Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

  1. #121
    Zitat Zitat
    Naja, du hast dich um die Verwandtschaft gekümmert, das ist auch was, das nicht liegenbleiben sollte
    Durchaus wir haben um einen alten Metallkessel gesessen, in dem wir immer Feuer machen und haben Bier getrunken, nachdem wir mit dem Grillen fertig waren. Als das dann runtergebrannt war, sind wir ins Wohnzimmer ausgewichen und ich hab dann eine Flasche irgendeiner Landbowle, die eine Großtante aus Chemnitz angeschleppt hatte getrunken. Das Zeug hat geschmackt wie Kindersekt hatte aber immerhin 7 - 8%

    War an sich ein schöner Abend. Aber viel geschafft, habe ich wie gesagt nicht. Ich muss auch sagen, dass ich mich nur schlecht konzentrieren kann, wenn ich im Anschluss irgendwo hin muss, weil ich weis, dass ich dann zwischendurch aufhören muss. Das Paradoxe meist kann ich mich dann gar nicht dazu überwinden überhaupt mit irgendetwas anzufangen.

    Zitat Zitat
    Edit: Immerhin gibt's gleich Pizza.
    *sabber* selbstgebacken oder von nem anständigen Lieferanten? (TK klammere ich mal aus )

    Zitat Zitat
    Katzen sind nunmal nicht unsterblich, auch wenn sie steinalt werden. Der Kater von der Schwester meiner Mutter ist mittlerweile 16 Jahre alt. Auch wenn er mittlerweile den 4. Hund erlebt, irgendwann wird auch er sterben, das ist nunmal der Lauf der Dinge. Trotdem ist es immer schwierig, weil man doch eine engere Bindung zu den Haustieren aufbaut, als man denkt.
    Ich hab vorhin "Kater Murr" ausgelesen. Ich fands ein bisschen traurig, dass Hoffmans Kater damals auch nur vier Jahre alt wurde. Aber Hoffmann ist ihm selbst leider auch kurz darauf gefolgt, womit auch der dritte Band vom Kater Murr leider nie erschien, was auch sehr doof ist, weil ich unbedingt gerne wüsste, wie die Geschichte nun ausgeht

  2. #122
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Glan
    Erkältung oder grippaler Infekt? Auf jeden Fall gute Besserung!
    Keine Ahnung. Hauptsächlich hab ich schlecht Luft gekriegt, das war nicht besonders angenehm. Aber es geht jetzt wieder, meine Kräuterexperimente an mir selbst haben wohl gewirkt, kann also nix allzu Ernstes gewesen sein .

    Zitat Zitat
    Katzen sind nunmal nicht unsterblich, auch wenn sie steinalt werden. Der Kater von der Schwester meiner Mutter ist mittlerweile 16 Jahre alt. Auch wenn er mittlerweile den 4. Hund erlebt, irgendwann wird auch er sterben, das ist nunmal der Lauf der Dinge. Trotdem ist es immer schwierig, weil man doch eine engere Bindung zu den Haustieren aufbaut, als man denkt.
    Sally wird 15, für ein so hochgezüchtetes Biest ist das schon ein respektables Alter. Mir selbst macht es nicht so viel aus - ich komm vom Land, hatte immer Tiere um mich, das Leben und Sterben von vertrauten und geliebten Vierbeinern ist mir also wohl vertraut. Nur ist die alte Lady halt die Hauptfrau von meinem Liebsten, die hat er schon länger als mich . Das macht mir die größten Sorgen.


    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Durchaus wir haben um einen alten Metallkessel gesessen, in dem wir immer Feuer machen und haben Bier getrunken, nachdem wir mit dem Grillen fertig waren. Als das dann runtergebrannt war, sind wir ins Wohnzimmer ausgewichen und ich hab dann eine Flasche irgendeiner Landbowle, die eine Großtante aus Chemnitz angeschleppt hatte getrunken. Das Zeug hat geschmackt wie Kindersekt hatte aber immerhin 7 - 8%
    Das klingt doch gut .
    Wobei, Bowle... erinnert mich daran, wie ich bei Rosebud zu Besuch war vor zwei (oder drei?) Jahren, da wurde bei ihren Eltern auch so eine Früchtebowle serviert.
    Glannchen dachte sich: 'Gut, hältste dich an die Früchte und nicht ans Flüssige, dann schlägts vielleicht nicht so ein.' Denkste . Jemand hätte mir ruhig verraten können, dass der Alk richtig schön in die Früchte zieht! Jedenfalls war ich reichlich hacke danach, zur allgemeinen Erheiterung (inklusive mir selbst. Ich hab nix Peinliches getan oder gesagt, also find ich es im Nachhinein immer noch mehr lustig als alles andere^^).
    Seither... nehm ich lieber das Flüssige als die Früchte .


    Zitat Zitat
    War an sich ein schöner Abend. Aber viel geschafft, habe ich wie gesagt nicht. Ich muss auch sagen, dass ich mich nur schlecht konzentrieren kann, wenn ich im Anschluss irgendwo hin muss, weil ich weis, dass ich dann zwischendurch aufhören muss. Das Paradoxe meist kann ich mich dann gar nicht dazu überwinden überhaupt mit irgendetwas anzufangen.
    Das geht mir genau so und ich beneide die Leute echt, die sich zwischendrin einfach mal ein paar Stunden entspannen können. Geht mir völlig ab und für mich ist ein Tag z.B. komplett im Eimer, wenn ich vormittags frei habe und Nachmittags noch einen Termin. Lieber alles zeitig erledigen und den Rest des Tages Ruhe haben.

    Zitat Zitat
    Ich hab vorhin "Kater Murr" ausgelesen. Ich fands ein bisschen traurig, dass Hoffmans Kater damals auch nur vier Jahre alt wurde. Aber Hoffmann ist ihm selbst leider auch kurz darauf gefolgt, womit auch der dritte Band vom Kater Murr leider nie erschien, was auch sehr doof ist, weil ich unbedingt gerne wüsste, wie die Geschichte nun ausgeht
    Den 'Kater Murr' habe ich nie gelesen. Ich nehm es mir schon ewig vor, weil: Die Lebensansichten einer Katze können gar nicht verkehrt sein . Nur gemacht hab ich es immer noch nicht, und auch im Studium bin ich nie darüber gestrolpert. Schade eigentlich.

  3. #123
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Den 'Kater Murr' habe ich nie gelesen. Ich nehm es mir schon ewig vor, weil: Die Lebensansichten einer Katze können gar nicht verkehrt sein . Nur gemacht hab ich es immer noch nicht, und auch im Studium bin ich nie darüber gestrolpert. Schade eigentlich.
    Er karikiert ja mit dem Kater den Spießbürger seiner Zeit. Gleichzeitig bleibt der Murr aber auch sympathisch, weil die Leute um ihn herum z.T. noch deutlich philisterhafter sind als er selbst und man zumeist auch entdeckt, dass ein Philister z.T. in fast jedem von uns steckt. Die, die dem Philistertum gänzlich enthoben sind, sind ja nur die romantischen Künstlerfiguren, die wiederum aber an der nicht romantischen, bürgerlichen Welt in der sie ja leben und überleben müssen, verzweifeln xD

    Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen. Der Murr-Teil ist ja auch eigentlich abgeschlossen. DIe Biographie umfasst zwar nur seine Jünglingsjahre aber sie werden dann halt mit einer Todesanzeige zu Murr durch den Herausgaber (Hoffmann) abgeschlossen. Im angekündigten dritten Band sollten dann nur noch Fragmente aus den Notizen des verstorbenen Murr eingefügt werden. Die Kreisler-Handlung (Es heißt ja Lebensansicht des Katers Murr nebst fragmentarischer Biographie des Kapellmeisters Johannes Kreisler in zufälligen Makulaturblättern) bricht leider mit einem ziemlichen Cliffhanger ab und genau da möchte man wissen wie es weitergeht mit Meister Abraham und seinem unsichtbaren Zigeunigermädchen, der intriganten Baronin, der Frage ob Kreisler sich der Liebe hingibt/ hingeben kann usw. usf.

    Ein wirklich schönes Buch. Ich schätze Hoffmann ja sehr. Wohl mehr als jeden anderen klassischen deutschen Autor bis auf Brecht. (Klassik ist für mich alles vor der Nachkriegszeit) Deutlich mehr noch als Heine, Goethe oder Kleist, obwohl ich auch die wirklich schätze. Hoffmann ist etwas besonderes für mich von den Werken und von der Person her ^^

  4. #124
    Ich bin nicht wirklich firm in Literaturwissenschaft. Schon gar nicht in Avantgardekram, das kommt mir häufig so vor wie gewollt und nicht gekonnt. Bzw. wie Leute, die irgendwie was zu sagen haben, aber nicht wirklich wissen, wie sie es denn jetzt ausdrücken sollen, deshalb schreckt mich das etwas sehr ab. Philistertum ist mehr eine abfällige Schau auf die Avantgarde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - so könnte es gut sein, dass ich den einen oder anderen Seitenhieb einstecken müsste bei der Lektüre .

    Ich hab mich so schnell wie möglich auf Sprachwissenschaften konzentriert, das war für mich immer was "Handfestes", dazu hab ich auch unheimlich gerne Alt- und Mittelenglisch und Mittelhochdeutsch gelernt. Davon ist auch tatsächlich einiges hängen geblieben - ich würde nicht sagen, dass ich noch voll im Stoff stehe, aber ich weiß, wo ich nachschauen muss um mich auf einen Stand zu bringen, wo ich im Diskurs wieder mithalten kann.
    Von daher, wenn ich mir die sogenannte höhere Literatur heute noch antue, dann, weil mich der konkrete Gegenstand interessiert, sprich das Thema interessant für mich ist oder die Perspektive.

    Es gibt diesen großartigen Satz: "Literatur ist, was jeder dafür hält". Aber ich weiß beim besten Willen nicht mehr, wer den geprägt hat. Fällt dir was dazu ein?

  5. #125

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn... *Kaffee*

    Ja, ich lebe noch. Entschuldigung, ich habe vergessen meinen Urlaub hier anzukündigen.
    Geplant war ja eine Woche Urlaub am Bau inklusive Betonstiegenschremmen, Bad entkernen, Mauern einreißen und Estrich abtragen. Wurde dann gegen Ende doch etwas anders. ^^

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ sims:
    Ist euer Kleines eigentlich schon da? Müsste ansonsten ja jetzt jeden Moment so weit sein, oder?
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Eventuell ist die Tatsache, dass er sich nicht mehr meldet ein Indiz dafür *duck und weg*
    Sohnemann kam 11 Tage zu Früh. Seit dem 8. 5. bin ich Papa und joah, es ist seltsam.
    Liegt wahrscheinlich daran das es meiner Freundin nicht so gut ergangen ist. Immerhin darf sie heute - nach 11 Tagen - wieder Heim.
    Positiv an der ganzen Sache war eigentlich nur das ich viel Papadienst hatte weil sie nicht fähig war sich zu bewegen. Also durfte ich alles machen - von Flaschi geben über Windel wechseln bis hin zu einschläfern und Bauchi wischen.
    Ach - und wer auch immer behauptet hat das die Windeln vom eigenen Kind nicht stinken... der hat absolut keine Ahnung. Sogar meine Freundin hat das bestätigt.

    *Couch*

  6. #126
    Herzlichen Glückwunsch, sims!

    Ein bißchen schade, dass es wohl doch Komplikationen gab bei deiner Freundin; ihr auf alle Fälle Gute Besserung . Jetzt seid ihr ja erstmal endlich alle zu Hause.

  7. #127
    Na was heißt hier Avantgardekram? Ich glaube es ist eine furchtbare Verirrung der Neuzeit so zu tun als müsse Literatur etwas völlig abstraktes, symbolhaftes oder selbstbespiegelndes sein, was auch dazu führt, dass ich so ziemlich das Meiste "Anerkannte" nach '45 auch ziemlich furchtbar finde, zumindest das, was ich gelesen habe. Lies doch mal Goethe, Heine, Hoffmann, Brecht usw. und du hast nicht Abstraktionsgebäude für symbolische Botschaften, sondern echte Handlungen, die nicht nur als Beiwerk oder Verschleierung wirken sondern eben den tatsächlichen Inhalt ausmachen und denen dann vielleicht noch Meta-Text beigegeben ist. Brecht kehrt das sogar mit am stärksten nach außen, womit du einen Text mit Botschaft hast, der dir gleichzeitig oder hauptsächlich über Handlungsgenuss vermittelt wird. Die Leute haben ein durchaus breites Publikum gefunden eben weil sie sich nicht in den Elfenbeinturm reiner Abstraktion zurückgezogen haben. Gerade Hoffmann hat das ja vermieden. Seine Darstellungen sind voller Leben.

    Das Avantgardehafte des Romantikers ist ja auch mehr der Rückzug aus einer als oberflächlich empfundenen bürgerlichen Welt und die Abkehr von kühlem Vernunftdenken. Im Kater Murr gibt es wie gesagt Stellen wo es noch deutlich spießigere Figuren gibt als den satten, zufriedenen Kater zum Beispiel die Abendgesellschaft der Pudel wo ganz im Sinne von Cocktailpartys nur über dumme Belanglosigkeiten geredet wird und selbst der eher phillisterhafte Murr sich geistig furchtbar unterfordert vorkommt. Entsprechend man auch sagen kann, dass in Spießbürgern auch der künstlerische Geist wohnt und auch in künstlerischen Typen der Phillister. Nur der wahre Künstler, der sich von all dem emanzipiert gehört nicht mehr dazu, freilich aber - und da ist Hoffmann weiter als viele seiner Mitromantiker - so realistisch bleibt zu zeigen, wie der Künstler einerseits in seiner inneren Tiefe leidet und evtl. wahnsinnig wird (Sandmann/ Elixiere des Teufels) oder eben an der bürgerlichen Welt leidet, in der und von der er nun einmal lebt (Kreisleriana/ Murr) und gerade letzteres aber mit bitter bösen Karikaturen. Also das Eskapismus-Ideal nur ein solches bleibt und eigentlich auch nur dann etwas Wert ist, wenn man die bürgerliche Gesellschaft durchwandert. Und dieser Subtext ist eben eingewoben in eine ansonsten auch spannende Handlung, denn du willst immer wissen, wo es den Kater in seiner Biographie als nächstes hinzieht oder welche Intrigen bei Kreisler am Hof gesponnen werden und welche verzwickten Familiengeschichten da noch aufgedeckt werden.

    Ich denke man erkennt schon das philisterhafte in uns allen, aber du wirst auch viele Aspekte finden, dass es immer noch spießiger geht ^^ Die Kreisleriana führen ja so etwas bitter böse vor. Kreisler der Musikunterricht für zwei ganz offensichtlich unbegabte junge Mädchen gibt, weil der Vater der Ansicht ist, dass Musik zum guten Ton gehöre, ohne sich aber selbst daraus allzu viel zu machen. So dass die Abendgesellschaft lieber Karten spielt als sich wirklich um das Musizieren von Kreisler und seinen Schülerinnen zu scheren. Es sind schon schöne Gesellschaftsparodien und manche haben ja auch heute noch ihre Aktualität. Es ist ja gerade das Spießige Dinge zu tun, weil sie gesellschaftlich erwartet werden, ohne das man ihnen selbst irgendein Interesse entgegen bringt oder gar einen Nutzen darin sieht. Man muss da nicht unbedingt immer mit einer literarischen Brille draufschauen. Man kann diese Karikaturen denke ich heute auch noch lesen und sich kräftig amüsieren, wie da ganze gesellschaftliche Gruppen durch den Kakao gezogen werden, gerade weil es noch so aktuell ist.

    Den Satz kenne ich und den würde ich auch so unterschreiben. ich weis allerdings auch nicht, wer den zuerst geprägt hat.

  8. #128
    @ sims
    Ach Gott. Meine herzlichsten Glückwünsche. Ich freu mich für euch

  9. #129

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke. ^^
    Tja, bis auf die Tatsache das ich erst am Fr heim kann ist jetzt alles OK.

  10. #130
    Gratuliere sims und deiner Freundin alles Gute.
    08.05. ist ein cooles Geburtsdatum und Stier sein ist eh perfekt. Und ich war auch zwei Wochen zu früh und es ist trotzdem was draus geworden.

  11. #131
    TGIF!
    Endlich Wochenende. Die Woche war schön, aber anstrengend. Passend dazu war der Freitag heute zäh wie Gummi. Wir hatten eine "Zwangspause" einlegen müssen, da wir mit 5 Azubis und einem Praktikanten in 2 Wochen 500 Akten bearbeitet haben. Unsere 2 Ausbilder kommen mit der Kontrolle gar nicht hinterher.^^
    Deshalb mussten wir heute, in Vorbereitung auf die kommenden Wochen einen Studientext bearbeiten und es gibt interessantere Arbeiten um 8 Stunden zu füllen....

    @sims
    Herzlichen Glückwunsch!

  12. #132
    Herzlichen Glückwunsch, sims und Freundin!

  13. #133
    Mein Wochenende wird trotz des freien Montags bei mir sehr kurz (bzw. sehr schnell vergehen) : Habe mir ein 2015er Macbook Pro (MBP) besorgt und bin dabei von meinem alten Laptop alles auf mein MBP zu schaufeln was ich noch brauche.
    Außerdem bin ich ständig dabei Programme nach zu installieren und das ganze auf meine Bedürfnisse anzupassen.

  14. #134
    Kombiniere Passierschein A38 mit dem deutschen Gesundheitssystem. Ich bin heute früh mit allerherzlichsten Krampfschmerzen im Bein aufgewacht. Ist mir schonmal passiert, als ich mich beim Strecken etwas überansprucht hatte. Bloß diesmal blieb ein ziehender Schmerz in der Wade zurück, der anders als sonst nicht nach fünf bis zehn Minuten weg waren (wer einen Krampf hatte, kennt das ja sicher). Als das noch nach einer Stunde und einem heißen Bad anhielt, bin ich das erste Mal seit all den Jahren, in denen ich meiner Wohnung wohne, zu einem Arzt gegangen. Da akute Schmerzen sich leider nicht zwei Wochen vorher ankündigen, damit man einen Termin machen kann, musste ich dann erstmal 2 1/2 Stunden warten. Das fand ich nicht weiter schlimm, auch wenn dieses seltsame dumpfe Gefühl (wie wenn man starken Muskelkater hat oder eine Weile auf seinem Arm gelegen) im Bein mich wuschig gemacht hat. Das auftreten fiel schwer usw. Dann endlich kann ich zur Frau Doktor rein. Ich schildere meinen Fall. Erwähne nur folgerichtig, dass der Schmerz in der Kniekehle begann und sich die jetztigen Nachfolgeschmerzen entlang der Achse unterer Oberschenkel, Kniekehle, Wade entlang der Muskeln bewegen. Dann macht sie noch ein paar BEwegungsübungen mit mir und stellt fest, dass es womöglich etwas mit dem Kniegelenk ist. Ich werde stutzig, insistiere. Erwähne das ein Bekannter im vergangenen Jahr eine Thrombose mit ähnlichen Symptomen hatte (was der eigentliche Grund war, warum ich das gleich abklären wollte) da meinte sie nur lapidar, dass das Bein nicht angeschwollen oder verfärbt sei. Nun gut. Dann halt irgendwas mit dem Kniegelenk. Überweisung zum Röntgen (konnte ich glücklicherweise direkt gleich noch im Haus machen). Und Überweisung zum Orthopäden, der sich dann die Ergebnisse anschaut. Radiolgie ging fix, nicht mal zwanzig Minuten und mit fetter Bleischürze, damit die Familienplanung gesichert bleibt Aber Orthopäde. Termin erst (wobei man vielleicht sagen müsste "Gott sei Dank schon") in zwei Wochen.

    Halte fest. Wenn es tatsächlich nur ein unglaublicher beschissener Wadenkrampf mit nachwirkender Verkrampfung der Muskeln ist, dann habe ich in zwei Wochen einen Termin beim Orthopäden, bei dem ich längst wieder beschwerdefrei bin. Ist es das nicht. Sitze ich zwei Wochen womöglich mit andauernden Schmerzen rum, bevor ich überhaupt einen klaren Befund habe und dann wird vielleicht eine Behandlung erst in Betracht gezogen.

    Zumindest bin ich beruhigt, was die Thrombose angeht, wobei ich das trotzdem weiter beobachte und bei verschlechterung direkt die Notaufnahme ansteuere. Ich gehöre ja als unsportlicher Vielsitzer zur Risikogruppe. Aber ist doch wirklich toll, dass man wegen akutem Schmerz zum Arzt hingeht und dann quasi gesagt bekommt: In zwei Wochen können wir ihnen vielleicht helfen Ich will nicht wissen, was diese Untersuchungen heute allein meine Krankenkasse schon gekostet haben...

    Naja ich werd das Bein mal schonen und die Uni ausfallen lassen. Ein Seminar verpasse ich gerade ohnehin schon. Bei etwas mehr als einer Stunde Fahrtzeit lohnt sich das nicht wirklich jetzt noch dahin brettern zu wollen. Und wenn es ein Krampf war, sollte das Bein ohnehin besser geschont werden. Blöd. Schon wieder ein Ausfall

  15. #135
    Ghosh!

    So eine: "Kacke, es könnte 'ne Thrombose sein!einself!!" - Situation hatte ich auch schon . Zum Glück waren es im Endeffekt nur die Nachbeben einer uralten Zerrung, die sich mal wieder meldeten (und sich bis heute noch immer mal wieder melden, obwohl der Vorfall mehr als dreizehn Jahre her ist; ich sach nur: Unfähiger Sportlehrer. Idiot .

    Jedenfalls hab ich jetzt ein total cooles Röntgenbild von den Adern in meinem linken Bein . Und der Röntgenologe damals war Schwede und hatte kein Problem damit, dass ich meine damals erbärmlichen Kenntnisse in der Sprache an ihm ausprobiere . Im Gegenteil, ich hab verdammt viel gelernt in der halben Stunde.

    War übrigens nix. Nur die alte Zerrung ausm Schulsport. Aber das Röntgenbild hab ich behalten . Genauso wie das ct von meinem Hirn zu einer anderen Gelegenheit, das auch nicht weiter auffällig ist .

  16. #136
    Die Röntgenaufnahmen von meinem Knie darf ich mir am Freitag abholen. Das Schlimmste ist, dass man sich, sobald man so einen Fall im Bekanntenkreis hatte, einbildet, dass man das auch hat. Vielleicht ist wirklich nur die Nachwirkung vom Krampf. Inzwischen glaube ich aber sogar, dass die Ärztin recht haben könnte mit ihrer Kniegelenkstheorie, weil ich mir da gerade auch ein Druckgefühl vielleicht nur einbilde. Gott. Da der linkte Unterschenkel etwas kälter ist als der rechte mache ich mir doch wieder Gedanken um einen Gefäßverschluss. Gnarf. Eigentlich wäre mir wohler, wenn sie das ganze Bein mal durchleuchtet hätten. Aber ich werde jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen. Wenn die Schmerzen morgen früh schlimmer sind, gehts zur Ambulanz. Eventuell bildet sich das ganze auch wirklich nur zu einem Muskelkater zurück. Dann lass ich aber trotzdem nochmal den Orthopäden draufschielen, denn schließlich hab ich den Termin schon gemacht und will mich ja nicht umsonst der Strahlung ausgesetzt haben

  17. #137
    Duhuuu... machst dir grad einen bekloppt .

    Ne, ernsthaft. Wenn du morgen das Gefühl hast, dass irgendwas derbe nicht stimmt, dann geh zur Ambulanz und lass es abklären. Wenn nix war, dann geht's dir besser, wenn doch was ist, dann bist du direkt am richtigen Ort.
    Wahrscheinlich wird nix sein. Ich hab's damals mit Pille, rauchen und dauernd auf dem Arsch sitzen nicht geschafft, eine Thrombose zu entwickeln. Mittlerweile ist nur noch einer der Faktoren übrig (auf'm Arsch sitzen), aber ich lausche auch immer noch auf mögliche Signale, dass eine Vene verstopft sein könnte .

    Blah, egal. Falls dir irgendwer Kacke wie Kniespiegelungen oder diverse OPs aufschwatzen will, geh bitte noch zu zwei oder drei anderen Ärzten und hole dir andere Meinungen ein. Ich meine es ernst. Bitte.

  18. #138
    Ich hab leider eine Vorliebe für Fett und Salz zusätzlich zu meiner Unbeweglichkeit. Aber mal schauen. Ich glaube, wenn das Bein zu wenig Blut bekäme, würde sich das deutlich schmerzhafter äußern. Aber mal gucken.

    Ja ich weis, dass ich mich verrückt mache. Aber ich bin noch guter Dinge. Aber Vorsicht ist eben geboten, hab schließlich keine Lust das mir das Bein abfault Aber ja vor irgendwelchen halbseidenen Überbehandlungen werde ich mich schwer hüten. Morgen siehts vielleicht schon wieder anders aus, wenn das Bein erstmal ne Nacht geruht hat.

    Ich hoffe zum Wochenende ist wieder alles in Ordnung. Ich wollte nämlich jemanden besuchen fahren.

  19. #139
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hab leider eine Vorliebe für Fett und Salz zusätzlich zu meiner Unbeweglichkeit. Aber mal schauen. Ich glaube, wenn das Bein zu wenig Blut bekäme, würde sich das deutlich schmerzhafter äußern. Aber mal gucken.
    Fett an sich ist nicht "böse" (Yo, fette Anführungszeichen). Kommt aufs Fett an. Mit Butter kannst du praktisch nie was falsch machen. Mit Rapsöl auch nicht; wenn du es nicht erhitzen willst, kannst du mit Olivenöl ebenfalls nix falsch machen (das beste ist extra vergine, aber auch alles andere bringt dich nicht um).

    Was das Salz betrifft:
    Es ist schon seit ca. 20 Jahren in, Leute bekloppt zu machen wegen zu viel Salz. Natürlich kann man da optimieren, sich sensibilisieren und Dings. Wenn dir das ein Bedürfnis ist, da weniger von zu nehmen, dann fang vorne an und mach es graduell. Ich hab das so gemacht und kann heute z.B. keine Chipse mehr essen - schmeckt schäbbig versalzen für mich, obwohl ich mein Essen nicht sparsam salze.
    Sprich: Chipse müssen echt pervers viel Salz beinhalten, dass ich sie nicht mehr mag .
    Auflösung: Ich hab ca. drei Monate lang sämtliche verarbeiteten Lebensmittel gemieden - du brauchst das echt nicht nachmachen; für mich fiel das mehr so in die Kategorie "Jugend forscht", nur dass ich ich nicht mehr jugendlich bin .
    Mein Ergebnis ist jedenfalls, dass frische Nahrungsmittel mit Sicherheit nicht langweilig oder geschmacklos sind im Verhältnis zu Fertigprodukten. Ich muss halt selber salzen, pfeffern und Gedöns an Kräutern dazu tun, die ich gern haben will (mein Favorit ist Kerbel. Ein traditionelles, unkapriziöses Kraut, das Maggi noch überflüssiger macht als Liebstöckel (welches schlecht für die Nieren ist. Und schlecht für Schwangere - aber das sollte dich ja nicht direkt betreffen )).

    Zitat Zitat
    Ja ich weis, dass ich mich verrückt mache. Aber ich bin noch guter Dinge. Aber Vorsicht ist eben geboten, hab schließlich keine Lust das mir das Bein abfault Aber ja vor irgendwelchen halbseidenen Überbehandlungen werde ich mich schwer hüten. Morgen siehts vielleicht schon wieder anders aus, wenn das Bein erstmal ne Nacht geruht hat.
    Wahrscheinlich nicht. Sowas wirst du vorher merken; Thromboseschmerzen sind, nach meinem Informationsstand... übel. Übel im Sinne von unerträglich. So jedenfalls die drei Betroffenen, die ich kenne. Damit sitzt wohl kein Mensch mehr zuhause und fragt sich, ob es jetzt wild ist oder doch nicht. Aber da ich keine ausgebildete Medizinerin bin, sondern Historikerin und meine Kenntnisse in dem Falle ca. 500 Jahre alt sind:

    Wenn du dir nicht sicher bist, geh zur Ambulanz. Ist besser einmal falschen Alarm gegeben zu haben, als sich unnötig in Gefahr zu begeben (sagte auch der Arzt, bei dem ich wegen fälschlicherweise vermuteter Thrombose vorstellig geworden war).


    Sprich: Nix auf Internet hören, gehst du Aaz wenn haben nix Ahnung. Verstehste?

  20. #140
    Moin *Tee und Rührei hinstell*

    Das seltsame Gefühl im Bein ist weg. Jetzt fühlt es sich wirklich so an, als wäre ich damit einen Marathon gelaufen, also wie ein richtig übler Muskelkater. Aber ich spürs jetzt auch tatsächlich im Knie 0.o Womöglich hatte die Ärztin tatsächlich recht! Unglaublich. Ich hoffe das bessert sich noch. Das Gehen an sich läuft ganz gut, aber das auftreten und stehen ist echt unschön. Ich wüsste aber auch nicht, woher ich so plötzlich Beschwerden mit dem Knie hätte bekommen sollen. Alles sehr merkwürdig.

    @ Salz und Fett
    Na Salz versuche inzwischen zurückzufahren, weil ich tatsächlich auch festgestellt habe, dass ich die Sachen inzwischen weniger salzig mag als früher noch. An Chips komme ich tatsächlich auch nicht mehr so wirklich ran. Ich frage mich aber ob das nicht vielleicht auch daran liegen könnte, dass sie die Dinger noch salziger gemacht haben?

    Beim Kochen kann ich das leider nicht so beeinflussen. Es klang ja schon bei steels Kochshow im Thread an xD Für einige Sachen muss ich dann doch noch Maggi oder so benutzen für das Anrühren der Flüssigkeit. Und wenn es nur fertiger Fond ist. Ich kann leider nicht regelmäßig ein Huhn auskochen ^^ Aber das passt schon. Ich versuche immo ja noch unabhängiger von Fertigtüten zu werden, in dem ich es eben mit soviel Eigenarbeit wie möglich zu kopieren versuche. Gibt ja genug Rezepte dafür. Aber auf den Fond werde ich wohl angewiesen bleiben.
    Aber von den Tütensuppen werde ich wohl sobald nicht loskommen xD Die sind einfach zu praktisch und zwischendurch hab ich einfach mal Bock drauf. Keine Ahnung wieso. Aber inzwischen reichere ich die mit Karottenstückchen und Lauch an für einen noch besseren Geschmack.
    Naja läuft alles irgendwie ^^ Die Rübensticks oder Chips muss ich unbedingt mal noch ausprobieren, fällt mir da gerade ein

    Ich koche inzwischen ganz gerne mit Gemüse aber ich bin irgendwie so unkreativ dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •