Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Ja. Man spielt eine von vier Figuren aus 4 Mythologischen Zeitaltern/Orten.
Ägyptischer Kampfmagier, griechische Allrounderin, nordischer Nahkämpfer oder Aztekische Schamanin stehen zur Auwahl.
Jeder dieser 4 Charaktere kann dementsprechend einen (oder mehr) von jeweils 3 Göttern anbeten und so Fähigkeiten (Zauber, Angriffe, Passive Boni) erhalten.
Als Ägypter kann man z.B. Ra, Horus oder Seht anbeten während man als Griechin Ares, Athene oder Artemis anbetet.
Jeder Gott hat dabei ein Spezialgebiet. Ra hat Feuerzauber, Horus Blitzzauber und Mumienbeschwörung und Seht Schattenmagie.
Tja - und genau das ist das Problem in dem Spiel: man fängt mit seinem jeweiligen Charakter natürlich immer in der Heimat an. Und damit man dort Überleben kann und Charaktere aus anderen Welten sich nicht langweilen müssen die Gegner einem Levelscaling unterzogen werden.
Das Problem bei Levelscaling ist in diesem Fall das die Stärke der Zauber nicht mitskaliert und man so als Zauberer ab einem gewissen Punkt immer schwächer statt stärker wird.
Als Waffenkämpfer hingegen hat man das Problem das man alle 5 Level neue Waffen braucht da deren Grundschaden jedesmal so viel steigt das man ohne Upgrade zumindes am Anfang nicht mehr mitkommt. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man für einen Gegner 2 oder 1 Pfeil braucht.
Vor 8 Jahren war das Hauptproblem die mieße Performance auf den damaligen Rechnern sowie extrem viele Bugs auf der Verkaufsversion.
Sie haben dann 3 Monate lang viel in Bugbeseitigung gesteckt und sind dann Urplötzlich in den *Urlaub* gegangen aus dem sie nie wieder zurück gekommen sind.
Jetzt mit meinem neuen Rechner ist zumindest das Performanceproblem weg und ich kann mit meiner Massenvernichtungswaffe (ein Bug bei einer der Fallen der griechischen Amazone macht sie viel zu stark
) zumindest das Spiel einmal durchzocken.
Ein weiteres Problem ist die teilweise mieße Steuerung. So kann man Skills per Tastendruck nicht ausführen sondern nur wechseln.
Wenn man einen Stärkungszauber auf die Taste 2 legt muss man 2 drücken, rechte Maustaste drücken und dann wieder 1 drücken wo man den Standard-Zauber/Angriff liegen hat. In neuen Spielen drückt man einmal 2 und schon wird der Zauber gesprochen.
Selbes beim Opfern von Gegenständen. Klick auf das Item, klick auf Opfern, Klick auf Ja (sind sie sicher...)... 3 Klicks pro Item und dabei muss man den Bildschirm einmal umkreisen.
Wenn ich mir ein neues Spiel zulegen sollte dann wäre das eines der Total War Spiele ( Shogun 2 oder Rome 2) oder Europa Universalis 4.
Oder doch das neue Galactic Civilization... wobei ich da nur weiß das es seit dem Frühjahr fertig ist.
Oder doch lieber ein RTS ala Age of Empires / Empire Earth / C&C ?
Oder ein Rollenspiel?
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun. 
Geändert von sims (30.09.2015 um 12:14 Uhr)