Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Unglaublich was sich für Elektroschrott so über die Jahre ansammelt. Ich hab heute mal meinen Kleiderschrank aufgeräumt. Zwei der Bodenfächer wurden von meinen Eltern dazu genutzt einen alten Receiver und einen alten DVD-Player unterzubringen. Mein Vater hattte letztes WE auch mal vom Dachboden auch die ganzen alten Receiver heruntergeschleppt (man weis nach all den Jahren leider selbst nicht mehr, warum man die überhaupt mal aufgehoben hat ) Und jetzt steht in der Garage ein formschöner Stapel Unterhaltungselektronik und harrt seiner Entsorgung. [...]

EDIT: GErade bekommen: Eine Einladung zu einer Beerdigung...
    Ich habe auch noch genug veraltete, kaputte Computer-Komponenten (unter anderem 2 defekte Mainboard mit Prozessor, 2 alte Grafikkarten usw.) zu Hause noch rumzuliegen (oder eher rum zu stauben).
    Zu dem edit: Mein Beleid.

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    [...] Außerdem gilt bei uns das Wort "haben" als ungemein wichtig: uns ist nicht kalt, wir HABEN kalt (oder warm) und...wir haben den Schwenker (ein Wort, drei Bedeutungen), kann man googlen (muss man nicht)
    "I have a cold" fällt mir da ein um im Englischen auszudrücken das man erkältet ist (bzw. einen Schnupfen hat).

Zitat Zitat
    Zu dem edit: Mein Beleid
    Nicht nötig. Kein Verwandter. Der langjährige Vorsitzende unseres Schlossfördervereins ist verstorben. Ein sehr netter Mann. Hat sich sehr um den Verein verdient gemacht und war lange Jahre dabei, hat unsere Interessen im Rathaus vertreten und für Vereinsfeiern auch mal so nebenbei ein Spanferkel springen lassen. Sein Tod kam quasi aus heiterem Himmel

Der Verein hat jetzt zum Zapfenstreich geladen. Wir sollen uns da natürlich nicht lumpen lassen und Präsenz zeigen. Wir schalten auch eine Anzeige im Amtsblatt und es gibt eine Kondolenzkarte.

Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Bitte? Als alter Saarländer muss ich hier doch mal wieder einspringen. Unsere Freck ist natürlich nicht mit einer deutschlandüblichen Grippe zu verwechseln. Eine Freck ist ungemein schlimmer!
    Wenn es nur eine Erkältung bzw. eine Grippe gewesen wäre, hätte ich das geschrieben. Wenn ich sage: "Ich hann die Freck", dann hann ich ach die Freck.
    Zitat Zitat
    Außerdem gilt bei uns das Wort "haben" als ungemein wichtig: uns ist nicht kalt, wir HABEN kalt (oder warm) und...wir haben den Schwenker (ein Wort, drei Bedeutungen), kann man googlen (muss man nicht)
    Zum Ersteren:
    Und zu Letzterem: Der Schwenker steht am Schwenker und schwenkt die Schwenker.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Und zu Letzterem: Der Schwenker steht am Schwenker und schwenkt die Schwenker.
    Ich als Nicht-Saarländer kann damit nichts anfangen. Wikipedia klärt aber auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwenkbraten OMFG!

Mal ne Frage:
    Betreibt einer von euch Ahnenforschung (laienhaft oder hobbymäßig reicht) oder interessiert sich zumindest dafür?

@ Schwenker
    Regionale Identitätspflege ist sehr wichtig und Dialekte und Gerichte gehören eindeutig dazu

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mal ne Frage:
    Betreibt einer von euch Ahnenforschung (laienhaft oder hobbymäßig reicht) oder interessiert sich zumindest dafür?
    Ja, warum fragst du?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, warum fragst du?
    Generell interessehalber, weil das ja als Alte Leute-Hobby gilt und ich mal schauen wollte, wer so über diesen Tellerrand hier im Forum hinausschaut und sich auch dafür interessiert ^^

Da ich beim letzten Familientreffen gute Gelegenheit hatte mal mit den alten Damen zu plaudern und gestern meine Oma der anderen Familienseite mit ihrer Schwester zu Besuch war, habe ich mal den Papierstammbaum, den ich mal skizziert hatte, ordenltich erweitern können (erstmal mit relativ wenigen Details und weiter als zu den Ur-Großeltern hab ichs mit reinem Fragen auch noch nicht zurückgeschafft). Ich hab die Daten mal bei MyHeritage eingepflegt (unglaublich, dass ich das Passwort für den Account wiedergefunden habe) und wollte auch mal fragen, wie ihr das so betreibt (also was ihr so macht) und was für Hilfsmittel ihr benutzt?

Was Lustiges aus dem unergründlichen Universum der Systemgastronomie:

Die Kette für die meine Mutter schuftet, hat sich etwas ganz "Neues" einfallen lassen, weil sie dort eine Marktlücke entdeckt hat (die es ehrlich gesagt schon seit Jahren gibt) und will nun auch Bioprodukte anbieten. Demnächst kommt ein Irgendwie-Bio-Burger auf die Karte. Und das Irgendwie ist in diesem Fall ganz besonders wichtig. Jetzt aufgepasst: Es wird für diesen Burger nur Rindfleisch aus biologischem Anbau verwendet, und damit Bio bleibt, was Bio ist, gelten jetzt bei ihr in der Küche ähnlich strenge Zubereitungsvorschriften wie für koscheres Essen. Die Bio-Patty-Lieferungen müssen aufs peinlichste genau auf die richtigen Werte und Siegel überprüft werden, sie haben eine extra Kühltruhe, in der sie lagern. Die Küche wurde jetzt umgebaut. Es gibt jetzt noch einmal eine weitere komplette Grillausstattung für den Burger. Er darf nicht zusammen mit den anderen Pattys gegrillt werden. Es muss ein anderes Grilbesteck verwendet werden und der Bürger muss an einem anderen Arbeitsplatz belegt werden.

Jetzt kommt aber der logische Knaller an der Sache: Dieser wunderschön fast schon koschere Bio-Patty so liebevoll getrennt zubereitet wird dann auf Brötchen gelegt die nicht Bio sind, belegt mit Salat von der Stange, der womöglich gespritzt oder weis der Teufel ist und mit einer Soße beträufelt, die garantiert nicht Bio ist. Aber der Kunde wird sich sicher freuen, dass er beim Beißen in den Bürger die Gewissheit hat, dass er ein aufwendig reines Bio-Patty zwischen den ganzen anderen (z.T. gespritzten) 0815 Zutaten hat

Bedeutet für meine Mutter und ihre Kollegen nur einen riesiegen Haufen Mehrarbeit, aber man muss neidlos anerkennen, dass sich die damit absolut lohnt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach ja, da war ja noch etwas.

Also ich habe den unschlagbaren Vorteil, dass meine Vorfahren da von Anfang an sehr fleißig gearbeitet haben und so schon ein Stammbaum auf der Seite meines Vaters bis ins Jahr 1648 (weiter kommt man aufgrund des 30-jährigen Krieges ja kaum, da sich der Bildersturm ja auch auf die Taufbücher erstreckte ) besteht, den ich lediglich irgendwann digitalisiert habe (was per Ahnenblatt und ähnlichem ja heute eine einfache Sache ist ). Die Seite meiner Mutter ist da schon schwieriger, da die gebürtig aus dem Bereich Saarland/ Elsass-Lothringen stammen und man da wesentlich schwieriger an die Daten herankommt, zumal mein Schulfranzösisch da dann doch in der Amtssprache mehr als nur an seine Grenzen gerät. Aber Deutsch und Englisch sind da ja auch ein No Go, dann weisen die einen ja sofort ab.

Was sich auch als hilfreich herausstellt bei der Ahnensuche, sind die Datenbanken der Mormonen. Da deren Glaube ja auch das Beten für alle (!) Vorfahren einschließt, pflegen die da auch riesige Datenbanken aus aller Welt. Mit Glück findet man da dann auch entsprechende Einträge.

Zitat Zitat
    Also ich habe den unschlagbaren Vorteil, dass meine Vorfahren da von Anfang an sehr fleißig gearbeitet haben und so schon ein Stammbaum auf der Seite meines Vaters bis ins Jahr 1648
    Wirklich vorbildlich. Ich komme leider nur bis 1900 etwa zurück bisher. Der Stammbaum, den ich jetzt mal komplett eingepflegt habe umfasst aber bisher schon 128 Einträge Meine Ur-Großeltern beiderseits, viererseits waren z.T. sehr fruchtbar Er geht immo also ziemlich in die Breite bei uns. Leider nur mit Namen und Geburtsdaten bisher. Aber ich brauchte erstmal was zum Anfangen. Jetzt erstmal Geburtsorte recherchieren soweit zurück wie möglich, damit ich mal ein paar Anhaltspunkte für die Registerrecherche bekomme. Ohne Geburts- oder Wohnorte ist es schlecht irgendwas ermitteln zu wollen.

Meine Oma weis, dass ihre Oma (väterlicherseits) nach dem Krieg im Westen untergekommen und dort geblieben ist irgendwo in oder bei Dortmund, aber außer ihrem Namen und dieser leider sehr unpräzisen Angabe haben wir nichts. Von ihrer Mutter wissen wir, dass sie aus dem pommerschen kommt, aber auch bei den Eltern dort Fehlanzeige bisher).
    MyHeritage war insofern aber schon nützlich, dass er bisher einen Treffen bezüglich einem entfernten Cousin von meinem Vater ausgespuckt hat und wir darüber sein Geburtsdatum und das seiner Schwester kennen als auch wissen, dass er zwei Söhne hat. Für mehr Informationen reicht leider mein Basis-Account nicht an. Ich kann somit den Besitzer des anderen Stammbaums (der Bruder seiner Frau) nicht kontaktieren, um Daten zu tauschen.

Zitat Zitat
    Die Seite meiner Mutter ist da schon schwieriger, da die gebürtig aus dem Bereich Saarland/ Elsass-Lothringen stammen und man da wesentlich schwieriger an die Daten herankommt, zumal mein Schulfranzösisch da dann doch in der Amtssprache mehr als nur an seine Grenzen gerät.
    Ich müsste dann polnisch lernen

Da TESler nur noch in ihren heiligen Hallen chillen:
    Heute Abend gibt es bei den Rocketbeans (für alte Menschen wie euch: Ein Fernsehsender, aber im Internet! Braucht nichtmal Steam, nur Flash installiert!) eine neue Episode des Plauschangriffs (ein Podcast; für alte Menschen wie euch: Sowas ähnliches wie eine Radiosend– was rede ich da, Podcasts hören sogar Rentner ) über
    The Elder Scrolls
    und
    Fallout

Mit hoffentlich ganz viel Nostalgiegeschunkel. Der Gregor ist wenn ich mich recht entsinne ein riesiger Morrowindfan.
    Also einfach mal reinschauen!

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Da TESler nur noch in ihren heiligen Hallen chillen:
    Heute Abend gibt es bei den Rocketbeans (für alte Menschen wie euch: Ein Fernsehsender, aber im Internet! Braucht nichtmal Steam, nur Flash installiert!) eine neue Episode des Plauschangriffs (ein Podcast; für alte Menschen wie euch: Sowas ähnliches wie eine Radiosend– was rede ich da, Podcasts hören sogar Rentner ) über
    The Elder Scrolls
    und
    Fallout

Mit hoffentlich ganz viel Nostalgiegeschunkel. Der Gregor ist wenn ich mich recht entsinne ein riesiger Morrowindfan.
    Also einfach mal reinschauen!
    An der Stelle erstmal ein Dankeschön für den Hinweis. Ich gucke den Stream gerade beim Zocken von Civilization ^^ Läuft hier gerade ziemlich zäh da ist ein bisschen Unterhaltung nebenbei nicht schlecht.

Earth ... ich kann mich noch gut an Earth 2140 erinnern, auch an den Soundtrack, besonders an folgenden Teil, der so gar nicht ins Spiel passt:

Das Spiel selber hatte eine ganze gute Balance. Das lustige war die Ionenkanone, die Fahrzeuge deaktivieren konnte und dann das Reparatur-Fahrzeug das jenes erste Fahrzeug übernommen hat.
    Es lief soweit ich mich erinnere unter MS-DOS, so alt ist das schon (18 Jahre). Folgenden Earth-Teile haben mir nicht so sehr zugesagt.

Man erlebt viel in der Berliner U-Bahn:
    Vor kurzem habe ich mal wieder 2 sehr junge Vertreterinnen der Duck-Face-Fraktion mir gegenüber sitzen gehabt. Die haben völlig ungestört Selfies aufgenommen, zur Belustigung der Leute die in der Nähe waren.
    Heute war es eine kleine Prügelei zwischen einem sehr Betrunkenen, der rum gepöbelt hat, und jemanden der sich davon provoziert gefühlt hat.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tja, In AoE3 hab ich nach 3 Tagen per Zufall herausgefunden wie man die Hauptstadt auf max. Level bekommt indem man 2-3 Zahlen in einem Textfile ändert. *pfeif*
    Naja, es war im LAN einfach zu unfair da mein Level jenseits von 30 war und mein Kollege auf 5 herumgegurkt ist weil er nur in den LAN Partien gespielt hat und ich in den Pausen dazwischen auch.

Bei Earth kann es sein das es 2140 war... jedenfalls haben wir zu Zweit immer gegen 4 (oder mehr) der schwersten KI gespielt und gewonnen.
    Er mit Lunar die voll auf MG getrimmt wurden und damit die Lufthoheit sicherten und ich mit den Eurasiern die voll auf die fetten Kanonen getrimmt wurden und mit Türmen die Basis abgesichert haben.
    Mann, diese Kanonentürme hatten echt WUMMS.

Warlords Battlecry hab ich auch ohne Ende gezockt. Teil 2 wegen der Kampagne und Teil 3 in selbstgebastelten Multiplayerkarten. Hach, es war herrlich und ich hab so gut wie jede Fraktion/Held/Beruf beherrscht. Vor allem die Barbaren mit einem Barbarischen Feldherren waren Easy. Standardbarbaren mit ihren Wurfspeeren und einer Start-XP von 100 können von nichts aufgehalten werden.
    Und wenn doch dann kam meine Pegasus-Flotte welche meist nur benutzt wurde um die gegnerische Basis zu plätten.

Mein letztes LAN-Spiel ist leider eine Ewigkeit her
    Meins leider auch... Irgendwann 2008 oder 2009.
    Zitat Zitat
    Die Zeppeline waren, wenn es ein neuerer Teil war, im aktuellen Alarmstufe Rot. Es sei denn ihr habt Alarmstufe Rot 2 gespielt ^^
    Keine Ahnung... wir habens nur kurz angespielt und sind dann wieder zurück zu Generals.

Übrigens hab ich gestern - per Zufall - mein neues Nr 1 Spiel gefunden: Es gibt tatsächlich von Wizards of the Coast ein Gratis Magic-Spiel! Ja - GRATIS!
    Ich konnte zwar nur kurz reinschnuppern und bisher nur ein paar KIs vermöbeln aber ja, es ist Magic und das Sammelfeeling kommt gut rüber.
    Leider ist der Kartenpool momentan mit nur 251 Karten (ohne Standardländer) ziemlich mickrig aber anscheinend sollen neue Editionen nach und nach rauskommen.
    Am Anfang bekommt man eine sehr gute Erklärung zu Magic und jedesmal wenn etwas neues kommt bekommt man dazu ein Tutorial. Diese sollte man aus zwei Gründen machen:
    1. sind sie gut gemacht und es wird alles genau erklärt.
    2. bekommt man am Ende Münzen dafür.

Mit diesem Münzen kann man sich dann Booster Packs kaufen welche 6 zufällige Karten enthalten. 3 Normale, 2 Seltene und eine sehr Seltene.
    Zusätzlich bekommt man nach dem Abschluss der ersten Kampagne ein komplettes Starterset mit zig Karten geschenkt. Damit hat man einen guten Grundstock und kann eigentlich schon alle Arten von Decks bauen.
    Natürlich kann man für Echtgeld Münzen kaufen - aber es ist wirklich nicht Notwendig.
    Ich hab mit meinen Startkarten zwei halbwegs brauchbare Decks gebaut und hab damit im Solokampf die schwere KI locker geschlagen.
    Blöd ist nur das man ziemlich viel spielen muss für so ein Booster Pack mit 6 Karten... Kosten sind 150 und pro Sieg gegen die schwere KI bekommt man 15 Münzen.
    Dank den ganzen Animationen und Wartezeiten dauert ein Spiel ca. 15 Min.

Blöd ist jetzt nur das mir der Name des Spiels gerade nicht einfällt und das ich erst am Montag wieder spielen kann...
    Es gibt noch ein zweites Gratis-Spiel. Irgendwas mit Planeswalker. Das ist aus 2013 und soll nicht so gut sein...

Zitat Zitat
    Warlords Battlecry hab ich auch ohne Ende gezockt. Teil 2 wegen der Kampagne und Teil 3 in selbstgebastelten Multiplayerkarten. Hach, es war herrlich und ich hab so gut wie jede Fraktion/Held/Beruf beherrscht. Vor allem die Barbaren mit einem Barbarischen Feldherren waren Easy. Standardbarbaren mit ihren Wurfspeeren und einer Start-XP von 100 können von nichts aufgehalten werden.
    Jetzt bin ich aber platt, dass das außer mir hier jemand kennt und auch so intensiv gespielt hat. Ich bin da ein totaler Fanboy Ich hab einen Kumpel, mit dem ich das halbwegs regelmäßig bei Übernachtungen über LAN gezockt habe, Karten mit dem Editor erstellt, zum Teil echt bockschwere Dinger und die haben wir dann durchgezogen ^^ Die Kampagne vom ersten Teil war zudem richtig Klasse. Teil 2 und Teil 3 boten ja leider nur noch eine Weltoberung an, was aber auch cool war. Das Spiel ist trotz des großartigen Umfangs ja ein ziemlicher Geheimtipp muss man sagen. Ich kenne kaum Leute, die das kennen.

Zitat Zitat
    Mit diesem Münzen kann man sich dann Booster Packs kaufen welche 6 zufällige Karten enthalten. 3 Normale, 2 Seltene und eine sehr Seltene.
    Zusätzlich bekommt man nach dem Abschluss der ersten Kampagne ein komplettes Starterset mit zig Karten geschenkt. Damit hat man einen guten Grundstock und kann eigentlich schon alle Arten von Decks bauen.
    Natürlich kann man für Echtgeld Münzen kaufen - aber es ist wirklich nicht Notwendig.
    Ich hab mit meinen Startkarten zwei halbwegs brauchbare Decks gebaut und hab damit im Solokampf die schwere KI locker geschlagen.
    Ein Freund hatte ich glaube ich mal ein Magic-Spiel auf irgendeiner Konsole (kA) das war auch meine einzige Berührung bisher damit. Mit dem Kartenspiel selbst hatte ich bisher auch nicht so viel zu tun. Also halten wir fest: Meine Ahnung tendiert da leider in Richtung null xD

Zitat Zitat
    Tja, In AoE3 hab ich nach 3 Tagen per Zufall herausgefunden wie man die Hauptstadt auf max. Level bekommt indem man 2-3 Zahlen in einem Textfile ändert. *pfeif*
    Sowas hab ich bei CIV IV gebracht, um zu verhindern, dass die ganze Welt zur Wüste wird nur weil die KI zu doof ist, mal ein paar Regenwälder stehen zu lassen und Atomkriege zur Rettung von Wäldern zu führen, wäre selbst für Civ wohl zu viel des Guten gewesen

Zitat Zitat
    Man erlebt viel in der Berliner U-Bahn:
    Vor kurzem habe ich mal wieder 2 sehr junge Vertreterinnen der Duck-Face-Fraktion mir gegenüber sitzen gehabt. Die haben völlig ungestört Selfies aufgenommen, zur Belustigung der Leute die in der Nähe waren.
    Heute war es eine kleine Prügelei zwischen einem sehr Betrunkenen, der rum gepöbelt hat, und jemanden der sich davon provoziert gefühlt hat.
    Erkenne ich sofort wieder. Das Übliche Muster halt.

Das mit den Spielen kenne ich auch, habe etliche Spiele auf Steam, die ich noch nie gespielt habe - entweder weil mein System dafür zu Leistungsschwach ist (z.B. für AC Unity) oder weil sie in einem Bundle als "Beifang" dabei waren.
    Eine Liste führe ich nicht, wo ich bei Spiel XY bin. Was ich nicht mehr spielen will oder durch habe, deinstalliere ich einfach.

Die einzige Ausnahme ist Skyrim, auch weil ich dafür 180+ Mods installiert habe. Schon allein das Heraussuchen, Installieren und Einrichten der Mods kann Tage in Anspruch nehmen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit.
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Alt bekanntes Problem.
    Hast du gar - so wie ich - eine Liste angelegt, um einen Überblick über alle angefangenen und nicht beendete Spiele zu haben?
    Meine Liste prangt auf meinem Desktop und hinterlässt starkes Unwohlsein. So viele Spiele, gekauft und nie durchgespielt. ._.
    Nein, eine Liste hab ich nicht. Aber momentan hab ich neben Magic: Duels noch Alpha Centauri und Path of Exile am Laufen... wobei - PoE hab ich die Woche noch gar nicht gestartet...
    Ich hab immer so Phasen wo ich Spiele nochmal spielen will. Manche wie AC kommen ca. einmal im Jahr.

Ich löse alle euere Probleme:
    www.backloggery.com
    Sind auch viele MMXler unterwegs

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich löse alle euere Probleme:
    www.backloggery.com
    Sind auch viele MMXler unterwegs
    Gibt es sowas eigentlich auch für Bücher? Ich hab davon immo deutlich mehr hier herumliegen als ungespielte Spiele

Zitat Zitat
    Mittag ist durch. Aufstehen Paddy!
    Die letzten Wochen hab echt geschlaucht. Ich hab noch einmal ein paar Änderungen in den Kurswahlen vorgenommen und hat sich ergeben, dass im nächsten Semester auch noch einmal anders planen muss. Im Übirgen kann ich die Deutschseminare mit Kulturtheoreischem schwerpunkt leider nicht für meinen Abschluss einbringen wie es scheint. Ich mach sie trotzdem. Das Thema kickt mich, also drauf geschissen!

Zitat Zitat
    Kleiner Test - wer hat diesen Spruch: *Ganz Einfach. Du zeigst drauf, ich schieß drauf.*
    Ich hab die Einheit benutzt. Ich kenn den Spruch. Aber puh ich bin mir absolut unsicher. Ich muss jetzt leider raten. Ich würde vermuten der Bogenschütze der Dunkelelfen. Aber wie gesagt das ist geraten. Aber den Spruch kenne ich.

"Für die Ernte!"

Zitat Zitat
    Das Problem bei WBC3 war/ist das es pro Spiel ein Einheitenlimit für jeden Spieler gibt. Sobald ein Spieler 2000 Einheiten gebaut hat passiert einfach nichts mehr. Das hab ich schon sehr oft bei der KI gesehen. Vor allem wenn man gegen drei Feen spielt. Zuerst wollen sie dich überschwemmen und nach 20-30 Min kommt plötzlich nichts daher - und nein, die Minen sind noch nicht leer.
    Uh das ist mir noch gar nicht aufgefallen!

Zitat Zitat
    Tja, und auch die haben das Problem mit dem Einheitenlimit. Die normalen Skelette sterben an jedem kleinen Treffer (außer Pfeile...) und verbraten so dein Einheitenlimit. Vor allem wenn du noch diese Necros mitschickst die Leichen am Boden mit einem Zauber in Skelette verwandeln.
    Naja so sollte man die Untoten ja auch nicht spielen. Die Skelette sind die Verfügungsmasse. Man benutzt sie um sie als Armee an die feindliche Basis heranzuführen (weil sie noch recht flink sind), verwandelt sie dann alle in Wights oder Gespenster oder ggf. noch höher und reißt dann ales nieder. Diejenigen Skelette für die die Rohstoffe nicht gereicht haben, fallen dann halt erstmal als Kanonenfutter. Mit den Skeletten selbst kämpfen zu wollen ist ja völlig absurd. Du kannst die Gegner damit nicht einmal effektiv in Masse überrennen, weil die, wie du sagst, kaum was aushalten. Ich schicke aber auch gerne Zombies mit der Armee mit. Ihre Spezialfähigkeit erlaubt ja Überreste zu konsumieren und damit Rohstoffe zu generieren, was sehr nützlich sein kann.

Moin *Kaffee und Tee koch*

Yeah hab mich extra vorhin aus dem Bett gequält und sitze jetzt an der Uni, um festzustellen, dass das Seminar ausgefallen ist. Die Dozentin hatte eine Mail rumgeschickt, allerdings ist die aus irgendeinem Grund in meinem SPam gelandet (was das Modul eigentlich auch verdient hat) und ich bin jetzt halt hier und stand vor leerem Raum. Nunja. Setze ich mich halt in die Biblio und arbeite an meinen Arbeiten weiter.