Puh. Endlich mal wieder ein bißchen Luft zum Atmen. Ich HASSE Umzüge, hab ich das schon erwähnt?
Sorry an alle, die ich so sträflich vernachlässigt habe.
@Andromeda: Es geht voran, aber ich bin sowas von nicht gut mit Behördenkram. Der Mist schafft mich. Vonwegen Flüge: Nein, von PB aus gibts natürlich keine Verbindung nach HH. Wär ja auch zu schön gewesen.
@Skyter: Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen. Jetzt weißt du wenigstens, woran du bist, und es kann weitergehen.
Mein Großvater kriegt nach seinem Schlaganfall endlich wieder ein Bein an den Boden und erholt sich gut. Wir haben in den letzten Tagen seine alte Wohnung ausgeräumt, nachdem wir ihn in ein Pflegeheim in die Nähe meiner Familie geholt haben. Damit ist meine letzte Verbindung ins Ruhrgebiet gebrochen - ein seltsames Gefühl zu wissen, dass das Einzige, was mir von dort bleibt, mein Dialekt ist. Es ist nicht so, dass ich jemals wieder dorthin zurückwollte. Stadtleben ist absolut nichts mehr für mich, ich komm ja sogar in Kassel nicht klar (und die Einheimischen nennen das "Dorf mit Straßenbahn").
Trotzdem: Ich fühle mich gerade auf eine seltsame Art... entwurzelt.
Wird schon vorbeigehen. Aber es fühlt sich komisch an.