Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Wegen der Sache mit dem Internet, ich warte schon ewig, dass mal endlich die Glasfaser weitergelegt wird. Die endet ca. 20m in der Seitenstraße vor meinem Haus in einem großen, grauen Kabelverteiler-Kasten, da sind aber leider nur die Häuser der Seitenstraße dran angeschlossen, aber nicht mein Haus. Der Kasten und das Glasfaserkabel wurde so 2012 verlegt bzw. da hin gesetzt, seitdem hat sich von dem versprochenen Glasfaserausbau in meiner Gegend nichts mehr getan.
    Internet habe ich schon ne Ewigkeit den gleichen Vertrag, mit ADSL 6000 (aka Dorf-DSL). Mein ISP hat mir schon mehrmals angeboten, dass ich auf ADSL 16000 wechseln könnte (natürlich mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit, die neu anfangen würden). In den uralten Telefonleitungen (nicht modernisiert) kriegt man nach Aussage von Telekom-Technikern nicht mehr als 10Mbit/s durch, also würde es sich für mich nicht lohnen umzusteigen.
    Übrigens: Die Telekom würde mir nur 2Mbit/s freischalten, aber Geld für 6Mbit/s oder 16Mbit/s abzwacken. Man beachte: Ich wohne in Berlin, kurz außerhalb des S-Bahn-Rings.

    PS: Für Internet über das Fernsehkabel (Kabel Deutschland) ist die Übertragung zu instabil, das fängt ja schon an, dass ich bei den öffentlich-rechtlichen 720p-Fernsehsendern schon oft Aussetzer habe, bei 1080p-Fernsehsendern ist das noch schlimmer. Angeblich soll bei mir ja bis zu 100Mbit/s hier verfügbar sein, so wirklich dran glauben kann ich aber nicht. Außerdem drosselt KD ja ab 10 GB "Filesharing" oder 60 GB Gesamtvolumen pro Tag auf 128kbit/s den Rest der Tages runter (was ich in der heutigen Zeit nicht mehr für zeitgemäß halte).

    PPS: Ich sollte mir mal ne neue Wohnung suchen, wo nicht gerade die Hausverwaltung mit KD zusammen arbeitet.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit meinem Anschluss war, dass die Telekom sich seeeehr viel Zeit gelassen hat, wenn sie den Anschluss für einen Konkurrenten freischalten sollten. Eine Service-Wüste ist die Branche ohnehin, aber wenn der Inhaber des Netzes dann für die Konkurrenz auch noch die Leitungen freimachen muss, dann wirds kriminell. Ich hab fünf Wochen damals warten müssen bis die Leitung frei war und ich anstöpseln konnte. Zeitlich auch auch ein Termin zw. 8:00 und 20:00 Uhr und das an drei aufeinander folgenden tagen. Also innerhalb dieser drei Tage von 8 - 20 Uhr sollte ich mit dem Techniker rechnen.
    Ja, das ist so, bei Konkurrenten der Telekom dauert es ewig, bis mal der Telekom-Techniker kommt um mal "kurz was umzustecken, einzustellen und zu Testen ob die Verbindung da ist".
    Geändert von niR-kun (15.08.2015 um 02:00 Uhr) Grund: Typo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •