Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

  1. #261

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Tja, Alkohol und Bahngleise... schlechte Kombi.

  2. #262
    Bin total fertig. Habe gerade exakt fünf Stunden daran gesessen meinen Stundenplan für das kommende Semester zusammenzustellen und habe hin- und herüberlegt weil ich mit dem Gedanken spiele noch zusätzliche LP in Deutsch zu machen, damit ich dort notfalls auch noch einen vollen BA draus machen kann (ich werde morgen bzw. heute da auch noch einmal einen Termin bei der Studienberatung vereinbaren) und habe gerade mal noch die Hausarbeiten überschlagen, die ich ablegen müsste. Das wären die beiden eingerechnet die ich fast fertig habe und die zwei, mit denen ich immer noch nicht so recht weitergekommen bin noch 9 Stk (+ 1 Klausur) bis nächsten Sommer + BA-Arbeit, sofern ich mir die LP in Deutsch eben noch verdienen will.

    Jeah. Ich hau mich jetzt hin. Weckt mich wenn das Mittag fertig ist *schnarch*

  3. #263

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mittag ist durch. Aufstehen Paddy!

    Ich hab gestern einen sehr harten und intensiven Kampf in Magic gegen die KI nach 2 Stunden knapp verloren und war dann leicht gefrustet.
    Hab dann vor lauter Frust Alpha Centauri gestartet... herrlich wieder mal so nen Klassiker zu spielen.
    Damit hab ich momentan zu viele Spiele zugleich laufen und kann mich nie entscheiden was ich zuerst spielen soll...

  4. #264
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Damit hab ich momentan zu viele Spiele zugleich laufen und kann mich nie entscheiden was ich zuerst spielen soll...
    Alt bekanntes Problem.
    Hast du gar - so wie ich - eine Liste angelegt, um einen Überblick über alle angefangenen und nicht beendete Spiele zu haben?
    Meine Liste prangt auf meinem Desktop und hinterlässt starkes Unwohlsein. So viele Spiele, gekauft und nie durchgespielt. ._.

  5. #265
    Das mit den Spielen kenne ich auch, habe etliche Spiele auf Steam, die ich noch nie gespielt habe - entweder weil mein System dafür zu Leistungsschwach ist (z.B. für AC Unity) oder weil sie in einem Bundle als "Beifang" dabei waren.
    Eine Liste führe ich nicht, wo ich bei Spiel XY bin. Was ich nicht mehr spielen will oder durch habe, deinstalliere ich einfach.

    Die einzige Ausnahme ist Skyrim, auch weil ich dafür 180+ Mods installiert habe. Schon allein das Heraussuchen, Installieren und Einrichten der Mods kann Tage in Anspruch nehmen.

  6. #266

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit.
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Alt bekanntes Problem.
    Hast du gar - so wie ich - eine Liste angelegt, um einen Überblick über alle angefangenen und nicht beendete Spiele zu haben?
    Meine Liste prangt auf meinem Desktop und hinterlässt starkes Unwohlsein. So viele Spiele, gekauft und nie durchgespielt. ._.
    Nein, eine Liste hab ich nicht. Aber momentan hab ich neben Magic: Duels noch Alpha Centauri und Path of Exile am Laufen... wobei - PoE hab ich die Woche noch gar nicht gestartet...
    Ich hab immer so Phasen wo ich Spiele nochmal spielen will. Manche wie AC kommen ca. einmal im Jahr.

  7. #267
    Ich löse alle euere Probleme:
    www.backloggery.com
    Sind auch viele MMXler unterwegs

  8. #268
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Ich löse alle euere Probleme:
    www.backloggery.com
    Sind auch viele MMXler unterwegs
    Gibt es sowas eigentlich auch für Bücher? Ich hab davon immo deutlich mehr hier herumliegen als ungespielte Spiele

    Zitat Zitat
    Mittag ist durch. Aufstehen Paddy!
    Die letzten Wochen hab echt geschlaucht. Ich hab noch einmal ein paar Änderungen in den Kurswahlen vorgenommen und hat sich ergeben, dass im nächsten Semester auch noch einmal anders planen muss. Im Übirgen kann ich die Deutschseminare mit Kulturtheoreischem schwerpunkt leider nicht für meinen Abschluss einbringen wie es scheint. Ich mach sie trotzdem. Das Thema kickt mich, also drauf geschissen!

    Zitat Zitat
    Kleiner Test - wer hat diesen Spruch: *Ganz Einfach. Du zeigst drauf, ich schieß drauf.*
    Ich hab die Einheit benutzt. Ich kenn den Spruch. Aber puh ich bin mir absolut unsicher. Ich muss jetzt leider raten. Ich würde vermuten der Bogenschütze der Dunkelelfen. Aber wie gesagt das ist geraten. Aber den Spruch kenne ich.

    "Für die Ernte!"

    Zitat Zitat
    Das Problem bei WBC3 war/ist das es pro Spiel ein Einheitenlimit für jeden Spieler gibt. Sobald ein Spieler 2000 Einheiten gebaut hat passiert einfach nichts mehr. Das hab ich schon sehr oft bei der KI gesehen. Vor allem wenn man gegen drei Feen spielt. Zuerst wollen sie dich überschwemmen und nach 20-30 Min kommt plötzlich nichts daher - und nein, die Minen sind noch nicht leer.
    Uh das ist mir noch gar nicht aufgefallen!

    Zitat Zitat
    Tja, und auch die haben das Problem mit dem Einheitenlimit. Die normalen Skelette sterben an jedem kleinen Treffer (außer Pfeile...) und verbraten so dein Einheitenlimit. Vor allem wenn du noch diese Necros mitschickst die Leichen am Boden mit einem Zauber in Skelette verwandeln.
    Naja so sollte man die Untoten ja auch nicht spielen. Die Skelette sind die Verfügungsmasse. Man benutzt sie um sie als Armee an die feindliche Basis heranzuführen (weil sie noch recht flink sind), verwandelt sie dann alle in Wights oder Gespenster oder ggf. noch höher und reißt dann ales nieder. Diejenigen Skelette für die die Rohstoffe nicht gereicht haben, fallen dann halt erstmal als Kanonenfutter. Mit den Skeletten selbst kämpfen zu wollen ist ja völlig absurd. Du kannst die Gegner damit nicht einmal effektiv in Masse überrennen, weil die, wie du sagst, kaum was aushalten. Ich schicke aber auch gerne Zombies mit der Armee mit. Ihre Spezialfähigkeit erlaubt ja Überreste zu konsumieren und damit Rohstoffe zu generieren, was sehr nützlich sein kann.

  9. #269
    Moin *Kaffee und Tee koch*

    Yeah hab mich extra vorhin aus dem Bett gequält und sitze jetzt an der Uni, um festzustellen, dass das Seminar ausgefallen ist. Die Dozentin hatte eine Mail rumgeschickt, allerdings ist die aus irgendeinem Grund in meinem SPam gelandet (was das Modul eigentlich auch verdient hat) und ich bin jetzt halt hier und stand vor leerem Raum. Nunja. Setze ich mich halt in die Biblio und arbeite an meinen Arbeiten weiter.

  10. #270

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich hab die Einheit benutzt. Ich kenn den Spruch. Aber puh ich bin mir absolut unsicher. Ich muss jetzt leider raten. Ich würde vermuten der Bogenschütze der Dunkelelfen. Aber wie gesagt das ist geraten. Aber den Spruch kenne ich.

    "Für die Ernte!"
    Fast. Kleiner Tip: Stell dir den Satz mit der Stimme von Gimlin vor.


    Dein Satz sagt mir gar nichts...
    Könnte ein Dämon sein oder auch einer aus dem Hive.

    Zitat Zitat
    Uh das ist mir noch gar nicht aufgefallen!
    Ja leider. Ich hab mir zum hochleveln meiner Helden eine spezielle Karte gebastelt wo man alleine gegen 3 der schwersten Elfen standhalten kann - ohne das es zu leicht für dich ist.
    Der Held bekommt ja am Ende für jeden getöteten Gegner 1 XP und für jedes zerlegte Gebäude 3 XP...

    Zitat Zitat
    Naja so sollte man die Untoten ja auch nicht spielen.
    Ist mir klar. Nur hab ich mich selbst umgebracht als ich meine Nekromanten aus versehen auf Automatisch Zaubern eingestellt habe.
    Die haben jede Furzleiche als Skelett wiederbelebt und ruck zuck war mein Einheitenlimit verbraucht.

    Ich hab gestern mein erstes rein blaues Deck gebaut.
    Ja, es ist kacke.
    Ja, es fehlen extrem viele wichtige Karten.
    Ja, es ist langsam und anfällig.
    Aber es macht extrem Spaß wenn der Gegner stirbt weil er keine Karte mehr zum abheben hat.

  11. #271
    Zitat Zitat
    Zwergen Armbrustschütze
    ah dammit. Ja erinnere mich. ich dachte zuerst an den Junker, weil der in der Synchro so arrogant lustlos daherkommt

    Zitat Zitat
    Dein Satz sagt mir gar nichts...
    Könnte ein Dämon sein oder auch einer aus dem Hive.
    Das sagt der Lich. Das ist der Lieblingsspruch von mir und meinem Kumpel mit dem ich das damals immer über LAN gespielt habe.

    Zitat Zitat
    Ist mir klar. Nur hab ich mich selbst umgebracht als ich meine Nekromanten aus versehen auf Automatisch Zaubern eingestellt habe.
    Die haben jede Furzleiche als Skelett wiederbelebt und ruck zuck war mein Einheitenlimit verbraucht.
    Aber die Einheiten kannst du doch trotzdem noch entwickeln. Es sei denn natürlich die haben dir die Skelette auch gleich wieder weggeschossen. Das ist natürlich dann blöd gelaufen.

  12. #272

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Aber die Einheiten kannst du doch trotzdem noch entwickeln. Es sei denn natürlich die haben dir die Skelette auch gleich wieder weggeschossen. Das ist natürlich dann blöd gelaufen.
    Dunkelzwerge mit vielen Mörsern... und Katapulten, Ballisten und so zeugs. Das ging echt rapide. Lich holt 20 Leichen als Skelette, Geschosse schlagen ein, Leichen liegen am Boden und der nächste Lich holt wieder xx Skelette... und plötzlich konnte ich kein einziges Popelskelett mehr bauen weil mein Einheitenlimit erschöpft war.

    Momentan bin ich wieder voll im Alpha Centauri Fieber.
    Dabei wollte ich endlich mal eine andere Taktik und vor allem eine andere Fraktion spielen.
    Hab jetzt eine Runde mit Gaia am Laufen und will einmal mit Wald Pur durchkommen.
    Läuft gut. In Runde 35(!) konnte ich schon die Industrielle Automation erforschen.
    Jetzt sind gerade fast alle Städte (15 oder 16) damit beschäftigt Transportraupen zu bauen um die Wälder zu ernten bzw um die Geheimprojekte durchzuprügeln.
    Das erste (50% schneller Terraformen) hab ich gerade gewonnen.

  13. #273
    Ein kurzes Lebenszeichen von mir .

    Ja, mich gibts noch, Ausbildung macht Spaß, ich hab unheimlich viel zu tun und kommuniziere praktisch nur noch in medizinischer Fachsprache (weil ich nix anderes tue, als entweder in der Schule zu sitzen oder anatomische Bezeichnungen zu pauken).
    In drei Wochen beginnt die erste Prüfungsphase, dann werd ich sehen, ob ich nicht nur Begeisterung, sondern auch ausreichend Talent für das Fach habe .

  14. #274
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ein kurzes Lebenszeichen von mir .

    Ja, mich gibts noch, Ausbildung macht Spaß, ich hab unheimlich viel zu tun und kommuniziere praktisch nur noch in medizinischer Fachsprache (weil ich nix anderes tue, als entweder in der Schule zu sitzen oder anatomische Bezeichnungen zu pauken).
    In drei Wochen beginnt die erste Prüfungsphase, dann werd ich sehen, ob ich nicht nur Begeisterung, sondern auch ausreichend Talent für das Fach habe .
    Hey, dass klingt doch super! Was genau lernst du noch?

  15. #275
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hey, dass klingt doch super! Was genau lernst du noch?
    Physiotherapeutin . Zumindest hoffe ich, dass ich das auch nach der ersten Klausurphase noch tue, so langsam werd ich doch etwas nervös (keine Prüfungsangst, hatte ich zum Glück noch nie. Aber eben ein bisschen... nervös, halt^^).

  16. #276
    @Glan
    Ich drücke dir die Daumen.
    Außerdem würde ich mir an deiner Stelle eher Sorgen machen, wenn ich absolut nicht nervös wäre.

  17. #277

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Physiotherapeutin .
    Daumen sind fest gedrückt!

  18. #278
    Bin gerade mega frustriert. Haben so eine Art Berufspraxistag wo ein paar Hanseln aus der Praxis uns erzählen sollen, was wir mit unseren nutzlosen geisteswissenschaftlichen Studiengängen anfangen können. da ich derzeit an meinem Lehramt zweifle un dich nach Alternativen suche, bin ich halt hingegangen und bisher alles nichts für mich. Tue mir gerade noch Journalismus an und dann ists vorbei.

    Dazu bin ich unzufrieden, wie es derzeit mit meiner kreativen Arbeit läuft, ich habe das Gefühl ich trete von der Qualität auf der Stelle, weil ich nicht genug üben kann.

    Und auch unter fachlichen Aspekten läuft das Studium bisher sehr mäßig, weil ich mich mit den Themen, mit denen ich mich eigentlich befassen will, gar nicht komme, weil a) nie irgendwas dazu angeboten wird b) ich deshalb Zeit für Seminare und Hausarbeiten aufwenden muss, die mich eigentlich peripher tangieren.

    ...

    bin gerade depressiv drauf

  19. #279
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen.
    Außerdem würde ich mir an deiner Stelle eher Sorgen machen, wenn ich absolut nicht nervös wäre.
    Vielen lieben Dank, und ja, wenn ich nicht nervös wäre, dann läge es daran, dass ich schon aufgegeben hätte (aber das ist ganz eindeutig Konjunktiv II. Es läuft so weit. Mein Hirn fühlt sich an wie Brei, aber es läuft.).


    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Bin gerade mega frustriert. Haben so eine Art Berufspraxistag wo ein paar Hanseln aus der Praxis uns erzählen sollen, was wir mit unseren nutzlosen geisteswissenschaftlichen Studiengängen anfangen können.
    Ja nee, is' klaa .
    Ok, zugegeben: Extrem nutzlos im Sinne von "später auskömmlichen Job finden" wird es, wenn man zwischenzeitlich fünf Jahre lang wegen Depressionen aus dem Bild getreten ist. Kann ich so aus persönlicher Erfahrung sagen. Aber sonst...

    Deine Fachbereiche sind Germanistik und PoWi, richtig? Damit muss sich doch was anfangen lassen abseits von Lehramt oder Journalismus^^. Schreib mal ein paar Stiftungen an, vielleicht haben die was. Oder du machst den Rotz jetzt fertig und schaust, ob du an irgendeinem Goetheinstitut unterkommst, oder sonstwo in Richtung Erwachsenenbildung (Deutsch als Fremdsprache, Staatsbürgerkunde, etc. - ernsthaft, die Gelegenheit ist gerade günstig, mal so ganz leidenschaftslos gesprochen).

  20. #280

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

    So, nur noch 2 Wochen und meine Küche kommt.
    Theoretisch...
    Leider hat mich meine Trockenbaufirma im Stich gelassen und ich musste alles um eine Woche verschieben.
    Egal. Weihnachten steht meine Küche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •