-
Mythos
Unser Asta ist so nützlich wie ein Kropf. Die Bafög-Beratung einfach lächerlich.
Mein Widerspruch wurde ja abgewiesen und ich soll noch 80 Euro weniger bekommen, obwohl mein Vater durschschnittlich 400 - 500 Euro weniger pro Monat verdient, als sie ihm veranschlagen, weil sie einfach seine Auslöse nicht rausrechnen. Die Kommilitonin vom Asta beugt sich bedeutungsschwer über den Bescheid und sagt dann nach wenigen Minuten. Formell ist der in Ordnung. Ob die Berechnung stimmt kann ich dir nicht sagen, weil wir nicht wissen, wie das Amt seine Berechnunung durchführt
Erstes Stocken bei mir. ICh glaube ich hab sie erstmal entsetzt angestarrt. Dann muss ich ihr erstmal erklären, was eine Auslöse ist und das das Geld ist, das eigentlich nicht zur Verfügung steht, auf den Lohnzetteln sogar extra ausgewiesen. Dann will ich eine Auskunft ob die nicht eigentlich nicht anrechnungsfähig ist, weil es eben Geld ist, das nicht zur Verfügung steht. Wieder die Aussage sie wisse es nicht. Und ich solle doch persönlich beim Amt vorstellig werden... mit gefühlt fünf Stunden Wartezeit und dann vermutlich einem Gespräch von fünf Minuten.
Ich war jetzt ne Weile nicht in der Wohnung und habe gerade einen Brief entdeckt, dass ich mich die Woche nochmal melden soll, ob ich den Widerspruch aufrecht erhalten will oder nicht... Ich werde wohl morgen noch einmal anrufen... Ich kann das nicht verstehen.
Aber wie gesagt der Asta ist so ein nutzloses Ding. Ja für die Weltrevolution ist genug Zeit und Kompetenz da, aber wenn es mal um wirkliche Anliegen der Studentenschaft geht nur wildes Schulterzucken. Ich hasse es. Was übrigens auch der Grund war, warum ich damals auch nicht zu denen wollte wegen anderer Probleme. Die sind immer nur dann da, wenn es irgendwas zu meckern gibt. Aber wenn sie selbst was tun sollen, dann kriegt man nix. Ein Saftladen.