Ganz ehrlich, das Lustige ist, ich fänds cool, wenn die da was anleiern würden, am besten von Square Enix selbst. Und natürlich sehr viel besser als so ein billiges RPG-Maker-Ding. Und das sage ich, obwohl ich keine sonderlich hohe Meinung von diesem Spiel habe ^^ Warum? Ganz einfach. Ich finds arm, wie Square Enix sich vor ihren weniger ruhmreichen Projekten vergangener Tage versteckt, sie begräbt und so tut, als hätte es sie nie gegeben. In einer japanischen Auflistung der Reihe selbst von offizieller Seite fehlt Mystic Quest manchmal oder sogar meistens. Es bleibt dennoch ein Teil der Final Fantasy Serie. Manche Episoden von dieser haben schon ihre zehnte Umsetzung, Portierung, Remake oder sonstwas bekommen, da wäre ein FF Mystic Quest doch mal was anderes und wesentlich interessanter.
Mehr noch, wenn Square Enix Japan wirklich dicke Eier hätte, würden sie das Spiel in HD für PS4 mit hochwertiger polygonaler Grafik und jeder Menge neuer Features als Re-Imagining umsetzenVersteht ihr? Zu zeigen, was rein vom Konzept her für ein Potential drinsteckte oder noch immer vorhanden ist, und um das vermeintlich schwächste Glied der Kette in something incredibly awesome zu verwandeln! Aus einem Makel eine Stärke machen.
Ich würde sowas liebend gerne kaufen. Bestimmt nicht etwas so hässliches für 7 Euro wie in dem Trailer für das Teil, was dieses suspekte Unternehmen da jetzt offenbar zusammengefriemelt hat, aber selbst wenn es nur ein offizielles Remake mit ein paar Updates und Extras wäre, würde ich dem gerne eine Chance geben. Alleine schon um zu würdigen, dass Square Enix so angestaubten Kram mal wieder aus der Rumpelkammer hervorholt.
Und so simpel-minimalistisch und dumbed-down FF Mystic Quest damals auch war, der Ryuji Sasai Soundtrack hat stellenweise schon ordentlich gerockt *g*