Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

  1. #141

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit und TGIF.

    Ich meld mich kurz vom WE auch nochmal weil ich heute länger arbeiten darf...
    Vielen dank für die ganzen netten Glückwünsche.

    @Krampf+Schmerzen:
    Kenn ich nur zu gut. Krämpfe können bei mir auch ein paar Stunden anhalten. Sehr selten aber möglich. Meistens hab ich Krämpfe in meine Hand - besser gesagt im Handballen... sieht komisch aus und tut weh. Ist aber zum aushalten und kann schon mal ne Stunde andauern.
    Magnesium hilft ungemein.

  2. #142
    War heute viel unterwegs. Der Wadenschmerz ist jetzt fast völlig weg. Aber ich merks wirklich im Knie jetzt wo die restlichen Beschwerden nachlassen 0.o Ich wüsste aber immer noch nicht, woher das kommt.

    Aber eine andere Sache:
    Ich hab heute tatsächlich mal Markenmilch von Landliebe gekauft für mehr als einen Euro. Warum? In dem ganzen großen Kühlregal war das die einzige Milch, die es in Glasflaschen gab. Da ich versuche von Verpackungen, derer ich auch so noch genug verwende, zumindest bei Getränken zu Gunsten von Glasflaschen zu verzichten, war das der nächste logische Schritt. Aber ich bin erstaunt, dass ich wirklich extra Markenmilch kaufen muss, um das zu haben. Der Preis an sich würde mich jetzt weniger stören, wenn ich nur eins wüsste, nämlich ob ich damit wirklich einen Beitrag zur Unterstützung von Milchbauern leiste, in dem ich das bezahle, was die Milch wirklich wert ist, oder ob ich damit nur die Marke Landliebe bezahle und da die Milchbauern trotzdem das gleiche von abbekommen, als wenn ich den 50ct Milchkarton nehme. Aber das mit den Glasflaschen finde ich wirklich ich weis nicht... traurig? Schwer zu beschreiben. Ich weis gar nicht, wann die so wirklich aus den Regalen verschwunden sind. Ich bin ja selbst noch ganz selbstverständlich mit Milch in Flaschen aufgewachsen. Ich weis gar nicht, wann sich die Kartons so überproportioniert durchgesetzt hatten.

    Ich persönlich wäre ja persönlich ohnehin dafür, dass wir wieder dahin zurücksollten wieder mehr Mehrwegverpackungen zu verwenden. Wie steht ihr dazu? Ich meine nicht nur aus ökotopisch.moralischen Gründen, sondern weil das aus meiner Sicht eine ziemlich dumme Verschwendung von Ressorucen ist.

    @ sims
    Ah danke für den Tipp mit dem Magnesium.

  3. #143
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    War heute viel unterwegs. Der Wadenschmerz ist jetzt fast völlig weg. Aber ich merks wirklich im Knie jetzt wo die restlichen Beschwerden nachlassen 0.o Ich wüsste aber immer noch nicht, woher das kommt.
    Das ist erstmal gut. Keine Thrombose. Ich kann das echt gut nachvollziehen, dass du dir deswegen einen Kopp gemacht hast. Seit der Action, die ich damals deswegen hatte, werd ich auch immer schnell nervös . Dabei hab ich echt oft Krämpfe oder Zuckungen im rechten Bein und zwar, seit ich eine Zeitlang Psychopharmaka bekommen habe. Da hatte ich als Nebenwirkung ziemlich üble Spasmen, und in dem Bein ist es geblieben.

    Zitat Zitat
    Aber eine andere Sache:
    Ich hab heute tatsächlich mal Markenmilch von Landliebe gekauft für mehr als einen Euro. Warum? In dem ganzen großen Kühlregal war das die einzige Milch, die es in Glasflaschen gab. Da ich versuche von Verpackungen, derer ich auch so noch genug verwende, zumindest bei Getränken zu Gunsten von Glasflaschen zu verzichten, war das der nächste logische Schritt. Aber ich bin erstaunt, dass ich wirklich extra Markenmilch kaufen muss, um das zu haben. Der Preis an sich würde mich jetzt weniger stören, wenn ich nur eins wüsste, nämlich ob ich damit wirklich einen Beitrag zur Unterstützung von Milchbauern leiste, in dem ich das bezahle, was die Milch wirklich wert ist, oder ob ich damit nur die Marke Landliebe bezahle und da die Milchbauern trotzdem das gleiche von abbekommen, als wenn ich den 50ct Milchkarton nehme. Aber das mit den Glasflaschen finde ich wirklich ich weis nicht... traurig? Schwer zu beschreiben. Ich weis gar nicht, wann die so wirklich aus den Regalen verschwunden sind. Ich bin ja selbst noch ganz selbstverständlich mit Milch in Flaschen aufgewachsen. Ich weis gar nicht, wann sich die Kartons so überproportioniert durchgesetzt hatten.
    Doch, bei der Marke hilfst du damit. Ist nicht das Optimum, aber etwas weniger kacke. Jeder schimpft auf die Landwirtschaftssubventionen, aber ohne das würde der Liter Milch locker zwei € kosten. Was glaubst du denn, was bei einer Tüte Milch für 59ct beim Landwirt ankommt, nach Transport, Zwischenhändler, Großmarkt und Discounter? Das sind Pfennigbeträge im einstelligen Bereich. Dafür muss die Kuh aufgezogen, gefüttert und tierärztlich versorgt werden, dazu kommen die Steuern auf das verkaufte Produkt (das ja erstmal an Großabnehmer geht und dann der Rattenschwanz wie erwähnt). Die Arbeitsstunden des Landwirts vergessen wir mal großzügig dabei^^.

    Als ich klein war, da haben wir die Milch noch direkt vom Bauern geholt. Ich weiß nicht mehr, wie viel das gekostet hat (damals noch in DM-Preisen), aber meine Aufgabe war es immer, die Milchkanne abzugeben und gefüllt wieder mitzunehmen.
    Es gab den Spruch: Logistik ist, wenn man beim Milchholen daran denkt, vorher das Geld unten aus der Kanne zu nehmen .
    Sowas lohnt sich heute für die Landwirte nicht mehr. Die hängen alle in einem Subventionsabhängigkeitssystem; eigentlich ist es traurig. Ich würde echt mal gerne wieder Milch trinken, die noch warm vom Euter ist .

    Zitat Zitat
    Ich persönlich wäre ja persönlich ohnehin dafür, dass wir wieder dahin zurücksollten wieder mehr Mehrwegverpackungen zu verwenden. Wie steht ihr dazu? Ich meine nicht nur aus ökotopisch.moralischen Gründen, sondern weil das aus meiner Sicht eine ziemlich dumme Verschwendung von Ressorucen ist.
    Mehrweg ist immer besser. Das Dosenpfand hat in der Hinsicht eher wenig getan, denke ich. Die Leute haben sich halt dran gewöhnt, das Zeug als Leergut wieder in den Automaten zu stopfen. Weniger Müll gibt es deshalb jedenfalls nicht, so weit ich weiß.
    Ich hab auch keine Ahnung, ob es heute noch erlaubt ist, z.B. Milch in der Kanne zu holen (selbst, wenn es sich hypothetisch noch lohnen würde, was es halt nicht tut). Weiß nicht, wie die Hygienevorschriften da mittlerweile sind. Aber großzügig mit erdölbasierten Farben bedruckte Tetrapacks kann ja eigentlich auch nicht die Lösung sein .

    Zitat Zitat
    @ sims
    Ah danke für den Tipp mit dem Magnesium.
    Jop, Magnesium ist da ein guter Ansatzpunkt. Beim Real gibt es billig Magnesiumtabletten ohne andere Vitaminzusätze dabei, die benutze ich immer. Es gibt sowas auch in der Apotheke, aber die kosten ein... mehr als zehnfaches. Tut nicht not, die von Tip wirken auch .

  4. #144

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee!!! Viel Kaffee...*

    Sohnemann hat leider Bauchweh und weint die halbe Nacht.
    Aber sonst geht es uns gut. Wer braucht schon Schlaf...?

    *Couch*

  5. #145
    Moin Taverne,
    ich habe heute eine interessante Erfahrung gemacht. Es ist wohl möglich im Aldi mit einem normalen Einkaufswagen bewaffnet, mehr als 550 Euro auszugeben.
    Ich frage mich immer noch wie und warum, aber es geht....

    @sims
    Geht es eurem Kleinen wieder besser?

  6. #146
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Morgähn...
    *Kaffee!!! Viel Kaffee...*

    Sohnemann hat leider Bauchweh und weint die halbe Nacht.
    Aber sonst geht es uns gut. Wer braucht schon Schlaf...?
    Ich hoffe, es war nichts ernsteres als Baby-Blähungen?

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Moin Taverne,
    ich habe heute eine interessante Erfahrung gemacht. Es ist wohl möglich im Aldi mit einem normalen Einkaufswagen bewaffnet, mehr als 550 Euro auszugeben.
    Ich frage mich immer noch wie und warum, aber es geht....
    Ok, für welches Bataillon hast du Grillfleisch eingekauft?

  7. #147
    @Glan
    Nein, ich habe das Geld nicht ausgegeben (ernsthaft, 550 Tacken? ).
    Ich steh an der Kasse mit meinen 4-5 Dingen die ich eingekauft habe und höre plötzlich irgendwas von 550 € + x. Ich hielt das erst für einen Scherz ( nur solange bis ich die grünen Scheine gesehen habe) und habe dann möglichst unauffällig den ein oder anderen Blick auf den Einkaufswagen geworfen. Da war zwar auch Holzkohle/Grillkohle dabei, aber alles in allem konnte ich nichts erkennen was so teuer sein könnte und nein sie hat keinen PC gekauft....

    Und außerdem, wenn ich schon für ein Batallion Grillfleisch kaufen muss, dann garantiert nicht beim Aldi.

  8. #148
    ich habe vorgestern die Welt von Kartoffelchips mir Rosmarin-Geschmack für mich entdeckt. Ich hab mir heute schon wieder eine Tüte gekauft....

    War vorhin nun bein Arzt: 20 Minuten trotz Termin warten, was in Ordnung ist. Dann aber nur kurze Anamnese, Knie und Bein abtasten und Anwickelübungen und schon stellt sie fest, dass sie nichts feststellen kann, dass der Röntgenbefund unauffällig ist und ich gehen kann. Ansonsten: "Sport in ihrem Alter ist immer besser als kein Sport." Yeah. Na gut. Brauch ich mir scheinbar weiter keine Sorgen zu machen.

    @ sims
    Hoffe eurem Kleinen gehts wieder besser und ihr könnt wieder schlafen. Aber es ist normal, dass Kinder erstmal die ganzen Wehwehchen abreiten und euch wachhalten werden, weil sie anders ja nicht ausdrücken können, dass sie sich unwohl fühlen ^^

  9. #149
    Hab mir endlich CIV V zugelegt. Geiles Ding. Diese Rundenstrategiespiele machen leider so furchtbar süchtig. Ich hab das am Freitagabend installiert und wollte nur mal kurz eine Stunde lang antesten und als ich das nächste Mal auf die Uhr geguckt habe war es schon 5 Uhr morgens und ich hab dann durchgemacht xD. Da ich schon total geil war auf die Religionsfuntkionen habe ich ne Partie mit Byzanz begonnen, die einen Bonus auf ihre Religion bekommen. Spielte sich eigentlich sehr klassisch bis ich mir dann aus Zivilisationsboni echt was zusammenstellen musste und da fiel die Auswahl erstmal auf Expansion später habe ich dann in Religionsboni gebuttert. Aber ich hab relativ schnell gemerkt, dass das Spiel im Vergleich zu den Vorgängern bezgl. der Spielvarianten deutlich stärker diversifiziert wurde. Expansionismus und Militarismus werden von dem Spiel ziemlich gut mit Mali belegt. Sowohl das Gründen von immer neuen Städten als auch das Erobern wirkt sich negativ aus, um den Zugewinn von Land und Gold auszugleichen. Ein früher Krieg gegen die Mongolen hat mir damit drei neue Städte gebracht, die ich aber als Marionetten belassen musste, weil durch eine Annektierung der Malus zu groß geworden wäre, zumal die echten Konkurrenten im Süden warten.

    Das Handelssystem finde ich ziemlich cool gemacht und auch wie die Kulturgrenzen der Städte sich jetzt so erweitern. Allerdings ist das Kampfssystem noch sehr gewöhnungsbedürftig. Die Logistik beim Verschieben der Truppen, die nicht mehr einfach übereinander ziehen können, ist echt ein Alptraum genauso wie die wehrhaften Städte. Das wird erstmal noch eine ziemliche Gewöhnung voraussetzen. Ich hab zumindest häufiger schon Truppen deswegen sinnlos verloren. Also da muss ich noch Umgewöhnung leisten. Ich habe aber einen Krieg mittlerweile gegen die Irokesen begonnen und habe damit mehr als genug Möglichkeiten zu üben. Deren Hauptstreitmacht haben sie mir schon dargeboten und wurden von Rittern zermalmt. Derweil meine Kanonen ihre erste Stadt schon sturmreif geschossen haben und ich sie auch schon besetzt habe. Jetzt kann ich ungehindert weiter ins Hinterland vorstoßen.

    Das Religionssystem ist schon cool gemacht, wie ich finde und funktioniert mit Missionaren usw. sehr intuitiv. Das man sich spezielle Boni über die Religion verleihen kann, ist auch eine sinnvolle Neuerung. Ich hab den Kontinent schon gut missioniert. Nur kämpfe ich mit den Holländern und deren Protestantismus auf dem Gebiet der Holländer ständig um Einfluss, in dem meine Missionare ständig versuchen deren Missionare zu überwinden usw. Aber etwa 90% der Kontinentalbevölkerung folgen meinem Glauben. Wenn ich erstmal alle Heiligen Städte der konkurrierenden Religionen mit Inquisitoren besetzen kann, ist es damit auch vorbei. Dank dem Bonus "Kirchenzehnt" finanzieren die Gläubigen des Gegners, die meinen Glauben haben, mich ordentlich mit weiterem Gold mit

    Alles in allem bin ich bisher sehr begeistert. Ich freu mich schon drauf die Partie am Wochenende fortsetzen zu können

  10. #150
    Oh ja ... CIV V ... etwas weniger als 400 Runden beim ersten mal gespielt, dann hatte ich keine Lust mehr
    Gutes Spiel.

  11. #151
    Ich hab weil ich schnell in die PArtie reinkommen wollte leider die ganzen Siegvarianten nicht ausgeschaltet. Ich denke deshalb wird die Partie kürzer sein als gehofft. Vermutlich wird mich irgendjemand mit dem Weltraumprogramm unter Druck setzen oder einen Kultursieg anstreben oder ich tue das. Bisher bin ich eigentlich schon gut im Futter dafür was Wunder und Spezialisten angeht. Einen Diplomatiesieg kann ich denke ich verhindern, sobald ich meinen Kontinent unterworfen habe. Die Gegner können sich erfahrungsgemäß meist nicht genug leiden um sich zum Weltherrscher krönen zu lassen mit den Stimmen der anderen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass ich alle Konkurrenten militärisch unterwerfen kann, bevor jemand mit einer der alternativen Siegbedingungen Ernst macht. Den anderen Kontinent habe ich bisher noch nicht entdeckt und dort eine Kolonie und dann einen produktiven militärischen Brückenkopf einzurichten wird dauern., wenn ich überhaupt ein freies Feld an der Küste finde. Und noch sind bei mir ja noch Irokesen und danach Holländer, die erstmal missioniert und zivilisiert werden müssen durch mein überlegenes Reich

  12. #152

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Oh ja... Civ und andere Rundenstrategiespiele haben mir auch die eine oder andere schlaflose Nacht beschert.
    Ich bin momentan aber nach wie vor in Path of Exile unterwegs. Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten und momentan sind alle total gehyped weil die Beta zu Version 2.0 seit gut einem Monat läuft.
    Anscheinend bauen die das Spiel total um. Dabei kenn ich das aktuelle noch nicht annähernd gut genug.

    Am WE haben wir unser erstes Konzert seit 3 Jahren gespielt. Ging alles gut - bis auf die Tatsache das ich im Schlagzeug aushelfen musste. Schade, umsonst Monatelang geübt.
    *Couch*

  13. #153
    Zitat Zitat
    Am WE haben wir unser erstes Konzert seit 3 Jahren gespielt. Ging alles gut - bis auf die Tatsache das ich im Schlagzeug aushelfen musste. Schade, umsonst Monatelang geübt.
    *Couch*
    Du hast schon wieder ZEit für etwas Sozialleben? ^^

    Zitat Zitat
    Oh ja... Civ und andere Rundenstrategiespiele haben mir auch die eine oder andere schlaflose Nacht beschert.
    Dieses WE leider auch. Unter Tags hatte ich andere Dinge zu tun. Mal ehrlich: Habt ihr beim Rasenmähen manchmal auch das Gefühl, dass das Gras an der Stelle, über die ihr die Schneidemesser gerade drüber gefahren habt, wieder nachgewachsen ist, weil zwei-drei verkackte Büschel irgendwie überlebt haben? Und dann noch Kram für die Uni.

    Hab die Holländer jetzt vernichtet. Die Irokesen haben direkt in der ersten Runde nach Spielwiederaufnahme kapituliert und mir zwei Städte geschenkt. Damit hatten sie nur noch die Hauptstadt und eine Hafenstadt im Südwesten und eine Stadt an einem Miniatursee im Nordosten dieses Streifens. Die drei Städte dazwischen gehörten somit mir und das Irokesenreich war nicht nur geteilt, sondern ich hatte mei Ziel erreicht die Minenstadt mit dem Naturwunder zu bekommen und hatte einen breiten Korridor nach unten zu den Holländern geöffnet. Die haben mir dann so eine unverschämte Anfrage geschickt, dass sie meine Truppenbewegungen beobachten und ich ihnen den Krieg erklären solle und mich nicht feige rumdrücken. Okay. Wenn sie wollen. Krieg erklärt, auch wenn die Truppen noch nicht perfekt aufgestellt waren und einmarschiert. Der Niederländer hatte mehr Soldaten als erwartet aber fast alle unterentwickelt. Meine Kanonen und Musketiere haben kurzen Prozess mit seinen Schwertkämpfern gemacht. Zwei Gruppen Ritter und Lanzenträger die sich gegen meine Ritter gestellt haben, waren schon ein größeres Problem. Aber mit Armbrustschützen auf nem nahen Hügel und sie waren weg. Die Städte waren nur eine Geduldsfrage. Zuletzt fiel Amsterdam. Derweil hatte ich eine Weltumsegelung durchgeführt und den fremden Kontinent entdeckt und hab im Laufe der Runden deren Küsten abgefahren und Kontakt mit allen restlichen Völkern aufgenommen. Weltkongress gegründet und erstmal meine Staatsreligion zur Weltreligion erhoben, was mir noch mehr eInfluss gebracht hat und bei jeder Sitzung dann noch mehr feine Projekte wie Weltausstellung usw.

    Hier fehlt mir allerdings der Vatikan aus Civ IV so ein bisschen. Es gibt leider immer noch zu wenig auf Diplomatie abzielende Funktionen der Religion. Das fand ich da damals besser gemacht.

    Auf jeden Fall noch während der Krieg gegen die Holländer lief, luden mich die Japaner zu einem Krieg gegen die Amerikaner ein. Ich hab mir noch zehn Runden Zeit ausgebeten und zwei Trupps hergestellt und verladen, meine modernisierte Flotte über den Teich geschickt und kam leider genau eine Runde zu spät an, sodass mir die Japaner Boston vor der Nase wegschnappen konnten. Stattdessen habe ich aber mit meiner Marine New York von der Seeseite aus sturmreif geschossen und die Stadt mit meinen Landeinheiten besetzt. Amerikaner vernichtet (ein Großteil war schon in einem früheren KRieg an die Japaner gefallen). Ich habe denen dann noch eine Stadt abgekauft, da New York keine Hafenstadt war, sodass ich da jetzt in der Neuen Welt einen Brückenkopf hatte. Dann etwa 50-70 Runden lang Konsolidierung und dann entdecken meine Truppen auf der Westseite des anderen Kontinents eine riesige unbesiedelte Fläche. Eine riesige Küstenregion mit unglaublich vielen Rohstoffen und zwei weiteren Naturwundern! Und das setzt meine Kolonialgesellschaft mit einem riesiegen Kolonisierungsprojekt ins Werk. Ich gründe drei Städte in der Küstenregion. Eine Stadt bei meinem Kerngebiet um eine Lücke zu schließen und eine weitere Stadt auf dem Südzipfel meines Kontinents um dort auch noch eine Lücke zu schließen. Eine Stadt auf einer Insel zwischen der Westseite des anderen und der Ostseite meines Kontinents. Dann vernichte ich zusammen mit Osmanen und Japanern noch die letzte chinesische Stadt, die ich mit einem Trupp Späher besetze, nachdem die anderen die Arbeit gemacht haben und gründe in einem Minental einen Steinwurf weiter östlich davon noch eine Stadt. Und ganz im Norden im Polargebiet habe ich nach der Vernichtung zweier Barbarendörfer noch einen Flottenstützpunkt gegründet, den ich in Erinnerung an gute alte Medal of Honor-Zeiten Trondheim genannt habe. Und als bisher letzte Stadtgründung meinerseits besiedle ich noch eine Insel die zwischen der Westseite meines Kontinents und der Ostseite des anderen Kontinents liegt.

    Status jetzt: Mein Kontinent wird von mir ein hegemonialer Weise dominiert. Ich habe ein unglaublich produktives Kolonialgebiet auf der Westseite des anderen Kontinents und einen kleinen Brückenkopf auf dessen Ostseite. Noch vier KI-Konkurrenten übrig von denen die Osmanen, die größte Bedrohung darstellen. die Japaner sind zwar auch sehr mächtig, aber chronisch bankrott, während die Osmanen eine Reserve und Truppen haben. Die Assyrer sind ein jämmerlicher Drei-Städte-Bund, der tut, was ich ihnen sage oder sonst seine Vernichtung riskiert und mit den Irokesen hält der Frieden ganz gut und sie tun in den ABstimmungen des Weltkongresses auch das, was ich ihnen auftrage. Ansonsten haben die auf winzige freie Küstenflecken auf meinem Kontinent zwei neue Städte gequetscht. Sie erholen sich. Stellen militärisch aber keinerlei Bedrohung dar. Ich hab mein Heer noch an deren Grenzen stehen als Sicherheit.

    Ich hab einen soliden Vorsprung von noch zwei Zeitaltern und werde bald über die ersten Atomwaffen und eine schlagkräftige Luftwaffe verfügen. Mein Kulturausstoß ist unheimlich hoch. Meine Stimmenübermacht im Weltkongress reicht für eine Sperrminorität. Ich kann mir quasi aussuchen, wie ich gewinnen will ob diplomatisch, militärisch oder kulturell. Wissenschaftssieg wäre auch ohne weiteres machbar. Die nötigen Technologien kann ich problemlos erforschen und meine Städte könnten die nötigen Raumschiffteile sehr schnell produzieren.
    Geändert von KingPaddy (29.06.2015 um 12:50 Uhr)

  14. #154
    @ sims
    hast du eigentlich schon von Endless Legend gehört? Das ist ein Rundenstrategiespiel mit Fantasy-Setting mit ziemlich skurrilen Völkern und einem interessanten Kampfsystem (es gibt einen taktischen Modus, der aber auf der Weltkarte selbst stattfindet und man entsprechend dem dort in verschiedenen Höhenstufen vorliegenden Gelände klarkommen muss), was ich sehr interessant fand. Auch die vielen unterschiedlichen Fraktionen. Ich schau gerade ein Lets Play dazu und bin doch sehr versucht, dass ich mir das demnächst zulege, sobald ich wieder ein bisschen Geld über habe.

  15. #155

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Du hast schon wieder ZEit für etwas Sozialleben? ^^
    Die zwei Stunden pro Woche sind Pflicht! Sonst werd ich noch völlig Gaga...
    Zitat Zitat
    Ich kann mir quasi aussuchen, wie ich gewinnen will ob diplomatisch, militärisch oder kulturell. Wissenschaftssieg wäre auch ohne weiteres machbar. Die nötigen Technologien kann ich problemlos erforschen und meine Städte könnten die nötigen Raumschiffteile sehr schnell produzieren.
    Damit ist diese Kampagne also tot bzw. gewonnen. Gratuliere.
    Also hopp, hopp - neuer Versuch und diesmal die nächste KI Stufe.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    @ sims
    hast du eigentlich schon von Endless Legend gehört?
    Nein. Wobei ich ehrlich gesagt momentan nichts über andere/neue Spiele lese. Ich bin nach wie vor im PoE Fieber.
    Ja, es ist kein Rollenspiel.
    Ja, es ist kein Strategiespiel.
    Ja, es ist nur stumpfes Moster plätten und Item- bzw. Currencyjagd.
    Aber es macht Spaß ohne Ende, kostet keinen Cent und in 5 oder 6 Tagen kommt Version 2.0 raus... und die ganze PoE Welt ist gehyped. ^^

    OK, ein neues Spiel hab ich letzte Woche per Zufall entdeckt. Hands of Fate - eine Mischung aus Trading Cards und Echtzeitgekloppe. Einfach mal 1-2 Videos anschauen, es zahlt sich aus.

  16. #156
    Mir fällt grad auf, ich habe nie irgendwas in unseren Vorstellungsthread geschrieben. Ich glaub, dann fang ich da jetzt auch nicht mehr mit an. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass niR-kun gute Musik hört .

    ...und Herzlich Willkommen, Saw!

  17. #157
    Zitat Zitat
    Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass niR-kun gute Musik hört
    Und die richtige verabschaut

    @ sims
    Das Spiel muss ja dennoch einen Charme an sich haben, der dich so richtig fesselt ^^ Wahrscheinlich macht dir das Optimieren der Kampftaktik und Ausrüstung wohl die meiste Freunde.

    Zitat Zitat
    OK, ein neues Spiel hab ich letzte Woche per Zufall entdeckt. Hands of Fate - eine Mischung aus Trading Cards und Echtzeitgekloppe. Einfach mal 1-2 Videos anschauen, es zahlt sich aus.
    Ich kenn nur Hand of Fate im Zusammenhang mit Kyrandia. Aber ich schau mir das mal an.

    Hatte am WE leider nicht soviel Zeit. Hab bei der Partie noch ein bisschen weiter gemacht. Noch ausgebaut alles und Truppen jetzt auch auf dem anderen Kontinent ausgehoben, während die Konkurrenz vor sich hin gewurschtelt und die technische Distanz etwas verringert hat. Ich will noch die letzten Dipomatieoptionen über den Weltkongress durchbringen und dann den Sack zumachen.

    Für die neue Partie werde ich vielleicht nicht direkt den schwierigkeitsgrad anheben (zumal ich da aus den Vorgängern durchaus gewohnt bin, dass der Schwierigkeitsgrad von angenehm zu extrem häufig schon mit der nächsten Stufe wechseln kann 0.o) Ich werde mal eine polynesische Zufallskarte mit diesen Hawaianern oder Japan spielen. Also viele Inseln, viel Wasser und damit Siedlung unter verschärften Optionen. Ich will nämlich auch mal die Marineoptionen etwas stärker checken. Bei der jetzigen Mission dominierte ich die Meere mit Byzanz ja schon sehr unangefochten, weil der Gegner sich sehr auf die Kontinente verlagert hatte.

  18. #158
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Und die richtige verabschaut
    ...und dann haben sie dich dazu verdonnert, wochenlang mit dem Bling Daddy - Avatar rumzulaufen .

    Hm, zu Strategiespielethema kann ich gar nix sagen. Ich hab schon bei Risiko immer verloren und bin mit dem Genre nie warm geworden.

  19. #159
    Zitat Zitat
    ...und dann haben sie dich dazu verdonnert, wochenlang mit dem Bling Daddy - Avatar rumzulaufen
    Ich habs unter Selbstironie verbucht Dazu gabs ja einen hübsch gepixelten Avatar. Ich sammle ja die Avatare, die ich über die Jahre benutzt habe in einem Extraordner ^^ Dieses Rap und Hip Hop Zeugs das seit einigen Jahren, ich weis nicht warum, so irre beliebt ist, geht mir einfach nur auf die Ketten. Und wie NiR-kun sagt: Die Lebensstile oder besser Pseudo.Lebensstile auch. Da lob ich mir Metal, Folk, Mittelalterrock usw.

    Übrigens, dass ich damals gar nix dazu geschrieben hatte 0o:

    Zitat Zitat
    Ich hab auch keine Ahnung, ob es heute noch erlaubt ist, z.B. Milch in der Kanne zu holen (selbst, wenn es sich hypothetisch noch lohnen würde, was es halt nicht tut). Weiß nicht, wie die Hygienevorschriften da mittlerweile sind. Aber großzügig mit erdölbasierten Farben bedruckte Tetrapacks kann ja eigentlich auch nicht die Lösung sein
    Hmja die komischen Milchtüten. Ich hab schon erlebt, dass die Dinger so wachsartig auf Oberflächen abfärben, wenn sie warm werden. Das erscheint mir wirklich nicht sehr gesund. Was die Milch in Kannen angeht: Wäre mir neu, dass sie das verboten haben. Kann mir vorstellen, dass so eine Milch aus Verbraucherschutzgründen nicht in den Handel kommt sondern eben wenn denn über den Hof selbst vertrieben werden darf. Da wären so Erlebnisbauernhöfe und dergleichen aber dann stell wegen Jugendgefährdung dran, wenn das wirklich verboten wäre. Milch vom Euter gehört ja da zum Erlebnisprogramm eigentlich mit dazu. Aber wer weis, wie sie sich da die Bestimmungen geändert haben.

    Auf Frischmilch muss ich nicht soviel wert legen, weil ich sie kühl ohnehin lieber mag (es sei denn ich hab wirklich mal Lust auf warme Milch oder Kakao) aber ich denke schon, dass eine Wiederdurchsetzung von Glasflaschen ein guter Schritt wäre.

    Zitat Zitat
    Hm, zu Strategiespielethema kann ich gar nix sagen. Ich hab schon bei Risiko immer verloren und bin mit dem Genre nie warm geworden.
    Bei mir haben sie gerade wieder Konjunktur. Die letzten Jahre war es ja eher ein bisschen mau im Echtzeit-Segment, aber so vergangenes bis dieses Jahr kamen soviele gute Rundentitel raus und CIV V wollte ich die ganze Zeit schon nachholen, dass ich da gerade wieder angefixt bin. Vor den Rollenspielen war ich ja ein Strategiespieler. Bin ja ursprünglich über Die Siedler II überhaupt zum Daddeln gekommen.

  20. #160
    @Glannaragh, @KingPaddy: Ich kann nicht der alleinige sein, der gute Musik hört und die schlechte Musik verschmäht. Das ist aber immer ne Geschmackssache. Manch einer hat einfach einen grausamen Musikgeschmack.
    Den Vorstellungsthread habe ich auch nur gesehen und darauf was geschrieben, weil Saw da drin gepostet hat. :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •