Wobei man auch manche von den Boten selbst in der Pfeife rauchen kann. Ich hatte mal was teures im Wert von 150 Euro eines Nachmittags einfach so draußen am Tor hängen. Nachbarn fragen und dort abgeben? Nö wozu auch. Lass das Ding mal hängen. Mit etwas Glück ist es schon noch da.

Zitat Zitat
Wenn dass das Bafög-Amt ist, würde ich die wirklich mal unter Strom setzen. Kann sich vielleicht Euer ASTA (sofern Ihr sowas habt) da mal einschalten? Sowas geht ja gar nicht -.- Ansonsten: bist Du im Rechtsschutz? Wenn ja, da mal was anleiern.
Überhaupt nicht. Aber so arm wie ich bin, könnte ich womöglich Prozesskostenhilfe beantragen, aber das ist natürlich nicht sicher. Und ich war ja selbst mal im Geschäft. Das würde nichts bringen. Offenbar ist unerheblich das das Einkommen meiner Eltern monatlich schwankend ist, solange der Jahresdurchschnitt stimmt. Das meine Eltern mich aber nicht mit weiteren 80 Euro pro Monat bezuschussen können, scheint den LEuten völlig abzugehen. Das Verwaltungsgericht kann dann nur feststellen, ob die Berechnungsgrundlagen richtig geprüft wurden und ob nach den Vorschriften verfahren ist. Und das würde ich an der Stelle jetzt nach der Neuberechnung nicht bezweifeln, wo jetzt auch noch der Auslandseinsatz von meinem Vater nicht mehr mit drin ist, aber es offenbar trotzdem noch zuviel ist.

Scheinbar soll meine Mutter wieder arbeitslos werden, damit wir bedürftig genug sind...

Zitat Zitat
Ist Studienkredit so gar keine Lösung? Ich weiß, ist besch...eiden. Aber besser, als wegen Geldmangels aufgeben zu müssen.
Eher gehe ich arbeiten und schreibe noch schlechtere Arbeiten und Noten als sowieso schon. Wegen dem Mist werde ich mich jetzt nicht noch (mehr) verschulden, schon gar nicht, weil ich einfach nicht weis, ob das zu irgendwas führt. Studienkredite lohnen sich, wenn du weist, dass du mit deinem Studienabschluss auch gutes Geld verdienst, wie es mal vorgesehen war. Ansonsten haben sie dich an den Eiern und erhängen dich mit deinem eigenen Abschluss oder Nichtabschluss.Die Bafög-Schulden noch gar nicht eingerechnet.

Zitat Zitat
Wenn es von den Anforderungen her geht und du nicht das Gefühl hast, komplett falsch zu sein in deinem jetzigen Studiengang, dann mach erstmal weiter.
Ich weis nicht. Ich finde das irgendwo interessant, aber es kickt mich einfach nicht. Ich sitze da und höre mir das gerne an, aber es macht einfach nicht klick. Ich glaube das ist auch der Grund warum ich auch keine Fragestellungen für Hausarbeiten finde. Wissenschaftliche Arbeit kann mir so als Zukunft nicht vorstellen aber das Lehramt auch irgendwie nicht mehr. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich irgendetwas dabei lernen würde. Es passt einfach alles irgendwie nicht zusammen.