Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Glan
    Nein, ich habe das Geld nicht ausgegeben (ernsthaft, 550 Tacken? ).
    Ich steh an der Kasse mit meinen 4-5 Dingen die ich eingekauft habe und höre plötzlich irgendwas von 550 € + x. Ich hielt das erst für einen Scherz ( nur solange bis ich die grünen Scheine gesehen habe) und habe dann möglichst unauffällig den ein oder anderen Blick auf den Einkaufswagen geworfen. Da war zwar auch Holzkohle/Grillkohle dabei, aber alles in allem konnte ich nichts erkennen was so teuer sein könnte und nein sie hat keinen PC gekauft....

Und außerdem, wenn ich schon für ein Batallion Grillfleisch kaufen muss, dann garantiert nicht beim Aldi.

ich habe vorgestern die Welt von Kartoffelchips mir Rosmarin-Geschmack für mich entdeckt. Ich hab mir heute schon wieder eine Tüte gekauft....

War vorhin nun bein Arzt: 20 Minuten trotz Termin warten, was in Ordnung ist. Dann aber nur kurze Anamnese, Knie und Bein abtasten und Anwickelübungen und schon stellt sie fest, dass sie nichts feststellen kann, dass der Röntgenbefund unauffällig ist und ich gehen kann. Ansonsten: "Sport in ihrem Alter ist immer besser als kein Sport." Yeah. Na gut. Brauch ich mir scheinbar weiter keine Sorgen zu machen.

@ sims
    Hoffe eurem Kleinen gehts wieder besser und ihr könnt wieder schlafen. Aber es ist normal, dass Kinder erstmal die ganzen Wehwehchen abreiten und euch wachhalten werden, weil sie anders ja nicht ausdrücken können, dass sie sich unwohl fühlen ^^

Hab mir endlich CIV V zugelegt. Geiles Ding. Diese Rundenstrategiespiele machen leider so furchtbar süchtig. Ich hab das am Freitagabend installiert und wollte nur mal kurz eine Stunde lang antesten und als ich das nächste Mal auf die Uhr geguckt habe war es schon 5 Uhr morgens und ich hab dann durchgemacht xD. Da ich schon total geil war auf die Religionsfuntkionen habe ich ne Partie mit Byzanz begonnen, die einen Bonus auf ihre Religion bekommen. Spielte sich eigentlich sehr klassisch bis ich mir dann aus Zivilisationsboni echt was zusammenstellen musste und da fiel die Auswahl erstmal auf Expansion später habe ich dann in Religionsboni gebuttert. Aber ich hab relativ schnell gemerkt, dass das Spiel im Vergleich zu den Vorgängern bezgl. der Spielvarianten deutlich stärker diversifiziert wurde. Expansionismus und Militarismus werden von dem Spiel ziemlich gut mit Mali belegt. Sowohl das Gründen von immer neuen Städten als auch das Erobern wirkt sich negativ aus, um den Zugewinn von Land und Gold auszugleichen. Ein früher Krieg gegen die Mongolen hat mir damit drei neue Städte gebracht, die ich aber als Marionetten belassen musste, weil durch eine Annektierung der Malus zu groß geworden wäre, zumal die echten Konkurrenten im Süden warten.

Das Handelssystem finde ich ziemlich cool gemacht und auch wie die Kulturgrenzen der Städte sich jetzt so erweitern. Allerdings ist das Kampfssystem noch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Logistik beim Verschieben der Truppen, die nicht mehr einfach übereinander ziehen können, ist echt ein Alptraum genauso wie die wehrhaften Städte. Das wird erstmal noch eine ziemliche Gewöhnung voraussetzen. Ich hab zumindest häufiger schon Truppen deswegen sinnlos verloren. Also da muss ich noch Umgewöhnung leisten. Ich habe aber einen Krieg mittlerweile gegen die Irokesen begonnen und habe damit mehr als genug Möglichkeiten zu üben. Deren Hauptstreitmacht haben sie mir schon dargeboten und wurden von Rittern zermalmt. Derweil meine Kanonen ihre erste Stadt schon sturmreif geschossen haben und ich sie auch schon besetzt habe. Jetzt kann ich ungehindert weiter ins Hinterland vorstoßen.

Das Religionssystem ist schon cool gemacht, wie ich finde und funktioniert mit Missionaren usw. sehr intuitiv. Das man sich spezielle Boni über die Religion verleihen kann, ist auch eine sinnvolle Neuerung. Ich hab den Kontinent schon gut missioniert. Nur kämpfe ich mit den Holländern und deren Protestantismus auf dem Gebiet der Holländer ständig um Einfluss, in dem meine Missionare ständig versuchen deren Missionare zu überwinden usw. Aber etwa 90% der Kontinentalbevölkerung folgen meinem Glauben. Wenn ich erstmal alle Heiligen Städte der konkurrierenden Religionen mit Inquisitoren besetzen kann, ist es damit auch vorbei. Dank dem Bonus "Kirchenzehnt" finanzieren die Gläubigen des Gegners, die meinen Glauben haben, mich ordentlich mit weiterem Gold mit

Alles in allem bin ich bisher sehr begeistert. Ich freu mich schon drauf die Partie am Wochenende fortsetzen zu können