Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

  1. #361
    Hat es sehr. Dank der Grafik konnte ich Teile des Vortrages sparen, weil sich vieles an dem Schema schnell erklären ließ ohne auf die Punkte und Zusammenhänge aufwendig zu sprechen kommen, einfach weil sie da schon zu sehen waren.

    Ich schick dir mal einen Link, wenn ich wieder zu Hause bin. ein paar Gedanken meinerseits zu den kurzen Reaktionen zum Vortragsgegenstand für die dann noch Zeit war. Ich hätte gerne gewusst, was du darüber denkst ^^

  2. #362
    Ohje. Ich werde diese Linguistik- Klausur sowas von verhauen und womöglich mit Ach und Krach in der Nachklausur schaffen. Ich behalt mir das nie alles. Wir sind gerade in der Klausurvorbereitung und ich hab das Gefühl die Leute reden von böhmischen Dörfern. Ich schreib das auch gerade nur in der Hoffnung mich irgendwie wachzuhalten...

  3. #363
    Zur Not bulimielernen, Paddy. Dann bleibt zwar nix hängen, aber für die Klausur reichts dann meistens .

    Ich hatte heute auch zwei Prüfungen, bin gerade erst nach Hause gekommen und bin fix und alle. Das einzig Spannende, was heute sonst noch passiert ist: Mein kleines, zähes Autochen hat vor vier Kilometern die 300.000er - Marke geknackt . Ich bin stolz auf den Kurzen^^.

  4. #364
    Apropos Prüfungen: Ich habe mittlerweile die Ergebnisse meiner beiden schriftlichen Prüfungen bekommen und ich bin recht zufrieden. Zwar habe ich immer noch gut Luft nach oben, aber diesesmal hat es beim ersten Anlauf mehr als deutlich gepasst.^^
    Jetzt fehlt nur noch die Hausarbeit und die wird ein verdammtes Ü-Ei...... o_o

    @Paddy
    Kopf hoch, das schaffst du schon.

    @Glan
    Dein Rang ist bei dir wohl Programm, oder?

  5. #365
    'nabbend, Skyter
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Jetzt fehlt nur noch die Hausarbeit und die wird ein verdammtes Ü-Ei...... o_o
    Wieso? Was musst du denn machen, dass es so spannend wird?

    Zitat Zitat
    @Glan
    Dein Rang ist bei dir wohl Programm, oder?
    Meinst du, wegen meiner alten Karre, oder hab ich was anderes Vintagemäßiges gesagt?

  6. #366
    Das war meine erste Hausarbeit überhaupt. Ich hatte das ganze Programm zwar schonmal in der Schule während der Oberstufe, aber das ist mittlerweile etwa 5 Jahre her und während meines ersten Studiums musste ich keine schreiben. Die HA ging zwar nur über 8 Seiten Text plus Verzeichnis und dem ganzen Krempel, aber ich hab kein Gefühl um die Arbeit einsortieren zu können. Bei normalen Prüfungen kann ich eine Einschätzung abgeben wie es gelaufen ist, aber hier? Keine Chance. Ich hoffe einfach auf das Beste.^^

    Und das Thema war, naja, sagen wir speziell (das liegt vermutlich eher an meinem dualen Studium): Die Folgen einer Ausweitung der Versicherungspflicht auf alle Selbständigen in der gesetzlichen Rentenversicherung. Solltest du mal zu viel Zeit haben (davon gehe ich bei dir während deiner Ausbildung nicht aus ), kann ich dir das Dokument mal übersenden. Ich mache mir Sorgen das ich doch etwas am Thema vorbei geschrieben habe, dass die Art wie ich zitiert habe doch falsch ist und das ganze irgendwie total unübersichtlich ist.
    Das hilft alles nichts mehr. Die Arbeit ist bereits korregiert, das Ergebnis lässt allerdings noch auf sich warten, da alle Kurse eines Jahrgangs die Ergebnisse möglichst gleichzeitig erhalten sollen....

    Und ja, ich habe es auf deine alte Karre bezogen. Aber wie war der Slogan nochmal: "Und er läuft und läuft und läuft"?

  7. #367
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Das war meine erste Hausarbeit überhaupt. Ich hatte das ganze Programm zwar schonmal in der Schule während der Oberstufe, aber das ist mittlerweile etwa 5 Jahre her und während meines ersten Studiums musste ich keine schreiben.
    Ach so, pardon. Ich dachte, du hättest sowas schon öfter gemacht^^.

    Zitat Zitat
    Und das Thema war, naja, sagen wir speziell (das liegt vermutlich eher an meinem dualen Studium): Die Folgen einer Ausweitung der Versicherungspflicht auf alle Selbständigen in der gesetzlichen Rentenversicherung. Solltest du mal zu viel Zeit haben (davon gehe ich bei dir während deiner Ausbildung nicht aus ), kann ich dir das Dokument mal übersenden. Ich mache mir Sorgen das ich doch etwas am Thema vorbei geschrieben habe, dass die Art wie ich zitiert habe doch falsch ist und das ganze irgendwie total unübersichtlich ist.
    Das Thema klingt total normal . In deiner Fachrichtung speziell kenne ich mich jetzt natürlich nicht aus, aber nach solchem Koks klingen die Themen eigentlich immer. Manchmal sogar noch verdrehter, je nachdem, wie stark man eingrenzen muss.

    Ich kann mir das gerne mal anschauen, wenn du möchtest, aber ändern kann man ja jetzt nix mehr. Wegen der Zitate: Wenn du einheitlich zitiert hast, dann passt das meist, solange du nicht komplett von den Vorgaben abgewichen bist. Blöder wärs, wenn du mal so, mal so zitierst, das kommt nicht gut an. Da es jetzt allerdings eure erste Hausarbeit ist, wird die Bewertung wahrscheinlich eh weniger streng ausfallen und spätestens nach der dritten machst du das nach Küchenrezept .

    Zitat Zitat
    Und ja, ich habe es auf deine alte Karre bezogen. Aber wie war der Slogan nochmal: "Und er läuft und läuft und läuft"?
    Ist zwar nicht ganz so alt wie ein Käfer, aber ja . *auf Holz klopf* Zumindest bis Ausbildungsende möge er durchhalten. Bitte.

  8. #368
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ach so, pardon. Ich dachte, du hättest sowas schon öfter gemacht^^.
    Naja, einmal einen Teil der Hausarbeit als Teil einer Gruppenarbeit (Satanismus xD) und bei der ersten eigenen hab ich es damals in der Oberstufe irgendwie verbaselt. War dann auch meine einzige 5 in einer Halbjahresnote, die aber in der Bewertung gestrichen wurde.
    Zitat Zitat
    Das Thema klingt total normal. In deiner Fachrichtung speziell kenne ich mich jetzt natürlich nicht aus, aber nach solchem Koks klingen die Themen eigentlich immer.
    Danke für diesen Spruch.
    Zitat Zitat
    Ich kann mir das gerne mal anschauen, wenn du möchtest, aber ändern kann man ja jetzt nix mehr.
    Okay, ich kann dir den Kram gerne übersenden, aber ich übernehme keine Garantie dafür, dass du irgendwas verstehst. Manchmal frage ich mich, ob überhaupt irgendwer außer uns das ganze Fachchinesisch versteht....vermutlich eher weniger, sonst bräuchten die uns nicht.
    Ja, das Zitieren war einheitlich, zumindest ist das meine Erinnerung an die Arbeit. Ich hatte allerdings im Text selbst nur Kurz- und keine Vollzitate benutzt. Mal schauen wie gnädig der Prof. ist.^^
    Zitat Zitat
    ...und spätestens nach der dritten machst du das nach Küchenrezept.
    Die dritte Hausarbeit wäre im besten Fall meine Bachelorarbeit, im schlimmsten Fall ist es die Zweite. o.o
    Zitat Zitat
    Zumindest bis Ausbildungsende möge er durchhalten. Bitte.
    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Karre durchhält.

  9. #369
    Ich fühle mich besser nach dem ich oben in der "Wutschachtel" über meinen Ausbilder einen Rant geschrieben habe. Verdammte Axt

  10. #370
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    (Satanismus xD)
    Classy . Crowley oder LaVey?

    Zitat Zitat
    Okay, ich kann dir den Kram gerne übersenden, aber ich übernehme keine Garantie dafür, dass du irgendwas verstehst. Manchmal frage ich mich, ob überhaupt irgendwer außer uns das ganze Fachchinesisch versteht....vermutlich eher weniger, sonst bräuchten die uns nicht.
    Ja, mach das mal. Mir fehlt das wissenschaftliche Arbeiten alles so ein bißchen. Sehr. .

    Zitat Zitat
    Ja, das Zitieren war einheitlich, zumindest ist das meine Erinnerung an die Arbeit. Ich hatte allerdings im Text selbst nur Kurz- und keine Vollzitate benutzt. Mal schauen wie gnädig der Prof. ist.^^
    Im Text selbst sollte das OK sein.


    Zitat Zitat von niR-kun Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich besser nach dem ich oben in der "Wutschachtel" über meinen Ausbilder einen Rant geschrieben habe. Verdammte Axt
    Schön, dass es geholfen hat . Ehrlich gesagt hab ich nicht alles verstanden, vor allem, wenn es an die Fachbegriffe ging, aber der Grundtenor war schon klar und ein paar Leute konnten dir ja auch Tips aus der Praxis geben.
    Aber es ist wirklich nicht einfach abzuwägen, wie viel man sich jetzt gefallen lässt oder ob es Zeit wird, auf Konfrontation zu gehen^^.

  11. #371
    Moin Taverne,
    es ist schön ein verlängertes Wochenende zu haben. Ich werde zwar nicht am Rosenmontag verkleidet irgendwo rumrennen, mich betrinken und zu grässlicher Musik singen und tanzen, aber ich kann einen Tag länger entspannen. Wir haben zwar keinen Stress auf der Arbeit, aber zu einem freien Tag mehr sage ich garantiert nicht nein.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Classy . Crowley oder LaVey?
    Beide.^^
    Zitat Zitat
    Ja, mach das mal. Mir fehlt das wissenschaftliche Arbeiten alles so ein bißchen. Sehr.
    Dann brauche ich aber eine Mail-Adresse von dir, sonst wird das nichts.

  12. #372
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Zur Not bulimielernen, Paddy. Dann bleibt zwar nix hängen, aber für die Klausur reichts dann meistens .
    Man kann anders lernen?
    Ich lerne schon seit 20 Jahren immer nur kurz für die Prüfung und habe es danach wieder vergessen.

  13. #373
    Guten Abend Taverne (ein paar Erdbeeren in Glans Opferschalle hin leg'),

    Ich mache mir gerade selber etwas Stress wegen der mündlichen Prüfung aka Projektverteidigung. Zum Glück habe ich da die Wahl, was ich da zur Prüfung einreiche. Der Betrieb kann da nur beratend eingreifen, aber das Thema nicht bestimmen.
    In den nächsten 2 Wochen ist das Abgabefenster dafür, werde mich mal mit meinen Kollegen zusammenschließen und mögliche Themen besprechen.

    Das ist das einzige wo ich sorgen habe. Die schriftliche Prüfung wird gar nicht so wild. Ich muss den Wirtschafts- und Sozialteil (WiSo) lernen und versäumtes nachholen oder im schlimmsten Falle bulimielernen. Leider hatte ich im WiSo-Anteil auch Lehrer gehabt, die entweder das ganze Jahr über krank/verunfallt waren (und nicht vertreten wurde) oder den Stoff nicht gut herüber gebracht haben. Mir fehlt da vor allem der Teil, der im ersten Lehrjahr nach Rahmenlehrplan vermittelt werden sollte, wie z.B. die ganzen Regelungen und Pflichten eines Azubis - die Basics eben. Ich bin da zuversichtlich dass ich das noch hin kriege.

    PS: Oh ... 911 ... someone call the police please.
    Geändert von niR-kun (14.02.2016 um 19:39 Uhr) Grund: Typo korrigiert

  14. #374
    Gott. Wenn das so weiter geht, kann ich bald doch mein Studium hinschmeißen. Classic: Finanzielle Sorgen. Mit meinem Geburtstag läuft die Familienversicherung aus, dass heißt ich darf mich dann für 80 Euro im Moment zusätzlich noch selbst versichern. Dann werde ich ab Ende des nächsten Semesters kein BAFöG mehr bekommen, weil ich die Regelstudienzeit überschreite (und ich brauche die Zeit) und hey Kindergeld kriegen meine Eltern auch keiens mehr, was sie theoretisch an mich weiterleiten könnten. Da kommt doch das Beste echt zusammen.

    Ich hatte mich ja schon drauf eingestellt den BAFöG-Ausfall mit einem Studentenjob zu kompensieren, aber der wäre im Bereich von vielleicht 400 Euro wenn ich nebenbei, und dafür muss ich ja länger machen, aktiv noch was an und für die Uni machen will, damit ich fertig werde. Davon ab die 320 Miete und Fixkosten und dann noch 80 für die Versicherung. Sieht so aus als müsste ich nur die Nahrungsaufnahme einstellen, ist ja sowieso purer Luxus, und ich könnte wieder. Aber halt theoretisch muss ich als Studienbeitrag ja auch noch 300 Euro pro Semester entrichten, hmm kein Problem, wenn ich wie jetzt auch schon regelmäßig zum Aderlass gehe, dann bekomme ich gerade so die 300 Euro zusammen, ich frag mich nur ob mein Körper den Aderlass auch noch so gut verträgt wie bisher, wenn ich die Nahrungsaufnahme eingestellt habe... hmm

    Achso und nicht das hier jemand auf völlig dekadente ideen kommt. Für ein Stipendium bin ich wahlweise zu unpolitisch oder nicht bedürftig genug, entsprechend des Punktesystems werden Leute mit Migrationshintergrund oder halbem Migrationshintergrund oder Zweitsprachler zum Beispiel auch bevorzugt, inzwischen bei den meisten großen Stipendien wie die der Parteien. Da bin ich also auch raus. Schlechte Bildungsprognose aufgrund eines nichtakademischen Elternhauses reicht heute nicht einmal mehr der SPD.

    Aber kein Problem für Zinsen an denen ich noch zahle wenn ich 35 bin und meine Seele könnte ich ja einen Studentenkredit bekomme. Was da gibt es auch noch 300 - 400 Euro im Moment. Naja macht ja nichts, ich kann die Nahrungsaufnahme einstellen und....

    Gott bitte erschießt mich. Das letzte was man braucht, wenn man schon gefühlt 500 andere Sachen hat, die einen Nacht über wach halten sind dann auch noch existenz- und zukunftsbedrohende Finanzsorgen. Wo ist ein verdammter Strick wenn man ihn mal braucht. Judas hat immerhin 30 Silberlinge bekommen, um sich wenigstens einen Strick leisten zu können, mit dem er sich dann erhängen konnte
    Geändert von KingPaddy (18.02.2016 um 23:46 Uhr)

  15. #375
    Hrngh...

    Welcome to my life and nightmare
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Gott bitte erschießt mich. Das letzte was man braucht, wenn man schon gefühlt 500 andere Sachen hat, die einen Nacht über wach halten sind dann auch noch existenz- und zukunftsbedrohende Finanzsorgen. Wo ist ein verdammter Strick wenn man ihn mal braucht. Judas hat immerhin 30 Silberlinge bekommen, um sich wenigstens einen Strick leisten zu können, mit dem er sich dann erhängen konnte
    Nein, tatsächlich ist dieses Kapitel in meinem Leben fürs erste abgeschlossen, aber ja, ich weiß genau, wie es sich anfühlt und wie sehr es einen zermürbt. Das Theater wünsche ich meinem schlimmsten Feinde nicht (obwohl... doch!), und vor allem nicht dir. Existenzängste sind so mit eines der furchtbarsten Dinge, die ich mir vorstellen kann.

    Nimm den Kredit. Wenn du nebenher arbeitest, dann reicht es (knapp). Zurückzahlen wirst du den müssen und das wird ätzend, aber welche vernünftige Möglichkeit hast du sonst objektiv? Das läuft dann nicht so, wie du gewünscht oder geplant hast, aber es läuft irgendwie.

    Die Möglichkeit, an eine von deinem Elternhaus erreichbare Uni zu wechseln, hast du nicht? Damit fielen zumindest die Lebenshaltungskosten weg, womöglich zum Preis einer langen Anfahrt.

    Beschissene Situation, echt .

  16. #376
    *Staub wegwisch*

    Bin mal wieder umzogen

    Vll errät ja jemand, wohin. (Paddy&Glan: Nix verraten e: Steel du natürlich auch nicht ^^)

    Geändert von Andromeda (17.03.2016 um 18:14 Uhr)

  17. #377
    Prüfungsphase ist fast vorbei! Morgen hab ich noch eine Klausur, aber die wird leicht. Eben hab ich meine Unterlagen weggelegt, ich lern' nix mehr.

    Boah ey, hab ich die Schnauze voll! Die letzten drei Wochen waren der schiere Wahnwitz .

    Ihr alle, denen ich noch eine PN schulde: Ab morgen Nachmittag, sobald ich wieder in den "Normaler Mensch" - Modus gewechselt habe .

  18. #378
    Hat mit dem Umzug alles gut geklappt und findest du dich zurecht bzw. verstehst du, was die Leute mit dir reden oder ist der Akzent zu krass?

  19. #379
    Hat bis jetzt ganz gut geklappt, ne dauerhafte Wohnung hab ich (ziemlich sicher, brauch noch referenzen von meinem Arbeitgeber) ab Anfang April dann auch. Der Dialekt (das ist schon kein Akzent mehr) ist schon manchmal echt hart, aber es geht Das Problem ist auch eher dass die manchmal echt abartig schnell reden. Aber ich werde besser
    (Und ich liebe den Klang einfach )

  20. #380
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    *Staub wegwisch*

    Bin mal wieder umzogen

    Vll errät ja jemand, wohin. (Paddy&Glan: Nix verraten e: Steel du natürlich auch nicht ^^)
    Ich würde raten, dass das irgendwo am Rhein ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •