Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 414

Thema: OT-Geplauder CV - to boldly go where no mer has gone before

  1. #221

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Oder, wie man im Saarland sagen würde: "Ich hann die Freck."....
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Und deshalb denken die Leute immer so seltsam über das Saarland!.
    Bitte? Als alter Saarländer muss ich hier doch mal wieder einspringen. Unsere Freck ist natürlich nicht mit einer deutschlandüblichen Grippe zu verwechseln. Eine Freck ist ungemein schlimmer!
    Außerdem gilt bei uns das Wort "haben" als ungemein wichtig: uns ist nicht kalt, wir HABEN kalt (oder warm) und...wir haben den Schwenker (ein Wort, drei Bedeutungen), kann man googlen (muss man nicht)

  2. #222
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Unglaublich was sich für Elektroschrott so über die Jahre ansammelt. Ich hab heute mal meinen Kleiderschrank aufgeräumt. Zwei der Bodenfächer wurden von meinen Eltern dazu genutzt einen alten Receiver und einen alten DVD-Player unterzubringen. Mein Vater hattte letztes WE auch mal vom Dachboden auch die ganzen alten Receiver heruntergeschleppt (man weis nach all den Jahren leider selbst nicht mehr, warum man die überhaupt mal aufgehoben hat ) Und jetzt steht in der Garage ein formschöner Stapel Unterhaltungselektronik und harrt seiner Entsorgung. [...]

    EDIT: GErade bekommen: Eine Einladung zu einer Beerdigung...
    Ich habe auch noch genug veraltete, kaputte Computer-Komponenten (unter anderem 2 defekte Mainboard mit Prozessor, 2 alte Grafikkarten usw.) zu Hause noch rumzuliegen (oder eher rum zu stauben).
    Zu dem edit: Mein Beleid.

    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    [...] Außerdem gilt bei uns das Wort "haben" als ungemein wichtig: uns ist nicht kalt, wir HABEN kalt (oder warm) und...wir haben den Schwenker (ein Wort, drei Bedeutungen), kann man googlen (muss man nicht)
    "I have a cold" fällt mir da ein um im Englischen auszudrücken das man erkältet ist (bzw. einen Schnupfen hat).

  3. #223
    Zitat Zitat
    Zu dem edit: Mein Beleid
    Nicht nötig. Kein Verwandter. Der langjährige Vorsitzende unseres Schlossfördervereins ist verstorben. Ein sehr netter Mann. Hat sich sehr um den Verein verdient gemacht und war lange Jahre dabei, hat unsere Interessen im Rathaus vertreten und für Vereinsfeiern auch mal so nebenbei ein Spanferkel springen lassen. Sein Tod kam quasi aus heiterem Himmel

    Der Verein hat jetzt zum Zapfenstreich geladen. Wir sollen uns da natürlich nicht lumpen lassen und Präsenz zeigen. Wir schalten auch eine Anzeige im Amtsblatt und es gibt eine Kondolenzkarte.

  4. #224
    Zitat Zitat von Waffenmeister Beitrag anzeigen
    Bitte? Als alter Saarländer muss ich hier doch mal wieder einspringen. Unsere Freck ist natürlich nicht mit einer deutschlandüblichen Grippe zu verwechseln. Eine Freck ist ungemein schlimmer!
    Wenn es nur eine Erkältung bzw. eine Grippe gewesen wäre, hätte ich das geschrieben. Wenn ich sage: "Ich hann die Freck", dann hann ich ach die Freck.
    Zitat Zitat
    Außerdem gilt bei uns das Wort "haben" als ungemein wichtig: uns ist nicht kalt, wir HABEN kalt (oder warm) und...wir haben den Schwenker (ein Wort, drei Bedeutungen), kann man googlen (muss man nicht)
    Zum Ersteren:
    Und zu Letzterem: Der Schwenker steht am Schwenker und schwenkt die Schwenker.

  5. #225
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Und zu Letzterem: Der Schwenker steht am Schwenker und schwenkt die Schwenker.
    Ich als Nicht-Saarländer kann damit nichts anfangen. Wikipedia klärt aber auf: https://de.wikipedia.org/wiki/Schwenkbraten OMFG!

  6. #226
    Mal ne Frage:
    Betreibt einer von euch Ahnenforschung (laienhaft oder hobbymäßig reicht) oder interessiert sich zumindest dafür?

    @ Schwenker
    Regionale Identitätspflege ist sehr wichtig und Dialekte und Gerichte gehören eindeutig dazu

  7. #227

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage:
    Betreibt einer von euch Ahnenforschung (laienhaft oder hobbymäßig reicht) oder interessiert sich zumindest dafür?
    Ja, warum fragst du?

  8. #228
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, warum fragst du?
    Generell interessehalber, weil das ja als Alte Leute-Hobby gilt und ich mal schauen wollte, wer so über diesen Tellerrand hier im Forum hinausschaut und sich auch dafür interessiert ^^

    Da ich beim letzten Familientreffen gute Gelegenheit hatte mal mit den alten Damen zu plaudern und gestern meine Oma der anderen Familienseite mit ihrer Schwester zu Besuch war, habe ich mal den Papierstammbaum, den ich mal skizziert hatte, ordenltich erweitern können (erstmal mit relativ wenigen Details und weiter als zu den Ur-Großeltern hab ichs mit reinem Fragen auch noch nicht zurückgeschafft). Ich hab die Daten mal bei MyHeritage eingepflegt (unglaublich, dass ich das Passwort für den Account wiedergefunden habe) und wollte auch mal fragen, wie ihr das so betreibt (also was ihr so macht) und was für Hilfsmittel ihr benutzt?

  9. #229
    Was Lustiges aus dem unergründlichen Universum der Systemgastronomie:

    Die Kette für die meine Mutter schuftet, hat sich etwas ganz "Neues" einfallen lassen, weil sie dort eine Marktlücke entdeckt hat (die es ehrlich gesagt schon seit Jahren gibt) und will nun auch Bioprodukte anbieten. Demnächst kommt ein Irgendwie-Bio-Burger auf die Karte. Und das Irgendwie ist in diesem Fall ganz besonders wichtig. Jetzt aufgepasst: Es wird für diesen Burger nur Rindfleisch aus biologischem Anbau verwendet, und damit Bio bleibt, was Bio ist, gelten jetzt bei ihr in der Küche ähnlich strenge Zubereitungsvorschriften wie für koscheres Essen. Die Bio-Patty-Lieferungen müssen aufs peinlichste genau auf die richtigen Werte und Siegel überprüft werden, sie haben eine extra Kühltruhe, in der sie lagern. Die Küche wurde jetzt umgebaut. Es gibt jetzt noch einmal eine weitere komplette Grillausstattung für den Burger. Er darf nicht zusammen mit den anderen Pattys gegrillt werden. Es muss ein anderes Grilbesteck verwendet werden und der Bürger muss an einem anderen Arbeitsplatz belegt werden.

    Jetzt kommt aber der logische Knaller an der Sache: Dieser wunderschön fast schon koschere Bio-Patty so liebevoll getrennt zubereitet wird dann auf Brötchen gelegt die nicht Bio sind, belegt mit Salat von der Stange, der womöglich gespritzt oder weis der Teufel ist und mit einer Soße beträufelt, die garantiert nicht Bio ist. Aber der Kunde wird sich sicher freuen, dass er beim Beißen in den Bürger die Gewissheit hat, dass er ein aufwendig reines Bio-Patty zwischen den ganzen anderen (z.T. gespritzten) 0815 Zutaten hat

    Bedeutet für meine Mutter und ihre Kollegen nur einen riesiegen Haufen Mehrarbeit, aber man muss neidlos anerkennen, dass sich die damit absolut lohnt.

  10. #230

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach ja, da war ja noch etwas.

    Also ich habe den unschlagbaren Vorteil, dass meine Vorfahren da von Anfang an sehr fleißig gearbeitet haben und so schon ein Stammbaum auf der Seite meines Vaters bis ins Jahr 1648 (weiter kommt man aufgrund des 30-jährigen Krieges ja kaum, da sich der Bildersturm ja auch auf die Taufbücher erstreckte ) besteht, den ich lediglich irgendwann digitalisiert habe (was per Ahnenblatt und ähnlichem ja heute eine einfache Sache ist ). Die Seite meiner Mutter ist da schon schwieriger, da die gebürtig aus dem Bereich Saarland/ Elsass-Lothringen stammen und man da wesentlich schwieriger an die Daten herankommt, zumal mein Schulfranzösisch da dann doch in der Amtssprache mehr als nur an seine Grenzen gerät. Aber Deutsch und Englisch sind da ja auch ein No Go, dann weisen die einen ja sofort ab.

    Was sich auch als hilfreich herausstellt bei der Ahnensuche, sind die Datenbanken der Mormonen. Da deren Glaube ja auch das Beten für alle (!) Vorfahren einschließt, pflegen die da auch riesige Datenbanken aus aller Welt. Mit Glück findet man da dann auch entsprechende Einträge.

  11. #231
    Zitat Zitat
    Also ich habe den unschlagbaren Vorteil, dass meine Vorfahren da von Anfang an sehr fleißig gearbeitet haben und so schon ein Stammbaum auf der Seite meines Vaters bis ins Jahr 1648
    Wirklich vorbildlich. Ich komme leider nur bis 1900 etwa zurück bisher. Der Stammbaum, den ich jetzt mal komplett eingepflegt habe umfasst aber bisher schon 128 Einträge Meine Ur-Großeltern beiderseits, viererseits waren z.T. sehr fruchtbar Er geht immo also ziemlich in die Breite bei uns. Leider nur mit Namen und Geburtsdaten bisher. Aber ich brauchte erstmal was zum Anfangen. Jetzt erstmal Geburtsorte recherchieren soweit zurück wie möglich, damit ich mal ein paar Anhaltspunkte für die Registerrecherche bekomme. Ohne Geburts- oder Wohnorte ist es schlecht irgendwas ermitteln zu wollen.

    Meine Oma weis, dass ihre Oma (väterlicherseits) nach dem Krieg im Westen untergekommen und dort geblieben ist irgendwo in oder bei Dortmund, aber außer ihrem Namen und dieser leider sehr unpräzisen Angabe haben wir nichts. Von ihrer Mutter wissen wir, dass sie aus dem pommerschen kommt, aber auch bei den Eltern dort Fehlanzeige bisher).
    MyHeritage war insofern aber schon nützlich, dass er bisher einen Treffen bezüglich einem entfernten Cousin von meinem Vater ausgespuckt hat und wir darüber sein Geburtsdatum und das seiner Schwester kennen als auch wissen, dass er zwei Söhne hat. Für mehr Informationen reicht leider mein Basis-Account nicht an. Ich kann somit den Besitzer des anderen Stammbaums (der Bruder seiner Frau) nicht kontaktieren, um Daten zu tauschen.

    Zitat Zitat
    Die Seite meiner Mutter ist da schon schwieriger, da die gebürtig aus dem Bereich Saarland/ Elsass-Lothringen stammen und man da wesentlich schwieriger an die Daten herankommt, zumal mein Schulfranzösisch da dann doch in der Amtssprache mehr als nur an seine Grenzen gerät.
    Ich müsste dann polnisch lernen

  12. #232
    Da TESler nur noch in ihren heiligen Hallen chillen:
    Heute Abend gibt es bei den Rocketbeans (für alte Menschen wie euch: Ein Fernsehsender, aber im Internet! Braucht nichtmal Steam, nur Flash installiert!) eine neue Episode des Plauschangriffs (ein Podcast; für alte Menschen wie euch: Sowas ähnliches wie eine Radiosend– was rede ich da, Podcasts hören sogar Rentner ) über
    The Elder Scrolls
    und
    Fallout


    Mit hoffentlich ganz viel Nostalgiegeschunkel. Der Gregor ist wenn ich mich recht entsinne ein riesiger Morrowindfan.
    Also einfach mal reinschauen!

  13. #233
    1. Ein Familienstammbaum zu erstellen wird bei mir äußerst schwierig, da ich außer meinen Eltern, Geschwistern und meinen Stiefonkeln (je einer mütterlicher und väterlicher Seits) keinen Kontakt mehr zur restlichen Familie habe.

    2. Das große Bio-Mysterium: Ist es Bio oder nicht? Für mich ist Bio eine große Kundentäuschung. Da werden einem Lebensmittel zu einem höheren Preis verkauft, die angeblich nicht so mit "-ziden" behandelt sein sollen wie das was man sonst so kriegt. Man kann heut zutage sich darauf nicht mehr darauf verlassen was auf der Packung steht. Außerdem durchblickt keiner mehr durch für welches Logo was steht; auch die Begriffe ökologisch, biologisch usw. werden wild durcheinander geworfen. Der Burgerbrater ist ja das beste Beispiel dafür. Da wird einem ja der Hund der Pfanne verrückt!

  14. #234
    Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Da TESler nur noch in ihren heiligen Hallen chillen:
    Heute Abend gibt es bei den Rocketbeans (für alte Menschen wie euch: Ein Fernsehsender, aber im Internet! Braucht nichtmal Steam, nur Flash installiert!) eine neue Episode des Plauschangriffs (ein Podcast; für alte Menschen wie euch: Sowas ähnliches wie eine Radiosend– was rede ich da, Podcasts hören sogar Rentner ) über
    The Elder Scrolls
    und
    Fallout


    Mit hoffentlich ganz viel Nostalgiegeschunkel. Der Gregor ist wenn ich mich recht entsinne ein riesiger Morrowindfan.
    Also einfach mal reinschauen!
    An der Stelle erstmal ein Dankeschön für den Hinweis. Ich gucke den Stream gerade beim Zocken von Civilization ^^ Läuft hier gerade ziemlich zäh da ist ein bisschen Unterhaltung nebenbei nicht schlecht.

  15. #235

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit.

    Ja ich lebe noch...
    Gestern haben wir unseren Sohnemann getauft. War eine schöne Feier mit viel Familie und anschließend einem guten Essen.
    Ansonsten gibt es nicht viel neues. Hausbau geht nach wie vor schläppend voran, Sohn wächst und lernt andauernd etwas neues und ich... naja, wie immer eben.
    Essen, Schlafen, Zocken und hoffen das schnell wieder Freitag ist.

  16. #236
    Zitat Zitat
    Gestern haben wir unseren Sohnemann getauft. War eine schöne Feier mit viel Familie und anschließend einem guten Essen.
    Das Einzige was man als Heide vermisst, sind die ganzen netten Gelegenheiten für die Christen zu feiern ^^ Freut mich für euch.

    @ sims
    Zitat Zitat
    Zocken
    Ich schaue ja jetzt schon eine Weile den YT-Kanal von Writing Bull der mal Lets Plays mit ein bisschen journalistischem Anspruch macht zu Strategiespielen und der hat gerade ein einem Preview-Lets-Play Beyond Earth: Rising Tide (also das Addon) am Wickel. Die haben das Diplomatiesystem da noch einmal richtig überarbeitet. Das sieht richtig gut aus. Man vermutet ja schon, dass sie - je nachdem wie es jetzt bei dem Addon ankommt - dann so ähnlich wohl auch im nächsten Civ verwenden werden. Man bekommt von der KI immer sehr genaues Feedback dazu, wie die eigenen Aktionen wahrgenommen werden. du gründest eine neue Stadt und dir rauschen Meldungen rein, wie die KI dazu steht ob sie unerfreut ist, ob es ihr egal ist, ob sie es sogar gut findet. Das heißt man versteht viel eher, warum die KI dich mag oder nicht mag. Die Möglichkeiten für Diplomatie wurden ausgebaut. Es gibt jetzt Diplomatiepunkte und man kann so eine Art Ideologienhandel betreiben in dem man Vorzüge der eigenen gesellschaft an andere verkauft, dafür diese Diplomatiepunkte verhält und damit wiederum bei der KI shoppen gehen kann. Dazu reagiert die KI jetzt auch transparenter auf Wachstum und Armeegröße. Du hast einen Balken der dir genau anzeigt, ob die KI zum Beispiel von der Armee eingeschüchtert ist oder nicht. Wenn du eine große Armee hast und der gegner nicht eingeschüchtert ist, ist dann zum Beispiel damit zu rechnen, dass er über ähnlich viele oder mehr Truppen verfügt.

    Im Bereich Wasser hat sich natürlich auch was getan, schwimmende Städte, die sich bewegen können, mehr Wasserbasierte Aliens (mit Korallen, die sich ähnlich wie Xenofungus in Alpha Centauri ausbreiten), mehr Wassereinheiten und drei oder vier neuen Fraktionen (darunter eine kantianische Deutsche, die ein bisschen so wirkt wie ein gestrenges Abziehbild von Frau Merkel xD und irgendwie eine Art neue UN verkörpert. Die öffentliche Deutschland-Wahrnehmung scheint in den letzten Jahren wirklich ziemlich positiv auszufallen. Früher hätte man uns wohl eher als militaristische Fraktion gezeichnet (aber das erfüllt ja Bismarck bei Civ ja ganz klassisch. Da kann man diese Lena Ebner wohl als modernes Pendant sehen

    Also wenn du bisher noch keinen Grund hattest Beyond Earth mal zu kaufen, dann, finde ich, ist dieses Addon auf jeden Fall einer!

  17. #237

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit.

    Puh, es gibt so viele gute und geniale Spiele die ich noch nie angezockt habe. Auch Beyond Earth ist da darunter...
    Momentan häng ich an einem viel verschrieenen, suboptimalen Spiel aus dem Jahr 2007 das ich mir damals zum Vollpreis gekauft habe und nach 1 Monat deinstalliert wurde.
    Loki - im Bannkreis der Götter heißt das Ding... und es ist nicht wirklich empfehlenswert. Im Grunde gibt es nur 2 spielbare Charaktere und dank Hardcore Level-Scaling merkt man nicht von Fortschritten in dem Spiel. Jeder einzelne Gegner levelt mit dir hoch, Items fallen im 5-Level-Takt in neuen Designs. Jede Waffe, Rüstung und Verzauberung steigt dabei im gleichbleibenden Muster an... sogar die Bosse sind dabei keine Ausnahme.
    Egal - es macht momentan ziemlich viel Spaß und da ich es mir vor 8 Jahren gekauft habe will ich jetzt zumindest wissen wie das Ende aussieht.

  18. #238
    Ist das nicht dieser Diablo-Klon wo du als skandinavischer Barbar oder ägyptische Hexe spielen kannst zu Anfang? Ich hatte das mal installiert und wie bei all diesen Spielen nach ner Weile die Motivation verloren ^^ Ich sitze gerade auch noch an Age of Wonders III und habe drei angefangene unfertige Kampagnen zu spielen xD In der zweiten Kampagne des Hauptspiels mit dem Staatenbund bin ich fast durch und in der letzten Mission. Aber die Kampagnen der DLCs habens echt in sich. Bei Eternal Lords (dem Nekromanten-DLC) komme ich (in der vermtl) letzten Mission einfach auf keinen grünen Zweig, weil die Startbedingungen in dieser Höhle nicht gerade rosig sind und die Untoten sich ziemlich schwer regenieren lassen ohne ein Netzwerk aus eigenen Städten, da sich nur dort heilen können und dann auch nur mit bestimmten Gebäuden. Während der Gegner munter in die Höhlen expandiert.

    Die Halbling-Kampagne aus Golden Realms ist auch nicht so einfach, weil die Halblinge eher schwache Kampfwerte haben und man sehr viel auf den neuen Glückswert achten muss. Da unüberlegt eine gegnerische Armee anzugreifen kann ganz schnell zur Pyrrhus-Siegen führen und so rückt man dem Feind nicht wirklich zu Leibe. Dazu dauern die DLC-Kampagnen z-T. sehr lange. Die sind meist nicht sonderlich lang aber dafür sind die Karten ziemlich groß und man will ja natürlich alles mitnehmen Erfahrung und Stufenaufstiege für die Helden und gefundene Ausrüstung nimmt man schließlich in die nächsten Missionen mit

  19. #239

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ja. Man spielt eine von vier Figuren aus 4 Mythologischen Zeitaltern/Orten.
    Ägyptischer Kampfmagier, griechische Allrounderin, nordischer Nahkämpfer oder Aztekische Schamanin stehen zur Auwahl.
    Jeder dieser 4 Charaktere kann dementsprechend einen (oder mehr) von jeweils 3 Göttern anbeten und so Fähigkeiten (Zauber, Angriffe, Passive Boni) erhalten.
    Als Ägypter kann man z.B. Ra, Horus oder Seht anbeten während man als Griechin Ares, Athene oder Artemis anbetet.
    Jeder Gott hat dabei ein Spezialgebiet. Ra hat Feuerzauber, Horus Blitzzauber und Mumienbeschwörung und Seht Schattenmagie.
    Tja - und genau das ist das Problem in dem Spiel: man fängt mit seinem jeweiligen Charakter natürlich immer in der Heimat an. Und damit man dort Überleben kann und Charaktere aus anderen Welten sich nicht langweilen müssen die Gegner einem Levelscaling unterzogen werden.
    Das Problem bei Levelscaling ist in diesem Fall das die Stärke der Zauber nicht mitskaliert und man so als Zauberer ab einem gewissen Punkt immer schwächer statt stärker wird.
    Als Waffenkämpfer hingegen hat man das Problem das man alle 5 Level neue Waffen braucht da deren Grundschaden jedesmal so viel steigt das man ohne Upgrade zumindes am Anfang nicht mehr mitkommt. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob man für einen Gegner 2 oder 1 Pfeil braucht.

    Vor 8 Jahren war das Hauptproblem die mieße Performance auf den damaligen Rechnern sowie extrem viele Bugs auf der Verkaufsversion.
    Sie haben dann 3 Monate lang viel in Bugbeseitigung gesteckt und sind dann Urplötzlich in den *Urlaub* gegangen aus dem sie nie wieder zurück gekommen sind.
    Jetzt mit meinem neuen Rechner ist zumindest das Performanceproblem weg und ich kann mit meiner Massenvernichtungswaffe (ein Bug bei einer der Fallen der griechischen Amazone macht sie viel zu stark ) zumindest das Spiel einmal durchzocken.
    Ein weiteres Problem ist die teilweise mieße Steuerung. So kann man Skills per Tastendruck nicht ausführen sondern nur wechseln.
    Wenn man einen Stärkungszauber auf die Taste 2 legt muss man 2 drücken, rechte Maustaste drücken und dann wieder 1 drücken wo man den Standard-Zauber/Angriff liegen hat. In neuen Spielen drückt man einmal 2 und schon wird der Zauber gesprochen.
    Selbes beim Opfern von Gegenständen. Klick auf das Item, klick auf Opfern, Klick auf Ja (sind sie sicher...)... 3 Klicks pro Item und dabei muss man den Bildschirm einmal umkreisen.

    Wenn ich mir ein neues Spiel zulegen sollte dann wäre das eines der Total War Spiele ( Shogun 2 oder Rome 2) oder Europa Universalis 4.
    Oder doch das neue Galactic Civilization... wobei ich da nur weiß das es seit dem Frühjahr fertig ist.
    Oder doch lieber ein RTS ala Age of Empires / Empire Earth / C&C ?
    Oder ein Rollenspiel?
    Geändert von sims (30.09.2015 um 13:14 Uhr)

  20. #240
    Zitat Zitat
    Oder doch das neue Galactic Civilization... wobei ich da nur weiß das es seit dem Frühjahr fertig ist.
    Oder doch lieber ein RTS ala Age of Empires / Empire Earth / C&C ?
    Oder ein Rollenspiel?
    Soviele Möglichkeiten ^^

    Bei Galactic Civilizations lohnt sich vllt. mal ein Blick in ein LP. Der gute Writing Bull, den ich auf der Suche nach Lets Plays zu Age of Wonders III entdeckt habe, macht wirklich gute LPs im Bereich Strategiespiele und hat auch eine sehr geruhsame und angenehme Stimme ^^
    Bei Age of Empires kann ich nach wie vor den dritten Teil mitsamt seiner addons empfehlen. Die Kampagnen sind gut in Szene gesetzt und es ist schön, dass man als Anführer immer Mitglieder ein und derselben Familie zu verschiedenen Zeiten spielt, die sich dann eben in die amerikanische Kolonialgeschichte verstrickt haben. Das Asian Dynasties Addon selbst glänzt sogar mit drei weiteren Kampagnen in denen die drei asiatischen Völker gespielt werden und sich ein wenig mehr auf die dortige Ortsgeschichte konzentrieren. (AoE und AoE 2 sind natürlich ohnehin über jeden Zweifel erhaben).

    Empire Earth lohnt sich von der Kampagne her eigentlich nur der erste Teil. Die war da noch richtig gut inszeniert und ich finde auch nicht, dass die altbackene 3D-Grafik da irgendwie stört. Aber man hat extreme Probleme auf neuen Rechnern damit. Schon auf meinem XP-System mit den aktuellen Komponenten hatte ich flackernde Gebäude und die Landschaften hatte keine Texturen mehr. Außerdem muss ich da vom Kauf dieser Empire Earth Collection (wo alle drei Teile + Addons drin sind) bezüglich dem ersten Teil abraten, weil diese Perversen in der dortigen Version nämlich den Multiplayer des ersten Teils komplett gesperrt haben. Das Addon bietet dazu noch ein neue Kampagnen, die mitunter sehr herausfordernd sein können, also eher was für fortgeschrittene Spieler. Die erste Mission der VFAR-Kampagne (Futuristische Chinesen) war schon ziemlich sackgängig, weil man es gleich zu Anfang mit Gegnern in Überzahl zu tun bekommt.
    Der zweite Teil ist von den System her deutlich umfangreicher. Die Karten sind in Provinzen aufgeteilt die man erobern muss, um bestimmte Boni zu bekommen (zum Beispiel gibt es einen Malus drauf wenn man Gebäude in einer Provinz baut, die einem nicht gehört und das damit länger dauert). Die Kampagne ist eher spröde inszeniert ein Clip aus Standbildern mit einer kurzen Einführung was zu tun ist und dann Textboxen im Spiel selbst, wenn irgendwas wichtiges passiert. Keine Helden mehr sondern nur noch eine art austauschbarer Anführer. Ansonsten macht das auch noch sehr viel Spaß ist aber sehr Performance hungrig auch. Die Addons bringen nochmal ein paar neue Kampagnen und Szenarien mit, die vom Schwierigkeitsgrad her aber ähnlich dem Hauptspiel sind.
    Empire Earth 3 - Einfach Nein. Du willst deine eigenen Einheiten töten, damit sie die Fresse halten. Das Spiel sieht aus als sollte es eine Kopie von Warcraft 3 werden und wird dabei zu einem schlechten Witz und einer schlechten Parodie. Tu dir einen Gefallen und gib dafür weder Geld aus noch verschwende Platz auf deiner Platte dafür.

    Bei Command & Conquer ist alles bis auf Tiberium Twilight zu empfehlen. Tiberium Twilight lohnt sich nur, wenn du den Abschluss der Story noch wissen willst, ansonsten nicht. Ich hab mich mehr schlecht als recht durch die Kampagne hindurch gequält und hatte in der Kampagne wegen des Wegfalls des Basenbaus z.T. riesige Probleme, weil du mit deiner begrenzten Anzahl an Einheiten natürlich nicht gegen drei Gegner anstinken kannst, die dann eben potenziell das Dreifache zusammen auffahren können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •