Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich melde mich hier auch mal wieder, liebe Tavernenleute.
    Man kennt mich bestimmt noch aus der Vergangenheit!

    Neue Wohnung, neues Glück. Dazu noch lustige Menschen und das Studium und das neue Leben wird tatsächlich lebenswert.
    Und bis das Studium anfängt, tue ich das, was ich am Besten kann: Dumm rumsitzen und nichtstun!

    Nebenbei darf ich bzw. dürfen wir uns noch mit Vermieter bzw. der Verwaltung und auch unserem Internetanbieter rumschlagen.
    Fakt 1 bei dieser Wohnung ist, dass sie am 1. August bezugsbereit war und wir seitdem auch hier wohnen, von der versprochenen und im Inserat und Mietvertrag eingetragenen Einbauküche aber noch nichts zu sehen ist.
    Es ist nicht sonderlich lustig, schon zwei Wochen ohne eine gottverdammte Küche zu leben. Und die Abwesenheit einer Klingel macht das Pizzabestellen auch sehr lästig!
    Und zu allem Überfluss muss ich beim Internetanbieter noch zusätzlich eine monatliche 20€ Gebühr für die Nutzung des im Hause liegenden Breitbandanschlusses zahlen, obwohl das - laut Mietvertrag - über die Nebenkosten abgedeckt ist.
    Ich und mein Mitbewohner sind hier nur noch fleißig am rumtelefonieren. Zum Glück nun per Festnetz, denn unsere Freiminuten am Handy wurden in den ersten eineinhalb Wochen ohne Internet und Telefon bereits aufgebraucht.

    @Paddy: Man könnte nun nach erfolgreichem Umzug ein Treffen planen.
    Wirst mich bestimmt mal in Skype erwischen, um zu quatschen.
    Geändert von Dauganor (14.08.2015 um 09:30 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    *noch'n starken Tee für Paddy kocht*
    ah süßer Saft der Leben schenkt Danke.

    Zitat Zitat
    @Paddy: Man könnte nun nach erfolgreichem Umzug ein Treffen planen.
    Wirst mich bestimmt mal in Skype erwischen, um zu quatschen.
    Klar. Ich nehme an ihr hattet noch kein Netz freigeschaltet. Hoffe du bist gut angekommen ^^ Ich melde mich vielleicht heute Abend. Habe dank des Papierkrams einen schönen termingefüllten Tag vor mir. Muss jetzt deswegen los. Ich muss nämlich Glanns Vorschlag umsetzen, da die Leute mich aus irgendeinem bescheuerten Grund persönlich sehen wollen. Fünf Minuten vermtl. auf meine Notenübersicht schauen und mich dann mit dem schriebs entlassen bzw. ich kann ihn mir dann in zwei Monaten abholen *seufz*

    @ Typ
    Hier hinterm Haus nicht, aber als er gestern unter der Laterne durch ist, als er mit dem Hund wieder abgezogen ist, hab ich gemerkt, dass ich ihn vom Sehen her kenne. Aber diese Scherze von wegen mit dem Hund hinterm Haus Gassi und rumbrüllen sind neu.

    So jetzt muss ich aber. Man schreibt sich.

  3. #3
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Klar. Ich nehme an ihr hattet noch kein Netz freigeschaltet.
    Ja, Internet haben wir erst seit vorgestern.
    Das Internetpaket habe ich zwar bereits Ende Juli bestellt und am 5. August war der Router auch schon hier und angeschlossen, aber uns fehlte noch der nirgendwo erwähnte extraanschluss ans Breitbandnetz und zu allem Überfluss war dann auch noch die falsche Multimediadose im Wohnzimmer eingebaut, sodass am Mittwoch ein Techniker zum Austauschen kommen musste.
    Wenn hier doch nur irgendetwas gleich so klappen könnte, wie es sollte.

  4. #4

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bei welchem Internetanbeiter seid ihr denn gelandet, Dauganor? Ich habe ja auch ca. ein halbes Jahr gebraucht, bis ich hier im wunderschönen Sauerland endlich mal Internet hatte. Ursprünglich hieß es ja, dass Unitymedia hier mit der Hausverwaltungsgesellschaft kooperiert. Dementsprechend wurde der Auftrag dann auch gerne entgegengenommen ... nur um mich dann ein halbes Jahr auf der Folter zu halten, um festzustellen, dass die hier gar keine Leitungen liegen haben. Nach einem Anruf beim rosa Riesen hatte ich dann nach Wochenfrist endlich mal Internet ... wobei die mich beim ersten Freischalttermin auch mal locker versetzt haben (wohlgemerkt in der Zeit von 11 bis 21 Uhr abends, was nur mit viel Zureden auf meine Schulleitung und viel Hilfe meiner Ex überhaupt möglich war). Beim Anruf im Servicecenter war ich dann schon sehr "bestimmt".

    Telekommunikationsanbieter sind in Deutschland nicht wirklich das Gelbe vom Ei und haben jedenfalls noch eine Menge Luft nach oben beim Service ...

  5. #5
    Ich sitze hier in Halle bei Telecolumbus, die die Leitungen von S+K für ihr Angebot nutzen.
    Anfang Juli buchte ich dort mein Internet, hatte aber wohl noch keinen freigeschalteten Anschluss für die Leitung von S+K.
    Letztere muss ich nun extra noch bezahlen, obwohl im Mietvertrag etwas von "Nebenkosten enthalten Kosten für Nutzung des Breitbandanschlusses" steht, das soll ich laut S+K aber mit meinem Vermieter klären.
    Mit nichtmal zwei Wochen bin ich hier aber im Vergleich zu dir noch recht gut davon gekommen.

  6. #6
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nach einem Anruf beim rosa Riesen hatte ich dann nach Wochenfrist endlich mal Internet ... wobei die mich beim ersten Freischalttermin auch mal locker versetzt haben (wohlgemerkt in der Zeit von 11 bis 21 Uhr abends, was nur mit viel Zureden auf meine Schulleitung und viel Hilfe meiner Ex überhaupt möglich war). Beim Anruf im Servicecenter war ich dann schon sehr "bestimmt".
    Ohhh, ja . Ich erinnere mich, wie ich nach vier Monaten ohne Festnetz und Internet gedemütigt zur Telekom zurückgekrochen bin . Lesson learned, so to speak. War auch Theater, aber wenigstens funktionierte es irgendwann.

    Wo im Sauerland sitzt du denn ungefähr? Im westfälischen Teil, hoffe ich doch für dich?

    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Ich sitze hier in Halle bei Telecolumbus, die die Leitungen von S+K für ihr Angebot nutzen.
    Ist das Halle / Saale oder Halle / Teuto?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •