hecke (den ich bis dahin gar nicht bemerkt hatte) und ist auch schon wieder verschwunden .
    Mir tuts um den Vogel leid, aber hey! Falken! Zum greifen nah!
    Ich bin so froh, wieder aufm Land zu leben, das glaubt mir nur der Falke .

Dann nimm einen Met hier bei uns ^^
    Oder ein Glas des tollen Rotweines, den ich hier habe.

Ha! Doch Weihnachtsstimmung. Ätsch!
    Zimtsterne kann man immer essen. Das hat für mich Süßwarenvielfraß gar nichts mehr mit Weihnachten zu tun.
    Aber meines Umzuges wegen kam ich nicht in den Genuss selbstgebackener Plätzchen von Mami.

Metternich? Ganz schön teuer dafür, dass der so scheiße schmeckt. Den würd ich auch auch weiterverschenken .
    Ich vertrage Sekt und Wein nicht, führt bei mir sehr schnell zu Magenschmerzen und Würfelhusten. Deswegen dürfen sich meine 2 Geschwister je über eine Flasche davon freuen (die vom Vorjahr habe ich auch noch).

Dann nimm einen Met hier bei uns ^^
    Ja, da sage ich nicht nein. Lasset den Met fließen!

Ich vertrage Sekt und Wein nicht[...]
    Ja, da sage ich nicht nein. Lasset den Met fließen!
    Aber Met ist doch Honigwein, oder nicht?

Nachträglich noch einen frohes neues Jahr euch allen.

Ich werde mal schauen, wie viele Tage Urlaubsanspruch ich in diesem Jahr überhaupt habe. Dadurch dass ich ein Azubi bin und glücklicherweise die Ausbildung zwischen Mai und Juli zu Ende ist, wird das bestimmt nicht viel sein. In meinem Ausbildungsbetrieb möchte ich nicht übernommen werden, weil die gesamte Firma aus 4 (oder zeitweise auch 5) Mitarbeitern besteht und der Fahrtweg schon sehr lang ist (mind. 1 Stunde). Mir haben die 3 Jahre da schon gereicht.

Ein verfrühtes Moin, Taverne.
    Musste erst mal google was "Schweinskäse" ist, nennt man in meinen Gefilden eher "Fleischkäse" bzw. auch selten "Leberkäse".

Zu Silvester muss ich nachträglich resümieren: Ich hasse Raketen, ein kleiner Luftzug schon fliegen die wie sonst wo hin, aber nicht steil nach oben.
    Außerdem hatte ich 3 längliche Feuerwerksbatterien, welche mit einem einer Art oben spiralförmigen Hering in der Erde verankert, die mir fast die Haare beim Anzünden der nicht mal 1cm-langen Lunte versenkt haben. Ich frage mich wie so etwas in den Handel kommen kann. Man sollte sich schon irgendwie nach dem Anzünden der Lunte in Sicherheit bringen können, bevor die Ladungen gezündet werden.

*Und wieder einschläft*

Umzug ist durch - eigentlich schon seit Sonntag, aber ich hab bis gerade eben gebraucht, all die Dinge zu regeln, die über die letzte Woche liegengeblieben sind.

Boah, ich bin so froh, endlich wieder da zu sein, wo ich hingehöre - jetzt auch offiziell, es steht auf meinem Perso und alles! Yeah!
    Nicht, das Kassel schlecht war oder so. Aber Heimat war's halt nicht.

edit:
    Zitat Zitat von Skyter
    Erzähl später wie es gelaufen ist.
    Die Sache mit Katerchen und dem Weihnachtsbaum entpuppte sich übrigens als mittelmäßiges Drama in einem Akt:

Er ist natürlich einmal druntergekrochen, hat sich dann auf einen Zweig gesetzt, der bis auf den Boden reichte, hatte es daraufhin plötzlich sehr eilig und hat den Tannenbaum seither mit dem Arsch nicht mehr angekuckt. Was vermutlich besser für seinen Arsch ist. Aber so ist Attila: Learning by burning .
    Geändert von Glannaragh (05.01.2016 um 19:36 Uhr)

Herzlichen Glückwunsch.
    Dankeschön !

Zitat Zitat
    Was renoviert ihr in der Bude? Ich weiß nur dass man den Wänden wieder die "Originalfarbe" verpassen muss.
    Alles, was nötig ist. Und ja, stimmt. Wirklich "müssen" müssten wir nur neu tapezieren. Aber wir haben gesagt, dass wir noch ein paar kleine Reparaturen machen, einfach, weil wir das können - bzw., mein Liebster kann das, und ich war mir noch nie zu schade für Handlangerarbeiten.
    Unser noch - Vermieter ist halt einfach ein lieber und auch sehr kulanter Mensch, der uns schon oft geholfen hat. Warum sollten wir dann nicht zurückgeben, was wir können, um dem alten Mann ein bisschen unter die Arme zu greifen?

Zitat Zitat
    Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Wenn ich an die Winter meiner Kindheit (das klingt irgendwie falsch, so alt bin ich noch nicht) denke, erinnere ich mich an viel Schnee und oftmals weiße Weihnachten. Ob diese Erinnerungen einem Realitätscheck standhalten würden, wage ich zu bezweifeln.*seufz* Wenn ich das ganze Jahr über mehr Schnee haben will, müsste ich umziehen.
    Nuja, das Saarland ist ja auch ein bißchen was anderes als die Soester Börde, da gibts wohl eher Chancen auf weiße Weihnachten . Mir isses lachs, wie das Wetter am 24. wird (wahrscheinlich regnerisch), aber ich wünsch dir ganz unabhängig davon einen Haufen Schnee um die Sonnenwende herum - einfach, weil du dich darüber freuen würdest .

Abends einkaufen zu gehen, bockt einfach. Alles frische (aka verderbliche) ist mit Glück alles noch mal einen Packen günstiger zu bekommen. Selbst am Freitag keine Idioten, die meinen das WE würde sieben Tage dauern und die riesige Mengen an Konsumgütern in ellenlangen Schlangen an den Kassen entleeren, sodass man länger zum Zahlen als zum regulären Waren aussuchen braucht. Und es ist eine angenehm ruhige Atmosphäre
    Abends einkaufen gehen, ist in diesem Viertel von Kassel eher creepy, hab ich heute abend wieder festgestellt . Aber das mit dem runtergesetzten brauchbaren Gemüse stimmt. Bei Fisch bin ich immer ein bisschen paranoid.

Zitat Zitat
    Da ich das WE wohl in der Wohnung bleibe, habe ich mir gesagt, draufgeschissen aufs geld. Ich gönne mir einfach was. Morgen gibt es jetzt einen fetten Eintopf mit ordentlich Fleisch und vor allem Gemüse und dazu schön Rotwein. Aus dem Rest der Petersilienwurzeln und Kartfoffeln mach ich zusammen mit ner Zwiebel Gemüsepüree und dazu ne Bratwurst dann für den Abend.
    Klingt gut .
    Ich finds schon bemerkenswert, dass ich, was Nahrungsmittel betrifft, gar nicht mehr aufs Geld schauen muss, seit ich unter der Woche wieder bei meinen Eltern wohne. Noch kann ich mich nicht daran gewöhnen, dass ein hochwertiges Stück Fleisch plötzlich selbstverständlich ist und kein Luxus mehr. Kommt so ein bisschen als Kulturschock daher .

Btw., ich hab hier ein schwarzes Hard Rock Cafe - Hemd gefunden beim Ausmisten, das definitiv nicht mir oder meinem Kerl gehört. Hat das irgendwer von euch mal hier vergessen auf einem TT oder sonstigem Besuch?

Da ichs noch nicht getan habe. Glückwunsch an unsere Prüfungsschreiber.

Zitat Zitat
    Abends einkaufen gehen, ist in diesem Viertel von Kassel eher creepy, hab ich heute abend wieder festgestellt . Aber das mit dem runtergesetzten brauchbaren Gemüse stimmt. Bei Fisch bin ich immer ein bisschen paranoid.
    Ach ich hatte bloß ein paar 13/14jährige, die sich mit Hoodies und weil sie mit ihren Tretrollern die Rolltreppe hoch und durch die Gänge geflitzt sind, vorkamen wie Gangster, um sich von ihrem deutlich älteren Kumpel dann unten an der Kasse Bier kaufen zu lassen, aber jeder nur eine Flasche, man hat ja in seinem Vorstadt-Reihenhaus-Ghetto ordentlich Anstand beigebracht bekommen. Derweil sie eben mit Gummibären aufkreuzten. Einfach herrlich. Wie aus nem Sketch.

Zitat Zitat
    Alles, was nötig ist. Und ja, stimmt. Wirklich "müssen" müssten wir nur neu tapezieren. Aber wir haben gesagt, dass wir noch ein paar kleine Reparaturen machen, einfach, weil wir das können - bzw., mein Liebster kann das, und ich war mir noch nie zu schade für Handlangerarbeiten.
    Dann viel erfolg dabei ^^ Ich hab unlängst mein Wohnbüro(tm) mit zwei Bildern an der Wand aufgehübscht. Ich hab allerdings wegen der Größe des Einen die Hilfe meines Vaters in Anspruch genommen, der passenderweise die Wasserwaage vergessen hatte. Wir haben festgestellt, dass ich wohl über ein deutlich besseres Augenmaß verfüge, weil ich direkt gesehe haben, dass er die Nägel schief eingeschlagen hat. Danach musste wir erstmal justieren ^^ Jetzt passts aber und wertet die Wände gleich noch etwas auf.

Zitat Zitat
    Bei mir ist Wohnung übrigens über zehn Jahre lang immer mehr oder weniger Provisorium geblieben. Macht das nicht - das Schlimmste daran ist, dass es einen irgendwann selbst nicht mehr stört
    Ich hab das die letzten Jahre eigentlich immer so gehandhabt bzw. eigentlich wurde die Wohnung mehr oder weniger schrittweise "fertiger". Da ich jetzt den Deko-Anteil etwas erhöhe, darf da schon viel heißen ^^ Aber gut selbst mein Zimmer bei meinen Eltern ist unter dem Aspekt auch nicht besser ausgestattet ^^ Ich lege mir im Frühjahr nochmal zwei neue Regale zu, die ihren Platz an der Stirnseite des Flurs finden werden.

Ich war vorletzte Woche, als wir die Bilder aufgehängt haben, mit meinen Eltern extra nochmal abends in verschiedenen Möbelhäusern. Ikea hatte freilich nichts anzubieten. Was bezahlbar war, war farblicher Crap. Die kennen nur noch schwarz, weiß oder knallbunt, furchtbar. War also nix für mich. Dann weiter ins nächste und noch eins. DIe hatten gleich überhaupt keine oder kaum Regale und dann ganz ausgesucht hässliche Dinger. Dazu muss ich sagen, dass ich dunkle Möbel suche. Also ein dunkles braun eher und das ist natürlich eher nicht mehr so modern. Wir sind dann schließlich im vierten Möbelhaus fündig geworden. Da war es eine Viertelstunde vor Schließung als wir rein sind und dann ist das Ding ziemlich doof aufgebaut. Wenn du den Eingang reingehst, musst du direkt eine Treppe hoch und durch die gesamten Einrichtungsauslagen oben erstmal durch, um hitnen dann wieder eine Treppe hinuntergehen zu dürfen und natürlich im Zickzack, um den Platz optimal zu nutzen. Und die Regalabteilun war dann eben unten und dann relativ nah Richtung ausgang erst wieder. Wir mussten also durch die ganze scheiße durch, dann hatten wir endlich was gefunden, was ich mir hätte in die Wohnung stellen sollen. Schnell noch Nummer aufgeschrieben und dann war es etwa 5 Minuten vor der Schließung und kamen zusammen noch mit zwei Pärrchen an der Kasse an und mussten erfahren, dass die die Kassen schon dicht gemacht hatten. Gut wenn man kein Geld verdienen will? Ist ja eigentlich so. Wenn noch zahlungsbereite Kundschaft da ist, würde ich noch zehn nach abkassieren. Man macht die Kasse eigentlich erst aus, wenn man wirklich geht und schon gar nicht, wenn der Laden regulär noch in der Öffnungszeit ist und noch Kunden da sind. Idiotisch. Aber gut. Ich kaufe womöglich jetzt in einer anderen Filiale. Die sagten ja so süffisant müssten wir halt morgen wieder kommen und in was für einem Ton. Sicher direkt an der Autobahn die Klitsche und wir waren gerade auf dem Weg aus der Stadt. Da komme ich bestimmt nochmal hin....

Naja auf jeden Fall kommen so nach und nach Jahr für Jahr mal ein Möbelstück oder mal etwas Deko dazu. Je nach Kassenlage und Lust. Was ich derzeit neben Regalen im Blick habe. Sie sind die Dinger hier:

http://www.amazon.de/Tatami-Stuhl-Za.../dp/B00CH30S32

Ich hab leider nur einen niedrigen Couchtisch und ein sehr kleines Sofa. Wenn man mal Gäste hat, ist das alles nicht so praktisch. Mit zwei von den Teilen würde das schon direkt besser aussehen. Die Sitzhöhe wäre dann optimal, um auch an dem Couchtisch essen zu können, ohne sich den Rücen zu ruinieren und ich hätte noch zwei Sitzplätze mehr. Leider sind die recht teuer.