Mein Freund und ich waren heute den ganzen Tag in der Stadt unterwegs, um ein paar Sachen zu besorgen, die sowieso schon seit einer Weile benötigt wurden. Es war toll, wir haben uns viel Zeit genommen, es uns ein bißchen gut gehen lassen und uns am warmen Wetter gefreut - so Sachen, die halt seltener werden, je mehr sich Alltag und Routine in einer Beziehung einschleifen.

Es hätte ein wundervoller Tag sein können. Hätte.

Wir waren gerade wieder da, da kommt unser Vermieter ziemlich aufgelöst zu uns und erzählt, dass eingebrochen wurde - wieder einmal. Und wieder einmal just in dem Zeitraum, wo wir beide uns außer Haus befinden und nur noch die alten Leutchen hier sind, die als andere Parteien mit uns im Haus leben. In unserer Wohnung fehlt nix, ich kann noch nicht einmal sagen, ob diesesmal überhaupt jemand drin war oder ob sich hier bei einem früheren Fischzug schonmal jemand umgeschaut und kurz gelacht hat und dann halt wieder gegangen ist - hier liegen keine Wertsachen wie Geld oder Schmuck rum, also nix, was sich leicht und unauffällig wegschleppen ließe.
Nein, was mich wirklich wütend macht ist, dass irgendwer jetzt schon zum mindestens dritten Mal den Zeitpunkt abpasst um hier Geld und Schmuck zu klauen, während die alten Leute hier ganz alleine sind (im Haus sind neben uns beiden noch drei Parteien, die Jüngste von den Senioren ist weit über 70). Irgendwer baldowert die Bude hier aus. Ich bin nur froh, dass niemand den oder die Einbrecher überrascht hat von den Alten (wohl nix gehört weil der Fernseher lief), wer weiß, wie das ausgegangen wäre.

Angst hab ich echt keine. Aber eine Wut auf diese feigen Dreckschweine, das glaubt kein Mensch! Alte Leute bestehlen. Wie tief kann man sinken?