Da ichs noch nicht getan habe. Glückwunsch an unsere Prüfungsschreiber.
Ach ich hatte bloß ein paar 13/14jährige, die sich mit Hoodies und weil sie mit ihren Tretrollern die Rolltreppe hoch und durch die Gänge geflitzt sind, vorkamen wie Gangster, um sich von ihrem deutlich älteren Kumpel dann unten an der Kasse Bier kaufen zu lassen, aber jeder nur eine Flasche, man hat ja in seinem Vorstadt-Reihenhaus-Ghetto ordentlich Anstand beigebracht bekommen. Derweil sie eben mit Gummibären aufkreuzten. Einfach herrlich. Wie aus nem Sketch.Zitat
Dann viel erfolg dabei ^^ Ich hab unlängst mein Wohnbüro(tm) mit zwei Bildern an der Wand aufgehübscht. Ich hab allerdings wegen der Größe des Einen die Hilfe meines Vaters in Anspruch genommen, der passenderweise die Wasserwaage vergessen hatte. Wir haben festgestellt, dass ich wohl über ein deutlich besseres Augenmaß verfüge, weil ich direkt gesehe haben, dass er die Nägel schief eingeschlagen hat. Danach musste wir erstmal justieren ^^ Jetzt passts aber und wertet die Wände gleich noch etwas auf.Zitat
Ich hab das die letzten Jahre eigentlich immer so gehandhabt bzw. eigentlich wurde die Wohnung mehr oder weniger schrittweise "fertiger". Da ich jetzt den Deko-Anteil etwas erhöhe, darf da schon viel heißen ^^ Aber gut selbst mein Zimmer bei meinen Eltern ist unter dem Aspekt auch nicht besser ausgestattet ^^ Ich lege mir im Frühjahr nochmal zwei neue Regale zu, die ihren Platz an der Stirnseite des Flurs finden werden.Zitat
Ich war vorletzte Woche, als wir die Bilder aufgehängt haben, mit meinen Eltern extra nochmal abends in verschiedenen Möbelhäusern. Ikea hatte freilich nichts anzubieten. Was bezahlbar war, war farblicher Crap. Die kennen nur noch schwarz, weiß oder knallbunt, furchtbar. War also nix für mich. Dann weiter ins nächste und noch eins. DIe hatten gleich überhaupt keine oder kaum Regale und dann ganz ausgesucht hässliche Dinger. Dazu muss ich sagen, dass ich dunkle Möbel suche. Also ein dunkles braun eher und das ist natürlich eher nicht mehr so modern. Wir sind dann schließlich im vierten Möbelhaus fündig geworden. Da war es eine Viertelstunde vor Schließung als wir rein sind und dann ist das Ding ziemlich doof aufgebaut. Wenn du den Eingang reingehst, musst du direkt eine Treppe hoch und durch die gesamten Einrichtungsauslagen oben erstmal durch, um hitnen dann wieder eine Treppe hinuntergehen zu dürfen und natürlich im Zickzack, um den Platz optimal zu nutzen. Und die Regalabteilun war dann eben unten und dann relativ nah Richtung ausgang erst wieder. Wir mussten also durch die ganze scheiße durch, dann hatten wir endlich was gefunden, was ich mir hätte in die Wohnung stellen sollen. Schnell noch Nummer aufgeschrieben und dann war es etwa 5 Minuten vor der Schließung und kamen zusammen noch mit zwei Pärrchen an der Kasse an und mussten erfahren, dass die die Kassen schon dicht gemacht hatten. Gut wenn man kein Geld verdienen will? Ist ja eigentlich so. Wenn noch zahlungsbereite Kundschaft da ist, würde ich noch zehn nach abkassieren. Man macht die Kasse eigentlich erst aus, wenn man wirklich geht und schon gar nicht, wenn der Laden regulär noch in der Öffnungszeit ist und noch Kunden da sind. Idiotisch. Aber gut. Ich kaufe womöglich jetzt in einer anderen Filiale. Die sagten ja so süffisant müssten wir halt morgen wieder kommen und in was für einem Ton. Sicher direkt an der Autobahn die Klitsche und wir waren gerade auf dem Weg aus der Stadt. Da komme ich bestimmt nochmal hin....
Naja auf jeden Fall kommen so nach und nach Jahr für Jahr mal ein Möbelstück oder mal etwas Deko dazu. Je nach Kassenlage und Lust. Was ich derzeit neben Regalen im Blick habe. Sie sind die Dinger hier:
http://www.amazon.de/Tatami-Stuhl-Za.../dp/B00CH30S32
Ich hab leider nur einen niedrigen Couchtisch und ein sehr kleines Sofa. Wenn man mal Gäste hat, ist das alles nicht so praktisch. Mit zwei von den Teilen würde das schon direkt besser aussehen. Die Sitzhöhe wäre dann optimal, um auch an dem Couchtisch essen zu können, ohne sich den Rücen zu ruinieren und ich hätte noch zwei Sitzplätze mehr. Leider sind die recht teuer.