Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch.
Dankeschön !

Zitat Zitat
Was renoviert ihr in der Bude? Ich weiß nur dass man den Wänden wieder die "Originalfarbe" verpassen muss.
Alles, was nötig ist. Und ja, stimmt. Wirklich "müssen" müssten wir nur neu tapezieren. Aber wir haben gesagt, dass wir noch ein paar kleine Reparaturen machen, einfach, weil wir das können - bzw., mein Liebster kann das, und ich war mir noch nie zu schade für Handlangerarbeiten.
Unser noch - Vermieter ist halt einfach ein lieber und auch sehr kulanter Mensch, der uns schon oft geholfen hat. Warum sollten wir dann nicht zurückgeben, was wir können, um dem alten Mann ein bisschen unter die Arme zu greifen?

Zitat Zitat
Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Wenn ich an die Winter meiner Kindheit (das klingt irgendwie falsch, so alt bin ich noch nicht) denke, erinnere ich mich an viel Schnee und oftmals weiße Weihnachten. Ob diese Erinnerungen einem Realitätscheck standhalten würden, wage ich zu bezweifeln.*seufz* Wenn ich das ganze Jahr über mehr Schnee haben will, müsste ich umziehen.
Nuja, das Saarland ist ja auch ein bißchen was anderes als die Soester Börde, da gibts wohl eher Chancen auf weiße Weihnachten . Mir isses lachs, wie das Wetter am 24. wird (wahrscheinlich regnerisch), aber ich wünsch dir ganz unabhängig davon einen Haufen Schnee um die Sonnenwende herum - einfach, weil du dich darüber freuen würdest .

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Abends einkaufen zu gehen, bockt einfach. Alles frische (aka verderbliche) ist mit Glück alles noch mal einen Packen günstiger zu bekommen. Selbst am Freitag keine Idioten, die meinen das WE würde sieben Tage dauern und die riesige Mengen an Konsumgütern in ellenlangen Schlangen an den Kassen entleeren, sodass man länger zum Zahlen als zum regulären Waren aussuchen braucht. Und es ist eine angenehm ruhige Atmosphäre
Abends einkaufen gehen, ist in diesem Viertel von Kassel eher creepy, hab ich heute abend wieder festgestellt . Aber das mit dem runtergesetzten brauchbaren Gemüse stimmt. Bei Fisch bin ich immer ein bisschen paranoid.

Zitat Zitat
Da ich das WE wohl in der Wohnung bleibe, habe ich mir gesagt, draufgeschissen aufs geld. Ich gönne mir einfach was. Morgen gibt es jetzt einen fetten Eintopf mit ordentlich Fleisch und vor allem Gemüse und dazu schön Rotwein. Aus dem Rest der Petersilienwurzeln und Kartfoffeln mach ich zusammen mit ner Zwiebel Gemüsepüree und dazu ne Bratwurst dann für den Abend.
Klingt gut .
Ich finds schon bemerkenswert, dass ich, was Nahrungsmittel betrifft, gar nicht mehr aufs Geld schauen muss, seit ich unter der Woche wieder bei meinen Eltern wohne. Noch kann ich mich nicht daran gewöhnen, dass ein hochwertiges Stück Fleisch plötzlich selbstverständlich ist und kein Luxus mehr. Kommt so ein bisschen als Kulturschock daher .

Btw., ich hab hier ein schwarzes Hard Rock Cafe - Hemd gefunden beim Ausmisten, das definitiv nicht mir oder meinem Kerl gehört. Hat das irgendwer von euch mal hier vergessen auf einem TT oder sonstigem Besuch?