-
Mythos
Was Bücher, Spiele und Medien angeht bin ich ein unverbesserlicher Horter
Ich kann keine Zeitschriften wegwerfen, die ich abonniert habe (manchmal schaue ich sie mir aber auch später noch einmal an) und ich stelle sie mir gerne wie Bücher ins Regal und meine Büchersammlung wächst ebenso wie meine Spielesammlung bei jeder Gelegenheit. Gott sei Dank sind mir Filme und Musik nicht so wichtig, dass ich mir da regelmäßig welche anschaffen würde (auch aus finanziellen Gründen) ansonsten wüsste ich wohl schon lange nicht mehr wohin damit ^^
Aber ich sammle unglaublich gerne. Das mit den Flaschenetiketten ist für mich die billige Alternative zu Sammelkarten. Die Etiketten sehen manchmal echt toll aus. Da man sich aber emfpehlenswerterweise auf ein spezielles Sammelgebiet beschränken soll, sammle ich Etiketten von Bierflaschen, weil ich auch gerne Bier trinke und mich neben meinen Stammmarken sonst auch durch die Auslagen probiere. Außerdem habe ich dann nen optischen Gesamtüberblick über das, was ich schon so getrunken habe ^^ Ist das wirklich so ungewöhnlich? Ich kenne auch Leute die Kronkorken und Bierdeckel sammeln.
Der Terminus Technicus für das Ganze ist Brauereiwerbemittel: http://www.fvb-bdm.de/start.htm (Das Tolle an Deutschland ist, dass es für jede noch so absurde Leidenschaft einen Verein mit Experten für diese absurden Fachgebiete gibt
)