Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Selbst Potsdam nenne ich ja schon ein Provinznest mit Straßenbahn bei Berlin (und Potsdam ist ja die Landeshauptstadt von Brandenburg!).
    Ich bin es gewöhnt in der Großstadt zu leben, ich finde es schon sehr ungewohnt, wenn die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, U-Bahn, S-Bahn) nicht jede 5 bis 10 Minuten (oder in Stoßzeit auch jede 4 Minuten) fahren. Man hat alles in der Nähe und kommt überall auch ohne Auto hin.

@Skyter 21: Glückwünsche auch von mir

Moin Taverne,
    *schnief* irgendwie habe ich momentan kein Glück. Nachdem meine Erkältung fast abgeklungen war, habe ich Anfang der Woche Abends mein Fenster offen gelassen und jetzt ist die Erkältung wieder da. Oder, wie man im Saarland sagen würde: "Ich hann die Freck."

@Glan
    Danke.
    Ich drücke dir die Daumen das du den Umzugsstress bald volständig hinter dir lassen kannst. Umzüge sind immer stressig und nervig, dass musste ich zuletzt auch wieder feststellen, obwohl ich ja nur eine überschaubare Zeit nach Berlin übergesiedelt bin.^^
    Und natürlich alles Gute an deinen Großvater.

@niR-kun
    Danke.
    Brandenburg ist Schweden in Klein. Viel freie Fläche und ab und zu ein Haus.
    Ich seh es ja jeden Tag. Von meiner Wohnung aus, beginnt in ca. 50 Meter ein großes Feld. Sobald ich dort auf'm Acker stehe, weiß ich dass ich in BB stehe.^^
    Aber ich muss zugeben: Der ÖPNV ist in Großstädten in Sachen Verbindung und Preis verdammt gut. Wenn ich daran denke, was ich für eine Monatskarte im Saarland bezahlen musste....

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Oder, wie man im Saarland sagen würde: "Ich hann die Freck."
    Und deshalb denken die Leute immer so seltsam über das Saarland!
    Dir aber denoch eine gute Besserung.

@Glan:
    Wer mag Umzüge schon?
    Meine war stressig und teuer. Zwei Dinge, auf die man lieber verzichtet hätte.

Unglaublich was sich für Elektroschrott so über die Jahre ansammelt. Ich hab heute mal meinen Kleiderschrank aufgeräumt. Zwei der Bodenfächer wurden von meinen Eltern dazu genutzt einen alten Receiver und einen alten DVD-Player unterzubringen. Mein Vater hattte letztes WE auch mal vom Dachboden auch die ganzen alten Receiver heruntergeschleppt (man weis nach all den Jahren leider selbst nicht mehr, warum man die überhaupt mal aufgehoben hat ) Und jetzt steht in der Garage ein formschöner Stapel Unterhaltungselektronik und harrt seiner Entsorgung.

Generell haben wir aufs Neue festgestellt, dass mal wieder einige Sachen am Haus renoviert werden müssten. Wäre nur das liebe Geld nicht. *gnarf* Dafür aber wandert jeder Cent wenigstens in den eigenen Besitzerhalt und nicht in das Säckel fremder Leute.

EDIT: GErade bekommen: Eine Einladung zu einer Beerdigung...
    Geändert von KingPaddy (18.09.2015 um 13:56 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Oder, wie man im Saarland sagen würde: "Ich hann die Freck."....
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Und deshalb denken die Leute immer so seltsam über das Saarland!.
    Bitte? Als alter Saarländer muss ich hier doch mal wieder einspringen. Unsere Freck ist natürlich nicht mit einer deutschlandüblichen Grippe zu verwechseln. Eine Freck ist ungemein schlimmer!
    Außerdem gilt bei uns das Wort "haben" als ungemein wichtig: uns ist nicht kalt, wir HABEN kalt (oder warm) und...wir haben den Schwenker (ein Wort, drei Bedeutungen), kann man googlen (muss man nicht)