Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Unangemessen? Bitte was?

    Hier könnt ihr euch es trotzdem ansehen:
    http://theelderscrolls.info/?go=6allgfraktionen

    Das ist schon extrem lächerlich oder?

    Zitat Zitat
    Die Nachmittagsstunden sind bei keinem Dozenten beliebt, da die Studenten automatisch unruhiger werden und weitaus weniger konzentriert sind.
    Das schon aber wir reden hier von ÖR und das vier Stunden am Stück und das auf den Donnerstagnachmittag. Ohne Pause wohlgemerkt. Da kann man sich doch vorstellen, in was für eine Tortur das ausarten kann.

    Zitat Zitat
    Moin. Nun hat die Erkältungswelle auch mich erwischt. Das einzig halbwegs akzeptable Mittagessen (Hühnersuppe vom We) hab ich nach wenigen Löffeln weggekippt. Hoffentlich kann ich morgen wieder arbeiten gehen. Echt ätzend sowas.a
    Gute Besserung

  2. #2
    Danke. Sieht schon wieder besser aus.

  3. #3
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das ist schon extrem lächerlich oder?
    Ich kann mir das Video momentan nicht anschauen. Daher kann ich dazu nichts sagen. (Ich könnte es mir schon anschauen, aber das frisst zu viel von meiner Internetflat)
    Zitat Zitat
    Das schon aber wir reden hier von ÖR und das vier Stunden am Stück und das auf den Donnerstagnachmittag. Ohne Pause wohlgemerkt. Da kann man sich doch vorstellen, in was für eine Tortur das ausarten kann.
    Jetzt kommt es darauf an, was du im ÖR (Öffentliches Recht?) hattest. Ich habe mich auf 4 Std. allgemein bezogen und in dem Fall war es auch noch Verwaltungsrecht. Das liegt auch nicht an unserer Dozentin, sondern einfach am Fach an sich. Es ist verdammt anstrengend...
    Zumal sich die Schwerpunkte zwischen deiner und meiner Ausbildung wohl um ein ganzes Stück unterscheiden.

    Und damit habe ich jetzt 3000 Posts nach etwa 9 1/4 Jahren in diesem Forum. Ich habe hier verdammt viel Zeit verbracht und so manche Zeit hätte ich im Rückblick sinnvoller verbringen können. Aber der Drops ist längst gelutscht. Wenn ich dran denke, dass ich damals zu beginn innerhalb von 3-4 Jahren die 10.000er Marke knacken wollte damit ich mir auch so einen persönlichen Sonderrang verpassen kann. Ich fand das damals total cool.
    Irgendwann hat sich das Fieber auch wieder gelegt und ich habe die Postingfrequenz stark reduziert, weil mir die Qualität wichtiger geworden war als tonnenweise gestigen Dünnpfiff hier rein zu posten....
    Trotzdem war das eine schöne Zeit in diesem Forum, dem ich wohl schon längst den Rücken zugekehrt hätte, wenn da nicht ein paar sehr schöne Threads, die Taverne, das Lesen und Schreiben in den FRPG's und ein paar User wären, die ich sehr zu schätzen gelernt habe.

    Woah, das war jetzt mehr und länger als beabsichtigt. o_O

  4. #4
    Zitat Zitat
    Trotzdem war das eine schöne Zeit in diesem Forum, dem ich wohl schon längst den Rücken zugekehrt hätte, wenn da nicht ein paar sehr schöne Threads, die Taverne, das Lesen und Schreiben in den FRPG's und ein paar User wären, die ich sehr zu schätzen gelernt habe.
    Ich denke ich bin nicht der Einzige, wenn ich sage, dass ich froh bin, dass du uns erhalten geblieben bist

    Zitat Zitat
    Woah, das war jetzt mehr und länger als beabsichtigt. o_O
    Qualität und so

    Zitat Zitat
    Zumal sich die Schwerpunkte zwischen deiner und meiner Ausbildung wohl um ein ganzes Stück unterscheiden
    Verwaltungsrecht hatte ich nicht am OSZ da hatte meine Behörde eine eigene Schule wo das gegeben wurde. Mit einem Regierungsdirektor als Dozenten, den wir als wandelnde Schlaftablette verspottet haben, weil er... s-e-hr lan---g-sam und be-hu---tsa--m gesprochen hat. Da war das aber zum Glück immer nur ein Block a 2 Stunden. Nicht wesentlich würde ich meinen. Der Krempel ist meist relativ gleich nur die Spezialgesetze unterscheiden sich. Über Verwaltungsverfahren und Widerspruchsverfahren und über die Gerichtsbarkeit werdet ihr ja vermutlich auch sprechen, nehme ich an. Das VerwVfG werdet ihr da doch sicher auch wie die Bibel behandeln, nehme ich an ^^ Ich kann die Defintion immer noch auswendig aufsagen, stelle ich gerade fest

    Öffentliches Recht war eher ein globaler Exkurs (der war nicht Ämterspezifisch; an der Berufsschule saßen wir nämlich mit Schiffis zusammen in einer Klasse) darüber wie Öffentliches Recht zustande kommt (Gesetzgebung z.B.), was es für Nuancen zwischen den verschiedenen Möglichkeiten öffentlicher Regelung gibt zum Beispiel Gesetz oder Anordnung oder Verwaltungsanweisung udgl.; Zuständigkeiten von Behörden und dann auch hier noch einmal der Verwaltungsaktdiskurs in spezieller Hinsicht auf das Vorliegen rechtlicher Grundlagen und solch schöne Sachen.

  5. #5
    Moin Taverne,
    bah mich hats gestern erwischt und das auch noch so kurz vor den Klausuren. Jetzt muss ich bis Donnerstag die Füße still halten und hoffen das ich am Freitag halbwegs fit bin um nach Hause fahren zu können. Elendiger grippaler Infekt.... -.-
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Über Verwaltungsverfahren und Widerspruchsverfahren und über die Gerichtsbarkeit werdet ihr ja vermutlich auch sprechen, nehme ich an. Das VerwVfG werdet ihr da doch sicher auch wie die Bibel behandeln, nehme ich an ^^
    Von dem was wir bisher gemacht haben, kann ich dem nur zustimmen. Alles weitere kommt erst in den folgenden Theorie-Abschnitten. Wobei das VwVfG bei uns später nicht der Schwerpunkt sein wird. Momentan benutzen wir es um das Prinzip zu verstehen und später werden wir uns dann mit dem SGB X herumschlagen. Da steht (fast) das gleiche drin wie im VwVfG, allerdings ist hier der Bezug spezifischer.
    Zitat Zitat
    Öffentliches Recht war eher ein globaler Exkurs (der war nicht Ämterspezifisch; an der Berufsschule saßen wir nämlich mit Schiffis zusammen in einer Klasse) darüber wie Öffentliches Recht zustande kommt (Gesetzgebung z.B.), was es für Nuancen zwischen den verschiedenen Möglichkeiten öffentlicher Regelung gibt zum Beispiel Gesetz oder Anordnung oder Verwaltungsanweisung udgl.; Zuständigkeiten von Behörden und dann auch hier noch einmal der Verwaltungsaktdiskurs in spezieller Hinsicht auf das Vorliegen rechtlicher Grundlagen und solch schöne Sachen.
    Das klingt nach einer Mischung aus Verwaltungsrecht, Staatsrecht und hatten wir noch gar nicht.^^

  6. #6
    Zitat Zitat
    Das klingt nach einer Mischung aus Verwaltungsrecht, Staatsrecht und hatten wir noch gar nicht.^^
    Das OSZ war wie gesagt eine Berufsschule für uns keine spezifische Verwaltungsschule. Leute die da Öffentliches Recht haben sind mit unter auch Bürokaufleute gewesen, denen sonstiges Wissen in öffentliches Recht bspw. deren Entstehung oder Wirksamwerdung fehlt. Entsprechend musste dieser weite Exkurs zur Gesetzgebung, den verschiedenen Spielarten öffentlichen Rechts und dann erst deren Umsetzung oder praktische Ausgestaltung sein. Zu den Themenbereichen gehörten auch Öffentlich-Private-Partnerschaften und son Kram.

    Erst im letzten Berufsschulblock haben wir uns mit Spezialgesetzen befasst. Als Übung sollten wir von unseren jeweiligen Behörden aus der Ausbildung Musterfälle und Bescheide mitbringen und haben daran das Instrumentarium nochmal geübt und dann nochmal der Rechtsdiskurs vom Bescheid über die Rechtsgrundlage ob es Verbote, Gebote etc. waren. Wie die Anweisung aufgesetzt ist mit muss und soll. War mit den Schiffis ganz interessant auch mal in andere Bereiche zu schnuppern, auch wenn da nicht soviel Einzelteile zu prüfen waren wie bei uns.

    Die genaue Prüfung und Bescheiderstellung anhand von Musterfällen hatten wir einerseits an der speziellen Schule des Bundes im Verwaltungsrechtsunterricht direkt natürlich und in der Praxis haben wir das vor allem im KWEA abgeritten. Was für dich das SGB ist war für uns das WPflG vor allem. Ich weis gar nicht was die Azubis jetzt noch lernen sollen, nachdem die Wehrpflicht weg ist Es gibt natürlich noch viel mehr wie Beschaffung, Liegenschaftsmanagement usw. aber das sind alles Bereiche direkter Rechtsanwendung nicht der Fallprüfung und Antragsbearbeitung. Verbleiben eigentlich fast nur noch Reisekosten.

    Staatsrecht war bei uns primär Verfassungsrecht. Sehr nette Lehrerin, sehr engagiert und wie ich sehr staatsaffin. Hab mich mit ihr gut verstanden

  7. #7

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen.

    Wollte nur mal kurz melden das ich noch lebe und einen kurzen Statusbericht abliefern:
    Bauchbewohner: wächst
    Bauch: wächst
    mein Bauch: wächst auch...
    Nervosität: fängt an zu sprießen
    Angst: kommt erst später
    Haus: wächst auch, aber langsam
    Freizeit: verschwindet
    Stress: gleichbleibend
    Nerven: ausgestorben

    Also alles gut... oder so.

  8. #8
    Ich finde Frühling und Herbst am besten, nicht zu kalt und nicht zu warm - sondern genau richtig.
    btw. Herbst ist noch besser als Frühling, da gibt's frisches Obst (Äpfel, Kirschen usw.) und Nüsse.

  9. #9
    Ich habe vorhin mal kurz vor Schluss die Anmeldung für die Kurse in diesem Semester noch durchgedrückt. Ich kann mir nach der jetzigen Planung Do und Fr komplett freihalten und habe entsprechend hoffentlich genug Zeit, die noch ausstehenden HA durchzudrücken, irgendwie. Außenpolitik ist immer noch notleidend muss ich sagen
    Dieses Semester habe ich mich aber wieder stärker auf Theorie verlegt. Nachdem ich mit Ideengeschichte im letzten Semester endlich mal Freude am Politikstudium hatte, werde ich das jetzt nur noch machen. Der Rest kann mir den Buckel runterrutschen Goodbye Statistik, Analysen, Außenpolitik... Habe dafür extra weil es gut passte schon etwas aus dem sechsten Semester genommen. Gegenwartsanalysen mit Theoretikern wie Fukuyama und Konsorten. Da der Gleiche Dozent parallel dazu noch Demokratietheorie mit einem guten Schuss Perspektiven auf Postdemokratie macht, dürfte das interessant werden. Außedem ist es der gleiche Dozent bei dem ich letztes Semester Ideengeschichte hatte und da hat er mich schon sehr begeistert!

    Deutsch steht diesmal nicht soviel an. Ein bisschen Gattungstheorie zum Drama (Lyrik klemm ich mir...) und der zweite Teil der Fachdidaktikeinheit. In Ermangelung ansprechender Alternativen bin ich jetzt bei Filmen im Unterricht gelandet. Die eine Veranstatlung hatte leider keine nähere Beschreibung und die zwei anderen fand ich nicht so prall.

    @nir-kun
    Herbst
    Vergiss bloß die Pilze nicht! Und die bunten Blätter und das angenehm sonnige Wetter bei ausbleiben zu großer Hitze und ab und an Regen und dazu herrlicher Nebel. Ich bin eindeutig ein Herbstmensch.

  10. #10

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wird dir das wirklich nie zu viel? Vor allem, weils bei euch ja auch richtigen Winter gibt, mit Schnee der länger liegenbleibt als drei Tage und so .
    Niemals! Ich liebe Schnee und Kälte! 3 Tage? Bei uns ist eher 3 Monate eine geschlossene Schneedecke die erst letzte Woche verschwunden ist. Auch wenn es heuer kein wirklicher Winter war...
    Zitat Zitat
    Und es ist dunkel und kalt und man muss die Scheiben am Auto freikratzen und ekliges Zeug auf den Gehweg vorm Haus streuen, damit sich keiner auf die Nase legt und einen verklagt.
    Dunkel => da gibts so ne Erfindung.... Strom und Leuchtmittel wie Glühbirnen, Leuchtstoffröhren oder ganz Modern LED-Lichter
    Kalt => da gibts auch ne Erfindung... nennt sich Gewand. Am besten Winterfest. Außerdem gibt es nix schöneres wie im Winter bei kuscheligen 22° auf der Couch zu sitzen und dem Herdfeuer zuzuhören.
    Scheibe kratzen => Garage bzw. Carport. Außerdem ist etwas Bewegung vor der Fahrt gut damit einem nicht so kalt ist.
    Gehweg => haben wir nicht, brauchen wir nicht. Und bei uns sind die Menschen noch mit Anstand und etwas das wir Hausverstand nennen gesegnet. Wir verklagen uns nicht gegenseitig wenn sie ausrutschen und auf den Ars*h fallen.

    Zitat Zitat
    Mir fällt grade auf, wo ich zum ersten Mal diesen Frühling mein Fenster durchgängig offen habe, dass ich dieses Jahr gar keinen Heuschnupfen habe. Ich hoffe, das bleibt auch so .
    Ich hoffe für dich das das so bleibt!

    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich finde Frühling und Herbst am besten, nicht zu kalt und nicht zu warm - sondern genau richtig.
    btw. Herbst ist noch besser als Frühling, da gibt's frisches Obst (Äpfel, Kirschen usw.) und Nüsse.
    Joah... aber das beste am Herbst ist das danach enlich wieder der Winter kommt.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Vergiss bloß die Pilze nicht! Und die bunten Blätter und das angenehm sonnige Wetter bei ausbleiben zu großer Hitze und ab und an Regen und dazu herrlicher Nebel. Ich bin eindeutig ein Herbstmensch.
    Pilze wachsen bei uns eher am Ende vom Sommer... und Nebel ist grässlich. Ekliges, feuchtes Zeug das einem die Sicht nimmt und alles klamm werden lässt. *brrr*

    *Couch*

  11. #11
    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich finde Frühling und Herbst am besten, nicht zu kalt und nicht zu warm - sondern genau richtig.
    btw. Herbst ist noch besser als Frühling, da gibt's frisches Obst (Äpfel, Kirschen usw.) und Nüsse.
    Oh, ich liebe den Herbst!
    Ich muss dazu sagen, ich hab fast mein ganzes Leben mit Pferden zu tun gehabt. Mittlerweile sind das 25 Jahre. Und Pferde und Herbst, das passt irgendwie zusammen, nicht nur wegen der "Fuchsjagden". Ich schreib das extra in Anführungszeichen, denn da wird schon längst kein echter Fuchs mehr gejagt. Das ist aus Tierschutzgründen zum Glück schon ewig verboten. Wenn's eine Schleppjagd mit Hunden ist, dann folgen die einer zuvor künstlich gelegten Fährte, ansonsten, um es mal vereinfacht runterzubrechen, reitet man hinter dem "Master" her, der einen (meist sogar künstlichen) Fuchsschwanz am Revers trägt.

    Aber auch abgesehen von meiner Prägung: Ja, Herbst. Früchte, bunte Blätter, Nebel und die Natur, die nach der Ernte so nach und nach in ihren Ruhezustand übergeht. Eine unglaublich friedliche Jahreszeit. Mich macht die Stimmung sehr glücklich, die dann herrscht .

    Der Frühling gefällt mir dieses Jahr auch sehr gut (wie gesagt, keine Pollenallergie - ich kann die Rückkehr des Lebens seit langem endlich mal wieder richtig genießen ). Wenn es so langsam wieder warm wird. Ich mag auch den Vorfrühling - das liegt unter anderem daran, dass die frühen Blumen einfach zu meinen Lieblingen gehören: Krokusse, Primeln, Schlüsselblumen, Narzissen. Ich persönlich freue mich mehr darüber, wenn mir jemand eine Primel schenkt statt einer Rose - klar, Rosen sind schick und symbolträchtig und alles, aber ich liebe Primeln. Sind meine absoluten Lieblingsblumen.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Herbst
    Vergiss bloß die Pilze nicht! Und die bunten Blätter und das angenehm sonnige Wetter bei ausbleiben zu großer Hitze und ab und an Regen und dazu herrlicher Nebel. Ich bin eindeutig ein Herbstmensch.
    Pilze!!
    Ich mag keine Pilze essen, außer, sie sind roh (rohe Champignons vor allem). Aber auch abseits von Essen: Pilze sind faszinierende Lebewesen. Ich geh im Herbst gerne durch den Wald und suche Pilze, einfach nur um sie anzuschauen und eventuell zu fotographieren. Manche sehen ja auch echt außerirdisch aus .

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Niemals! Ich liebe Schnee und Kälte! 3 Tage? Bei uns ist eher 3 Monate eine geschlossene Schneedecke die erst letzte Woche verschwunden ist. Auch wenn es heuer kein wirklicher Winter war...
    Na, das liegt wohl wirklich stets im Auge des Betrachters . Bei uns im westfälischen Hinterland ging es immer noch, wenn's mal geschneit hat, aber wenn z.B. im Ruhrgebiet mal drei Flocken fallen, dann herrscht da verkehrstechnisch betrachtet direkt Ausnahmezustand . Klingt witzig, isses irgendwo auch, aber wir sind da echt nicht so dran gewöhnt.
    Schnee ist schön. Wirklich schön. Bloß Winter auf diesem Breitengrad und in dieser Höhenlage bedeutet normalerweise nasskalt, matschig, überfrierende Nässe und im allgemeinen schmuddelig. Nur schönen Schnee gibts nicht .

    Zitat Zitat
    Dunkel => da gibts so ne Erfindung.... Strom und Leuchtmittel wie Glühbirnen, Leuchtstoffröhren oder ganz Modern LED-Lichter
    Kalt => da gibts auch ne Erfindung... nennt sich Gewand. Am besten Winterfest.
    *Arschtrittstiefel schnür und großzügig aushol* Blödmann!
    Ja, aber künstliche Beleuchtung stinkt nach ner Weile echt . Ich rede mehr so von... Sonnenlicht. Das Ding draußen am Himmel, weißt schon . Und die Kleidung: Irgendwann machts auch keinen Spaß mehr, sich in so fette Klamotten einzubuddeln. Zu viel Stoff, einfach .

    Zitat Zitat
    Gehweg => haben wir nicht, brauchen wir nicht. Und bei uns sind die Menschen noch mit Anstand und etwas das wir Hausverstand nennen gesegnet. Wir verklagen uns nicht gegenseitig wenn sie ausrutschen und auf den Ars*h fallen.
    Irgendwie hatte ich schon befürchtet, dass alle anderen Nationen dieser Erde da weniger bescheuert sind als die Deutschen - aber das ist keine Kunst, also bilde dir nix drauf ein .
    Geändert von Glannaragh (10.04.2015 um 19:12 Uhr)

  12. #12
    Traumwetter im herrlichen Südbaden zum ersten Seebaden benutzt. Zwischen lauter alten Leuten, Chicks die nur zum Sonnenbaden gekommen sind, Feierabendazubis inklusive Bierkasten und Shisha-Herrschaften gelegen.^^ Ohwa und die erste Schnake hat mich dieses Jahr auch schon erwischt- aber Ben kann halt nicht alles haben.

  13. #13
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    @nir-kun
    Herbst
    Vergiss bloß die Pilze nicht! Und die bunten Blätter und das angenehm sonnige Wetter bei ausbleiben zu großer Hitze und ab und an Regen und dazu herrlicher Nebel. Ich bin eindeutig ein Herbstmensch.
    Ich brauche Frühling und Sommer!
    Im Herbst und Winter kann man mich in die Tonne kloppen, da bleibe grundsätzlich in meinem Zimmer und meide die Außenwelt. ._.

  14. #14
    So ich hab die Hausarbeit vorhin unter der Tür des Sekretariats durchgeschoben. Offenbar ist das nur am Donnerstag besetzt. Ich hoffe es schaut auch mal ab und an jemand in den Raum hinein und entdeckt den Umschlag xD Ich bin froh, dass das Ding weg ist. Ich war mir zwar zum Schluss ziemlich klar über das, was ich da runterschreiben wollte und habe das erste Mal nicht vom Umfang her überzogen, bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt das ist, was sie lesen will. Von der Fachliteratur zur Editionswissenschaft, die sie uns empfohlen hat, habe ich nämlich gar nichts zitiert bzw. benutzt dafür Nur zwei Sekundärtexte zum Text, ansonsten 4 verschiedene Editionen und der Rest waren Lexika... Die Untersuchung ist im Vergleich zum Rest ja schon sehr kurz geraten, auch weil leider nichts auffälliges festzustellen war. Keine Ahnung vielleicht mache ich mir da zuviele Sorgen.

    Jetzt ist nur noch eine Hausarbeit akut. Die andere ist aufgeschoeben, bis das dazugehörige Seminar vorrüber ist und die dritte, die noch ausstand ist kein Problem, weil es da um einen strukturellen Vergleich geht. Aber die eine in Vergleichender Außenpolitik beschäftigt mich gerade. Ich bin immer noch nicht mit dem Thema so ganz zufrieden. Und ich müsste Ende April abgeben. Da das Thema der Hausarbeit Versöhnungspolitik ist, will ich mal schauen, ob ich die nicht noch etwas verlängern kann, weil ich dieses Semster ein Seminar zu Vergangenheitspolitik mache und ich da eventuell neue Anregungen bekomme.

  15. #15
    Also, wenn der Dozent kein eigenes Papierfach irgendwo hat (bei uns in der Historikerfakultät gabs einen eigenen Raum mit Briefkästen für die einzelnen Lehrenden), wo man seine Hausarbeit standardmäßig abgeben kann, dann ist das mit dem unteren Türschlitz des Sekretariats eigentlich immer in Ordnung .
    Ich wundere mich immer, dass dieses würdelose Verfahren an so vielen Unis Standard ist (in Paderborn hab ich es selbst erlebt) und freue mich darüber, dass es in Kassel anders war .

    Wegen der empfohlenen Literatur bzw. dass du die ncht benutzt hast, gibs jetzt ziemlich genau drei Möglichkeiten:
    1) Dozent ist angepisst, weil du selber gedacht hast. Ist aber unwahrscheinlich.
    2) Dozent ist neutral und bewertet das, was bei deinem individuellen Ansatz hinten rausgekommen ist.
    3) Dozent honoriert, dass du dir selbständig Quellen bzw. Literatur gesucht hast, was eigentlich auch Sinn und Zweck universitärer Ausbildung ist. Wenn du allerdings quellenmäßig Müll erwischt hast, kann sich das durchaus in der Note negativ niederschlagen.

    Normal gilt, wenn die Leute was empfehlen, dann weil sie die Monographien oder sonstige Literatur selbst kennen und schätzen. Die empfehlen keinen Scheiß. Es ist immer Raum, sich ein bißchen auszuprobieren, nicht so wie in der Schule manchmal. Wo man an der kurzen Leine gehalten wurde, weil der ein- oder andere Lehrer selbst kein Plan hatte und jede weitergehende Recherche als Angriff auf seine Kompetenz deutete. Das ist an der Uni anders. Da kriegst du eigentlich keinen Kack aus einem zwanzig Jahre alten Lehrbuch vorgekaut, dessen Thesen bereits seit zehn Jahren widerlegt sind (ich kann da jetzt nur für Geschichte sprechen, aber was da z.T. in meinen alten Schulbüchern steht, ist... löst dieses "wo zum Donner is' meine Pumpgun" - Gefühl aus ).

  16. #16
    Der Zauber von Css verzaubert das Forum!

  17. #17

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das macht der Stress. Das ist die Kompensation. Das geht wieder weg ^^
    Schön wärs...

    Hier hat das Winterwunderland noch einmal kräftig zugeschlagen, konnte sich aber dennoch nicht gegen diese dämliche Hitze durchsetzen.
    Die letzten Reste vom schönen Schnee der von Sa-Di hier gefallen ist liegen nur noch hoch in den Bergen. Hier im Tal ist alles grau, braun und grün - wobei täglich mehr grün wird.
    Adieu mein geliebter Winter - wir sehen uns in einigen Monaten wieder...

    *Couch*

  18. #18
    Moin Taverne!

    Ich wünsche euch allen, ein gesegnetes Osterfest gehabt zu haben .

    Zitat Zitat
    Adieu mein geliebter Winter - wir sehen uns in einigen Monaten wieder...
    Wird dir das wirklich nie zu viel? Vor allem, weils bei euch ja auch richtigen Winter gibt, mit Schnee der länger liegenbleibt als drei Tage und so . Und es ist dunkel und kalt und man muss die Scheiben am Auto freikratzen und ekliges Zeug auf den Gehweg vorm Haus streuen, damit sich keiner auf die Nase legt und einen verklagt.

    Mir fällt grade auf, wo ich zum ersten Mal diesen Frühling mein Fenster durchgängig offen habe, dass ich dieses Jahr gar keinen Heuschnupfen habe. Ich hoffe, das bleibt auch so .

  19. #19

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, ich sitze im westfälischen Teil, genauer gesagt im Märkischen Kreis. Eigentlich ist es ja ganz nett hier, aber Telekommunikation und Straßenbau sind echt unter aller Kanone. Das liegt aber vordergründig daran, dass Kreis und Stadt pleite sind und der Kreis auch nicht als Ausbaugebiet gilt. Wobei ich mich ja ernsthaft frage, wie die Gegend hier wieder auf die Beine kommen soll ohne Investitionen. Aber da liegt der Schwerpunkt momentan ja voll auf den Großstädten. Der ländliche Raum interessiert da keine Sau.

  20. #20
    Märkisch Kongo (Sorry, just couldn't resist. No offense).

    Zitat Zitat
    Wobei ich mich ja ernsthaft frage, wie die Gegend hier wieder auf die Beine kommen soll ohne Investitionen.
    Willst du wirklich eine ernsthafte Antwort, oder kannst du es dir selber denken? Die Antwort fängt mit 'P' an und hört mit 'restigeprojekt' auf^^.

    Für mich hat sich auch endlich was ergeben, ich werde spätestens ab Oktober wieder zurück im Kreis SO sein. Endlich!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •