Zwei Sachen:
1. Foxes' neues Album "All I Need" ist eines der besten Popalben der letzten paar Jahre
2. Satellite Youngs neuer Song "Sniper Rogue" ist meine neue Lieblingssache auf dem Planeten:
Die erste Single vom aktuellen Projekt der ehemals Jagat Skad / Foxbird Truppe, mit zuckersüßem Musikvideo. Inzwischen sind wir nur noch zu dritt, dafür aber absofort mit deutschen Texten Das komplette Album folgt bald.
Nach ein paar Durchgängen gefällt mir das Lied echt gut. Ich freue mich schon wahnsinnig auf das neue Album (hoffentlich auch mit Ful Stop und Identikit) und das Konzert in gut 2 Wochen.
Ohja, Identikit ist für mich ihr momentan wohl bestes unveröffentlichtes Lied, zusammen mit The Present Tense, welches Thom Yorke letztens live wieder ausgepackt habe, also ich habe Hoffnung. Und ich hätte sie auch gerne mal wieder live gesehen, aber es war dann doch leider alles bisschen zu weit weg, abgesehen davon, dass der einzige Auftritt in Deutschland auf einem Festival ist :/
In Vorbereitung auf mein "Purple Rain"-Filmreview habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen, mir mehr von Morris Day anzuhören. Und, holy shit, beste Entscheidung seit Ewigkeiten:
Funky, lässig, sleazy und Morris Day kann kein bisschen singen, was er aber mit schierer Präsenz absolut wettmacht. Eine grandios gute Melange aus Funk, Boogie und purem, ungefiltertem, furchtlosem Schlock. Ich habe bisher drei Alben von The Time angehört und sie sind allesamt durch die Bank klasse, vor allen Dingen "Ice Cream Castles" ist DER SHIT. Ich werde "Jesse, play that sexy solo." oder "Can we get one of the sexy tables in the back?" oder "Jerome! Hand me my miror!" und ähnliche absolute Perlen des Verbalschmalzes in meinem täglichen Wortschatz einfließen lassen.
Danke, Prince!
--
Geändert von T.U.F.K.A.S. (01.06.2016 um 11:49 Uhr)