Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Recordstore #2 - "Klingt gut"

  1. #21
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, wer es im Bond Thread nicht mitbekommen sollte, Radiohead haben ihr unbenutztes Spectre Titellied veröffentlich:
    https://soundcloud.com/radiohead/spectre
    Tolles Lied, hat viel vom Pyramid Song! Aber ich kann schon verstehen, warum sie das nicht genommen haben. Ich denke dass das Lied mit seiner Rhythmik einem am Filmanfang ein bisschen befremdlich vorkommen kann und evtl. etwas rauswirft.
    Jetzt freue ich mich aber wieder richtig auf das neue Album, welches hoffentlich nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

  2. #22

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Da denkst du schon, dass das Jahr bis jetzt schon mit den Todesfällen beschissen war und dann stirbt auf den letzten Metern auch noch Lemmy Kilmister kurz nach seinem 70. Geburtstag. Sein immer schlechterer Gesundheitszustand war ja leider ziemlich offensichtlich, aber dem alten Hard Rocker hier blutet da doch das Herz mehr als nur ein wenig.

    Geändert von BIT (29.12.2015 um 02:21 Uhr)

  3. #23
    Ja, was soll man da sagen?
    Sehr schade, vor allem die Konstellation der Umstände (kurz nach dem Geburstag die Diagnose Krebs zu erhalten und kurz darauf zu sterben) ist schon reichlich bitter. Hoffentlich haut er da, wo er jetzt ist, ordentlich in die Saiten und hat einen anständigen Whsiky oder zwei.

  4. #24

  5. #25
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Da denkst du schon, dass das Jahr bis jetzt schon mit den Todesfällen beschissen war und dann stirbt auf den letzten Metern auch noch Lemmy Kilmister kurz nach seinem 70. Geburtstag. Sein immer schlechterer Gesundheitszustand war ja leider ziemlich offensichtlich, aber dem alten Hard Rocker hier blutet da doch das Herz mehr als nur ein wenig.
    Habs auch heute morgen in den Nachrichten gesehen und war erst mal geschockt. Wäre ich nur 2008 auf der Alternastage bei Rock am Ring geblieben, als sie gespielt haben. Irgendwie war das so eine Band für mich wo ich das Gefühl hatte, die spielen noch in 10 Jahren auch wenn das natürlich utopisch ist... rest in peace und vielleicht immerhin gut, dass er nicht lange leiden musste (sage ich mit mehreren Krebsfällen in der Familie).

  6. #26
    Ich hatte erst kürzlich darüber nachgedacht ob es Sinn macht sich Karten für nächstes Jahr zu kaufen,da Lemmy auf vielen der letzten Konzerten echt gekämpft hat und immer wieder Konzerte abbrechen muss. Ein sehr interessantes Video von vor drei Monaten ist hier



    rückblickend muss es Lemmy schon länger echt bechissen gegangen sein.

  7. #27
    Nachdem ich vor paar Tagen noch geschrieben habe, wie sehr es schmerzt, dass LCD Soundsystem ein Lied veröffentlichen, aber es trotzdem keine Pläne für eine Reunion gibt, kamen jetzt die News, dass 2016 nicht nur ein neues Album erscheinen soll, sondern auch noch eine Tour geplant wird. Und ich bin sowas von ausm Häuschen. Ich weiß nicht, wie ich meine Freude ausdrücken soll.
    In diesem Sinne, wer eines der besten Musikvideos aller Zeiten noch nicht kennen sollte:



    Edit: Danke, Kanye! :*

    Geändert von The Fool (07.01.2016 um 17:00 Uhr)

  8. #28
    Danke, Kanye! <3

    Sound of Silver ist eines meiner absoluten Lieblingsalben, dementsprechend macht mich die Nachricht gerade echt happy.

  9. #29
    Zu LCD Soundsystem: Von denen hab ich die entfernte Erinnerung, sie sehr gerne zu mögen; die sind doch sicher auf dem Misfits-Soundtrack oder haben mit Justice was gemacht oder irgendwas in der Richtung...? Egal, muss ich mir jedenfalls mal näher anhören. (Edit: Jupp, Misfits-Soundtrack!)

    Zu was anderem:
    Mir geht immer das Herz auf, wenn ich sehe, dass zwei Künstler miteinander kollaborieren, die ich toll finde. Und in diesem Fall sind es sogar mehr oder weniger vier! Nämlich Kat Frankie, Get Well Soon, Olli Schulz und Jan Böhmermann. Letztere beide machen ne TV-Sendung, erstere beide machen den Soundtrack dazu, und der hat es echt in sich: Spotify-Link zum Song
    Bisher noch kein Youtube-Video verfügbar, und die sind in diesem Thread ja sowieso ein bisschen verpönt, aber das Lied heißt "When you're near to me" und es ist richtig schöner 60er-Jahre-Bombast, so wie man ihn aus Bond-Sountracks kennt. Nur halt von zwei Künstlern die ich toll finde.

    Und wie bin ich drauf gekommen? Weil Kat Frankie, ohne dass ich es wusste, eine andere Band toll findet, die ich auch toll finde, und zwar Me & My Drummer. Und die bringen im Februar ein neues Album namens "Love Is A Fridge" heraus, nach dem absolut großartigen Debut "The Hawk, The Beak & The Prey". Und von dem Album ist vorab schon einmal eine Single erschienen, nämlich "Blue Splinter View", und das Lied ist wieder mal der Wahnsinn. Es ist eingängig poppig, ohne dabei in bekannte Strukturen zu verfallen. Die Strophen erzeugen eine schwebende Traum-Atmosphäre, nur damit der Refrain dann plötzlich daraus ausbricht - mit dem Ausruf "this life is not a situation that I can accept". Ich kenne nur wenige Bands, die es schaffen, so untypisch zu klingen und dabei trotzdem solche schönen Lieder zu machen.
    Dazu gibt's auch ein Youtube-Video, aber nur als Link, denn die sind in diesem Thread ja ein bisschen verpönt: Me & My Drummer - Blue Splinter View
    An dem Video fallen mir immer wieder die Augen auf. Ich frage mich, ob es Absicht ist, dass sie diese Krähenfüße hat, oder Tränensäcke, oder wie man das nennt. Für mich funktioniert es, weil es so authentisch wirkt wie die Musik, und die absichtlich-sichtbar bearbeiteten blau leuchtenden Augen später ganz gut kontrastiert. Aber vielleicht denke ich auch zu viel nach.

    Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig auf das neue Album. Und auf das neue Zeugs von Kat Frankie und das von Get Well Soon. Danke Kanye! <3

    Geändert von Schattenläufer (08.01.2016 um 19:17 Uhr)

  10. #30
    Ich halte mich kurz, denn die Zeit ist besser dafür da den neuen Kanye West Song zu hören.

    http://www.kanyewest.com/

    Danke, Kanye.

    Okay, hier noch das Snippet https://soundcloud.com/kanyewest/rea...-in-la-snipped

    Geändert von Gala (09.01.2016 um 01:19 Uhr)

  11. #31
    Das Jahr fängt echt nicht gut an: David Bowie ist tot


  12. #32
    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig auf das neue Album. Und auf das neue Zeugs von Kat Frankie und das von Get Well Soon. Danke Kanye! <3
    Heute ist Albumrelease von Get Well Soon Und ein neues Musikvideo gab es auch diese Woche!



    Für meine physische Version des Albums muss ich noch warten, bis meine Schwester von der Arbeit kommt, die hatte es mir als Weihnachtsgeschenk auf ihre Adresse vorbestellt Bis dahin muss Spotify ausreichen. Konzerttickets für Heidelberg sind auch schon gekauft.

    Und ich wäre gerne heute schon in Berlin.

  13. #33
    Haha, und wieder wie bei Vexations gibt es eine ziemlich deutliche Ähnlichkeit zwischen den Titeln/Refrains vieler Lieder. Dieses mal also "It's X" anstatt "We are X". Was auch immer es bedeutet.

    Das Musikvideo zu It's A Catalogue ist total toll. Aber hast du auch das zu It's Love gesehen, mit Udo Kier?! Gerade erst entdeckt. Ziemlich böse. (Ich hab bei It's A Catalogue gerade ne ganze Zeit drauf gewartet, dass es sich als dasselbe Haus entpuppt, aber ist wohl doch nicht der Fall.)

    Und danke für den Tipp mit dem Konzert! Vielleicht schau ich da spontan vorbei. Siehste, Dussmann, toller Laden.

    Geändert von Schattenläufer (29.01.2016 um 17:50 Uhr)

  14. #34
    Zwei Sachen:
    1. Foxes' neues Album "All I Need" ist eines der besten Popalben der letzten paar Jahre
    2. Satellite Youngs neuer Song "Sniper Rogue" ist meine neue Lieblingssache auf dem Planeten:

    <3<3<3

  15. #35


    Meine Güte. Das Lied ist schon sechs Jahre alt und ich höre es jetzt erst. :/

    Ansonsten läuft bei mir derzeit das Lied sehr häufig:



    Vielleicht kommt einigen die Melodie bekannt vor. Timbaland hatte 2006 die Melodie für Nelly Furtados Lied "Do it" geklaut.

  16. #36
    Neues Kanye Album ist endlich raus, nach der tagelangen Verzögerung!

    Danke, Kanye!

  17. #37
    Es hat ja nur ganze 10 Jahre gedauert und irgendwie habe ich bis Ende letzten Jahres nicht mehr daran geglaubt es jemals zu hören, aber seit heute gibt es das neue Album von Yndi Halda endlich als Stream zum ganz hören und es ist wundervoll. Ich bin gerade überglücklich und freue mich darauf sie anfang Mai endlich auch wieder live zu sehen.

    http://www.factmag.com/2016/03/02/yndi-halda-stream/

  18. #38


    TETRAEDER & SEIN DOOMUCKL 0104

  19. #39
    https://vimeo.com/frederikfoff/kuscheln

    Die erste Single vom aktuellen Projekt der ehemals Jagat Skad / Foxbird Truppe, mit zuckersüßem Musikvideo. Inzwischen sind wir nur noch zu dritt, dafür aber absofort mit deutschen Texten Das komplette Album folgt bald.

  20. #40
    Ich habe endlich mein olles 2008er-Mixtape "Gegendemo" komplett zusammen! Auf drei verschiedenen Datenträgern als verschollen geglaubt, nun in ganzer Gänze auf YouRöhre hochgeladen

    Klingt okay. Ish.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •