-
Mythos
Ist das nicht dieser Diablo-Klon wo du als skandinavischer Barbar oder ägyptische Hexe spielen kannst zu Anfang? Ich hatte das mal installiert und wie bei all diesen Spielen nach ner Weile die Motivation verloren ^^ Ich sitze gerade auch noch an Age of Wonders III und habe drei angefangene unfertige Kampagnen zu spielen xD In der zweiten Kampagne des Hauptspiels mit dem Staatenbund bin ich fast durch und in der letzten Mission. Aber die Kampagnen der DLCs habens echt in sich. Bei Eternal Lords (dem Nekromanten-DLC) komme ich (in der vermtl) letzten Mission einfach auf keinen grünen Zweig, weil die Startbedingungen in dieser Höhle nicht gerade rosig sind und die Untoten sich ziemlich schwer regenieren lassen ohne ein Netzwerk aus eigenen Städten, da sich nur dort heilen können und dann auch nur mit bestimmten Gebäuden. Während der Gegner munter in die Höhlen expandiert.
Die Halbling-Kampagne aus Golden Realms ist auch nicht so einfach, weil die Halblinge eher schwache Kampfwerte haben und man sehr viel auf den neuen Glückswert achten muss. Da unüberlegt eine gegnerische Armee anzugreifen kann ganz schnell zur Pyrrhus-Siegen führen und so rückt man dem Feind nicht wirklich zu Leibe. Dazu dauern die DLC-Kampagnen z-T. sehr lange. Die sind meist nicht sonderlich lang aber dafür sind die Karten ziemlich groß und man will ja natürlich alles mitnehmen
Erfahrung und Stufenaufstiege für die Helden und gefundene Ausrüstung nimmt man schließlich in die nächsten Missionen mit