Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

  1. #161

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen.

    Wollte nur mal kurz bescheid geben das ich noch Lebe.
    Wir hatten am Wochenende unsere Alljährliche Bergmesse wo wir mit unserer Musikkapelle immer spielen und die Sonne hat mich so derbe verbrannt.
    Bis jetzt waren die besten Meldungen:

    Freundin => *Du siehst aus wie der eine von Hang Over*.
    Arbeitskollege => *Da hat aber jemand viel zu viele Tomaten gegessen.*
    Arbeitskollege2 => *Geh weg von den Walzen. Die liegen da zum abkühlen.* (War in der Glühhalle und die Walzen haben noch rot geglüht...)

    Ich bin nur froh das es nicht weh tut.

  2. #162
    @ sims
    oha das klingt gar nicht gut 0.o Und auch sehr nette Kommentare xD

    Am WE ist übrigens noch ein Geburtstagsgeschenk eingetrudelt, das während des Poststreiks verloren gegangen war. Das war Age of Wonders 3. Kann ich dir sehr empfehlen, sims. Spielt sich vom System her wie der Vorgänger. Also ich hatte keine großartigen Schwierigkeiten sofort mit der Kampagne loszulegen und sämtliche Hilfen wegzuklicken.

    Es spielt sich aber deutlich dynamischer als noch der Vorgänger was an einem besseren Kampfsystem liegt. Vor allem auch weil die Fernkämpfer jetzt endlich auch mal nicht völlig nutzlos sind. Früher hatten die unglaublich schlechte Trefferquoten und haben fast nie getroffen, zumindest bei mir, die KI hatte dieses Problem nie. Jetzt treffen sie immer, dafür wird der Schaden reduziert, wenn die Entfernung zu groß ist oder Hindernisse im Weg. Das finde ich fairer, generell spielen sich die Kämpfe spaßiger und schneller, weil man ein besseres Feedback zu den Angriffen bekommt. Selbst Belagerungen, die ich im Vorgänger eigentlich gehasst habe, machen hier wieder richtig Spaß.

    Das Heldensystem ist wirklich erfrischend umgekrempelt worden. Die Haupthelden (Anführer) sind jetzt nicht mehr Zaubererkönige, wie noch im Vorgänger sondern können verschiedenen Klassen angehören und schalten dann noch einmal spezifische klassengebundene Einheiten frei. So kann der Hohepriester Kreuzritter und Prediger ausbilden, während der Schurke über Assassinen und derlei Gelichter verfügt. Oder als Technokraten bringt man schießpulver und Musketen in die Welt, die zwar sehr kampfstark sind aber dafür immer eine zusätzliche runde zum Nachladen benötigen, was den Technokraten etwas schwieriger zu spielen macht.

    Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel aber läufts bei mir wie im Vorgänger. Man kontrolliert dann so 8 - 10 Armeen gleichzeitig und walzt meist automatisiert durch die Gefechte. Im Gegensatz zu Shadow Magic ist die Autokampf-KI hier nicht relativ behindert. Also ich habe selten das Gefühl, dass ich einen Kampf mit viel weniger Verlusten als die KI gewinnen könnte. Dabei macht sie auch in der Kampfberechnung durchaus Gebrauch von den Spezialfähigkeiten der Einiheiten, sodass ich mit Sukkubi im Team durchaus manchmal mit mehr Einheiten aus einem Kampf ging, als ich reingegangen bin, weil die KI die Bezauberungsfähigkeit der Sukkubi eingesetzt hat und Gegner bekehrt hat.

    Storymodus ist auch super. Ich spiele gerade die Elfenkampagne. Auch wenn nicht mehr viel storytechnisch von den früheren Teilen drin ist, was die Charaktere angeht, trifft man doch auf ein paar bekannte Namen und auch Chars wie die allgegenwärtige Elfenprinzessin (jetzt Königin) Julia und erfährt, dass die Waldelfen und Dunkelelfen nach dem letzten großen Krieg wieder ein Volk geworden sind wie vor der Handlung des ersten Teils. Die politische Landkarte hat sich stark verändert und die alten Zauberer sind fast völlig verschwunden. Die Story ist mit Einführungssequenzen in der die Hauptcharakterin von ihrem Abenteuer berichtet unterlegt und währen des Spiels tauchen Textboxen und gescriptete Events auf, die den Storyfluss gut inszenieren und aufrecht erhalten. Erhaltene Charaktere werden im Übrigen wieder mit Level und Ausrüstung von Mission zu Mission übernommen. Was ganz geil ist, dass der Anführer von Mission zu Mission wechseln kann und die anderen Charaktere ihm dann als normale Heldeneinheiten dann in dieser Mission dienen. Hab also mit der Elfenprinzessin, die die Hauptcharakterin ist die erste Mission als Anführerin gespielt. Storytechnisch schließt sich ihr dort ein Drakonierheld an und den spielt man dann als Anführer in der nächsten Mission, wo er mit ihrer Hilfe eine neue heimat für sein Volk sucht. Sehr liebevoll gemacht.

    Im Grundspiel sind leider nur ein paar der Völker drin, die sie schließlich im letzten Teil der Serie hatten, aber die meisten anderen wurden in zwei sehr umfangreichen DLCs (die auch noch einmal eigene Kampagnen enthielten) noch nachgeliefert. Die Untoten sind auch wieder dabei allerdings nicht als eigenständiges Volk sondern wenn man mit dem einen DLC dann die Klasse "Nekromant" spielen kann, bekommt man eine Ghul-Version seines eigentlichen Hauptvolkes dann zum Start und kann andere auch ghulifizieren. Archonten, Nomaden, Schattendämonen und Syron (letztere beide sind loremäßig weg) sind leider auch weggefallen. An sich aber doch viel Umfang.

    Ich kann dir das Spiel also sehr empfehlen. Gibts als Retail für Steam. Aber auch, rein digital natürlich, drm-frei per GoG.

  3. #163

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Age of Wonders... von irgendwo her kenne ich den Namen und das Spiel.
    Aber der Rest sagt mir nix. Klingt wie ein RTS mit Rundenkämpfen ala Might and Magic.

    Wenn ich mir ein neues Spiel zulegen werde dann entweder Europa Universalis 4, einen der neueren Total War Teile oder Galactic Civilization 3 (oder 4?)...
    Aber ich glaub PoE ist noch einige Zeit auf meiner Spieleliste on the Top.

  4. #164
    Rundenstrategie in beiden Teilen also sowohl auf der strategischen als auch der taktischen Ansicht. Spielt sich also so ziemlich wie Heroes of Might and Magic. Age of Wonders 3 hatten wir hier schon mal vor ein paar Monaten, als du mich sogar glaube drauf hingewiesen hast, dass ein dritter Teil erschienen ist, was mir bis dahin völlig entgangen war. Ah Galactic Civilizations hat auch der eine lets Player, den ich jetzt auch halbwegs regelmäßig schaue (was daran liegt, dass er nur sehr sporadisch Videos rausbringt) auch gespielt. Aber das fand ich so vom Zuschauen noch nicht so prickelnd, aber ich hab jetzt auch erstmal alle Hände voll zu tun mit CivV und AoW3

    Geht der Sonnenbrand inzwischen wenigstens wieder weg?

  5. #165

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit.
    Muss heute länger arbeiten da wir nur zu 50% besetzt sind...

    @Sonnenbrand:
    Mein Gesicht schält sich jetzt schon 2 Tage lang... sieht teilweise nicht sehr appetitlich aus. Auf den Händen bleibt die rote Farbe erhalten und verblässt schön langsam wieder.

    @GalCiv:
    Ich kenn nur den Vorgänger und hab gehört das der nächste Teil vor 2-3 Monaten rausgekommen ist. Hab noch gar nichts darüber gelesen oder davon gesehen...
    Den Vorgänger-Teil hingegen habe ich gesuchtet ohne Ende.

    *Couch*

  6. #166
    Ich lebe noch, Taverne. Ich lebe noch! \o

  7. #167
    @ Glann
    Danke für die Buchreperaturtipps. Hat gut geklappt. Hab den Buchrücken wieder hinten eingeklebt und das Ding schließlich noch mit den nach deiner Methode geklebten neuen Seiten noch etwas weiter befestigt. Das hält jetzt wieder gut und lässt sich gefahrlos umblättern. Das Ding sieht zwar immer noch nicht sonderlich taufrisch aus, aber es ist wieder nutzbar Es ergänzt zudem meine Sammlung. Ich hatte das Buch schon als Taschenbuch aber im Festeinband wirkt das trotz der Lädierungen doch noch einigermaßen besser im Regal.


    Hat einer von euch eigentlich Erfahrung mit Beerensträuchern im Garten? Bei meinen Eltern klaffen im Garten einige großzügige Flecken wo alte Grünsträucher entfernt wurden und ich wurde gerne auf einer der Flächen ein oder zwei Johannisbeersträucher pflanzen. Wisst ihr wie man sowas anstellt, wo man sowas herbekommt und habt ihr Erfahrung mit der Pflege?

  8. #168
    Freut mich sehr, dass du etwas mit meinen Beschreibungen anfangen konntest! Buchbinderei ist tatsächlich das einzige Handwerk, von dem ich ansatzweise etwas verstehe .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch eigentlich Erfahrung mit Beerensträuchern im Garten? Bei meinen Eltern klaffen im Garten einige großzügige Flecken wo alte Grünsträucher entfernt wurden und ich wurde gerne auf einer der Flächen ein oder zwei Johannisbeersträucher pflanzen. Wisst ihr wie man sowas anstellt, wo man sowas herbekommt und habt ihr Erfahrung mit der Pflege?
    Ich hab die Dinger immer nur gepflegt und gelegentlich abgeerntet, aber nie selbst gepflanzt. Kaufen tut man die Teile am besten tatsächlich in einer Baumschule. Die können dir auch sagen, wann und wie man die am besten setzt (ob im Frühjahr oder Herbst z.B.) Was man so im Baumarkt kriegt, ist häufig krank oder mit Schädlingen befallen.

  9. #169

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Endlich ist es soweit.
    Seit gestern haben wir im ganzen Haus einen Estrich. Herrliches Gefühl wenn die ganzen Kabel und Schläuche endlich verschwunden sind.
    Leider ist das wieder nur ein Zwischenschritt und die Fertigstellung wird noch laaaaange dauern.
    Am Wochenende darf ich wieder bei der Decke weiterbasteln. Mann, das Ding Nervt mich jetzt schon seit Weihnachten und will nicht fertig werden.

  10. #170

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit zusammen...

    Ja, ich lebe noch. Nach dem WE schon fast ein Wunder.
    Mein Bruder ist Vater geworden was wir natürlich gefeiert haben.
    Da die Feier etwas länger gedauert hat und etwas feuchter war, war meine Freundin das restliche Wochenende leicht angefressen auf mich...
    Vor allem weil der Kater mich effektiv am Weiterbau an der Decke gehindert hat. Dank Schwindel, Übelkeit und allgemeinem Unwohlsein war meine Arbeitsleistung nur im 1-stelligen Prozentbereich. :/

    Ich bin jetzt noch immer nicht 100% fit von der Feier...
    Immerhin hat sich meine Freundin beruhigt. Junior sei dank hat sie ja immer eine Ablenkung.

  11. #171

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Euer Kleiner scheint sich ja wirklich gut zu entwickeln, freut mich zu hören, sims. (Hab ich eigentlich schon gratuliert? Ich glaube nicht, in dem Sinne reiche ich das mal hier fix nach. )

    Nach langer und vor allem arbeitsbedingter Pause gebe ich dann auch mal wieder eine Wasserstandsmeldung von meiner Seite aus ab: Hier ist zumindest beruflich alles in bester Ordnung, auch wenn mein Privatleben momentan eher einem einzigen Chaos gleicht, dass ich mal auseinanderdröseln muss. Da ist doch einiges in letzter Zeit nicht so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt habe. Dafür bin ich beruflich auf einem schwer aufsteigenden Ast und mittlerweile in der erweiterten Schulleitung angekommen, was zwar auch eine Menge Stress bedeutet, aber auf der anderen Seite auch sehr viel Spaß macht. Nur so manche Schreibtischjobs sind dabei echt über wie Kropf und haben teilweise den Charakter einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.

    Ach ja, sims, das mit dem Fitwerden spüre ich auch am eigenen Leib. Vorletztes Wochenende hatten wir bei uns im Dorf Schützenfest (mit mir im Hofstaat ) und da habe ich auch eine gewisse Zeit zum Regenerieren gebraucht. Vielleicht sollten wir uns daran gewöhnen, da jetzt zum alten Eisen zu gehören.

  12. #172

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Huch ein BIT.

    Danke für die Glückwünsche. ^^
    Ja der Kleine wächst und gedeiht prächtig. Ich sehe jede Woche wenn ich heim komme ein neues Kind.

    Es freut mich zu hören das es Beruflich gut läuft bei dir. Bald bist du Direktor!
    Was das Private angeht - Kopf hoch! Das wird schon wieder.

    Altes Eisen... ja, mit Ü30 ist man definitiv dort angekommen.

    *Couch*

  13. #173
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir uns daran gewöhnen, da jetzt zum alten Eisen zu gehören.
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Altes Eisen... ja, mit Ü30 ist man definitiv dort angekommen.
    *Couch*
    Ach, Kinners, ist doch immer wieder schön, wenn 2 junge Hüpfer jammern, dass sie alt sind.....

  14. #174
    So Apropos feiern so. Naja. Hat eigentlich nichts damit zu tun, aber ich habe meine stattliche Sammlung leerer Bierflaschen gerade in drei großen Wannen eingeweicht. Wurde endlich Zeit mal die Etiketten abzulösen und die in adäquaterer, platzsparender Form zu sammeln ^^ Da heute (bis auf die Hitze) schönes Wetter ist, haben die auch genug Zeit um durchzuweichen, sodass sich das Papier vom Glas lösen kann. Vermutlich muss ich mich aber nachher hinstellen und die Dinger noch einmal bügeln.

    Ich wusste schon, warum ich die Sammlung solange in flaschenform stehen gelassen habe xD

    Sammelt ihr auch irgend so einen Kram?

  15. #175
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ach, Kinners, ist doch immer wieder schön, wenn 2 junge Hüpfer jammern, dass sie alt sind.....
    Ich glaub, das geht aber in dem Moment los, wo man "junger Hüpfer" als Kompliment zu begreifen beginnt .

    Weiß nicht... wenn ich so in den Spiegel schaue denk ich manchmal, dass sich die Gebrauchsspuren so langsam recht deutlich zeigen. Andererseits fühl ich mich gar nicht alt. Nur wenig fit, aber das ließe sich ja regeln, wenn ich nicht so stinkfaul wäre .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich wusste schon, warum ich die Sammlung solange in flaschenform stehen gelassen habe xD
    Du sammelst Bierflaschenetiketten? Das ist echt mal ungewöhnlich .

    Zitat Zitat
    Sammelt ihr auch irgend so einen Kram?
    Ich sammle Kräuterbücher. Jedenfalls, wenn ich den Blick so durch mein Bücherregal schweifen lasse, besonders geplant hatte ich nicht, dass sich die Teile hier ansammeln. Steht zwar überall mehr oder minder das Selbe drin, trotzdem hatte ich eine Phase, wo ich diverse davon angeschafft habe - und manchmal kauf ich immer noch welche, dann aber keine Übersichten mehr, sondern welche mit speziellen Schwerpunkten.

    Oh, und ich hab seit Jahr und Tag zwei Regalfächer voll mit "Drachenlanze" - Büchern rumstehen. Gelesen hab ich davon maximal die Hälfte, und das ist auch schon eine Weile her. Irgendwann wollte ich die Reihen noch mal vervollständigen. Ich muss mal 'ne Liste machen, welche Bände noch fehlen.

    Da fällt mir ein, will irgendwer Star Trek - Taschenbücher haben? Sie vergammeln nämlich bei mir im Keller, und die Zeit, als ich die noch systematisch gesammelt habe, ist definitiv vorbei.

    Abgesehen von den Büchern seh ich zu, dass ich so wenig Kram wie möglich rumstehen habe. Klamotten, Küchenausstattung, Schmuck, technischer Firlefanz... alles, was ich nicht unbedingt brauche, wird verschenkt, verschrottet oder gar nicht erst angeschafft. Ich weiß nicht mehr, wann ich damit angefangen habe, überflüssiges Zeugs zu entsorgen, aber es ist großartig. Ich finde es schön, nur wenige Dinge um mich herum zu haben, die dann allerdings besondere Bedeutung haben oder einfach nützlich und / oder vielseitig sind.

  16. #176
    Was Bücher, Spiele und Medien angeht bin ich ein unverbesserlicher Horter Ich kann keine Zeitschriften wegwerfen, die ich abonniert habe (manchmal schaue ich sie mir aber auch später noch einmal an) und ich stelle sie mir gerne wie Bücher ins Regal und meine Büchersammlung wächst ebenso wie meine Spielesammlung bei jeder Gelegenheit. Gott sei Dank sind mir Filme und Musik nicht so wichtig, dass ich mir da regelmäßig welche anschaffen würde (auch aus finanziellen Gründen) ansonsten wüsste ich wohl schon lange nicht mehr wohin damit ^^

    Aber ich sammle unglaublich gerne. Das mit den Flaschenetiketten ist für mich die billige Alternative zu Sammelkarten. Die Etiketten sehen manchmal echt toll aus. Da man sich aber emfpehlenswerterweise auf ein spezielles Sammelgebiet beschränken soll, sammle ich Etiketten von Bierflaschen, weil ich auch gerne Bier trinke und mich neben meinen Stammmarken sonst auch durch die Auslagen probiere. Außerdem habe ich dann nen optischen Gesamtüberblick über das, was ich schon so getrunken habe ^^ Ist das wirklich so ungewöhnlich? Ich kenne auch Leute die Kronkorken und Bierdeckel sammeln.

    Der Terminus Technicus für das Ganze ist Brauereiwerbemittel: http://www.fvb-bdm.de/start.htm (Das Tolle an Deutschland ist, dass es für jede noch so absurde Leidenschaft einen Verein mit Experten für diese absurden Fachgebiete gibt )

  17. #177

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich glaub, das geht aber in dem Moment los, wo man "junger Hüpfer" als Kompliment zu begreifen beginnt .

    Weiß nicht... wenn ich so in den Spiegel schaue denk ich manchmal, dass sich die Gebrauchsspuren so langsam recht deutlich zeigen. Andererseits fühl ich mich gar nicht alt. Nur wenig fit, aber das ließe sich ja regeln, wenn ich nicht so stinkfaul wäre .
    Diese Aussage kann ich ja mal so unterschreiben, auch wenn die Gebrauchsspuren mittlerweile mehr als nur deeutlich ausfallen. Als ich kurz vor den Ferien (da muss eine besondere Betonung drauf) auf dem Junggesellenabschied meines besten Freundes war, habe ich auch einige Leute getroffen, die ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe. Die Reaktionen waren dann doch etwas irritierend, da immer die dicken Augenränder (ich wiederhole: kurz vor den Ferien, also mitten in den letzten Wehen des Abiturs und ähnlichem ) und meine mittlerweile doch recht großzügigen Flächen an grauen Haaren hervorgehoben wurden. Da kam man sich dann doch wirklich sehr gut vor.

    Aber ansonsten kann ich, was die Fitness angeht nicht klagen und da ist zum Glück alles in bester Ordnung.

    Zum Thema Sammeln kann ich nur sagen, dass ich nur zwei Sammlungen bei mir noch wirklich pflege (früher habe ich mal Seifen in unterschiedlichster Form gesammelt) und zwar meine Musiksammlung (die wirklich nicht verachtenswert ist) und meine Büchersammlung (ich brauche schon wieder neue Regale im Arbeitszimmer, wo auch quasi meine Bibliothek drin steht, was ja auch beim Schulfach Deutsch sinnvoll ist). Bierflaschen aus aller Welt sammelt allerdings auch mein Nachbar ... und der hat damit mittlerweile den gesamten Keller voll.

  18. #178


    Mein Freund und ich waren heute den ganzen Tag in der Stadt unterwegs, um ein paar Sachen zu besorgen, die sowieso schon seit einer Weile benötigt wurden. Es war toll, wir haben uns viel Zeit genommen, es uns ein bißchen gut gehen lassen und uns am warmen Wetter gefreut - so Sachen, die halt seltener werden, je mehr sich Alltag und Routine in einer Beziehung einschleifen.

    Es hätte ein wundervoller Tag sein können. Hätte.

    Wir waren gerade wieder da, da kommt unser Vermieter ziemlich aufgelöst zu uns und erzählt, dass eingebrochen wurde - wieder einmal. Und wieder einmal just in dem Zeitraum, wo wir beide uns außer Haus befinden und nur noch die alten Leutchen hier sind, die als andere Parteien mit uns im Haus leben. In unserer Wohnung fehlt nix, ich kann noch nicht einmal sagen, ob diesesmal überhaupt jemand drin war oder ob sich hier bei einem früheren Fischzug schonmal jemand umgeschaut und kurz gelacht hat und dann halt wieder gegangen ist - hier liegen keine Wertsachen wie Geld oder Schmuck rum, also nix, was sich leicht und unauffällig wegschleppen ließe.
    Nein, was mich wirklich wütend macht ist, dass irgendwer jetzt schon zum mindestens dritten Mal den Zeitpunkt abpasst um hier Geld und Schmuck zu klauen, während die alten Leute hier ganz alleine sind (im Haus sind neben uns beiden noch drei Parteien, die Jüngste von den Senioren ist weit über 70). Irgendwer baldowert die Bude hier aus. Ich bin nur froh, dass niemand den oder die Einbrecher überrascht hat von den Alten (wohl nix gehört weil der Fernseher lief), wer weiß, wie das ausgegangen wäre.

    Angst hab ich echt keine. Aber eine Wut auf diese feigen Dreckschweine, das glaubt kein Mensch! Alte Leute bestehlen. Wie tief kann man sinken?

  19. #179
    Tolle Sache. Ich bin gerade am Kochen und das Küchenfenster ist offen. Was muss ich mir anhören? Wie jemand draußen hinterm Haus nach einem "Luder" brüllt, mehrfach. Stellt sich schnell heraus, dass da jemand mit seinem Hund Gassi ist und das der Hund offenbar "Luder" heißt, was bei mir unschöne Assoziationen auslöste

    Da ich nun schon mal aufmerksam war, gehe ich ans Fenster im Wohnraum (der dunkel ist) und schaue mir den Typen mal an. Lässt seinen Hund dahinten auf die Wiese kacken. Gut. Da spielen ja nur die Kinder und dort wird Wäsche aufgehängt aber soll ers halt einpacken und gut ist. Macht er natürlich auch nicht. Tritt eine ältere Frau aus der Etage über mir auf den Balkon hinaus und weist den "Jungen Mann" zurecht, dass er die Scheiße gefälligst wegputzen soll und das das auch kein Ort ist um den Hund abkoten zu lassen. Außerdem findet sie es nicht in Ordnung, dass er mitten in der Nacht so rumbrüllt.

    Und dann kam von ihm eine natürlich völlig gerechtfertigte Reaktion, wie diese unmögliche Frau es wagen könne, ihn im Dunkeln zu beobachten und wie sie es sich erdreisten könne. Na wirklich so ein Verhalten jemanden der lautstark auf sich aufmerksam macht und seinen Hund auf fremde Rasenflächen scheißen lässt, zu beobachten und zurechtzuweisen. Finde ich nicht gut!

    Dann ist er mit seinem Hund abgezogen und hat die Kacke natürlich nicht weggeräumt. Und mir kam so der Gedanke, dass die ganzen Leute die Hunde hassen, ganz vor allem die Hunde hassen, weil sie solche Besitzer hassen

    EDIT: Und meine Suppe scheint fertig zu sein

  20. #180
    Falls ich es jemals vergessen sollte, erinert mich bitte daran, dass ich nicht nach Berlin ziehen will .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Und mir kam so der Gedanke, dass die ganzen Leute die Hunde hassen, ganz vor allem die Hunde hassen, weil sie solche Besitzer hassen
    Jop, ich bin bekennende HundehalterInnenhasserin.

    Jeder hier weiß, ich bin ein Katzenmensch. Mit Hunden kann ich nix anfangen, davon verstehe ich nichts. Aber deswegen hasse ich die Viecher nicht. Ein Tier ist ein Tier bleibt ein Tier, das ist nicht bösartig oder scheiße, sondern verhält sich nach seiner Natur. Immer.

    Nur bei so manchem Halter schwillt mir der Kamm - und nein, wenn der Hund nach meinen Beinen schnappt, weil ich an ihm vorbeijogge, dann interessiert mich nicht, ob der 'ja nur spielen will'. Ich will nicht spielen. Das einzige, was ich will, ist, keinen Hundebiss abzukriegen. Und wenn du [Auswahl an Hundehaltern, die ich da gerade im Kopf habe] das nicht gewährleisten kannst, dann bist du zu blöd, dein Tier zu erziehen. Und nein, ich muss absolut kein Verständnis dafür haben, dass du einen Hund unangeleint auf öffentlichem Gelände rumrennen lässt, den du nicht unter Kontrolle hast, fuck you very much.

    Gibt genug Leute, die mit ihren Schützlingen umgehen können: Förster, Schäfer oder einfach Menschen, die sich in das Thema Hundehaltung und -erziehung reindenken. In Zeiten von Internet im allgemeinen und Youtube im Besonderen isses nicht weiter schwierig, sich von diesen Leuten Tips und Hinweise zu holen, wie man mit dem eigenen Vierbeiner am besten verfährt und ihn so erzieht, dass Unbeteiligte das Tier nicht als Bedrohung oder Ärgernis empfinden müssen.
    Wer ein Tier hält, der hat die Verantwortung dafür, und die lässt sich nicht mit einem 'der tut nix, der is' halt so' oder mit 'irgendwo muss er doch hinkacken' auf das Tier abwälzen. Sowas macht mich böse und solche, ja genau solche Tierhalter kann ich nicht ausstehen und es tut mir manchmal leid, dass man die nicht hauen darf. Das trifft übrigens nicht nur auf Hundehalter zu. Bei denen ist es bloß am Offensichtlichsten.
    [/rant]

    Laß dir dein Abendessen schmecken, Paddy. Guten Appetit .
    Geändert von Glannaragh (12.08.2015 um 22:37 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •