Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

  1. #281

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit...

    Huch, nix los hier?
    Wollte auch nur kurz angeben das am Freitag meine Küche kommt.

  2. #282
    Das klingt, als sei das Wochenende dann also mit Einbau verplant, oder macht das die Firma? Ist euer Zuhause denn damit eigentlich komplett, oder fehlt noch was?

    Bei mir ist Wohnung übrigens über zehn Jahre lang immer mehr oder weniger Provisorium geblieben. Macht das nicht - das Schlimmste daran ist, dass es einen irgendwann selbst nicht mehr stört .


    Meine erste Klausur ist rum und ich erwarte eine ganz gute Note. Die zweite kommt am Freitag und nächste Woche sind dann nochmal zwei schriftliche und drei praktische Prüfungen.

    ...und dann kauf ich mir 2 - 3 Kästen Bier und zock die Feiertage durch renovieren wir die Wohnung in Kassel, damit wir sie übergeben können und sind zum neuen Jahr hoffentlich komplett weg aus Hessen. Okaye Leute da, aber nicht mein Schlag. Ich bin wirklich froh, wieder daheim in Westfalen zu sein .

  3. #283

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Das klingt, als sei das Wochenende dann also mit Einbau verplant, oder macht das die Firma? Ist euer Zuhause denn damit eigentlich komplett, oder fehlt noch was?
    Hm... sagen wir mal so: Die Küche wird als erster Raum fertig... zumindest wenn man davon absieht das die Türen, Lampen und Vorhäge fehlen.
    Beim Rest ist der Baufortschritt nicht so weit.
    Wohnzimmer ist ca gleich weit. Möbel sind Ende Jannuar abholbereit.
    Bad ist erst vor einer Woche Gemalt geworden. Wartet momentan auf den Fließenleger.
    Gangbereich oben: da werde ich dieses Wochenende verbringen. Im Altbau muss ich noch Fließen rausschremmen, im Neubau muss Farbe an die Wand.
    Stiegenhaus: ist noch beim Spachteln und muss dann gemalt werden.
    Abstellkammer bzw. Speiß: brauchen nur noch Tür, Boden und Steckdosen.
    Gangbereich unten: Spachteln, Malen und Boden (Fließen).
    Waschüche 1 und 2: Fließen (Boden und teilw. Wand), Türen und Möbel fehlen noch.
    Schlafzimmer unten: Boden, Tür und Feinmontage.
    Rumpelkammer: Boden, Tür und Feinmontage.
    Kellerstiege: Malen und Fließen.
    Keller: teilweise noch Wände verputzen, Malen, Boden, Tür, Feinmontage.
    Außen: Wände verputzen (Farbe steht noch nicht fest), Dachterrasse braucht noch ein Geländer, generell Außenanlage herrichten.

    Joah, so ungefähr...


    Zitat Zitat
    Bei mir ist Wohnung übrigens über zehn Jahre lang immer mehr oder weniger Provisorium geblieben. Macht das nicht - das Schlimmste daran ist, dass es einen irgendwann selbst nicht mehr stört .
    Haben wir nicht vor.

    Zitat Zitat
    Meine erste Klausur ist rum und ich erwarte eine ganz gute Note. Die zweite kommt am Freitag und nächste Woche sind dann nochmal zwei schriftliche und drei praktische Prüfungen.
    Gratuliere!

    Zitat Zitat
    ...und dann kauf ich mir 2 - 3 Kästen Bier und zock die Feiertage durch renovieren wir die Wohnung in Kassel, damit wir sie übergeben können und sind zum neuen Jahr hoffentlich komplett weg aus Hessen. Okaye Leute da, aber nicht mein Schlag. Ich bin wirklich froh, wieder daheim in Westfalen zu sein .
    Also der erste Plan klang besser...

    So - auf in den Kampf! Wochenende (und Baustelle) ich komme!

  4. #284
    Ganz kurze Wasserstandsmeldung von mir: Ja ich lebe noch. Heute morgen habe ich die vorletzte Klausur geschrieben und am Mittwoch kommt als krönender Abschluss die absolute Hammerprüfung. Solange ich die bestehe, bin ich zufrieden. Das wird dann zwar keine gute Note, aber hauptsache ich muss diese Pille nur einmal schlucken.

    @sims
    Ich hoffe der Hausausbau geht weiterhin gut voran?

    @Glan
    Ich wünsche weiterhin viel Glück und viel Erfolg bei den restlichen Prüfungen. Sofern ich bis Mittwoch Mittag keinen Krampf in die Hände bekomme, drücke ich dir weiterhin fest die Daumen.

  5. #285
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Also der erste Plan klang besser...
    Definitiv !

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ganz kurze Wasserstandsmeldung von mir: Ja ich lebe noch. Heute morgen habe ich die vorletzte Klausur geschrieben und am Mittwoch kommt als krönender Abschluss die absolute Hammerprüfung. Solange ich die bestehe, bin ich zufrieden. Das wird dann zwar keine gute Note, aber hauptsache ich muss diese Pille nur einmal schlucken.
    Ja, dann... ich zünd einfach 'ne Kerze an, ok? Meine Daumen brauch ich diese Woche ganz dringend selber .


    Zitat Zitat
    @Glan
    Ich wünsche weiterhin viel Glück und viel Erfolg bei den restlichen Prüfungen. Sofern ich bis Mittwoch Mittag keinen Krampf in die Hände bekomme, drücke ich dir weiterhin fest die Daumen.
    Dankeschön .

    -.-
    Morgen eine praktische Prüfung, Mittwoch zwei praktisch und eine schriftlich, Donnerstag eine schriftlich (auch die Heftigste). Danach sind dann erstmal Ferien und ich schwör, die hab ich noch nie so gebraucht wie jetzt im Moment .

  6. #286
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, dann... ich zünd einfach 'ne Kerze an, ok? Meine Daumen brauch ich diese Woche ganz dringend selber .
    Ich glaube am Mittwoch brennen genug Kerzen um eine ganze Kirche auszuleuchten. xD
    Wie darf ich mir eine praktische Prüfung vorstellen? Üben am Patienten? Sofern du mir die Frage jetzt noch nicht beantworten kannst, würde ich mich um eine Antwort freuen sobald du die Prüfungen hinter dir hast.
    Zitat Zitat
    Morgen eine praktische Prüfung, Mittwoch zwei praktisch und eine schriftlich, Donnerstag eine schriftlich (auch die Heftigste). Danach sind dann erstmal Ferien und ich schwör, die hab ich noch nie so gebraucht wie jetzt im Moment.
    Das Gefühl kenne ich nur zu gut.
    Ich freue mich auch auf die 2 Wochen Urlaub. Ich bin dann seit 8 Wochen das erste Mal wieder zu Hause. Berlin ist zwar schön, allerdings ist Schnee hier mangelware. Mit etwas Glück versinke ich diesen Winter wieder im Selbigen.

  7. #287

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hab ich schon erwähnt das ich seit letzten Freitag eine eigene Küche habe?

  8. #288
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Wie darf ich mir eine praktische Prüfung vorstellen? Üben am Patienten? Sofern du mir die Frage jetzt noch nicht beantworten kannst, würde ich mich um eine Antwort freuen sobald du die Prüfungen hinter dir hast.
    Bis die uns auf echte Patienten loslassen, dauert es noch ein bisschen .
    Es arbeiten jeweils zwei Kommilitonen zusammen; einer ist halt das "Opfer", der andere führt am Betreffenden irgendwelche Griffe oder Bewegungsmuster vor, die in der Prüfung gefordert werden. Danach wird getauscht.

    Meine Prüfung heute war übrigens nicht so unbedingt glorreich, aber ich hab bestanden. Und damit fällt mir schon mal ein Riesenstein vom Herzen, denn das war die, vor der ich mich am meisten gefürchtet habe .

    Zitat Zitat
    Berlin ist zwar schön, allerdings ist Schnee hier mangelware. Mit etwas Glück versinke ich diesen Winter wieder im Selbigen.
    Letztens war das Thermomenter hier noch mal bei 15°. Ich meine, es ist echt schön, morgens nicht kratzen zu müssen (und nicht frieren zu müssen wie ein Schwein), aber ein bisschen veräppelt fühl ich mich von diesem "Winter" dann doch ^^. Auf Schnee zu Weihnachten würd ich dieses Jahr jedenfalls nicht wetten. Zumindest nicht hier .

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hab ich schon erwähnt das ich seit letzten Freitag eine eigene Küche habe?
    Du hast gesagt, dass du sie einbauen (lassen) wolltest. Schön, dass alles geklappt hat (bitte sag jetzt nicht, dass der Herd noch nicht angeschlossen ist) .

  9. #289

    Verdammt Axt, mir geht's gerade richtig gut! Es ist verdammt lange her dass mir ein Pils sooo gut geschmeckt hat.

    Die Prüfung verlief wesentlich besser als befürchtet. Es wird zwar keine 1 und vermutlich auch keine 2, aber mein Gefühl ist so gut das ich stark davon ausgehe nicht nachschreiben zu müssen. Weiterhin ist die Wahrscheinlichkeit irgendeine Klausur/Hausarbeit nachschreiben zu müssen damit in den einstelligen Bereich gefallen(sprich: generelles Restrisiko). Ich kann den Urlaub und die Praxisphase so richtig genießen und völlig entspannt die nächsten Wochen auf mich zukommen lassen! *Hell Yeah* \o/
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Bis die uns auf echte Patienten loslassen, dauert es noch ein bisschen .
    Es arbeiten jeweils zwei Kommilitonen zusammen; einer ist halt das "Opfer", der andere führt am Betreffenden irgendwelche Griffe oder Bewegungsmuster vor, die in der Prüfung gefordert werden. Danach wird getauscht.
    Danke für die Info.
    Zitat Zitat
    Meine Prüfung heute war übrigens nicht so unbedingt glorreich, aber ich hab bestanden. Und damit fällt mir schon mal ein Riesenstein vom Herzen, denn das war die, vor der ich mich am meisten gefürchtet habe.
    Freu dich! Ernsthaft, auch wenn du dir vielleicht mehr erhofft hast, du hast Bestanden. Und das ist immer noch das Wichtigste. Oder um es mit den Worten eines Kommilitonen zu sagen:
    50% bedeutet bestanden. Bestanden ist gut. Und gut ist fast eine 1.
    Zitat Zitat
    Letztens war das Thermomenter hier noch mal bei 15°. Ich meine, es ist echt schön, morgens nicht kratzen zu müssen (und nicht frieren zu müssen wie ein Schwein), aber ein bisschen veräppelt fühl ich mich von diesem "Winter" dann doch ^^. Auf Schnee zu Weihnachten würd ich dieses Jahr jedenfalls nicht wetten. Zumindest nicht hier.
    Wäre nicht das erste Mal an Heilig Abend 20 Grad zu haben, Allerdings ist es auch nichts neues von Januar bis März im Schnee zu versinken.^^

    @sims
    Herzlichen Glückwunsch. Wer wird diese Küche zukünftig benutzen?^^

  10. #290
    TGIF!

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Die Prüfung verlief wesentlich besser als befürchtet. Es wird zwar keine 1 und vermutlich auch keine 2, aber mein Gefühl ist so gut das ich stark davon ausgehe nicht nachschreiben zu müssen. Weiterhin ist die Wahrscheinlichkeit irgendeine Klausur/Hausarbeit nachschreiben zu müssen damit in den einstelligen Bereich gefallen(sprich: generelles Restrisiko). Ich kann den Urlaub und die Praxisphase so richtig genießen und völlig entspannt die nächsten Wochen auf mich zukommen lassen! *Hell Yeah* \o/
    Ich bin auch durch für dieses Jahr, Anatomie hab ich sauber bestanden. Hatte mit einer weitaus schlechteren Bewertung gerechnet.
    So. Jetzt kann ich in aller Ruhe die alte Bude in KS renovieren und hab kein Streß wegen irgendwelcher Sachen, die ich entweder wiederholen oder nachschreiben müsste - jedenfalls noch nicht. Ein paar Ergebnisse gibts erst im neuen Jahr, aber das ist mir gerade noch sowas von egal .

    Zitat Zitat
    Freu dich! Ernsthaft, auch wenn du dir vielleicht mehr erhofft hast, du hast Bestanden. Und das ist immer noch das Wichtigste. Oder um es mit den Worten eines Kommilitonen zu sagen:
    50% bedeutet bestanden. Bestanden ist gut. Und gut ist fast eine 1.
    Ich bin auch ganz froh. Das Fach an sich, um das es da ging, regt mich schon irgendwie auf (keine Ahnung, es gibt ja so Dinge, da wird man einfach nicht warm mit). Von daher hab ich es eh abgehakt; Hauptsache durch.

    Zitat Zitat
    Wäre nicht das erste Mal an Heilig Abend 20 Grad zu haben, Allerdings ist es auch nichts neues von Januar bis März im Schnee zu versinken.^^
    Ich hab eh das Gefühl, die richtige Kälte kommt zunehmend später im Winter, so dass es erst im Februar richtig frostig wird. Aber wie immer bei so Wetterempfinden frag ich mich auch, ob mich da das Gefühl nicht doch trügt und ich Winter von "früher" nicht irgendwie mit "Postkartenmotiv von früher" verwechsle - und sich eigentlich am Wetter doch nix geändert hat .

  11. #291
    Moin Taverne,
    Tag 2 meines Urlaubs und ich habe bereits ein ernsthaftes Problem: Ich weiß nicht was ich während des Urlaubs daddeln soll.
    Die Heimreise gestern verlief erstaunlich gut, nach 9 Std. war ich zu Hause.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich bin auch durch für dieses Jahr, Anatomie hab ich sauber bestanden. Hatte mit einer weitaus schlechteren Bewertung gerechnet.
    So. Jetzt kann ich in aller Ruhe die alte Bude in KS renovieren und hab kein Streß wegen irgendwelcher Sachen, die ich entweder wiederholen oder nachschreiben müsste - jedenfalls noch nicht. Ein paar Ergebnisse gibts erst im neuen Jahr, aber das ist mir gerade noch sowas von egal.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Was renoviert ihr in der Bude? Ich weiß nur dass man den Wänden wieder die "Originalfarbe" verpassen muss.
    Zitat Zitat
    Ich hab eh das Gefühl, die richtige Kälte kommt zunehmend später im Winter, so dass es erst im Februar richtig frostig wird. Aber wie immer bei so Wetterempfinden frag ich mich auch, ob mich da das Gefühl nicht doch trügt und ich Winter von "früher" nicht irgendwie mit "Postkartenmotiv von früher" verwechsle - und sich eigentlich am Wetter doch nix geändert hat .
    Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Wenn ich an die Winter meiner Kindheit (das klingt irgendwie falsch, so alt bin ich noch nicht) denke, erinnere ich mich an viel Schnee und oftmals weiße Weihnachten. Ob diese Erinnerungen einem Realitätscheck standhalten würden, wage ich zu bezweifeln.*seufz* Wenn ich das ganze Jahr über mehr Schnee haben will, müsste ich umziehen.
    Geändert von Skyter 21 (18.12.2015 um 15:00 Uhr)

  12. #292
    Zitat Zitat
    Tag 2 meines Urlaubs und ich habe bereits ein ernsthaftes Problem: Ich weiß nicht was ich während des Urlaubs daddeln soll
    Was haste denn da? Wenn du dir was zulegen willst, kann ich Age of Wonders 3 empfehlen. gibts auc bei GoG.


    Abends einkaufen zu gehen, bockt einfach. Alles frische (aka verderbliche) ist mit Glück alles noch mal einen Packen günstiger zu bekommen. Selbst am Freitag keine Idioten, die meinen das WE würde sieben Tage dauern und die riesige Mengen an Konsumgütern in ellenlangen Schlangen an den Kassen entleeren, sodass man länger zum Zahlen als zum regulären Waren aussuchen braucht. Und es ist eine angenehm ruhige Atmosphäre

    Ansonsten ich bin an der Fischtheke entlang geschlendert und da war auch ordentlich runtergesetzt. Aus den Resten, die sich nicht verkauft haben, haben sie Fischbrötchen gemacht für 80 ct - 1 € ich hab mir zwei Lachsbrötchen und ein Bismarck-Brötchen einpacken lassen. Damit war das Abendbrot gerettet und die waren auch noch ordentlich bepackt mit Fisch. Kann man nicht mecken. Auch runtergesetzt waren frische Rollmöpse. Hab mir daher davon auch gleich noch ein paar einpacken lassen.

    Ansonsten kann ich noch nicht zu meinen Eltern fahren für Weihnachten, weil ich noch ausharren muss, bis der Paketbote eine wichtige Lieferung hier abgibt. Da ich das WE wohl in der Wohnung bleibe, habe ich mir gesagt, draufgeschissen aufs geld. Ich gönne mir einfach was. Morgen gibt es jetzt einen fetten Eintopf mit ordentlich Fleisch und vor allem Gemüse und dazu schön Rotwein. Aus dem Rest der Petersilienwurzeln und Kartfoffeln mach ich zusammen mit ner Zwiebel Gemüsepüree und dazu ne Bratwurst dann für den Abend. Und nach dem die Lieferzeit durch ist, werde ich einen Abstecher ins Hallenbad machen :3

  13. #293
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Was haste denn da? Wenn du dir was zulegen willst, kann ich Age of Wonders 3 empfehlen. gibts auc bei GoG.
    Age of Wonders 3 würde mich ja schon reizen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob mein betagter Rechner das Spiel schafft. Der Gute wird immerhin 5 Jahre alt. Außerdem ist die Internetverbindung zu Hause etwas "eingeschränkt" bezüglich der Leistung. Ich vermisse jetzt schon die 16.000er Leitung in Berlin. Ich habe verdammt viel und vieles davon ist auch min. 1x durchgespielt. Der kleine Rest auf den das nicht zutrifft, war einfach zu schlecht. Aufzählen werde ich die Spiele nicht, diese Liste würde den Rahmen sprengen.
    Wenn ich den roten Faden wieder aufnehmen kann, werde ich MW weiterspielen. Ansonsten vermutlich WoT oder WT, sofern das I-Net mitspielt. Wenn meine Mühle AoW 3 schafft, gebe ich dem Spiel eine Chance.

    @Einkauf
    Klingt richtig lecker.
    Meine Reaktion auf das Einkaufsverhalten der Leute schwankt von Augen verdrehen+Kopf schütteln bis hin zum leicht irren Lachen. Ich versuche mich davon nicht nerven zu lassen. Ändern kann ich an dem Verhalten der Leute sowieso nichts und aufregen ist ungesund.
    Wenn ich gerade an das Spektakel in den Kaufhäusern bis kurz nach Silvester denke.....Wahnsinn aus dem Hause Hollywood....xD

  14. #294
    Zitat Zitat
    Klingt richtig lecker.
    Sollte es. Hab mit dem Wurzelgemüse bisher noch nicht gearbeitet, aber lässt sich wohl verarbeiten wie Kartoffeln. Ggf. muss ich einmal öfter überprüfen, ob sie bereits bissfest geworden sind. Das ist glaube die größte Herausforderung bei neuen Bestandteilen, erstmal die Garzeit rauszukriegen ^^ Aber das passt schon.

    Generell versuch ich in letzter Zeit häufiger einfach mal das Zeug durchzuprobieren, dass ich günstig von der Gemüsetheke bekommen kann und was man damit leckeres zaubern kann Abseits von Rohkost versteht sich.

    Apropos Rohkost. Ich hab neulich mal wieder einen Agatha Christie Schmöker in der Hand gehabt, wo sich die gute Frau aka eine Protagonistin auch befremdet über Rohkostesser und das schon zu ihrer Zeit ausgelassen hat.

    Zitat Zitat
    Wahnsinn aus dem Hause Hollywood....xD
    Wundert mich eigentlich, dass sie daraus noch keine Komödie gemacht haben, wo auf den letzten Drücker für 30 Leute ein Weihnachtsessen und alles andere besorgt werden muss und man sich quasi durch ein vorweihnachtliches Kaufhaus durchkämpft... mit Nahrungskonkurrenten

    Zitat Zitat
    Wenn meine Mühle AoW 3 schafft, gebe ich dem Spiel eine Chance.
    Das aufwendigste an dem Spiel ist eigentlich die 3D-Umgebung. Ich würde sagen, wenn dein Rechner Civ V leisten kann, dürfte es im Zweifelsfall AoE 3 packen. Die DLCs kann ich auch empfehlen, aber die Kampagnen sind wirklich erst was für Fortgeschrittene. Dafür das sie nur sehr kurz sind, sind sie recht knackig. Aber ich hab jetzt schon über 100 Stunden Spielspaß damit gehabt.

    Grand Ages Medieval zocke ich zur Zeit. Das ist auch ziemlich in Ordnung, aber das ist schon eher hungrig, aber trotzdem auch nur etwas für Spieler, die den Militär-Part bei Globalstrategie nicht so mögen. Globales Wirtschafts- und Handelsmanagement ist deutlich wichtiger. Es spielt sich daher auch recht langsam, vor allem auf großen Karten und vor allem wenn die KI-Konkurrenz in deine Nähe gesetzt wird. Ich spiele gerade das Europa-Szenario und bin auf Spanien und Italien beschränkt währen die KI den Rest einschließiich Ost-Europa bereits besetzt hat. Ich hab aber über Spanien den Sprung nach Nord-Afrika geschafft und kann dort vermutlich zwanzig Städte oder mehr gründen, weil das so riesig und frei ist ^^ Also Zeit kann man damit jede Menge totschlagen.

    Wenn du eher auf was schnelles im XCom-Style stehst, kann ich Hardwest empfehlen (ebenfalls bei GoG) dürfte immer nur noch 20 kosten. Ist wie XCom nur im wilden Westen auch uA mit Zombies, dem Teufel udgl. Die Technik selbst ist eigentlich auch sehr bescheiden, was die Anforderungen angeht. Das könnte dein Rechner sich auch packen.
    Geändert von KingPaddy (18.12.2015 um 23:44 Uhr)

  15. #295
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch.
    Dankeschön !

    Zitat Zitat
    Was renoviert ihr in der Bude? Ich weiß nur dass man den Wänden wieder die "Originalfarbe" verpassen muss.
    Alles, was nötig ist. Und ja, stimmt. Wirklich "müssen" müssten wir nur neu tapezieren. Aber wir haben gesagt, dass wir noch ein paar kleine Reparaturen machen, einfach, weil wir das können - bzw., mein Liebster kann das, und ich war mir noch nie zu schade für Handlangerarbeiten.
    Unser noch - Vermieter ist halt einfach ein lieber und auch sehr kulanter Mensch, der uns schon oft geholfen hat. Warum sollten wir dann nicht zurückgeben, was wir können, um dem alten Mann ein bisschen unter die Arme zu greifen?

    Zitat Zitat
    Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen. Wenn ich an die Winter meiner Kindheit (das klingt irgendwie falsch, so alt bin ich noch nicht) denke, erinnere ich mich an viel Schnee und oftmals weiße Weihnachten. Ob diese Erinnerungen einem Realitätscheck standhalten würden, wage ich zu bezweifeln.*seufz* Wenn ich das ganze Jahr über mehr Schnee haben will, müsste ich umziehen.
    Nuja, das Saarland ist ja auch ein bißchen was anderes als die Soester Börde, da gibts wohl eher Chancen auf weiße Weihnachten . Mir isses lachs, wie das Wetter am 24. wird (wahrscheinlich regnerisch), aber ich wünsch dir ganz unabhängig davon einen Haufen Schnee um die Sonnenwende herum - einfach, weil du dich darüber freuen würdest .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Abends einkaufen zu gehen, bockt einfach. Alles frische (aka verderbliche) ist mit Glück alles noch mal einen Packen günstiger zu bekommen. Selbst am Freitag keine Idioten, die meinen das WE würde sieben Tage dauern und die riesige Mengen an Konsumgütern in ellenlangen Schlangen an den Kassen entleeren, sodass man länger zum Zahlen als zum regulären Waren aussuchen braucht. Und es ist eine angenehm ruhige Atmosphäre
    Abends einkaufen gehen, ist in diesem Viertel von Kassel eher creepy, hab ich heute abend wieder festgestellt . Aber das mit dem runtergesetzten brauchbaren Gemüse stimmt. Bei Fisch bin ich immer ein bisschen paranoid.

    Zitat Zitat
    Da ich das WE wohl in der Wohnung bleibe, habe ich mir gesagt, draufgeschissen aufs geld. Ich gönne mir einfach was. Morgen gibt es jetzt einen fetten Eintopf mit ordentlich Fleisch und vor allem Gemüse und dazu schön Rotwein. Aus dem Rest der Petersilienwurzeln und Kartfoffeln mach ich zusammen mit ner Zwiebel Gemüsepüree und dazu ne Bratwurst dann für den Abend.
    Klingt gut .
    Ich finds schon bemerkenswert, dass ich, was Nahrungsmittel betrifft, gar nicht mehr aufs Geld schauen muss, seit ich unter der Woche wieder bei meinen Eltern wohne. Noch kann ich mich nicht daran gewöhnen, dass ein hochwertiges Stück Fleisch plötzlich selbstverständlich ist und kein Luxus mehr. Kommt so ein bisschen als Kulturschock daher .

    Btw., ich hab hier ein schwarzes Hard Rock Cafe - Hemd gefunden beim Ausmisten, das definitiv nicht mir oder meinem Kerl gehört. Hat das irgendwer von euch mal hier vergessen auf einem TT oder sonstigem Besuch?

  16. #296
    Da ichs noch nicht getan habe. Glückwunsch an unsere Prüfungsschreiber.


    Zitat Zitat
    Abends einkaufen gehen, ist in diesem Viertel von Kassel eher creepy, hab ich heute abend wieder festgestellt . Aber das mit dem runtergesetzten brauchbaren Gemüse stimmt. Bei Fisch bin ich immer ein bisschen paranoid.
    Ach ich hatte bloß ein paar 13/14jährige, die sich mit Hoodies und weil sie mit ihren Tretrollern die Rolltreppe hoch und durch die Gänge geflitzt sind, vorkamen wie Gangster, um sich von ihrem deutlich älteren Kumpel dann unten an der Kasse Bier kaufen zu lassen, aber jeder nur eine Flasche, man hat ja in seinem Vorstadt-Reihenhaus-Ghetto ordentlich Anstand beigebracht bekommen. Derweil sie eben mit Gummibären aufkreuzten. Einfach herrlich. Wie aus nem Sketch.

    Zitat Zitat
    Alles, was nötig ist. Und ja, stimmt. Wirklich "müssen" müssten wir nur neu tapezieren. Aber wir haben gesagt, dass wir noch ein paar kleine Reparaturen machen, einfach, weil wir das können - bzw., mein Liebster kann das, und ich war mir noch nie zu schade für Handlangerarbeiten.
    Dann viel erfolg dabei ^^ Ich hab unlängst mein Wohnbüro(tm) mit zwei Bildern an der Wand aufgehübscht. Ich hab allerdings wegen der Größe des Einen die Hilfe meines Vaters in Anspruch genommen, der passenderweise die Wasserwaage vergessen hatte. Wir haben festgestellt, dass ich wohl über ein deutlich besseres Augenmaß verfüge, weil ich direkt gesehe haben, dass er die Nägel schief eingeschlagen hat. Danach musste wir erstmal justieren ^^ Jetzt passts aber und wertet die Wände gleich noch etwas auf.

    Zitat Zitat
    Bei mir ist Wohnung übrigens über zehn Jahre lang immer mehr oder weniger Provisorium geblieben. Macht das nicht - das Schlimmste daran ist, dass es einen irgendwann selbst nicht mehr stört
    Ich hab das die letzten Jahre eigentlich immer so gehandhabt bzw. eigentlich wurde die Wohnung mehr oder weniger schrittweise "fertiger". Da ich jetzt den Deko-Anteil etwas erhöhe, darf da schon viel heißen ^^ Aber gut selbst mein Zimmer bei meinen Eltern ist unter dem Aspekt auch nicht besser ausgestattet ^^ Ich lege mir im Frühjahr nochmal zwei neue Regale zu, die ihren Platz an der Stirnseite des Flurs finden werden.

    Ich war vorletzte Woche, als wir die Bilder aufgehängt haben, mit meinen Eltern extra nochmal abends in verschiedenen Möbelhäusern. Ikea hatte freilich nichts anzubieten. Was bezahlbar war, war farblicher Crap. Die kennen nur noch schwarz, weiß oder knallbunt, furchtbar. War also nix für mich. Dann weiter ins nächste und noch eins. DIe hatten gleich überhaupt keine oder kaum Regale und dann ganz ausgesucht hässliche Dinger. Dazu muss ich sagen, dass ich dunkle Möbel suche. Also ein dunkles braun eher und das ist natürlich eher nicht mehr so modern. Wir sind dann schließlich im vierten Möbelhaus fündig geworden. Da war es eine Viertelstunde vor Schließung als wir rein sind und dann ist das Ding ziemlich doof aufgebaut. Wenn du den Eingang reingehst, musst du direkt eine Treppe hoch und durch die gesamten Einrichtungsauslagen oben erstmal durch, um hitnen dann wieder eine Treppe hinuntergehen zu dürfen und natürlich im Zickzack, um den Platz optimal zu nutzen. Und die Regalabteilun war dann eben unten und dann relativ nah Richtung ausgang erst wieder. Wir mussten also durch die ganze scheiße durch, dann hatten wir endlich was gefunden, was ich mir hätte in die Wohnung stellen sollen. Schnell noch Nummer aufgeschrieben und dann war es etwa 5 Minuten vor der Schließung und kamen zusammen noch mit zwei Pärrchen an der Kasse an und mussten erfahren, dass die die Kassen schon dicht gemacht hatten. Gut wenn man kein Geld verdienen will? Ist ja eigentlich so. Wenn noch zahlungsbereite Kundschaft da ist, würde ich noch zehn nach abkassieren. Man macht die Kasse eigentlich erst aus, wenn man wirklich geht und schon gar nicht, wenn der Laden regulär noch in der Öffnungszeit ist und noch Kunden da sind. Idiotisch. Aber gut. Ich kaufe womöglich jetzt in einer anderen Filiale. Die sagten ja so süffisant müssten wir halt morgen wieder kommen und in was für einem Ton. Sicher direkt an der Autobahn die Klitsche und wir waren gerade auf dem Weg aus der Stadt. Da komme ich bestimmt nochmal hin....

    Naja auf jeden Fall kommen so nach und nach Jahr für Jahr mal ein Möbelstück oder mal etwas Deko dazu. Je nach Kassenlage und Lust. Was ich derzeit neben Regalen im Blick habe. Sie sind die Dinger hier:

    http://www.amazon.de/Tatami-Stuhl-Za.../dp/B00CH30S32

    Ich hab leider nur einen niedrigen Couchtisch und ein sehr kleines Sofa. Wenn man mal Gäste hat, ist das alles nicht so praktisch. Mit zwei von den Teilen würde das schon direkt besser aussehen. Die Sitzhöhe wäre dann optimal, um auch an dem Couchtisch essen zu können, ohne sich den Rücen zu ruinieren und ich hätte noch zwei Sitzplätze mehr. Leider sind die recht teuer.

  17. #297
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Sollte es. Hab mit dem Wurzelgemüse bisher noch nicht gearbeitet, aber lässt sich wohl verarbeiten wie Kartoffeln. Ggf. muss ich einmal öfter überprüfen, ob sie bereits bissfest geworden sind. Das ist glaube die größte Herausforderung bei neuen Bestandteilen, erstmal die Garzeit rauszukriegen ^^ Aber das passt schon.
    Probieren geht über studieren. So abgedroschen das auch klingt, nach dem Motto koche ich seit Jahren und es kam bisher immer etwas brauchbares am Ende heraus.
    Zitat Zitat
    Apropos Rohkost. Ich hab neulich mal wieder einen Agatha Christie Schmöker in der Hand gehabt, wo sich die gute Frau aka eine Protagonistin auch befremdet über Rohkostesser und das schon zu ihrer Zeit ausgelassen hat.
    Ich frage mich gerade: Wer liest sowas überhaupt noch?
    Zitat Zitat
    Das aufwendigste an dem Spiel ist eigentlich die 3D-Umgebung. Ich würde sagen, wenn dein Rechner Civ V leisten kann, dürfte es im Zweifelsfall AoE 3 packen.
    Ich weiß noch nicht einmal ob mein Rechner CiV V schafft.^^
    Zitat Zitat
    Grand Ages Medieval zocke ich zur Zeit. Das ist auch ziemlich in Ordnung, aber das ist schon eher hungrig, aber trotzdem auch nur etwas für Spieler, die den Militär-Part bei Globalstrategie nicht so mögen. Globales Wirtschafts- und Handelsmanagement ist deutlich wichtiger.
    Das klingt jetzt für meinen Geschmack nicht so interessant. Liegt vielleicht auch da dran, dass nie der große Anno-Fan war.
    Zitat Zitat
    Wenn du eher auf was schnelles im XCom-Style stehst, kann ich Hardwest empfehlen (ebenfalls bei GoG) dürfte immer nur noch 20 kosten. Ist wie XCom nur im wilden Westen auch uA mit Zombies, dem Teufel udgl. Die Technik selbst ist eigentlich auch sehr bescheiden, was die Anforderungen angeht. Das könnte dein Rechner sich auch packen.
    Wenn dann Spiele ich wieder X-Com.^^
    Trotzdem danke für die Hinweise.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Da ichs noch nicht getan habe. Glückwunsch an unsere Prüfungsschreiber.
    Danke.
    Zitat Zitat
    Ich war vorletzte Woche, als wir die Bilder aufgehängt haben, mit meinen Eltern extra nochmal abends in verschiedenen Möbelhäusern. Ikea hatte freilich nichts anzubieten. Was bezahlbar war, war farblicher Crap. Die kennen nur noch schwarz, weiß oder knallbunt, furchtbar. War also nix für mich.
    Ich habe einiges von Ikea und war bisher immer zufrieden. Mein letzter Besuch ist aber auch schon min. 2 Jahre her. Du sagst es aber: Geschmäcker sind eben verschieden.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Unser noch - Vermieter ist halt einfach ein lieber und auch sehr kulanter Mensch, der uns schon oft geholfen hat. Warum sollten wir dann nicht zurückgeben, was wir können, um dem alten Mann ein bisschen unter die Arme zu greifen?
    Das stimmt. Na dann, frohes Schaffen.
    Zitat Zitat
    Nuja, das Saarland ist ja auch ein bißchen was anderes als die Soester Börde, da gibts wohl eher Chancen auf weiße Weihnachten. Mir isses lachs, wie das Wetter am 24. wird (wahrscheinlich regnerisch), aber ich wünsch dir ganz unabhängig davon einen Haufen Schnee um die Sonnenwende herum - einfach, weil du dich darüber freuen würdest.
    Die Sonnenwende ist am 21.12 oder? Ansonsten:
    Zitat Zitat
    Btw., ich hab hier ein schwarzes Hard Rock Cafe - Hemd gefunden beim Ausmisten, das definitiv nicht mir oder meinem Kerl gehört. Hat das irgendwer von euch mal hier vergessen auf einem TT oder sonstigem Besuch?
    Ich hatte gedacht, ich würde das Hemd nie wieder sehen. Ich hatte dich damals vor 1 oder 2 Jahren, glaube ich zumindest, gefragt ob ich das Hemd bei dir vergessen hatte, aber damals war es unauffindbar.^^
    Also ja, das Hemd gehört mir.^^

  18. #298
    Zitat Zitat
    Ich frage mich gerade: Wer liest sowas überhaupt noch?
    Ich Ich mag klassische Krimis, wo du nicht total technisch aufgerüstete, abgefuckte Polizisten, mit allen möglichen persönlichen Problemen hast und wo sich die Autoren nur noch in der Schilderung möglichst großer Grausamkeiten ergehen können, um die Spannung hochzuhalten. Ich mag eher dieses klassische Format mit hyperpotenten Detektivfiguren und probiere mich eben durch die klassischen Engländer durch, wie Wilkie Collins, Conan Doyle oder eben auch die Christie. Die ist zwar kein Conan Doyle, dass merkt man schon an der Qualität vieler Geschichten, aber einfach mal für einen ruhigen Abend lesen die sich dafür ganz gemächlich weg, man hat was zum Miträtseln und sie hat einen relativ entspannten Schreibstil. Wie gesagt keine Meisterin des Fachs aber in Anbetracht dieser Thriller-Manie eben doch die bessere Alternative. Außerdem konnte ich über meinen Gebrauchthändler im letzten Jahr zehn Bücher von ihr aus dem Nachlass einer verstorbenen älteren Dame abstauben für 5 Euro insgesamt. JEtzt ist nur noch eins von denen übrig.

    BEi Agatha Christie kommts halt einfach ganz drauf an, was du erwartest bzw. für welche Gelegenheit du das Buch möchtest. Großartige Krimi-Literatur wie von Conan Doyle kriegst du sicher nicht geboten, aber einfach mal für zwischendurch ist es doch angenehm auch wenn sie eine Neigung dazu hat manche Fälle relativ deus ex machina-mäßig aufzulösen. Das ist dann doof.

    Zitat Zitat
    Ich habe einiges von Ikea und war bisher immer zufrieden. Mein letzter Besuch ist aber auch schon min. 2 Jahre her. Du sagst es aber: Geschmäcker sind eben verschieden.
    Ich hasse die Farbauswahl und zwar schon seit Jahren, wenn du was anderes als schwarz, weiß oder knallbunt suchst, bist du halt erschossen. Entweder musst du dann in die teuren Möbel investieren, was ich nicht kann oder du musst eben woanders hingehen. Also es geht nicht so sehr um die Möbelform, zumindest der Regale, sondern einfach um die farbliche Auswahl und die ist bei IKEA echt hässlich.

    Zitat Zitat
    Probieren geht über studieren. So abgedroschen das auch klingt, nach dem Motto koche ich seit Jahren und es kam bisher immer etwas brauchbares am Ende heraus.
    Petersilienwurzel ist ganz cool. Schmeckt roh süßlich wie Karotten aber mit einer würzigeren Note, ein wenig so als wäre Sellerie dran. Gekocht entfaltet sich aber eher der süßliche Geschmack. Kann man gut als Süßkartoffelersatz verwenden. Schmeckt mir auf jeden Fall gut. Ich werde mir die Tage mal noch Sellerie besorgen und daraus Chips machen.
    Geändert von KingPaddy (20.12.2015 um 16:56 Uhr)

  19. #299
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Die Sonnenwende ist am 21.12 oder? Ansonsten:
    Irgendwann zwischen 21. und 23., das kommt so ungefähr hin. Und? Wie sieht's aus? Schnee oder nicht?

    Zitat Zitat
    Ich hatte gedacht, ich würde das Hemd nie wieder sehen. Ich hatte dich damals vor 1 oder 2 Jahren, glaube ich zumindest, gefragt ob ich das Hemd bei dir vergessen hatte, aber damals war es unauffindbar.^^
    Also ja, das Hemd gehört mir.^^
    Es hing an der Garderobe hinter irgendeiner Jacke, die ich auch schon ewig nicht mehr in der Hand gehabt hatte. Jedenfalls werd ich das Hemd jetzt erstmal waschen und bügeln und dir dann schicken .

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die ist zwar kein Conan Doyle, dass merkt man schon an der Qualität vieler Geschichten, aber einfach mal für einen ruhigen Abend lesen die sich dafür ganz gemächlich weg, man hat was zum Miträtseln und sie hat einen relativ entspannten Schreibstil. Wie gesagt keine Meisterin des Fachs aber in Anbetracht dieser Thriller-Manie eben doch die bessere Alternative.
    "Keine Meisterin" würd ich nicht sagen; die Geschichten sind solide und setzen halt sehr, typisch britisch, auf die verschrobenen Charaktere. Das gefällt mir recht gut und davon leben die Bücher mehr als von der tatsächlichen Auflösung des Spannungsbogens, würde ich so subjektiv sagen.
    Agatha Christies Geschichten eignen sich auch recht gut, um Theaterstücke daraus zu machen (wenn sie's nicht eh schon sind, wie z.B. die "Mausefalle").

    Doyles Sherlock Holmes - Geschichten hab ich schon als Mädchen gerne gelesen und mag sie immer noch .

    Zitat Zitat
    Ich hasse die Farbauswahl und zwar schon seit Jahren, wenn du was anderes als schwarz, weiß oder knallbunt suchst, bist du halt erschossen. Entweder musst du dann in die teuren Möbel investieren, was ich nicht kann oder du musst eben woanders hingehen. Also es geht nicht so sehr um die Möbelform, zumindest der Regale, sondern einfach um die farbliche Auswahl und die ist bei IKEA echt hässlich.
    Gibts nichts mehr in Kiefer / Fichte Natur (Furnier ) bei IKEA? Ansonsten gibts doch jetzt inflationär in jedem Möbelladen dieses... wie heißts? Sonoma - Eiche? Das, was so aussieht wie besseres Treibholz, zumindest als Dekor.

    Zitat Zitat
    Petersilienwurzel ist ganz cool. Schmeckt roh süßlich wie Karotten aber mit einer würzigeren Note, ein wenig so als wäre Sellerie dran. Gekocht entfaltet sich aber eher der süßliche Geschmack. Kann man gut als Süßkartoffelersatz verwenden. Schmeckt mir auf jeden Fall gut. Ich werde mir die Tage mal noch Sellerie besorgen und daraus Chips machen.
    Ich hab heute mal versucht, Petersilienwurzel roh zu essen. Es schmeckt auch ziemlich gut, nur leider bin ich allergisch darauf und hab das kleine Stückchen mit fünf Minuten heftig niesen "bezahlt" . Den Rest hab ich dann lieber direkt in die Suppe gekippt.

  20. #300
    Zitat Zitat
    Ich hab heute mal versucht, Petersilienwurzel roh zu essen. Es schmeckt auch ziemlich gut, nur leider bin ich allergisch darauf und hab das kleine Stückchen mit fünf Minuten heftig niesen "bezahlt" . Den Rest hab ich dann lieber direkt in die Suppe gekippt.
    Oh das ist wirklich schade.

    Zitat Zitat
    Gibts nichts mehr in Kiefer / Fichte Natur (Furnier ) bei IKEA? Ansonsten gibts doch jetzt inflationär in jedem Möbelladen dieses... wie heißts? Sonoma - Eiche? Das, was so aussieht wie besseres Treibholz, zumindest als Dekor
    Nur noch in der über 100 € Kategorie das Möbelstück. Beim Billy und seinen Abarten gibt es die Farbe grau. Da ist so ein hässlicher braun-grauer Farbton (also nicht richtig grau und auch nicht wirklich schön dunkel; sieht eher aus wie angelaufene Leberwurst 0o) der eine gemaserte Oberfläche hat, also eine Oberfläche mt künstlicher Echtholzfühlung. Also es sieht nicht wirklich aus, passt nicht zu meinen restlichen Möbeln und ist zudem noch 10 - 20 Euro teurer als das gleiche Regal in Schwarz oder Weiß oder Knallbunt
    Die Eiche ist aber auch noch zu hell. Der Hauptteil meiner Einrichtung ist so ein sattes braunes Furnier.

    Aber wir haben ja einen neuen Anbieter. Ich hoffe bloß, die haben die Regale noch im neuen jahr ^^

    Zitat Zitat
    "Keine Meisterin" würd ich nicht sagen; die Geschichten sind solide und setzen halt sehr, typisch britisch, auf die verschrobenen Charaktere. Das gefällt mir recht gut und davon leben die Bücher mehr als von der tatsächlichen Auflösung des Spannungsbogens, würde ich so subjektiv sagen.
    Die Charaktere sind großartig. Aber wenn man eben doch allein vom Krimi-Plot ausgeht, divergieren die Geschichten bei ihr doch sehr stark, was aber durchaus auch daran liegt, dass sie so unglaublich produktiv war. Ich finde sie wie gesagt nicht schlecht. Aber ich glaube wenn man Doyle oder Poe als Maßstab anlegt, die ja als Meister gelten, dann bleibt sie da dann doch etwas zurück dahinter. Aber für Fans klassischer Krimis ist sie deutlich besser geeignet, als diese Thriller/Krimi-Schwemme, die die letzten Jahre rollt. Ich ignoriere die Abteilung schon getrost in den Buchhandlungen. Geschichten wie die hier, findet man zum Beispiel bei Thalia in der Klassiker-Abteilung neben den Reclam-Heften ^^ Gibt von Fischer Klassik eine schöne Reihe mit Agatha-Chrstie-Geschichten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •